[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

Da meine Demoversion von SlideIT ausläuft und ich keine 5€ für eine App ausgeben möchte die ich auf der Stock (Swype) schon hatte, habe ich mir die neueste Beta von Swype heruntergeladen.

Leider habe ich als Sprachen nur Englisch und Spanisch zur Auswahl.
Weiß jemand, wo ich das deutsche Sprachpaket herbekomme?

Dankeee!
 
wuggy schrieb:
Bin vor einer woche auch von ICE zurück nach CM7.2 gegangen.
Es leuft alles wunderbar jedoch braucht das Defy plus mit CM7.2 teilweise drei anleufe um meine 64GB Karte richtig zu erkennen.

Soweit überall zu lesen ist, unterstützt das Defy/Defy+ nur 32GB Mikro SDHC. 64GB ist ja schon SDXC.

Bei meinem Defy ohne + funktionierte meine 32GB auch nicht stabil. Im Defy+ geht's ohne Probleme...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

hab das Defy+ mit der 2.3.6er Android Version inkl. BL7.
Mit Hilfe des Beitrags von

DFP-188, DFP-231, DFP-2311 BL7 Finally Rooted - xda-developers

konnte ich das Telefon rooten und anschließend war der Rest (fast) ein Kinderspiel. Dadurch, dass ich mein Dalvik Cache nicht gewiped hatte, ist das CM 7.2 nicht hochgefahren. Jetzt, es läuft und läuft und ...

Die Version vom 16.04 funktioniert tadellos. Allerdings ist es ratsam noch die Google Apps zu installieren. ;)

Gruß
slize12
 
Quarx's Nigtly vom 29.04.2012:

Funktioniert bislang tadellos. Die Hänger bei der Videoaufnahme bei der Vorversion sind bislang auch nicht aufgetreten. Akkulaufzeit verhält sich gut: 9% in 10 Stunden, alles aktiviert (3G, sync, GPS, WLAN etc.) ohne Bewegung (hab' ja geschlafen, während der Nacht ;o)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Perfekt Defy@1.1Ghz :)

die Version vom 16.04. läuft seit ca. einer Woche prima.
Hatte seit dem Update auf die Originale 2.3.6 immer wieder Wlan Abstürze, Performance Probleme, usw.

Habe dann nur noch Gapps installiert und den Basebandswicher eingestellt.
Navigon 4.11 als Offline Navi funktionieren auch tadellos.


Danke für deine Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

da ich mit der Version vom 13.12.2011 ganz gut zurecht gekommen bin, habe ich seit dem nichts mehr am Gerät geändert.

Nun sind ja einige neuere Versionen erschienen und ich würde gerne wieder auf etwas Aktuelles wechseln. Basis ist bei mir 2.3.6.

Muß ich jetzt komplett alles löschen auf dem Gerät indem ich dass ROM installiere und alle Speicher leere, oder gibt es bei meiner Vorbelastung eine geschicktere Möglichkeit?

Danke
Gruß
Ö

P.S.: Backup vorher ist klar
 
@Oetsch
Mir geht es so genauso, ich habe das Update grade gemacht, aber doch lieber die Caches usw. gelöscht. Ist einfach sauberer.
 
Nachdem ich mich lange von den Nightlys zurückgehalten habe und auf der vom 23.03. verharrt habe, da ich Probleme mit den beiden Nachfolgern hatte, läuft die vom 29.04. bisher problemslos bei mir. Verbesserungen habe ich jedoch auch nicht festgestellt.
 
OK die videofunktion leuft mit der vom 29.4. ein wenig besser.
Dafür kann man bei der version nur noch die bubbels beim endsperren auswählen. Die ringe werden angezeigt aber nicht mehr angenommen.:thumbdn:
 
Ich habe jetzt von der Version vom 13.12. auf die vom 29.04 geupdatet.
Habe grade getestet, aber ich kann die Ringe auswählen und es wird auch angenommen.
Ich kann allerdings im Governor keinen max. CPU-Takt wählen - jemand eine Idee warum?
 
4prophy schrieb:
Ich habe jetzt von der Version vom 13.12. auf die vom 29.04 geupdatet.
Habe grade getestet, aber ich kann die Ringe auswählen und es wird auch angenommen.
Ich kann allerdings im Governor keinen max. CPU-Takt wählen - jemand eine Idee warum?

Hi!

habe irgendwie ein ähnliches Problem. im cwm werden bei mir nur die 3 standardtakte angezeigt. den vsel4 wert kann ich nicht mehr einstellen. muss es jetzt blöderweise über setvsel machen, das nervt doch etwas wegen dem zusätzlichen Programm..
habe ein defy mit roter Linse, 2.3.4 Kernel vom defy+ und aktuellster nightly von hier. bei der vorherigen Version ging es noch.

jemand eine Idee?
 
Die Version vom 16.03. war meiner Meinung nach die letzte, die noch 4 Stufen hatte. Alle danach hatten nur noch 3. Warum, weiß ich leider nicht. Es nervt aber nur minimal, denn die Einstellungen dort verändere ich einmal, probiere es aus und wenn's perfekt ist, bleibts so. Warum später nochmal verstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: phL9r
Viper84 schrieb:
Die Version vom 16.03. war meiner Meinung nach die letzte, die noch 4 Stufen hatte. Alle danach hatten nur noch 3. Warum, weiß ich leider nicht. Es nervt aber nur minimal, denn die Einstellungen dort verändere ich einmal, probiere es aus und wenn's perfekt ist, bleibts so. Warum später nochmal verstellen?

danke erstmal! bin halt noch am testen. aber die 4 takte werden ja durch cwm bzw setvsel erkannt. wie kann ich dann nachträglich den letzten Takt noch verändern und speichern, falls das nochmal nötig sein sollte?
 
4prophy schrieb:
@Oetsch
Mir geht es so genauso, ich habe das Update grade gemacht, aber doch lieber die Caches usw. gelöscht. Ist einfach sauberer.
Danke, habe jetzt mal die Version 29.04. getestet und war gar nicht angetan. Gefühlte 500MHz langsamer. Nuja wieder zurück auf 13.12. una ein neues Theme installiert, das erhält die Freude :)

Gruß
Ö
 
Oetsch schrieb:
Danke, habe jetzt mal die Version 29.04. getestet und war gar nicht angetan. Gefühlte 500MHz langsamer. Nuja wieder zurück auf 13.12. una ein neues Theme installiert, das erhält die Freude :)

Gruß
Ö

Du musst mal gucken, ob deine CPU-Settings in Ordnung sind. Ich konnte anfangs den max. Takt unter den Einstellungen im Menü nicht richtig setzen. Der stand immer bei 0 MHz - deswegen lief das Telefon die ganze Zeit nur mit 300 MHz. Nachdem ich die CPU-Settings im Bootmenü deaktiviert hatte liefs wieder wie geschmiert.
 
4prophy schrieb:
Du musst mal gucken, ob deine CPU-Settings in Ordnung sind. Ich konnte anfangs den max. Takt unter den Einstellungen im Menü nicht richtig setzen. Der stand immer bei 0 MHz - deswegen lief das Telefon die ganze Zeit nur mit 300 MHz. Nachdem ich die CPU-Settings im Bootmenü deaktiviert hatte liefs wieder wie geschmiert.

Woher kennst Du mein Gerät :biggrin: Genau das war mein Problem. Danke!
 
Hallo,
gibts schon irgendeine Möglichkeit, per App oder Fix bei cm7 mit 720p Videos aufzunehmen?

Mfg:)

Edit: SuFu konnte ich wegen der Androidhilfe App nicht nutzen :(

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App
 
720p geht nicht... liegt afaik am Kernel.

MfG Friesenjung
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Quarx hat uns wieder eine neue Nightly beschert ;o)

Installation klappte reibungslos. Den Rest sehen wir in den nächsten Tagen ;o)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Die neue hat schonmal wieder 4Prozessortakte im CWM und wirkt flüssiger und schneller, als die letzte... hoffe die Datenverbindung läuft stabil, hatte bei der letzten öfter mal Ausfälle und dann hat mir der ständige Versuch der Verbindungsherstellung über Nacht den Akku leergesaugt... genau der Grund weshalb ich vor ein paar Tagen erstmal von CM9 zu CM7 zurück bin, welche ansonsten ja auch super lief:razz:

MfG Friesenjung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.814
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.638.010
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.450
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten