[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

4.2 hängt beim Einrichtungs assistenten ^^

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
So, erfolgreich die Rom aufgespielt. Eine Frage hätte ich noch - wie sieht es mit swype aus? Ist die Beta empfehlenswert oder gibt es eine alternative Installationmethode?
Werde die nächsten Tage mal ausgiebig testen, aber es läuft im Vergleich zum stock wirklich extrem flüssig. Mal abwarten wie sich der Akku verhält und zur Not noch undevolten.
 
undervolten => dann wirds langsam

swype => ich finde die beta super. Benutze ich nur. Ist halt nichts für Leute ohne Rechtschreibung :D
 
_mocus schrieb:
swype => ich finde die beta super. Benutze ich nur. Ist halt nichts für Leute ohne Rechtschreibung :D

Überzeugt, beta installiert, brauchte etwas, bis ich sie aktivieren konnte, scheint aber zu laufen. Gerade das deutsche Wörterbuch gezogen, damit das für einen pathologischen Legastheniker wie mich nicht allzu schlimm wird :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und _mocus
@Fight4Music:
Danke für die Info!
Ja, ich habe auch keine Lust momentan ein data-wipe zu veranstalten und dann doch z.B. keine sdcard zu haben. Dann warten wir wirklich besser noch was ..., obwohl es natürlich immer verführerisch ist ... :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
9
fairdroid schrieb:
@Fight4Music:
Danke für die Info!
Ja, ich habe auch keine Lust momentan ein data-wipe zu veranstalten und dann doch z.B. keine sdcard zu haben. Dann warten wir wirklich besser noch was ..., obwohl es natürlich immer verführerisch ist ... :razz:

Da kriegt man so ein zucken in den Fingern :D Ich teste gern, hab in der Schule immer genug Zeit dafür :D

Also wenn SD Karte läuft, dann steig ich auf 10.1 um ;)

Hab schon einen neuen Thread für weitere Diskussionen eröffnet :)

Also, 10.1 Talk bitte hierher verlagern:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=336839




Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, GreGo und Android94
Fight4Music schrieb:
Läuft nicht, crasht auch ohne gapps. Als Update von cm10 mit cache und dalvik wipe läufts, ohne SD Karten Unterstützung bisher ziemlich nutzlos, mal sehen was die Zeit so bringt ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
Kann nur bestätigen. Hab einigermaßen saubere installation ausprobiert - Installation ohne gapps, mit double-wipe (davor und danach).
Erstes booten sah ziemlich gut aus - kernel gestartet, display und tastatur treibern auch gestartet, dann reboot. Dachte schon - jetzt klappt.
Zweiter booten - gefühlt 20 Minuten, dann pin-abfrage (sieht übrigens cool aus), dann unendliches Abstürzen des Einrichtungsassistenten. Erstens auf englisch, dann auf deutsch :) (hat irgendwann die SIM-Einstellungen übernommen).
Laut ikones, startet GSM-Modul ganz normal, hat mir auch 3G angezeigt. Ich konnte aber aus der unendlichen Absturz-Schleife des Eisrichtungsassistenten.

Konnte dann kein backup mehr abspielen - "error in system-data bla-bla". Musste alles wipen und 18.11. rom neu installieren.

Heute-morgen probiere noch mal drüber der cm10.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Wofür hat man Schule :D

Ich wollte heute eigentlich schon 4.2 draufhauen und fett angeben, aber das mit SD ist vielleicht doch eher heikel.
Ich werde sofort umsteigen, wenn die Performance i.O. ist und die SD funzt.

Und: Wer hätte jemals gedacht, dass wir mal 4.2 auf dem Defy haben werden?
Ich denke auch, dass wir noch 5.2 kriegen :D Das G1 hat auch 4.2 inoffiziell bekommen - läuft zwar grausig bei 20 MB freien Ram aber es läuft. xD
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
@GreGo: Muss ich mir mal anschauen die neue Pin Eingabe ;)
@Android94
Hätte ich nicht mit gerechnet, hat aber auch nicht jedes Handy so einen guten Dev :b
Hast du etwa auch so spannende Fächer wie ich? :D
@fairdroid:
Wozu hat man Montags die ersten 3Stunden denn wohl? :D
@all
Spammt den neuen Thread voll [:D]
Vielleicht gibt es hier Menschen mit ernsthaften Problemen [:D :D :D]

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Thehe, ja, Montag ist immer super zum Flashen...Geschichte, Mathe, Englisch...alles super Fächer, wo der Lehrer nicht auf einen achtet. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo und Fight4Music
Android94 schrieb:
Thehe, ja, Montag ist immer super zum Flashen...Geschichte, Mathe, Englisch...alles super Fächer, wo der Lehrer nicht auf einen achtet. :D

Projektmanagement
Kaufmännische Informationsverarbeitung
Spanisch

Monday is flashday :D.

Edit: Sorry für das ganze OT, aber son Android-Hilfe-Chat wär doch ganz cool :D.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android94
Bin von der Version vom 17.11. gekommen. Einfach drüber installiert und dann wipe Cache + Dalvic-Cache (aber kein Full-Wipe!) Installation IO alles noch da. Ehrenrunde beim Reboot d.h. beim Schriftzug Cyanogen gings nochmal zurück zum roten M aber dann lief's.
Tja und dann die Ernüchterung::scared:
- SD-Karte geht nicht (schon bekannt)
- diverse Abstürze (hab mir die App nicht gemerkt)
- GPS fängt nicht mal an zu blinken
- Stromverbrauch relativ hoch, bei alle Datenverbindung aus
- Netzempfang unterirdisch

Auch wenn hier behauptet wurde, mit untervolten währe es langsam. Kann ich so nicht bestätigen. Manchmal ruckelt es, aber sonst schon ganz gut.:smile:

OT: Hab auch eine Besprechung zum Flashen genutzt. Kann mir den "Luxus" derzeit leisten, dass das Defy mal eine zeitlang nicht voll alltagstauglich ist. Habe noch ein Acer Dual SIM für das tägliche Geschäft.:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
mario_b schrieb:
Ich lese immer das die neuen Versionen wieder den Databug haben - daher bin ich bisher auch auf der 4.1.1 vom 24.09. geblieben.

Moin --- habe es nun selber ausprobiert. Gestern abend von der 4.1.1 vom 24.09. auf die letzte 4.1.2 gesprungen. Viel schlimmer als Databug - heute morgen war gar kein Netz mehr - Reboot dann war Netz wieder da.

Habe jetzt das Backup vom meiner 24.09. davor eingespielt.

Gruß Mario
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.823
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.827
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.088
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten