[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

DefyDuck schrieb:
Da es jetzt eine stabile CM7.2 zu geben scheint will ich das Update heute Abend auch einmal ausprobieren.

Es gibt keine stabile Version von CM 7.2, nur nightlies. Diese laufen einigermaßen stabil, haben aber immer wieder kleinere Bugs.

DefyDuck schrieb:
Kann ich die neueste CM von Quarx problemlos einspielen (Wie auf Seite 1 beschrieben)?

Normalerweise ja.

DefyDuck schrieb:
Brauche ich zusätzlich einen Fix für das Batterieproblem oder sollte das laufen?

Sollte laufen.

DefyDuck schrieb:
Ich will natürlich auch meine Kontakte, Apps und Nachrichten sichern.
Welche Programme benötige ich für die Backups? Nandroid Backup? Titanium Backup?

Kontakte/SMS/Termine usw.: MyBackup Root, LifeSaver, ...
Komplett Sicherung: Nandroid über CWM.
Apps: Titanium (es gibt sicher noch andere Apps, aber diese fallen mir gerade ein und ich habe sie schon erfolgreich genutzt).

DefyDuck schrieb:
Wenn ich die Apps usw. gesichert habe, benötige ich dann eine neue Version von Swype, google Navigation etc. überhaupt?

Ja. Bei Swype: Keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: DefyDuck
Ich habe die Versionen 20120403 und 20120408 beide getestet. Bei beiden habe ich Verbindungsprobleme.

Das Problem besteht darin, dass alle Verbindungen (WLAN und UMTS, Symbole grün) funktionieren bis sie in Standby versetzt werden, also das Defy eine Zeit inaktiv ist. Danach gingen bei mir weder WLAN noch UMTS Verbindungen (Symbole grau). Genau reproduzieren konnte ich das Problem nicht, es trat aber immer auf, wenn ich das Defy länger herum lag, ohne aktiv genutzt zu werden.

Ein Ein- und Ausschalten des Flugmodus hat nichts gebracht. Nur nach einem Neustart konnte ich die Verbindungen wieder nutzen.

Bin jetzt zurück auf 20120323.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Also ich habe mit der 20120408 bisher keine WLAN oder EDGE/UMTS Probleme gehabt.
Ich konnte bisher aber auch erst einen Tag testen.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der ROM, kein Vergleich zur Stock!

Falls Quarx demnächst ein RC veröffentlicht, müsste ich vor der Installation wieder einen cache/data wipe durchführen oder könnte ich die ROM drüberbügeln?

Weiß hier eventuell jemand, wo ich die google Navigation und SWYPE bekomme?
Diese Apps hatte ich auf der Stock und recht häufig benutzt.

Vielen Dank!
 
Swype bekommst Du auf swype.com, Google-Navigation im App-Store.
Gibt auch andere Tastaturen direkt im App-Store, die das Sliden beherrschen.

Grüße,

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: DefyDuck
Kein Mensch braucht swype. Ich habe slideIT installiert und genieße nun in Kombi mit der google Sprachsuche das Diktieren von Texten. Das konnte mein swype nicht! Wer wischt oder tippt da noch? Dauert VIEL länger und ist ebenso ungenau.
 
Ich steh auf Swype. Nutze es schon seit Ewigkeiten auf meinem Desire und finde es geil...
 
JensF schrieb:
Ich steh auf Swype. Nutze es schon seit Ewigkeiten auf meinem Desire und finde es geil...

Ja prima, aber SlideIT kann BEIDES: Wischen wie swype UND Speech to text.
 
hmm also ich habe Text to Speech bei Swype. :thumbsup:


Jetzt mal zurück zum Defy+ ROM.

Ein Problem wurde festgestellt. Und zwar passiert es öfter (nicht immer) das wenn man eine Nachricht bekommt, egal ob SMS oder WhatsApp, das nicht nur die LED blinkt sondern sich auch das Display anschaltet und nicht wieder ausgeht solange man die Nachricht nicht gelesen hat.

Kann das jemand bestätigen und kennt da vielleicht ne Lösung zu???
 
Viper84 schrieb:
Ja prima, aber SlideIT kann BEIDES: Wischen wie swype UND Speech to text.
Heute morgen Aggropillen geschluckt?
Wenns ihm gefällt das isses doch gut,
wir sind ja nicht im SlideIT vs Swype Kampf hier :)
 
Danke für eure Tipps. Die Navigation ist wieder drauf und SlideIT auch. Ich probierte es gerade aus, funktioniert ja ganz gut soweit. Die Sprachfunktion macht für mich nur im Auto Sinn, ich finde es strange in der Öffentlichkeit mit dem Handy zu reden wie die ganzen Apfel-Freaks ;)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Einstellungen habt ihr eigentlich bei CyanogenMod - Leistung - Größe VM-Heap?
Habt ihr was anderes als die serienmäßigen 48 eingestellt? Stock Motorola waren ja 32. Im Defy (ohne +) Forum haben auch die ein oder anderen berichtet, dass die Einstellung 32 und JIT und Dithering ausschalten etwas an Leistung bzw. Akkuersparnis gebracht. Ist da realistisch was dran? Bzw wer hat da was eingestellt?
 
Leider ist uns jetzt aufgefallen dass Gespräche plötzlich abbrechen. Meine Freundin mit dem Defy hört mich noch aber ich sie nicht mehr. Ist jetzt schon öfter aufgetreten, auch mit anderen Gesprächspartnern.
Kann das Problem jemand bestätigen? Ist die Lösung dazu die Sache mit dem Baseband wie im ersten Post beschrieben?


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe keine derartigen Effekte mit Quarx's Build. Den Effekt kenne ich jedoch aus früheren Zeiten, meist aus dem E+ Netz. Hast Du Base, Blau.de o.ä.?
Mitunter stimmt die Linkbilanz der Netze an manchen Stellen nicht. Dann hat man z.B. den Effekt, dass der Sendemast zwar noch Dein Handy erreicht, aber die Sendeleistung des Handies nicht ausreicht, um beim Mast anzukommen. Wenn das für einige Sekunden so ist, bricht das Gespräch ganz ab...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Info. Ja, wir haben Base. Allerdings tritt das Problem erst auf nachdem ich das Rom installiert hatte.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
cloogshizer schrieb:
Ich habe die Versionen 20120403 und 20120408 beide getestet. Bei beiden habe ich Verbindungsprobleme.

Das Problem besteht darin, dass alle Verbindungen (WLAN und UMTS, Symbole grün) funktionieren bis sie in Standby versetzt werden, also das Defy eine Zeit inaktiv ist. Danach gingen bei mir weder WLAN noch UMTS Verbindungen (Symbole grau). Genau reproduzieren konnte ich das Problem nicht, es trat aber immer auf, wenn ich das Defy länger herum lag, ohne aktiv genutzt zu werden.

Ein Ein- und Ausschalten des Flugmodus hat nichts gebracht. Nur nach einem Neustart konnte ich die Verbindungen wieder nutzen.

Bin jetzt zurück auf 20120323.

Ich konnte dieses Problem nun auch reproduzieren.
Beim Shoutcast hören über W-LAN wurde die Verbindung auch alle 15-20 Minuten gekappt!

Auch wenn das Handy längere Zeit herum liegt, habe ich anfangs kein W-LAN, es muss sich dann erst wieder verbinden.

edit: Meine Akkulaufzeit hat sich durch die ROM übrigends nicht verbessert.
 
beim wlan hatte ich anfangs das gleiche problem....ich hab dann die wlan-richtlinie auf "nie" gestellt...so läuft mein wlan solang ich das will...
 
Berlosin schrieb:
beim wlan hatte ich anfangs das gleiche problem....ich hab dann die wlan-richtlinie auf "nie" gestellt...so läuft mein wlan solang ich das will...

Wo finde ich diese Einstellung? :confused2:
 
einstellung-->drahtlos netzwerke-->wlan einstellung-->erweitert
 
  • Danke
Reaktionen: DefyDuck
Wie bringe ich auf dem Defy+ (mit der aktuellen CM von der ersten Seite) Videoaufnahmen mit 720p zum laufen?
 
720p ist mit CM nicht möglich ;)

Geht nur mit MS2Ginger oder einer Orginal-ROM.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.803
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.633.234
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten