[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Changelog:

"28.11 Disable linaro for android, fix adhoch(?), new battd, fix bt."

Auf XDA wird darüber berichtet, dass das System dadurch langsamer geworden ist vgl. zur Nightly von 18.11.
 
Dass es langsamer geworden sei, kann ich erst mal nicht bestätigen...

Aber ich musste die gapps neu installieren und den Google-Account neu anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf XDA glesen, dass es helfen soll, das Defy in den DeepSleep zu schicken...


a propos : Was sind Linaro und adhoch????
 
Adhoc ist wohl eine Direktverbindung über Wlan von Gerät zu Gerät ohne Router. Mehr weiss ich leider auch nicht.

Der 59-49% Sprungbug der Batterie scheint wieder da zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Die Installation war bei mir problemlos, hab anschließend nur caches gewipet.
Ein Neustart beim booten direkt nach dem flashen, aber das bin ich schonirgendwie gewöhnt.
Den Geschwindigkeitsunterschied habe ich gefühlt nicht merken können, dafür aber mit AnTuTu gemessen, obwohl nicht mehr als 5%, was nicht sehr aussagekräftig ist.
Die akku lädt bisschen langsamer, über den Sprung kann ich noch nichts sagen - war über 90% noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
@ GreGo:
AnTuTu hat bei mir leider gestreikt- was hast Du denn da für Werte? Wäre 'mal interessant für einen Vergleich. Ich habe mit Epsylon 3 CM9.1 (mit .60er custom kernel) 3146 Punkte@ 1250 Mhz, aber keine Werte für CM10.

Wg. Linaro: hier gibt es eine gute Erklärung:
Linaro: Mehr Tempo für Android | heise open
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und HammDefy
(sic) schrieb:
Changelog:

"28.11 Disable linaro for android, fix adhoch(?), new battd, fix bt."

Auf XDA wird darüber berichtet, dass das System dadurch langsamer geworden ist vgl. zur Nightly von 18.11.

Ist Linaro damit komplett deaktiviert, oder per Checkbox deaktivierbar?? Bei letzterem könnte sich jeder selber ein Bild machen, obs damit schneller oder langsamer ist....
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
navidefy+ schrieb:
@ GreGo:
AnTuTu hat bei mir leider gestreikt- was hast Du denn da für Werte? Wäre 'mal interessant für einen Vergleich. Ich habe mit Epsylon 3 CM9.1 (mit .60er custom kernel) 3146 Punkte@ 1250 Mhz, aber keine Werte für CM10.

Wg. Linaro: hier gibt es eine gute Erklärung:
Linaro: Mehr Tempo für Android | heise open
Ich habe jetzt bei 1200MHz 3498 Punkte. Bei 1000MHz war das glaube ich 3040.
Die rom von 18.11 hat 3670 auf 1200MHz gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und navidefy+
Das AnTuTu - Problem scheint mit Ver. 3.01 zusammen zu hängen.

Hab die aktuelle Quarx soeben installiert:

- SD- Karten Probleme sind Geschichte.
- Neustart ins Bootmenu geht wieder.
 
Aktuelle Rom:
1100 Mhz: 3342
Rom vom 18.11.:
1100 Mhz: 3532

Aber subjektiv kein Unterschied fühlbar.
 
  • Danke
Reaktionen: GreGo und navidefy+
Moinmoin, habe mir gerade das neuste update von quarx drauf gemacht, doch nun ist mein googlekonto verschwunden. Kann es auch nicht einfach neu einrichten, stattdessen aber alles andere vor allem die MS-Konten.
 
@sapper:

Gapps noch einmal frisch installieren, dann sollte es gehen.
 
Ah ok danke erstmal, hätte ich mir doch denken können ;)
muss ich da die ursprünglichen nehmen oder kann ich die neusten nehmen. Habe gerade gesehen das es vom heutigen Datum gapps gibt.
 
Gute Frage :rolleyes2:
Mit den Ursprünglichen gehst Du auf Nummer sicher. Wenn alles wieder hergestellt ist, kannst Du die neue Version immer noch drüberbügeln.
 
Nicht die Version vom 28.11.2012 nehmen. Hat bei mir nur Probleme gemacht !!
Es gibt eine vom 11.10.2012 die funktioniert tadellos !

Grüsse
 
Habe einfach die neusten gapps genommen, war wohl ein Fehler. Diese sind wohl für 4.2 gedacht. Das mit dem googlekonto hätte sich sonst erledigt. Denn ich konnte mich eigentlich anmelden, aber ich hatte keine Tastatur zur Verfügung, die wird nämlich zu beginn beendet.

Nun mache ich die heute Rom nochmal neu mit Wipe Cache und Dalvik. Anschließend nochmal die richtigen gapps probieren.
 
Ooooops!!!
 
War recht unschön das ganze. Nach verschiedenen Versuchen cache wipen, Dalvik oder auch die Vorgängerversion drüberzu bügeln, wollte ich schon aufgeben und alles neu machen. Inzwischen blieb das Handy sogar beim Hochfahren hängen und weder die aktuellste Rom noch sonst eine oder auch Versuche mit Gapps oder ohne brachten einen Unterschied. Aber ich hatte noch das Backup von der Umstellung auf ext4 . Also habe ich nochmal Format mit ext4 ausgeführt das Daten Backup eingespielt und zack da läuft es wieder. Laut Systemanzeige unter Android auch mit dem neustem Kernel und aktuellster Quarx Rom.
 
aufgeben ist keine Option!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.823
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.827
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.088
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten