[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Ich hocke wie auf Kohlen.
In 2h ab Nach Hause zum flashen .
Geht das WLAN?
Danke fight hast mich erlöst.;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Wo sind die gapps:eek: versteckt?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich schau gleich mal wegen gapps, ich flash grad :) Ich experimentier grad noch mit meiner ps3 und multiman :D

Flugmodus hat sich nach dem ersten starten aktiviert, das icon wurde aber nicht angezeigt, deshalb dachte ich Anfangs ich hätte kein Empfang.

WLAN geht leider nicht

die Led leuchtet durchgehend Grün. (Nach der USB Verbindung geht die aus, bis zum nächsten Neustart)

Die Rom ist etwas mehr eingedeutscht

Neustart in das Recovery aus der Rom heraus funktioniert auch.

Es sind 2 Launcher vorhanden, wählt am besten Launcher 3.

Kamera funktioniert nur beim grünlinsen Defy

Beim gedrückt halten der Hometaste erscheint der App Switcher nicht

FM Radio und HWA Einstellungen vorhanden

wieder mal sehr smooth.

USB Verbindung funktioniert

Ich kann keine Dateien per Bluetooth an das Defy senden, kann das mal wer testen? Nicht dass das an meinem N4 liegt ^^

Möchte jemand was ergänzen? :)

Blechd0se schrieb:
While there is a brand new release of kitkat and i am preparing many things for 3.0.8, i thought
of releasing another alpha :)

This one is pretty big compared to the previous ones, however its designed to work with the latest 4.4 release
perfectly together.
Besides some translations contributed by users (thank you very much!) there are other exciting new things in;
  • Fixed a bug in the CPU Fragment, where values won't update on UC/OC
  • Fixed the slow UI perfomance on Live OC/UC
  • Fixed wrong io scheduler in memory fragment
  • Added a "Default Values" Button to the Live OC/UC
  • Added a filesystem check, which shows the user if the "has_journal" feature is disabled
  • Added german, polish (@marcin92), romanian (@cyrusct82) and spanish (@slimshady76) translations
  • Added basic kernel backup/restore fragment
  • Added showcase library and added a few helpers for berginners
  • Added /system trim option

There might be some small other improvements as well, such as small UI changes and a few new icons.
All kernel backups will be saved here: /sdcard/com.aero.control//zImage

If you want, you can help to translate it.

Download

Let me know what you think about it and what should be improved :)


Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Gapps: http://www.androidfilehost.com/?fid=23212708291674813
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, MrBrowni, pippen und 4 andere
Hallo fight Bluetooth geht bei mir in beide Richtungen.
Gruß
Alles andere wie gehabt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, derjürgen und Fight4Music
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Hi, jetzt habe ich auch mal den Ausflug gewagt und kitkat geflashed.
Ich habe vorher das neue recovery update installiert und rebooted. Danach habe ich die cm-11-20131107-NIGHTLY-mb526.zip und diese gapps installiert. Irgendwie habe ich "Wipe data/factory reset" vergessen und nur "Cache" und "Dalvik-Cache" gewiped.
Instillation klappte aber super. Rom sieht auch sehr schick aus.
Ich habe aber kaum etwas getestet, weil mir die grüne LED so auf den Senkel gegangen ist. Bluetooth funktionierte insofern, als dass er nach devices gesucht hat. Da ich kein anderes Gerät dabei hatte, weiß also nicht, ob das paaring funktioniert. WLAN ging garnicht erst anzusschalten.
Es war nach diesem kleinen Test kein Problem mein backup der CM10.2 vom 30.10. über TWRP einzuspielen.
Ich warte dann mal auf die nächste Version...

Ach und ich habe auch den dritten von den zwei Launchern genommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, fairdroid, Fight4Music und 2 andere
Hallo Pippen.

Magst mir kurz erklären mit deinem Backup? Hast du ein internes von TWRP genommen( wie heißt das ) ?

Oder machst du das mit externer Software?

Gruß Jürgen
 
Ich hatte unter CM10.2 mit dem darin vorhandenen TWRP das backup erstellt.
Unter CM11 hatte ich im recovery die Möglichkeit in das CMW-recovery oder TWRP-recovery zu gehen. Hier habe ich TWRP ausgewählt und einfach unter restore das gewünschte backup eingespielt.
TWRP war sicher noch drauf, weil ich kein factory reset gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen
Quarx2k created branch aosp-kitkat-3.x at Quarx2k/android_device_moto_jordan-common .. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alaska23, HammDefy, Fufu2 und eine weitere Person
Oh Manno.

Wäre mein Englisch nicht so schlecht, könnte ich was mit anfangen. Das ist echt oft ein Handykap

Lieben Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo Jürgen, Quarx hat mit der Arbeit am 3er Kernel unter 4.4 (AOSP) angefangen :)
Er hat quasi unter Moto_jordan einen Ordner für 4.4 mit dem 3er Kernel erstellt :)

Liebe Grüße
Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Urs_1956, Fufu2 und eine weitere Person
Hallo Dennis,

danke dir. Sorry für mein Defizit.

Lieben Gruß Jürgen
 
[Off topic ON]
derjürgen;6684979 schrieb:
Oh Manno.

Wäre mein Englisch nicht so schlecht, könnte ich was mit anfangen. Das ist echt oft ein Handykap

Lieben Gruß Jürgen
Das hat nichts mit einem Handy oder einem Kap zu tun :), sondern mit einer Behinderung im weitesten Sinne:
Duden | Handicap | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
Im IT-Bereich sind fehlende Englischkenntnisse wirklich oft ein Handicap :biggrin: Und wenn man dann nur "Schulenglisch" hat (Volksschule [ ja ich bin so alt :flapper:]) und sich mit Fachbegriffen rumschlagen muss.....
Wenn dann noch denglische Wortkreationen dazu kommen, wird es ganz schwer.
Handy z.B. ist ein rein deutsche Wort; das gibt/gab es im englischsprachigen Raum garnicht; dort heißt es (noch) "Mobile" (Mobeil gesprochen).
Schön und immer wieder beliebt ist "Body bag". Würde im englischsprachigen Raum nicht für einem kleinen Schlafsack für z.B. Babies verwendet werden, denn das Wort bedeutet "Leichensack"......:winki::winki:
Aber mach dir nichts draus: Mein Englisch ist nicht schlecht, aber wenn dann hier noch Abkürzungen und spezielle Fachlichkeiten dazu kommen, streike ich auch :cool2::cool2:
[/Off topic OFF]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Ich hätte das besser in Anführungszeichen gesetzt... Hast schon recht

Gruß Jürgen
 
Schade das Quarx das README.md noch nicht angepasst hat. Sonst würde ich jetzt gleich loslegen die AOSP-Version zu builden. Weiß jemand von euch wie der Build-Prozess angestoßen wird? Bei den alten Builds war das noch recht einfach :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2 und Fight4Music
Ich find Quarks Entwicklung in Richtung AOSP Spitze, jetzt wo CyanogenMod nicht mehr so Open Source ist wie bisher, sondern zum Kommerziellen Ding wird. Die Community (Wieder grosses Lob an alle hier und bei XDA) wird sehr davon profitieren ;)

Hab zwar im moment nicht die Möglichkeit Test-Builds zu flashen, aber zumindest in den Foren bin ich dabei. Bin aktuell auf SlimBean 4.3, was auf den Quarks-Builds basiert, kann nur sagen - für vorübergehend echt klasse. Bin aber auch heiss auf KitKat...
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Dingsdada, Berlino und eine weitere Person
Es ist halb 2 Nachts bei Quarx und er ist immer noch auf Github aktiv :o Generell, wenn man sich den Github anschaut, der Arbeit ja fast Tag und Nacht an der Roms, Respekt :) Jemand schon das AeroControl Update von gestern getestet? :)

Rote Kamera ist gefixt! :)

Quarx schrieb:

Da freu ich mich aufs nächste Update :)

AeroControl Update :)

http://blechdose-live.de/download/kernel/aero/0.9.5/AeroControl.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, Fufu2, derjürgen und eine weitere Person
@Fight4Music: "Jemand schon das AeroControl Update von gestern getestet? :)"

Gerade mal die Trim-Funktion probiert. Führte aber zum Absturz. Und ewigem CyanogenMod-Logo-Durchlauf.
Musste Batterie rausnehmen zum erfolgreichen Neustart.

Ach, bin ja eigentlich im falschen Thread, da ich noch mit der 4.3 vom 30.10. rumhantiere ...,
aber für die App AeroControl ist das ja vielleicht nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, derjürgen und Fight4Music
Ich bin bisher einfach zu faul, noch einen Aero Control Thread zu administrieren :p

Danke für das Feedback :)
 
Fight4Music schrieb:
Ich bin bisher einfach zu faul, noch einen Aero Control Thread zu administrieren :p

Danke für das Feedback :)


Von "faul" kann bei Dir nun ja gar nicht die Rede sein ... ;-)

Und Blechdose gehört halt zum Defy(+) sowieso dazu, also auch
seine App.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, Fight4Music und derjürgen
Ne faul ist hier wirklich keiner glaube ich. Klasse Arbeit was hier passiert. Hier wird Gehirnschmalz sinnvoll umgesetzt Danke dafür.

Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und Fight4Music

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.603
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten