[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Zum Abklären ist das schon der richtige Thread ;)
 
Hallo Freunde lahmer Motoroller,

ich habe nach etwas Lesen die Nightly vom 20.07. drauf. Ich bin sehr, sehr zufrieden, was Stabilität, Geschwindigkeit und Reboots angeht. Vorher war eine gute April-Version drauf. Obwohl ich nur update und anschließend die Cahces lösche, läuft alles Prima - einen Modemfehler in drei Wochen und ein Paar Netz-verloren-Neustarts trotz Greenify.

Nun wurmt mich nur noch eine Sache - ich bekomme in der Benachrichtigungsleiste Erinnerungen zweimal angezeigt - einmal nur den Termin und darunter den gleichen Termin mit der Möglichkeit zur Karte und später zu erinnern.

Kann mir einer von Euch sagen, ob hier eine neue Option zu suchen ist oder ich einen Fehler habe und es mal komplett neu bespielen sollte?

Vielen Dank.

Anmerkung: Seit der Installation von Greenify habe ich zwei statt einem Tag Akkulaufzeit. Zudem habe ich einen neuen Akku von Extremcells erworben. Dieser Akku hält gegen mein fünf Jahre altes Original keinen Tag - also nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jamax schrieb:
ich bekomme in der Benachrichtigungsleiste Erinnerungen zweimal angezeigt - einmal nur den Termin und darunter den gleichen Termin mit der Möglichkeit zur Karte und später zu erinnern..
Nun ich tippe mal auf die GApps. Welche GApps hast du denn installiert?
Ansonsten würde ich mal an deiner Stelle die Daten und den Cache des Kalenders in den Einstellungen->Apps löschen.

LG
 
Durch das update waren wieder beide Kalender aktiv. Danke für die Tipps.
 
oblanke schrieb:
Mit der Nightly vom 17.8. hatte ich wieder das Problem, dass sich das Handy nach dem laden aufgehängt hat und erst durch einen Reset wieder ein Neustart möglich war.

Diesen BUg hatte ich auch schon mit Nightlies von 7.8. und 8.8. - bisher taucht der nicht in der Bug-Liste auf...

Wer hat dieses Problem noch?
Kann das sicher den ROMs zugeordnet werden oder liegt es doch eher an einer individuellen Konfiguration..?

BG

Oliver

Nach einem Neustart wollte ich das dann nochmal reproduzieren, da aber war dann nach dem Laden alles in Ordnung.
Vielleicht auch mal wieder ein Fall von "am besten 2 mal Neustarten nach dem Flashen". Oder hast Du das gemacht gehabt?
Werde jetzt gleich die von heute flashen ... Mal gucken ...
 
@oblanke resp. Ladebug (aufhängen). Da ich jede Nacht zwischenlade und fast nie neustarte nur soviel: weder die 02.08 noch die 16.08 haben bei mir jemals diesen Bug gezeigt (andere schon gelegentlich). Wenn *diese* Versionen bei Euch diesen Bug zeigen, liegt es an Eurer HW oder Euren Einstellungen. Oder: es gab während des Ladens einen Modemreset, der nicht sauber durchgekommen ist (auch das habe ich schon erlebt)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Guten Abend !!
Was mache ich falsch ?
Defy+ mit original 2.3.6 Android habe ich gerootet ,danach dann 2ndinit installiert, über 2ndinit dann cwm installiert.Letzte CM 11 und gapps auf die karte kopiert
Dann in recovery menüIhr gelangt ins neue Recovery-Menü. Nun wählt ihr "[Custom Recovery] start“ aus und führt einen
„wipe data/factory reset" durch. Als nächstes wählt ihr "install zip from sdcard" ->- "choose zip from
sdcard" aus und wählt die Cyanogenmod 11 Version, die ihr vorher auf eure SD-Karte gezogen habt
aus. Cyanogenmod 11 wird auf eurem Defy installiert.Aber bei mir kommt android männchen mit warndreieck und weiter geht nicht. Machte schon 2 mal neu flashen und original Soft wieder drauf. Danke im voraus
 
@nafanja

und das folgende gemacht, vor Installation von CM11 !?!?!?

3. TWRP über das CWM installieren
defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip
... Neu booten

So heißt das jetzt für dich, gehe wieder zurück auf LOS und noch ein paar Schritte zurück und installiere die StockROM via SBF, und dann dar Prozedere nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: MB526 und fairdroid
StockROM - ist das originale 2,3.6 Android ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

3. TWRP über das CWM installieren
defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip
... Neu booten - habe gemacht. Nach neu booten kommt andree menü , da finde ich aber keine cm 11 datei die ich auf die sd card kopiert habe.Grade habe ich im menü auf Stokrom gedrückt udn wieder Android männchen mit dreieck :confused2:
 
Kommt bei dir das TWRP Startbild mit recht Lupe und Menu Symbol??? Das heißt dann Taste Lupe bzw. Menu (Quadrat) tippen, dann startet das jeweilige entweder TWRP oder CM11. Hat mich am Anfang auch verwirrt. Und zum Installieren muss TWRP (Recovery) gestartet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und MB526
Hat sich alles erledigt - installation läuft :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonOToole und MB526
ooo schrieb:
Tastatur:
An der Unterdrückung des Leerzeichens bin ich auch bereits von Anfang an gescheitert. - Ich denke die Linguistik-Experten bei Google schnallen als Angelsachsen einfach nicht, dass es im Deutschen ellenlange Aneinanderreihungen von beliebigen Substantiven gibt.

Allerdings kann man ein langes Wort einmalig "zusammenbasteln" und dann einfach in das persönliche Wörterbuch übernehmen. - Ab dann wird es erkannt. - Bei einem Flashen oder Factory Reset ist so aber evtl. viel Arbeit kaputt und es geht wieder von vorne los, ohne Sicherung.

Ich denke, es ist besser, einfach Swift oder Swype zu benutzen (HWA ausschalten, damit der Speicher nicht so belegt wird).

Wobei Swift auch kein Zusammensetzen von Worten kann, ich hab's letzte Woche noch einmal ausprobiert (Vollversion, aus historischen Gründen habe ich beide Tastaturen mal bezahlt). Es bleibt also Swype, wobei diese Tastatur gerne zur kurzen Blockade des Defy führt. Vmtl möchte sie erst beim Swype-Server vorbeischauen. Diese Pausen führten vor einigen Seiten ja zur Empfehlung, die Android Tastatur auszuprobieren. Die wiederum... aber nun sind wir wieder am Anfang :winki:

Bleibt's halt bei den Pausen.
 
"Pausenlos" swypen:

- HWA aus
- Swype-Mikrofon(-Taste) aus (bei anderen Tastaturen auch)
- Swype-Community(-NSA)-Daten aus
- AFWall+ Firewall (Swype blocken)

(- evtl. alle Wörterbücher deaktivieren)
(- evtl. Kontakt-/Anruf-/SMS-Listen-Lookups deaktivieren, also Privacy einschalten und dann Zugriffe blocken)
(- evtl. AOSP-Standard-Tastatur/alle anderen Tastaturen einfrieren/deinstallieren)

vps schrieb:
[...] Es bleibt also Swype, wobei diese Tastatur gerne zur kurzen Blockade des Defy führt. [...]
Bleibt's halt bei den Pausen.

Edit@12:59
Der Vollständigkeit wegen: Wenn viele Apps im Speicher sind, kann das OS natürlich die Swype-Tastatur aus dem RAM kicken, dann muss diese nachgeladen werden, was auch zu einer Verzögerung führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vps und fairdroid
Mit der ROM vom 20.8. hatte ich heute morgen erneut das Freeze im vollgeladenen Status!

Nach dem Reset (Einschalttaste 6 sek drücken) habe ich das Handy am Ladegerät gelassen und alles war unauffällig. Ich habe die Version vom 17.8. dann auch ersetzt (durch die vom 20.) und sie kein zweites mal geladen. Einen Neustart hatte ich zwischendurch gemacht...

Da ich das mit einer Version vom 7.7. oder 8.7 schon mal über mehrere Tage auf einer Fahrradtour hatte, glaube ich nicht dass es ein einmaliges Phänomen ist...

Meine Konfiguration hat sich in den letzten Wochen auch nicht wesentlich geändert (außer zur Bundesliga wieder Pocket-Liga installiert) - daher kann es durchaus sein, dass es hier (zumindest an meinem 525 mit Orginal-Akku) ein echtes Problem der ROM ist.

Es sieht irgendwie so aus als ob die Laderoutine da in einer endlosschleife hängt und dann keine Nutzereingaben möglich sind (das System steht vermutlich nicht komplett weil z.B. Nachrichten-LED weiter blinkt).

Irgendwelche Ideen was man tun kann um hier mehr Informationen zu bekommen (loggen oder so?)

Wie häufig tritt der Fehler auf?

Oliver
 
Ideen habe ich leider keine. - Ergänzen kann ich die Beobachtung, dass in unterschiedlichen Situationen/diversen ROM-Releases (ursächlich nicht nachvollziehbar) angezeigt wird, dass das Phone nicht lädt (USB und Netzteil). - Öfter aber in Verbindung mit der USB-Verbindung (Dateien kopieren). - Einfaches Abziehen und wieder Verbinden des Kabels schafft Abhilfe.
Bei der heutigen, sauber laufenden Nightly (2014-08-23, Voll-Version) trat dieser Fehler bis jetzt nicht auf.
oblanke schrieb:
[...] Irgendwelche Ideen [...]
 
Nur, wenn du es dir selbst kompilierst bzw. Quarx es so kompiliert. - In einem der letzen CM-Commits wurde gerade Australien geblacklistet (es gibt eine interne Liste der Länder, in welchen das verboten ist). - Für Deutschland werden wir das nicht zu sehen bekommen, wenn Quarx nicht in den Knast möchte (joke) ...
 
adama6yh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Rom vom 13.08.2014 liess sich der Wecker nicht mehr ausstellen.Ausserdem hat sich das ausgeschaltete Gerät heute morgen selbst gestartet,ist mehrfach so geschehen .Aufgefallen nach ca. einer Woche auf dem Testgerät.Gleich wird die Rom von heute nach der Methode von Netbook aus #5347 installiert(Rom auf SD,alles wipen ausser Data und sdcard,Rom und Gapps(29.07.)flashen,wipe cache/dalvik,ausschalten.Nach ca. 1 min. neu starten.

Auf dem immer-dabei-Gerät läuft die Rom vom 03.08.2014 seit ca. 2 Wochen ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Netbook und Cua

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.824
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.471
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
198.181
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten