[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf 4.1.2 (Quarx-Nightly vom 17.02.2013) mit JellyX-Kernel vom 22.03.2013 unterwegs. Damit habe ich leider ca alle drei Tage einen Freeze, sei es beim wechseln in den Flightmode oder einfach beim Start einer App. Abhilfe schafft dann nur ein Cache und Dalvik Wipe + Fix Permissions.

Ich benötige Bluetooth ab und zu für meine Freisprechanlage im Auto. Dies würde mit der 4.3 nicht mehr funktionieren, richtig?

Kann ich die 4.3 updaten oder ist ein Factory Reset nötig?

Danke!
 
Fight4Music schrieb:
Die Traffic-Pfeilchen waren auf dem Defy unter 10.2 noch nie da - ist ein bekannter Bug :)

Okay habe wohl nicht drauf geachtet habe vorhin ausgemacht und akku raus für ein paar Minuten Performamce ist viel besser jetzt. Sollte ich das also regelmäßig machen? Wenn ja immer wenn es langsamer wird ? Handelt es sich dabei um einen memory leak?
 
Hallo Marin,

das peile ich nicht so richtig was du da geschrieben hast.
Habe die letze vom 24.09.drauf Nightly JB 43 und die gapps vom 13.09.13.
Habe schon alles mögliche probiert, bekomme es nicht hin das ich es auf T9 umstellen kann.

Kannste das mal einen Anfänger auf deutsch erklären???

Danke
Hab das jetzt so gemacht, klappt prima ;-)
Dank an Sammy

Hallo

Ich habe was in google play gefunden, es nennt sich smart keyboard. Damit funktioniert es wunderbar. :thumbsup:

Viele Grüße
Semmy


Gruß
Smile1509
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte jetzt auf einem Ersatzhandy ( Defy+ ) mal das Cm 10.2 testen. Damit ich mein Alltagsdefy+ nicht verändern muß

Welches ist zur zeit die flüssigste Version und welche Gapps und Kernel gehört dazu.

Wäre für ein paar Links dankbar

Lieben Gruß Jürgen
 
Hallo @derjürgen!

Ich kann die neueste, siehe Threadanfang, wo Fight4Music ja alles sehr gut beschrieben hat,
auch wo man die runterladen kann, sehr empfehlen.
Und als gapps, siehe auch Threadanfang, die mit dem ONLY im Namen, die Du dann hier findest
Dev-Host - gapps-CM10.2_ONLY-20130813-minimal_edited_20130814.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Wenn Du Dich an die Anleitungen genau hälst, ist die Wahrscheinlichkeit für nervige Bugs auch recht gering.
Viel Spass damit ...

Hallo @Smile1509!
Ich finde nirgenwo eine Rom vom 24.09. und die letzten gapps für cm10.2 und speziell für das defy(+)
findest Du unter dem Link, den ich für derjürgen hier im Post auch gerade empfohlen habe und die sind auch nicht vom 13.09.
Es ergibt sich also die Frage, was Du da runtergeladen hast???
Vielleicht liest Du nochmal den Anfang dieses Threads durch.
Wie gesagt, besser kann man es nicht als Anleitung darstellen als es Fight4Music mit viel Engagement gemacht hat.
Viel Glück und viel Spass dann, wenn es geklappt hat. Ist wirklich eine sehr gute Rom, vergleichsweise ...
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Fight4Music
So habe jetzt auf dem Ersatz Defy+ ( ohne SIM zur zeit ) das CM 10.2 laufen. Ab und an kommt vbeim Aufruf der Kamara und Focal, das keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden kann.

Gruß Jürgen
 
@derjürgen:

Focal ist aufgrund verschiedener Schwierigkeiten auch aus den zukünftigen CM-Roms herausgenommen worden.
Evtl. kommen aber auch noch andere Gründe dazu, dass nämlich die CM-Macher und der Entwickler von Focal sich darauf geeinigt haben,
Focal als eigenständiges Projekt laufen zu lassen.

Auf jeden Fall sind Probleme mit Focal wohl bekannt und nicht unhäufig ...
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Fairdroid, habe die Version vom 17.09.2013 geflasht

Gruß Jürgen
 
DefyDuck schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf 4.1.2 (Quarx-Nightly vom 17.02.2013) mit JellyX-Kernel vom 22.03.2013 unterwegs. Damit habe ich leider ca alle drei Tage einen Freeze, sei es beim wechseln in den Flightmode oder einfach beim Start einer App. Abhilfe schafft dann nur ein Cache und Dalvik Wipe + Fix Permissions.

Ich benötige Bluetooth ab und zu für meine Freisprechanlage im Auto. Dies würde mit der 4.3 nicht mehr funktionieren, richtig?

Kann ich die 4.3 updaten oder ist ein Factory Reset nötig?

Danke!

Bibu :rolleyes2: :smile:
 
derjürgen;6448208 schrieb:
So habe jetzt auf dem Ersatz Defy+ ( ohne SIM zur zeit ) das CM 10.2 laufen. Ab und an kommt vbeim Aufruf der Kamara und Focal, das keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden kann.

Gruß Jürgen

Und? Alles soweit geklappt erstmal?
 
@Fairdroid.

Ja auf dem Erstzgerät alles geklappt. Von CM 10 nach 10.2 . Erst letzte Cm Version und dann Minimal Only Gapps. Hab allerdings noch nicht alles Testen können. Aber OSMAND klappt. WLAN besser als bei CM 10. Focal hat Abstürze aber normale Kamera App ist ok. FM Radio tuts auch. Mehr hatte ich nicht installiert. Überlege jetzt mein Erst Defy auch aufzurüsten

Gruß Jürgen

PS: habe das aber jetzt ohne Factory Reset gemacht . Nur Wipe Dalvik und cash
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Nu ..., solange es ohne Factory Reset klappt.
Kann man ja immer noch machen ...

Gruß
 
Also bisher läuft es sehr gut. Fühlt sich geschmeidiger an als CM 10. Mal sehen ob es weiter hin so läuft.

Gruß Jürgen
 
Ich bekomme immer öfter das Modemproblem...und muss rebooten!
Mindestens 1-2 mal am Tag!
Ihr auch?
 
peterpopel schrieb:
Ich bekomme immer öfter das Modemproblem...und muss rebooten!
Mindestens 1-2 mal am Tag!

Bei mir hat der Wechsel auf ein anders Baseband geholfen.

Nordrhein-Westfalen, E-Plus, 2.21 funktioniert super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Smile1509:

Hast Du ein Samsung Galaxy oder ein Defy(+)?

Bei ersterem hast Du evtl. die richtige Rom runtergeladen bist aber im falschen Forum.
Wenn Du aber ein Defy(+) hast, dann musst Du, wie ich ein paar Posts vorher Dir schon schrieb,
am besten erstmal die Anleitungen von Fight4Music auf der ersten Seite hier lesen
und dann die dort angegebene Rom und die passenden! Gapps runterladen.

Auf ein Neues!
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo,

Habe ein Samsung Galaxy S3

Wie falsche Rom ???

Gehe grad mal lesen :)

Gruß
Smile1509
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.076
ExIphone
E
Fight4Music
Antworten
971
Aufrufe
161.898
HeuteNeuMorgenAlt
H
Zurück
Oben Unten