[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Das werde ich machen wenn mein Defy wieder irgendwas installieren lässt. Im Augenblick habe ich nichts auf der Karte was akzeptiert wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Da heist es immer E: signature verification failed
 
Nach Factoryreset, Wipen sogar von /system, hat dann die Installation von AOSP geklappt.
Jetzt müsste ich natürlich alles wieder neu einrichten resp. mit TB wieder einrichten.
Jee. Aber: Es geht also.

Edit: Allerdings nach der Installation der Gapps bleibt es dann beim "Android wird aktualisiert" erstmal hängen, 10 min.
Also Batterie raus und Neustart.

Edit2: Danach ewiges Hängenbleiben beim Android-Logo.

Das heisst für mich, ich werde mein TWRP-Backup anwenden und zurück zu der 4.3er Version vom 30.10. gehen. Erstmal ...




Advanced Dau schrieb:
Das werde ich machen wenn mein Defy wieder irgendwas installieren lässt. Im Augenblick habe ich nichts auf der Karte was akzeptiert wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Da heist es immer E: signature verification failed

Hi!
Irgendwo in den Optionen oder Tools bei TWRP gibt es die Möglichkeit die "Signature verification" abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Wie komme ich da hin?
Ich werde jetzt mal rebooten versuchen und lange warten.....
 
Advanced Dau schrieb:
Wie komme ich da hin?
Ich werde jetzt mal rebooten versuchen und lange warten.....

Reboot. Wenn Lämpchen blau wird, Taste "Volume down" - Lautstärke verringern, bestätigen.
Recovery wählen.
TWRP wählen.
Settings wählen. Settings waren es, nicht Tools oder so.
Dann oberste Möglichkeit (so bei mir) "Zip file signature verification" ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Lämpchen wird nicht blau, Das Moto Logo geht an und das wars. Mit Vol Up und On komme ich zum Männchen mit Dreieck und von da aus auch zum factory reset. aber dann geht nichts mehr. rebooten hat nach 13 Min nichts gebracht und installieren kann ich nix.
 
Advanced Dau schrieb:
Tja, Lämpchen wird nicht blau, Das Moto Logo geht an und das wars. Mit Vol Up und On komme ich zum Männchen mit Dreieck und von da aus auch zum factory reset. aber dann geht nichts mehr. rebooten hat nach 13 Min nichts gebracht und installieren kann ich nix.

Hmmpff. Dann wirst Du wohl sbf-en müssen.
Siehe die Anleitungen hier für das Defy+.
U.a. auch hier vorbildlich von Fight4Music im OP mit aufgenommen ..., also auf der 1. Seite dieses Threads.
Hilfe! Ich soll eine SBF flashen und von vorne beginnen! (Defy +)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Shit
 
Dann heißt es komplett neu beginnen. Sbf flashen, rooten, CWM, etc. Pepe
Da kommst du leider nicht drum rum
 
Sehe gerade fairdroid war schneller mit Posten als ich. Sorry, für dann meinen Beitrag, der ja nichts anderes sagt...
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Cua schrieb:
Sehe gerade fairdroid war schneller mit Posten als ich. Sorry, für dann meinen Beitrag, der ja nichts anderes sagt...

Kein Problem. Doppelt hält besser.
Für einen Neuling ist das doch gut und eben bestätigend, dass 2
ihm das Gleiche erzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Doppelt hält besser :)

Genau dasselbe wollte ich auch schreiben :D
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Na mal schauen, wenn das jetzt noch mit meinem Linux zu regeln geht bin ich begeistert ;o)
 
@Fight4Music:

Apps nicht installieren können, wie Du schriebst, heisst bei Dir aber nicht, dass
der Playstore keine Verbindung bekommt, wie ich das hatte, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Advanced Dau schrieb:
Na mal schauen, wenn das jetzt noch mit meinem Linux zu regeln geht bin ich begeistert ;o)

Hmmppf. Weiss nicht ob und wie das wirklich geht, obwohl irgendwo war mal eine Anleitung. Ich arbeite
zwar selber 95% der Zeit mit Linux, aber sbf-en habe ich nur mit Windows gemacht.

Folgendes habe ich auf die Schnelle gefunden, aber nicht durchgelesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone-2.193/howto-wie-macht-man-das-eigentlich-unter-linux-sbf-flashen.264379.html

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/defy-unter-linux-flashen-howto.67780-page-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
@Figth4Music:
Ach so, Du hast die Version mit dem 3er Kernel ...
Blechdose hat ja auch wieder mit gearbeitet.
 
Bis grad hatte ich noch die CM11 Version mit 2er Kernel, jetzt grad hab ich das 3er AOSP Build geflasht, auch hier ist das installieren von Apks nicht möglich, aber:

pyme5epe.jpg


Nicht nur Ril sondern auch wlan läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, pippen, derjürgen und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Für Interessierte habe ich gerade eine Android-Hilfe exklusive Version meiner App hochgeladen Aero Control.

Diese beinhaltet eine Vorabversion von dem was bald kommen wird. Sie unterstützt die neuen Einträge, damit lässt sich also bequem die Display Farbe
ein wenig adjustieren :)
Außerdem sind Schalter für den Writeback Kontrolltreiber eingebaut als auch
die Option, den minimalen RAM anzugeben.
Die neuen Funktionen gehen allerdings nur auf einem 3.0.8 Kernel.
Auf AOSP sollte zusätzlich eine Superuser App installiert sein, z.B. diese hier.
Falls es nicht klappen sollte eine APK zu installieren habt ihr mehrere Möglichkeiten;
1.) Ihr könntet ein flashbares .zip Erstellen, damit lassen sich dann auch andere APKs installieren
2.) Ihr könnt das Terminal verwenden;
Code:
adb install /pfad/zu/eurer/apk
3.) Ihr könnt versuchen die Datei nach /data/app/* zu pushen, sieht bei Aero Control dann so aus;
Code:
/data/app/com.aero.control-1.apk
(Die 1 ist wichtig und gewollt.)

Über Feedback zu den Kernel Änderungen würde ich mich sehr freuen,
ob die Farben bei euch einen Unterschied machen würde mich auch interessieren. Lasst prinzipiell alles was euch stört/nicht gefällt mich wissen :)
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, Badwater, TimoMF und 5 andere
Danke @Blechdose, hab die Datei unbenannt und nach Data App verschoben, mit den Berechtigungen rwrr ist die App nach dem Neustart da :) Hab mal die Farbadjustierung ausprobiert, funktioniert super :) weiteres teste ich später:)

*Noch was anderes, das 3er Build geht nicht in den Deep Sleep, mein Akku war über Nacht fast komplett leer.* Liegt an zwei aktivierten Modulen zum debuggen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.794
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.433
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.508
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten