[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

hallo erstmals und respekt an dieses tolle informative forum.

werde die nächsten tage ein defy+ bekommen und möchte mir gern cm7.2 draufmachen. bloss geht der downloadlink auf der ersten seite nicht mehr...
kann bitte irgendwer die rom nochmal uppen.

danke :)

EDIT: hat sich erledigt...ich bin über diese seite http://quarx2k.ru/cm7-nightly-defy+/ zu den builds gekommen...trotzdem sollte der erste post editiert werden

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die 20120416 ausprobiert?
 
Viper84 schrieb:
Wieso willst du das Telefon umtauschen? Das hat doch sicher nichts mit dem Gerät an sich zu tun. Wenn es vorher funktioniert hat, läuft irgendwas verkehrt und das Gerät an sich kann nichts dafür.

Hallo Viper,

das Gerät war in der Tat defekt. Habe es umgetauscht. CM7.2 läuft jetzt super. Danke für für die Hilfe und die tollen Anleitungen hier im Board!

Tawny
 
DefyDuck schrieb:
Hat schon jemand die 20120416 ausprobiert?

Habe ich, läuft flüssig und smooth. Keine Probleme festgestellt bisher ;o)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Solange es immer nur "läuft", bleibe ich bei meiner 23.03.12-Version. Wenn es keine feststellbaren Verbesserungen gibt, sehe ich irgendwie keinen Sinn in diesen wöchentlichen Nigthlys. :(
 
Na ich bilde mir ein, dass Quarx unter der Haube was "geschraubt" hat.
Solange aber nichts darüber zu lesen ist, was sich vermeintlich geändert haben könnte, ist eine gesicherte Aussage schwer zu treffen.
Bislang musste ich in ca. 12 Monaten nur selten mal auf ein voriges Build zurück. Unter dem Strich ist es schleichend immer flüssiger und fehlerfreier gelaufen.

Der einzige Fehler, den ich in der letzten Zeit hatte, waren Fehlermeldungen von "Beautiful Widgets", meist in Verbindung mit der KFZ Halterung. Diese Fehlermeldungen sind seit vorgestern nicht aufgetreten...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hey!

Sagt mal nutzt irgendjemand hier Firefox (also auf dem Handy) seit den letzten beiden Nighlys funktioniert bei mir der Seitenaufruf nicht mehr, heist man kann im Firefox keine Internetseite aufrufen.
Bei der Nightly vom 03.04.2012 geht alles problemlos.

Kann das jemand bestätigen oder vielleicht mal ausprobieren?

Danke!

mfg
 
zwenson schrieb:
Hey!

Sagt mal nutzt irgendjemand hier Firefox (also auf dem Handy) seit den letzten beiden Nighlys funktioniert bei mir der Seitenaufruf nicht mehr, heist man kann im Firefox keine Internetseite aufrufen.
Bei der Nightly vom 03.04.2012 geht alles problemlos.

Kann das jemand bestätigen oder vielleicht mal ausprobieren?

Danke!

mfg

Ja Firefox läuft bei mir auch nicht

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Geht bei euch der Download des ROM´s???

Ich bekomme immer einen 404 Fehler....
 
Hallo ihr Leute hier ... :)
Ich habe ein gerootetes Defy + mit Stockrom 2.3.4,
war jetzt in den ersten Tagen ein bischen übermütig und wollte ein bischen Schrott-system apps (Cardio-Trainer ...) runtermachen und habe mich dabei leider auf die Backup Funktion von Titanium Backup verlassen.
So hat erst mein telefonbuch nicht funktioniert, yahoo_blur gelöscht und jetzt der Market ( GoogleTalk) und noch kleinere weitere Sachen.
Das mit der Wiederinstallation von GoogleTalk funktioniert bei mir nicht so richtig (habe die richtigen Dateien nach system/apps verschoben und ihnen die richtigen Rechte gegeben und der Fehler kommt immer noch) Jetzt wollte ich Schluss mit dem ganzen Schrott machen und mir eine andere FW flashen. Wenn ich mir wieder eine Stock-Firmware flashe habe ich jetzt wieder die ganze Arbeit und deswegen will ich jetzt eine Custom - Rom, die stabil, schnell ist und mit der man keine Scherereien mehr hat. Ich bin deswegen zu CM7 gekommen, jetzt meine Fragen:

1. Wie ist das so mit der Brick-Gefahr wenn ich mich genau an die Anleitung halte (kenne das von der Wii mit custom themes und da kam regelmäßig mal einer mit nem Brick an)?

2. Kann ich meine Kontakte behalten wenn sie ans Google mail konto gebunden sind?

3. Kann ich jetzt einfach nach diesem Tutorial hier vorgehen und meine Probleme sind behoben oder bauen custom Roms wie cm7 auch auf system apps wie gtalkprovider(GoogleTalk) auf und ich müsste mich dann trotzdem noch mit dem Problem rumschlagen sie wiederzuinstallieren?

4.Wenn die obere Frage mit ja beantwortet wird muss ich dann noch irgendetwas beachten von wegen BatteryFix installieren oder wie bei CM9 undervolten damit der Akku nicht schmilzt oder befolge ich das Tutorial und freue mich danach einfach über ein schnelleres Handy mit nur sehr kleinen Bugs?

Vielen Dank im Vorraus!
Freue mich auf schnelle Antworten! ;)
 
Hi,

Ich würde Dir wirklich empfehlen, Punkt für Punkt die obige Anleitung zu befolgen. Es gibt von Defy@1.1GHz eine sehr gute Anleitung mit allen Links etc., die solltest Du Dir suchen. Grob zusammengefasst:

-Gerooret hast Du ja schon
-2nd Init Defy drauf
-aktuellste Nigthly herunterladen (Empfehlungen: Maniac103 für Defy ohne+, Quarx für Defy+
-ins 2nd Init booten
-full Wipe (SEHR WICHTIG!!!)
-ich mach' immer nochmal Wipe Cache und unter Advanced Wipe Dalvic Cache
-custom recovery
-install Zip from SD Card
-choose Zip from SD Card
-heruntergeladene nigthly suchen
-install bestätigen
-GApps genauso installieren
-Reboot
-neu einrichten

Die Google Kontakte landen mit der Anmeldung im Google Konto automatisch auf dem Telefon. Gekaufte Apps findest Du im Play Market auch wieder.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mdr1972
Die Version vom 16.04. funzt bisher tadellos.....
 
Bin jetzt auch von ICS wieder auf CM7.2 gewechselt. ICS hatte für mich einfach noch zu viele "Fehler". Vorteile konnte ich nicht wirklich finden.

Hab jetzt die Version vom 16.04. - läuft seit 2 Stunden ohne Probleme ;-)
 
hababu schrieb:
Bin jetzt auch von ICS wieder auf CM7.2 gewechselt. ICS hatte für mich einfach noch zu viele "Fehler". Vorteile konnte ich nicht wirklich finden.

Hab jetzt die Version vom 16.04. - läuft seit 2 Stunden ohne Probleme ;-)
selbes bei mir, bin auch von ICS wieder zurück. War mir einfach noch etwas zu unausgereift. Die Quarx-Version vom 16.04. arbeitet zuverlässig. Nur der Akku hält m.E. beim Stock-Rom etwas länger. Mein Gefühl kann mich diesbezüglich aber auch täuschen.
 
hab heute mein neues defy+ bekommen und gleich mal gerootet.
systemversion ist: 45.0.2310
adroidversion: 2.3.6
kernel ist: 2.6.32.9
und buildnr: 4.5.1-134

kann ich den cm7.2 installieren, oder geht der nur bis version 2.3.5?
lg
 
Geht... musst auch nicht zusätzlich den Kernel flashen.

MfG Friesenjung
 
Gibt es für CM7.2 (bzw. Android) eine App, mit der ich einen Anruf ablehnen und mit einer SMS beantworten kann (zb. Rufe später zurück) - wie beim Stockrom und ICS? (ausser Phoneplus Callback)

Danke
 
FriesenjungMS schrieb:
Geht... musst auch nicht zusätzlich den Kernel flashen.

MfG Friesenjung

danke :)
hat bestens funktioniert!
 
Bin vor einer woche auch von ICE zurück nach CM7.2 gegangen.
Es leuft alles wunderbar jedoch braucht das Defy plus mit CM7.2 teilweise drei anleufe um meine 64GB Karte richtig zu erkennen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.802
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.633.110
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten