[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Es wäre schön, wenn ihr eure leichten Spannungen, die vielleicht aus einer nicht so gut funktionierenden Nightly resultieren, nicht aneinander auslassen würdet - klingt nämlich ein bisschen so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
mario_b schrieb:
Diese Aussage war von Dir vor zwei Wochen genau anders als die Diskussion um die 18.03. Version von Quarx ging wo es mit JellyX in einer Bootloop endet .
Eigentlich sollte bei einem inkompatiblen Link "nur" das Modem&Wifi nicht funktionieren, booten sollte es schon, aber Du hast da natürlich auch recht. Auf XDA poste ich meinen Status etwas häufiger als hier.

mario_b schrieb:
@All wegen der 09.04. Version die ich gestern drauf gemachst habe. Also ich spiele gerade wieder das Backup von der 04.04. ein, die lief eine woche absolut stabil. Die 09.04. befindet sich gerade wieder in einer Endlos loop -> Booten -> Modem Problem -> Reboot -> Flugmodus. Dann schaltet man den Flugmodus aus und das ganze beginnt wieder bei Modem Problem -> Reboot -> Flugmodus. Also wie die 18.03. damals , die lief ja auch erst knapp 2 Tage problemlos und dann ging es los.

Gruß Mario
09/04 war für Quarx und mich in gewisser weiße ein Testrelease, da wir wie bereits erwähnt enger zusammenarbeiten als noch vor ein paar Monaten und einige Dinge neu angepackt haben. Das mit dem Flugmodus ist natürlich ärgerlich, hatte das Problem aber noch nie (nutze das Telefon allerdings auch vermutlich komplett anders). maniac hat da aber meines Wissens nach schon an einem Switch gearbeitet, sowie an einem neuen Workaround, müsste man aber cherry-picken und Quarx hat gerade viel um die Ohren.

@Viper
Tut mir Leid, ich wollte keine Spannung aufbauen, dachte ich teile mein Wissen nur ein bisschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, droika, Fight4Music und eine weitere Person
Blechdose schrieb:
@Viper
Tut mir Leid, ich wollte keine Spannung aufbauen, dachte ich teile mein Wissen nur ein bisschen :)

+1

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich benutze z. Zt Quarx' Build vom 17.02. in Kombi mit Blechdoses (UBER-)-Kernel vom 23.03.

Bislang - selbst nach Wochen ohne Neustarts - keine Lags. Fühlt sich jedenfalls schneller an, als alles was ich vorher drauf hatte.

Es funktioniert auch (fast) alles. Nur: Ich hatte mal einen seltsamen Fehler mit der Uhr (blieb einfach stehen) und mitunter, sehr selten Probleme mit dem mobilen Internet.

Hat denn wer von euch sevenrock's Build vom 09.02. oder ein neueres von Quarx, z. B. das vom 7.03, in Kombi mit JellyX bugfrei laufen?

Wüsste gern, ob sich ein Upgrade lohnt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo droika.

Ich habe die vom 7.3 laufen. Frag mich Laien allerdings nicht nach dem Kernel. Wenn man den irgendwo erlesen kann mach ich das später gerne.

Hab mit der Version eigentlich keine Probleme. Wobei die Uhr habe ich auch einmal nachstellen müssen.

Langsam werden glaube ich alle Systeme der Androiden ab und an. Selbst die Stock Version. Dann mache ich aber eigenhändig einen Neustart und dann gehts wieder ein paar Tage. Macht man am PC sicher auch ab und an .

Gruß Jürgen
 
Viper schrieb:
Es wäre schön, wenn ihr eure leichten Spannungen, die vielleicht aus einer nicht so gut funktionierenden Nightly resultieren, nicht aneinander auslassen würdet - klingt nämlich ein bisschen so ;)
Ich kann Dir gerade nicht folgen, weil ich in den letzten Beiträgen keine Spannungen entdecken kann.

droika schrieb:
Ich benutze z. Zt Quarx' Build vom 17.02. in Kombi mit Blechdoses (UBER-)-Kernel vom 23.03.
Jo das ist genau die Kombi die hier immer wieder als Lauffähig erscheint, hatte ich weiter oben ja auch geschrieben. Allerdings lief es mit Blechdose Kernel jetzt nicht irgendwie stabiler oder schneller. Wobei das "schneller" zumeist, denke ich, ein wunschdenken ist - effektiv vergleiche ich die Geschwindigkeiten immer erst nach zwei / drei Tagen betrieb und waage mal die Behauptung das alle diese Kombis keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteile bringen in der Praxis.

Hat denn wer von euch sevenrock's Build vom 09.02. oder ein neueres von Quarx, z. B. das vom 7.03, in Kombi mit JellyX bugfrei laufen?
Nein, die 07.03 und die 18.03. werden beide hier von Usern mit "Bootloop" gemeldet, kann ich bestätigen. Die 09.04. glaube war es, wurde gerade vor paar Beiträgen mit Bootloop gemeldet, bei der hab ich es selber nicht probiert.

Wüsste gern, ob sich ein Upgrade lohnt. Danke!
Meines erachtens - persönliche meinung - lohnt sich das Update auf die 04.04. von Quarx ohne JellyX in dem Moment wo man mit den anderen Version z.B. ewig in den Databug rennt. Denn den habe ich jetzt seit der 04.04. tatsächlich nie wieder gesehen, ganz ohne Telefon Reboots oder ähnliches.

Um auch wieder von der Entwicklerseite "Das müsste aber so gehen" zu der Userseite "So sieht die Welt wirklich aus" zu kommen, ich habe da einen Verdacht was die Reboots mit den neuen Versionen betrifft. Ich kann das Problem der Bootloop wegen Modemproblemen in der 04.04. die bisher ja eine Woche sauber lief reproduzieren/nachstellen. Yeah - nachstellen klingt nach System :) Also ich nutze normalerweise den Scheduler "Interactive" - wenn ich jetzt im Bootmenu den Kernel auf "OnDemand" stelle dann ende ich auch mit der 04.04. in einer Rebootschleife mit Modemfehlern, stelle ich auf Interactive zurück läuft das Telefon absolut problemlos.

Mag das vieleicht mal ein anderer User austesten ? Stefan ?

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: droika
@mario_b:

wenn ich jetzt im Bootmenu den Kernel auf "OnDemand" stelle dann ende ich auch mit der 04.04. in einer Rebootschleife mit Modemfehlern, stelle ich auf Interactive zurück läuft das Telefon absolut problemlos.

Das kann natürlich eine von mehreren, unterschiedlichen verantwortlichen Möglichkeiten sein.
Da Quarx aber interactive als Default eingestellt hat, haben will, weil er wohl erstmal in seiner Entwicklung alles darauf ausrichtet,
müsste es ja dann so sein, dass alle mit dem Bug nicht interactive eingestellt hätten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Das war ja ausführlich. Vielen Dank!

Übrigens: Wirklich schneller ist das ROM von Quarx mit JellyX wohl nicht. Dafür gibt's so gut wie kein Lag. Die drei Versionen, die ich von Quarx drauf hatte, waren anfänglich recht fix; nach ein paar Stunden oder Tage wurde es dann aber alles träge und halt: laggy.
 
fairdroid schrieb:
Da Quarx aber interactive als Default eingestellt hat, haben will, weil er wohl erstmal in seiner Entwicklung alles darauf ausrichtet,
müsste es ja dann so sein, dass alle mit dem Bug nicht interactive eingestellt hätten ...
Nun ich habe noch nicht mit anderen Probiert, weil ich im Moment eigentlich nur Interactive und OnDemand für sinnvoll erachte. Aber darum ja meine Frage ob das mal jemand anders auch ausprobieren will um diese Theorie mal zu verifizieren. Dann könnte man nämlich klar in ins Howto mit aufnehmen das es nur mit Interactive stabil läuft. Interactive verbraucht aber halt etwas mehr Power als OnDemand und im grundgenommen müsste Interactive auch dem "Lag" Problem entgegen wirken.

Ergänzung weil ich es gerade ausprobiert habe: Wenn ich auf OnDemand Stelle und irgendeine Quarx drüberinstalliere, steht es immernoch OnDemand. Also wird es meines erachtens nicht von Quarx als Standard gesetzt beim Rom Installieren. Je nachdem woher man gerade mit seinem Aktuellen ROM kam, steht es also ggf. auf einer anderen Einstellung. Würde jetzt erklären warum einige diese ModemBootloop gar nicht haben und andere am laufenden band.

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht mehr, mit welcher Rom das war, aber ich hatte halt mit anderen Governors als Interactive Probleme
- eben Reboots, Bootloops etc. - und auf xda wird immer wieder davon berichtet, dass andere Governors eben Probleme haben bzw. bringen.

Von daher probiere ich jetzt nichts mehr anderes aus ...
 
Also Bootloops habe ich mit der Quarks vom 7.3. noch nicht einen einzigen gehabt.

Und alle die hier berichten das es nach Stunden oder Tagen langsamer wird. Habt ihr das nicht mit dem Stock Rom auch gehabt. Also ich schon. Also würde ich sagen da tun sich die Stock Rom und die Quarks nicht viel.
Aber wenn ich das weiß, mach ich halt nach ein paar Tagen einen Neustart und es ist wieder gut.

Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: mario_b
derjürgen;5561489 schrieb:
Also Bootloops habe ich mit der Quarks vom 7.3. noch nicht einen einzigen gehabt.
Ich auch nicht (ausser mit JellyX Kernel dazu), erst die 18.03. fing damit bei mir an und mit der 04.04. war dann wieder ruhe :)

Habt ihr das nicht mit dem Stock Rom auch gehabt. Also ich schon. Also würde ich sagen da tun sich die Stock Rom und die Quarks nicht viel.
Dito !
 
derjürgen;5561489 schrieb:
Habt ihr das nicht mit dem Stock Rom auch gehabt.
Gruß Jürgen
Beim Stock Rom war das viel schlimmer. Das war für mich überhaupt der einzige Grund, CM auszuprobieren. Bisher waren fast alle CM10-Versionen deutlich flotter als das Stock Rom, außer die Quarks vom 07.03., die hatte vergleichbare Hänger.

derjürgen;5561489 schrieb:
Also Bootloops habe ich mit der Quarks vom 7.3. noch nicht einen einzigen gehabt.
Gruß Jürgen
Einen Bootloop hatte ich mit der 09.04. gestern auch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: mario_b
droika schrieb:
oder ein neueres von Quarx, z. B. das vom 7.03, in Kombi mit JellyX bugfrei laufen?

HAtte noch Lust zu spielen ;-) Also nach Studium der aktuellen Beiträge im XDA Forum, wo viele wohl in die Bootloop rennen mit dem JellyX Kernel ist die dortige Empfehlung den CPU Scheduler auf SmartAss zu Stellen. Habe jetzt also mal die Quarx 09.04. installiert, den JellyX Kernel vom 22.03. und die Module vom 10.04. . Nach dem Flashen der drei Zips im Bootmenue den CPU Scheduler auf SmartASS gestellt (achtung SAVE nicht vergessen!) der übrigens auf Unbekannt steht nach dem ganzen Flashen.

Diese Kombi mit diesen Einstellungen bootet bei mir und es läuft erstmal - ob stabil und gut zeigen die nächsten Tage.

@Blechdose: Wenn ich das richtig sehe sind in dem Module.Zip jetzt auch die Module für die Quarx .9 Builds. Diese gab es bei dir vor zwei Wochen bei der alten Diskussion noch gar nicht. Es wäre also einfacher gewesen gestern auf diese änderung hin zu weisen, als zu probieren einen Streit vom Zaun zu brechen.

Gruß Mario
 
mario_b schrieb:
Habe jetzt also mal die Quarx 09.04. installiert, den JellyX Kernel vom 22.03. und die Module vom 10.04.Nach dem Flashen der drei Zips im Bootmenue den CPU Scheduler auf SmartASS gestellt (achtung SAVE nicht vergessen!) der übrigens auf Unbekannt steht nach dem ganzen Flashen.
Kannst Du mir kurz sagen, was bei dir unter Einstellungen > Über das Telefon > Kernel-Version steht? Das wäre hilfreich! :smile:
Das mit Unbekannt habe ich mit Absicht so gemacht.

mario_b schrieb:
@Blechdose: Wenn ich das richtig sehe sind in dem Module.Zip jetzt auch die Module für die Quarx .9 Builds. Diese gab es bei dir vor zwei Wochen bei der alten Diskussion noch gar nicht. Es wäre also einfacher gewesen gestern auf diese änderung hin zu weisen, als zu probieren einen Streit vom Zaun zu brechen.

Gruß Mario
Wie gesagt, auf XDA poste ich das häufiger, dachte das liest man da auch mit, mein Fehler! In dem module.zip befindet sich auch der Kernel selbst, nicht nur Module.
Auf XDA berichten User viele unterschiedliche Ergebnisse, so weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll/muss.
 
  • Danke
Reaktionen: mario_b
Blechdose schrieb:
Kannst Du mir kurz sagen, was bei dir unter Einstellungen > Über das Telefon > Kernel-Version steht?
2.6.32.60-JellyX Tue Apr 9 22:02:51 CEST 2013

dachte das liest man da auch mit, mein Fehler!
Forumsübergreifend immer Schwierig, von daher sollte man wenn man in einem Thread im anderen Forum einsteigt schon etwas ausholen. Vorallem wenn sich etwas gravierend zu seinen Post von vor zwei wochen geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist nun sehr seltsam. Eigentlich sollte die Signatur vom 10.04 auch wirklich vom 10.04 sein und nicht vom 9 April. Im Moment sieht das bei dir also folgendermaßen aus: Du benutzt eine RAM-Disk vom 22.03 von mir, einen Kernel vom 9.04 (wie kam der da rein?) und die Module vom 10.04.

Wenn Du noch nerven hast, kannst du dann versuchen nochmals [link] drüber zu flashen und berichten?
 
Sorry - my Mistake - sehe gerade auf der SD Karte, das Module ZIP ist vom 09.04., aehh moment mal die 10.04. rüberkopieren und drüberflaschen.

Done, also ich hatte schon die 10.04. Modules auch runter geladen - im eifer des gefechtes dann wohl - Quarx 09.04. -> Modules 09.04. .... okay also jetzt die Modules 10.04. noch mal nachgeflashed, Signature ist jetzt: 2.6.9.32-60 JellyX Wed Apr 10 22:15:00 CEST 2013

Bekomme im Moment in der Kombination aber kein Datenconnect mehr :-( - Okay auch erledigt, nach erneutem Reboot ist Telefonnetz und Datennetz da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechdose
Hallo Mario,

magst mir und den anderen sagen wo du diese Sachen wie Module ZIP Kernel und die CM 10 runter lädst.

Auf der XDA Seite ists für mich immer schwierig wegen dem Englischen. Und der google Übersetzer ist dann meist so holprig das ich Angst habe was falsch zu verstehen.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

1. Quarx 09.04. -> http://quarx2k.ru/cm10-2ndboot-nightly-defy(+)/CM10-20130409-NIGHTLY-mb526.zip
3. JellyX Kernel -> http://www.blechdose-live.de/download/kernel/cfs-builds/kernel_22.03-cfs-ramdisk-stable.zip
2. JellyX Modules http://www.blechdose-live.de/download/kernel/cfs-builds/kernel_10.04-cfs-modules.zip

Und in der Reihenfolge habe ich es auch geflashed, danach wie gesagt ins Boot Menue gehen, CPU Settings, Scaling von "Unknown" auf SmartASS ändern. Booten , warten - wenn kein Datenconnect -> noch mal reboot.

Und Backup vorher machen !

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.082
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.081
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten