[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Sofern der Updater funktioniert läd er kleinere Dateien (~ 10-15 mb) herunter :)

Du kannst auch das volle Update von 160mb mb in den Ordner cmupdater kopieren und es dann über den Updater anstoßen. Dann brauchst du selber nicht mehr ins Recovery neustarten, sondern brauchst nur zu warten, bis du wieder im System bist :)

@oblanke
An den 3er Builds verzweifel ich auch, vorher konnte man, sofern es nicht startet den Bootmodus im Bootmenü ändern. Dann hat es meist geklappt. Auch der Trick beim booten ein USB Kabel angeschlossen zu haben, hilft auch nicht. Jetzt hab ich aufm Desktop schon direkt die SBF liegen, brauche sie ja jetzt scheinbar öfter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Fight4Music schrieb:
Sofern der Updater funktioniert läd er kleinere Dateien (~ 10-15 mb) herunter :)

Du kannst auch das volle Update von 160mb mb in den Ordner cmupdater kopieren und es dann über den Updater anstoßen. Dann brauchst du selber nicht mehr ins Recovery neustarten, sondern brauchst nur zu warten, bis du wieder im System bist :)

Ist der Updater eine App oder wo finde ich den?
Gruß
moncada
 
moncada schrieb:
Ist der Updater eine App oder wo finde ich den?
Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates
 
  • Danke
Reaktionen: moncada
vps schrieb:
Ich hatte heute 8 Stunden lang WLAN an und Mobildaten aus, da ich permanent in WLAN-Abdeckung war und Akku sparen wollte. Einstellungen "WLAN in Ruhemodus aktiviert" ist AUS und "WLAN-Optimierung" ist AN, Erkennungsfkt AUS, Netzwerkhinweis AUS.

Ergebnis: in diesen 8 Stunden war laut BetterBatteryStats Wifi ON (erwartet) und Wifi Running meist OFF (erwartet, Bildschirm war meist aus). Jedoch war das Defy 8 Stunden Awake, ging also nicht in den Deepsleep und der Akkuverbrauch war hoch.

War das schon immer so? In meiner Erinnerung nicht; allerdings kann die trügen, genau so hatte ich das Defy noch nie verwendet. Getestete Version 25.04.

Weitere Tests mit 01.05. zeigen, daß es mal so und mal so ist. Manchmal geht das Defy halt nicht in den Deepsleep wenn WLAN eingeschaltet ist. Das ist dann der Unterschied zwischen 1% :)smile:) und 7.5% :)sad:) nachts.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Das dürfte aber der generelle wifi-Bug im CM11 M5-Release sein. Ein Kollege berichtet von seinem S3-Mini das gleiche. Da heißt es 1GHz-Bug.
Durch einen Neustart wird das in der Regel behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: vps und fairdroid
Kann jemand die Changelogs der letzten zwei Nightlys posten... oder findet man die auch irgendwo online, anstatt im Updater, welcher nicht funktioniert?
 
Hey, ich hab da mal eine Frage:

Manchmal überspringt eine neugeflashte ROM den Einrichtungsassitenten komplett, obwohl vorher der Factory Reset gemacht wurde.

Hab mal versucht herrauszufinden, warum dies so ist.
Meine Vermutung ist, dass dieser immer übersprungen wird, wenn keine SIM drin ist, kann irgendjemand das bestätigen?
Oder kommt der nur wenn die Gapps mitinstalliert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn den changelog von der 6.5 sehen?
Die taucht nicht im updater auf musste sie manuell flashen.

Und wie kann das SElinux aktivieren bzw. Ist es sinnvoll es zu aktivieren weil wenn man schaut das es auf flask aufbaut ist das ja schon wieder grenzwertig.:rolleyes:
 
Hier noch ein super Download Mirror:
http://defy.svolkov.name/quarx2k.ru/roms/defy-cm11.0/

Wird später vorne angepinnt :)

An alle 3er Tester:

Quarx schrieb:
Problem of buildbot, that's why builds not work.
This version works: http://defy.bytekiste.de/cm-11-20140506-NIGHTLY-mb526.zip

Quarx schrieb:
Display more stable on Red Defy and Defy+, on green defy display sometimes can't wakeup after suspend. Really hate display/dss drivers...
Smurf voice still there, not priority yet.


Zum testen mal downloaden :cool:

Erster Start:
Bootsplash, dann Blackscreen

Zweiter Start: (mit eingestecktem Ladekabel, Trick 17)
Bootsplash, Bootet und drinn :)

Aber irgendwie ist das sehr schwergängig .. Ich lass das gleich mal ein paar minuten liegen und schau dann wie es läuft :)

Bugs Bugs Bugs mit dem 3er Kernel. Homebutton geht nicht, reboot beim anklicken der Kamera, reboot bei antutu (weil antutu die kamera startet), Quick Settings wollen nicht, AOSP Browser crasht und versucht man auf dem Defy anzurufen, erhält man nur das besetzt Zeichen. Aber ansonsten geht alles - Ton, Bildschirm, Led, Sensoren, WLAN. Quarx ist aufjedenfall auf dem richtigen Weg.

Und für alle die nicht wissen, was die "smurf voice" ist, lad ich grad einen kleinen Clip in meine Dropbox :)

Sorry etwas groß geworden für 30 sek :p
https://www.dropbox.com/s/jl30x0fb3wn263u/defy_smurf_voice.mp4

Nach dem 3er Test ein Factory Reset im TWRP drübergezogen, 01.05 + Quarx Gapps und was geht nicht? Richtig, mein Home button. Und die Quick Settings kommen auch nicht mehr. Also, einmal SBF flashen (juhu!) :cool:

Fertig geflasht, alles wieder im Lot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ha-me, fairdroid und Cua
Kaum mal wieder 3 Tage nicht mit gelesen und schon wieder neues zeug hier :D. Will schnellstens von der 20.4. Runter welche kann ich per updater ziehen die auch wirklich geht und keine bugs hat mit der Kamera usw :) der Akku sollte auch sparsam verbraucht werden und muss ich dann die neuen gapps Flashen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Fight4Music
Cua schrieb:
Das dürfte aber der generelle wifi-Bug im CM11 M5-Release sein. Ein Kollege berichtet von seinem S3-Mini das gleiche. Da heißt es 1GHz-Bug.
Durch einen Neustart wird das in der Regel behoben.

Vermutlich ist es sowieso Unsinn, mit WLAN aber ausgeschaltetem Daten, Strom sparen zu wollen. Ich pendele zwischen 2 Lokationen mit guter WLAN-Abdeckung, da war das ein Gedanke.

Ab jetzt wieder WLAN nur bei Bedarf an schnellen Daten an.
 
Die Links zu den ROMs auf der Startseite funktionieren gerade nicht(!) - ich hoffe das ist nur vorübergehend...

Oliver

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:59 Uhr ergänzt:

Wenn ich versuche die Gapps for Defy zu flashen dann bekomme ich ein "Failed" -angeblich weil die Signatur des ZIP-Files einen Fehler aufweist.
Kennt das jemand und/oder wie kann ich das vermeiden?
 
oblanke schrieb:
Die Links zu den ROMs auf der Startseite funktionieren gerade nicht(!) - ich hoffe das ist nur vorübergehend...
Siehe Post von Fight4Music:
Fight4Music schrieb:
Hier noch ein super Download Mirror:
Index of /quarx2k.ru/roms/defy-cm11.0

Wird später vorne angepinnt :)...
oblanke schrieb:
Wenn ich versuche die Gapps for Defy zu flashen dann bekomme ich ein "Failed" -angeblich weil die Signatur des ZIP-Files einen Fehler aufweist.
Kennt das jemand und/oder wie kann ich das vermeiden?

Überprüfung von md5 Check direkt nach Download, oder in TWRP vor Update-Vorgang aktivieren bei vorhandener .md5sum (am besten mit downloaden).
 
Fight4Music schrieb:
Nach dem 3er Test ein Factory Reset im TWRP drübergezogen, 01.05 + Quarx Gapps und was geht nicht? Richtig, mein Home button.
Moin, das mir dem Home-Button hatte ich letztens mit der 2.6 er Version vom 01.05. auch.
Dieser vibrierte bei Berührung, aber mehr nicht.
Factory-Reset im TWRP und Flächen der Version vom 05.05. Mit. md5sum ohne Erfolg, Fehler immer noch da.

Dann habe ich erneut einen Factory-Reset und danach unter Advanced alles außer SD gewiped, also auch /system, danach ohne Reboot gleich die rom vom 05.05..

Seit dem geht der Home-Button wieder wie gewohnt ohne sbf.

Vielleicht hilft das ja einigen hier.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Fight4Music
die frage kam ja neulich schon einmal auf, aber irgendwie ging es da ziemlich durcheinander:

die CM11-rom funktioniert jetzt mit welchem kameramodul NICHT? grüne linse oder rote linse?

ich habe ein Bayer-modul (also rot) und würde eigentlich gerne mal auf CM11 wechseln (von CM7.2). aber ohne kamera wäre doof.

edit: und sollte CM11 mit kamera auf meinem MB525 laufen: welche launcher sind denn empfehlenswert? ich nutze seit ewigkeiten Launcher pro und finde den im grunde immer noch sehr schick. und funktionieren sollte der doch auch mit KitKat, oder? falls da jemand von problemen weiß oder bessere alternativen hat, wäre ich da aber auch dankbar (gerne per PN, denn das gehört ja nicht hier her ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
SCARed schrieb:
die CM11-rom funktioniert jetzt mit welchem kameramodul NICHT? grüne linse oder rote linse?
ich habe ein Byer-modul (also rot) und würde eigentlich gerne mal auf CM11 wechseln (von CM7.2). aber ohne kamera wäre doof.
Ich habe auch ein MB525 mit roter Linse. Kamera funktioniert.
SCARed schrieb:
edit: und sollte CM11 mit kamera auf meinem MB525 laufen: welche launcher sind denn empfehlenswert?.
Unter CM7.2 hatte ich den Holo-Launcher drauf, jetzt bin ich mit dem CM11-Standard-Launcher (Trebuchet) voll zufrieden, aber Launcher sind ja immer Geschmacksache.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
:cool:

yjy5y5yq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, ha-me, Cua und eine weitere Person
SCARed schrieb:
die frage kam ja neulich schon einmal auf, aber irgendwie ging es da ziemlich durcheinander:

die CM11-rom funktioniert jetzt mit welchem kameramodul NICHT? grüne linse oder rote linse?

ich habe ein Bayer-modul (also rot) und würde eigentlich gerne mal auf CM11 wechseln (von CM7.2). aber ohne kamera wäre doof.

edit: und sollte CM11 mit kamera auf meinem MB525 laufen: welche launcher sind denn empfehlenswert? ich nutze seit ewigkeiten Launcher pro und finde den im grunde immer noch sehr schick. und funktionieren sollte der doch auch mit KitKat, oder? falls da jemand von problemen weiß oder bessere alternativen hat, wäre ich da aber auch dankbar (gerne per PN, denn das gehört ja nicht hier her ...).

Den Smart Launcher fand ich neulich nicht unüberzeigend. - Er hebt sich von den GUI der anderen Launcher ab.
 
Habe noch die version vom 4.5 drauf, und trotz eingestelltem Baseband-Auswahl Europa/Mitteleuropa/2.21 hatte ich gestern ein Modemfehler, das Defy+ blieb beim runterfahren hängen, also wieder Akku raus... der Stromverbauch scheint mir mit der 2.21 auch sehr hoch zu sein...

Hat noch jemand einen Tipp...
 
Clock-App deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.826
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.475
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
198.278
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten