[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Das mit dem Akku denke ich auch.
Bluetooth hab ich nicht getestet..

Wie kann in deiner ROM der Playstore drin sein und in meiner nicht ?! => Wenn du nur Cache und Dalvik wipest bleibt /data ja intakt, also auch der playstore von vorher.

Bei mir lagen die Fehler scheinbar am ext4. Jedenfalls hat ja nichts geholfen ausser das umstellen auf ext3.

Werde gleich mal backup machen vom /data dann auf ext4 umstellen und per restore wieder herstellen. Ich sag bescheid wie es gelaufen ist :)
 
Moin,

kurze Frage: Habe jetzt seit ein paar tagen dasCM10-20120924-NIGHTLY-mb526 von Quarx drauf. Alles super soweit, Akku und BT gut, bisher keine Probleme bis auf:

- Wenn Wlan aktiviert ist, kann ich über Maps, Store, Browser auf das Internet (und Intranet beim Browser) zugreifen.
- Wenn ich einen DLNA client (z.B. UPnPlay) starte, bricht die Verbindung zusammen und weder browsen noch sonst ein Dienst geht über Wlan. Es geht erst wieder nach Deaktivierung und Aktivierung von Wlan.

Hat das Problem noch jemand?
 
nö, aber probier doch mal die vom 18.11., da sind nochmal einige Verbesserungen drin.
 
Wahrscheinlich:
Im xda- Forum schreibt Gafanhotz

Checking Quarx's code I noticed that his "back port optimizations" from JB 4.2 is the culprit to the Bluetooth, maybe Opera problems that some people is reporting (but the real problem is INSIDE the newest release of opera, I've checked this by myself.), and Wifi/3G data drops when on deep sleep.

Quarx have to check his code again and maybe revert some of these backports.

But like I said, probably he won't release any CM10 builds anymore. Probably he'll wait for the CM10.1 staging to be complete.


 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
HammDefy schrieb:
Hmmmm...

Also den Bluetooth-Bug hab ich auch.

Hab die 17.11. mit FullWipe + Dalvik wipe installiert. Einen Tag Später das Update auf den 18. Mit Cache und Dalvik Wipe. PlayStore und GMail warn schon in der Rom drin, ich brauchte also keine Gapps installieren.

Für Recovery muss ich nach wie vor wenn die blaue LED kurz an geht auf Lautstärke -

Der Battery-Drain deutet drauf hin, dass Dein Akku wohl nicht mehr der beste ist. Hab ich auch seit einiger Zeit. Die Akkuhersteller sagen nicht umsonst, dass nach ca. (!) 500 Ladungen die Akkus nachlassen...

Das wären um die 1 1/2 Jahre, und ich hab das Defy+ seit Release (1 Jahr) und dennoch spinnt der Akku... Vorrausgesetzt, wir leeren den Akku 1mal am Tag komplett, was selten der Fall ist!
 
da bei mir jede Nacht "sleep as android" läuft (Display ist "always on" und zeigt die Uhrzeit) daher am Netz hängt wird es jeden Tag geladen. Manchmal auch öfter per externem Akku, wenn ich es als Navi nutze.

gekauft 30.9.11... macht geschätzte 400 Zyklen.. sollte also noch gut sein.
 
Mann bin ich verunsichert ....

Ich will von meiner 24.09.er CM10 weg zu einer "aktuelleren" Version. Ich bin aber VIELNUTZER von Blutooth (Handyfreisprechanlage im Auto) 18.11. fällt damit wohl aus ... was ist mit der vom 17.11. ?

Oder doch die vom 09.11., da gabs aber irgendwo ein Update, das jetzt von Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+) runter ist ...

Was soll ich tun?
Danke
hasp
 
Nimm die 9.11. :)

Ich selbst wollte auch auf den aktuellsten Build wechseln bis ich dann vermehrt vom Bluetooth Bug gelesen habe.

Nutze selbst BT ständig im Auto und mit der 9.11er habe ich keine Probleme.
 
(sic) schrieb:
Nimm die 9.11. :)

Ich selbst wollte auch auf den aktuellsten Build wechseln bis ich dann vermehrt vom Bluetooth Bug gelesen habe.

Nutze selbst BT ständig im Auto und mit der 9.11er habe ich keine Probleme.

Danke ... Gabs da ein Update.zip ??? Oder war das nur für 02.11. und 18.10.
Edit: Habe eben nachgelesen für 09.11. gabs wohl kein UPDATE.ZIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei der 18.11 Nightly ab und zu beim ankommenden Anruf plötzlich Neustarts.
Es sieht so aus als ob das Handy Probleme beim Aufwachen aus dem deep sleep hat. Die Spannungswerte habe ich nicht geändert.
Ich glaube es war schon mal bei den Snd-boot Versionen. :confused:
 
Der BT-Bug ist erst set der 18.11. vorhanden. Kannst also auch das Build vom 17. ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: GreGo
Weiß nicht in inwiefern das mit BT zu tun hat, vor allem nicht die Telefon APP stützt ab sondern das Handy komplett, aber ausprobieren geht immer.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
GreGo schrieb:
Hab bei der 18.11 Nightly ab und zu beim ankommenden Anruf plötzlich Neustarts.
Es sieht so aus als ob das Handy Probleme beim Aufwachen aus dem deep sleep hat. Die Spannungswerte habe ich nicht geändert.
Ich glaube es war schon mal bei den Snd-boot Versionen. :confused:

Ich hatte auch schon Neustarts beim deinstallieren von App's :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
hatte heute bereits 3 reboots... vorher nie gehabt. Denke ich downgrade zur 9.11. oder 17.11. mal schauen.
 
BT-Fix funktioniert!

Bei mir stürzt die phone-app beim ein/ausschalten von bluetooth oder aktivieren von BT-tethering mit FoxFi nicht mehr ab!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich kanns bestätigen - Bluetooth tuts mit dem Fix endlich und schaltet sauber wieder ab. Quarks ist genial ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GreGo und Fight4Music

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.829
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
198.353
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.094
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten