[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Stell mal unter Gerät -> Erweitert -> Baseband die Baseband-Auswahl Europa/Mitteleuropa/2.21

Hab ebenfalls schlechte O2 Abdeckung und mit dieser Einstellung seit Monaten keinen modemfehler mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, mayer12, Fight4Music und eine weitere Person
BT-Tester...
Welche Verzerrung ist denn gemeint? Also das einzige was ich festgestellt habe, sind die Wiedergabeaussetzer, wenn während der Audiowiedergabe eine App gestartet wird, oder... Maps routen muss... also schlicht, wenn das Defy was zu arbeiten hat.

Aber das ist zu verschmerzen. (Aber auf jedenfall funkioniert BT besser als bei CM 7.2 ...hatte immer reboots jetzt nicht mehr)

Eine Verzerrung der Wiedergabe (wie Krächzen oder ähnliches habe ich nicht)
 
Ich habe von 1.5. auf 4.5. wieder einmal den internen Updater probiert und er hat nicht funktioniert.
Die ROm vom 4.5. habe ich dann wieder komplett über TWRP eingegespielt.

Leider ist mir nach dieser Sequenz (erst Updater, dann komplett ROM) schon zum zweiten Mal die Anzeige von neuen Nachrichten (Email, WhatsApp, SMS) in der Statusleiste verloren gegangen und auch durch erneutes flashen der ROM lässt sich das nicht beheben. :sad::confused2:

Das letzte mal habe ich dann einen factory reset und komplett wipe gemacht bevor ich dann die ROM wieder eingespielt habe und danach ging es wieder. leider müssen dann alle apps und einstellungen neu eigegeben werden und das würde ich mir gerne schenken...
Weiss jemand einen anderen Trick das zu reparieren??

Danke

oliver
 
Das letzte Update lief sehr gut, bei der derzeitigen Version funktioniert allerdings das Radio nicht (das FM Radio). Im Update Script steht etwas von dem vollen Support von SELinux, Ich finde dafür allerdings keine Einstellungsmöglichkeit. In den Geräteinformationen steht nochimmer "Deaktiviert". grüße
 
@oblanke
Mein "Trick":
Vor Versuchen mit ungewissem Ausgang ein Backup anlegen. Dann kann /data im "Notfall" wiederhergestellt werden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, Fight4Music und eine weitere Person
Hi,
Backup habe ich schon immer - aber auch damit muss ich die App-Einstellungen und die Mail-Konten (Signaturen, Passwörter etc.) von Hand wieder einrichten.
So ganz automatisch und praktisch ist das auch eher nicht...

Daher würde ich mir auch die Mühe des zurück-gespielten Updates gerne ersparen, aber wenn es da keine anderen Möglichkeiten gibt dann muss das wohl sein...

Ich habe heute vor dem erneuten Flashen Syste und Cache gewiped, aber trotzdem kommen keine Benachrichtigungen - liegen diese Dinge denn unter "Data"...?
 
Vielleicht solltet ihr mal erklären, was ihr unter "Backup" versteht? Der eine vielleicht Titanium, der andere CRM :smile:
Ein Backup über CRM sichert auf jeden Fall alles, auch die Einstellungen. Dann beim Restore nur "data" zurückspielen und alles ist gut (meistens)!
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und arphur
So, dann gibts heute mal meine CM11 und Team "AeroKernel" News des Tages:

CM11 erhält eine neue Themechooser Engine mit bisher ungeahnten Möglichkeiten:

adu9ydan.jpg

pyqetyhe.jpg

u3amyheq.jpg

vemu7y4a.jpg


Blechdose hat seine Prüfungen (hoffentlich erfolgreich! :) ) absolviert und wird sich nun um den Moto G Kernel kümmern. Auch Bugs in Aero Control werden behoben. Das Defy bleibt natürlich nicht außen vor, auch hierfür hat er etwas in Planung.

ajanezaq.jpg


So, das wars auch schon wieder, ich hoffe ihr seid nun wieder etwas schlauer :)
 
  • Danke
Reaktionen: johonline, Alaska23, arphur und 7 andere
Hey dann kann ich ja Defy und Moto G umflashen Cool.. aber beum Moto G trau ich mich noch nicht
Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
@fightformusic, oder sonst ein Wissender,
Was ist an der gapps von quarx neu/anders als die von banks
 
In der Hauptsache wurde der Einrichtungsassistent deaktiviert/gelöscht.
Das verhindert die Probleme mit dessen dauernder Schließung :D


Gruß Markus

von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Cua, linolino und eine weitere Person
Oh, krass...grad auf 3.5. Aktualisiert und gleich innerhalb der ersten 10 min. ein reboot
 
Spawn84 schrieb:
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Defy+
...
Plötzlich fing dann eines Abends das Display an zu flackern, zunächst nur am linken Rand, dann komplett. ... richtige Streifen durchs Display gingen bis hin zur völligen Unlesbarkeit des Displays.
Auch Neustarts, diverse Anpassungen in den Einstellungen, ... usw haben keine Abhilfe gebracht.
...
Was auffällig ist, sobald das Flackern schlimmer wird, reagiert das Defy auch immer träger, mir kommt es so vor, als wäre die CPU/GPU hier völlig ausgelastet, von was auch immer. Alle Apps starten langsamer, ... Bedient sich wie mit angezogener Handbremse.
Ich nutze kein Overclocking oder ähnliches, habe auch Programme mit Root Zugriff wie Titanium Backup erstmal deinstalliert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Mir gefällt die Rom, bietet mehr Optionen und ist auch einen Tick schneller als die Stockrom, aber mit den Problemen habe ich sonst leider keine Wahl, als zurückzuwechseln :(

Kurzes Update hierzu:
Bin heute auf die Stockrom zurück, zunächst ohne Flackern, dann jedoch sehr bald auch hier Flackern des Bildschirms ohne dass ich Apps installiert hätte.

Scheint wohl leider doch ein Hardware Schaden zu sein, wird auch von Tag zu Tag schlimmer.

Bin nun am Überlegen, was ich mache. Werde wohl definitiv beim Defy bleiben, Gerät wird in 9 Tagen 1 Jahr alt. Gekauft damals bei Mindfactory.de, dort wird mir Garantiemäßig eine Gutschrift über 100€ oder Nachbesserung angeboten.
Da Nachbesserung wohl ewig dauern dürfte, tendiere ich zur Zeitwertgutschrift, mal sehen wie Mindfacotry das handhabt, wenn ich morgen direkt ein neues Defy dort bestellen würde, Neupreis aktuell 112€, jedoch nicht direkt lieferbar.

Werde mich morgen mit dem Support telefonisch in Verbindung setzen.
Optimal wäre morgen bestellen, nach Lieferung des neuen Defys das alte Einschicken, 100€ erstattet bekommen, hoffentlich mit CM11 und Defy+ glücklich werden ;)
 
Bei eBay bekommst du fast neuwertige Defy's für um die 60 Oiro :sly:

Bin ich der einzige, wo der Updater keine Verbindung zum Server herstellen kann?

Hab eben mal in 2 1/2 Stunden die aktuelle 0505 Nightly mir runtergeladen und installiert... der Updater streikten aber immer noch :confused:
 
Spawn84 schrieb:
Scheint wohl leider doch ein Hardware Schaden zu sein, wird auch von Tag zu Tag schlimmer.

Alles ander hätte mich auch sehr gewundert. Software wäre ja ein Treiber-Problem gewesen und da passte deine Beschreibung nicht. Ein Treiber funktioniert, macht systematisch immer den selben Fehler oder hängt sich auf - aber fängt nicht nach 2 Std. an zu flackern...

Good Luck mit dem Austausch - ich habe mir auch gerade ein Zweit-Defy für 30 EUR in der Bucht gefischt - mit verkorkster CM-Installation, aber das war mit Hilfe der Anleitungen hier in 30 min. wieder behoben..

Oliver

Der ursprüngliche Beitrag 05.05.2014 von 23:55 Uhr wurde 06.05.2014 um 00:04 Uhr ergänzt:

Ein weiteres Update zum 3.0er-Kernel:

Ich hatte gestern noch mal einen anlauf mit der 3er ROm vom 4.5. gemacht.
- Flashen läuft durch ohne Fehlermeldung
ABER:
- Danach ist mir mit den letzten 4 ROMs kein Neustart mehr gelungen, weder ins Android-System noch in die TWRP-Recovery
- Zumindest bei meinem Defy+ zerstören die ROMs die Recovery-Installation!
- Heute ist immerhin der Neustart bis in das Auswahlfenster zwischen Recovery und Android gekommen, danach schwarzer Schirm bei deutlicher Wärmeentwicklung. Hilft nur Batterie raus... :huh::confused2:

Das Defy wartet jetzt ohne Batterie auf die Wiederbelebung zur Stock-ROM, ich teste dann in drei Tagen weiter, denn so macht das wirklich wenig Spaß...:winki:

Ich sehe aber von Tag zu Tag Unterschiede und damit Weiterentwicklungen - bitte dranbleiben, ich würde sooo gerne mein Defy mit dem 3er-Kernel ans Laufen bringen...

Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und linolino
oblanke schrieb:
Seit ca. 2 Wochen gibt es bei mir wiederholt (verschiedene Nightlly-ROms) die Situation, dass ich ohne kompletten neustart die SIM-Card- PIN neu eintippen soll...

Die im Hintergrund laufenden Apps sind noch genau dort wo sie verlassen wurden (also definitiv kein Neustart)

Bei mir treten diese PIN-Eingaben auch häufig auf... und wenn ich ganz genau hinsehe, dann ist es ein Reboot gewesen. Kann ich daran erkennen, daß Benachrichtigungen weg sind, die nur einmal kommen (Quizduell zB).

Bist Du Dir wirklich sicher, daß es keine Reboots sind?
 
Hi,
ich habe die Nightly-Version vom 4.5 geflasht und hatte heute und gestern einen kompletten Neustart wg. Modem-Problemen. Blöd nur das sich das defy beim neustart aufhängt (also beim herunterfahren), also Akku raus und wieder booten.
Mein Akku ist da jedesmal so um die 15% herum, vielleicht hängt es ja damit zusammen...

Update: Habe jetzt mal auf Baseband die Baseband-Auswahl Europa/Mitteleuropa/2.21 umgestellt, mal schauen wie es nun ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte nunauch mal einen beitrg posten.
Ich nutze die 0405 und bin sehr zufrieden. Seit ich die Baseband umgeschaltet habe auf 2.21 habe ich auch keinen Modemabsturz mehr. Vorher war GPS on und nach spätetens 30 min kam der reboot. auch ist der akkuverbrauch wesentlich besser. Dieser ist aber bereits bei CM11 deutlich besser geworden. Bei CM9 hatte ich 12h Akku, dann war lden ngesagt. Nun sind es zwei Tage und das bei WLAN und GPS on.
Eine frage, wie funktioniert das mit dem Updater? ich lade mir immer die komplette ROM und installiere dann über das Recovery. Ist beim updater die Datei kleiner oder werden auch 166MB gesaugt?

Danke und Gruß
moncada
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.837
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.489
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
198.813
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten