[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Ich weiß jetzt woher mein Bluetooth Problem kam - ich wollte ein PS3 Plugin im .sprx Format verschicken, weil das Defy Massenspeicher, aber kein Wlan hat. Dafür hat mein N4 kein Massenspeichermodus, aber WLAN. Also hab ich versucht die Datei per Bluetooth versenden.

Was haben wir gelernt? Kennt das gerät das Format nicht, kann es auch nicht verschickt werden, zumindest per Bluetooth :)
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
Hi,
ich wollte nur mal fragen ob man jetzt telefonieren kann wenn Bluetooth an ist
in cm 10.2 gings ja nicht
 
Bisher nicht, die Rom ist für den Alltag bisher ohnehin noch untauglich :)
 
  • Danke
Reaktionen: kullino, fairdroid, Fufu2 und 3 andere
... und zur "Belohnung" haste auch bald Deine 1000 Danke zusammen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Stimmt, da fehlen nicht mehr viele :) 24/7 Support klappt zwar nicht ganz, aber ich geb alles :) Kann mir mal jemand erklären, warum sich zum wiederholten male Leute in meinen Thread verirren (CM10.2) und dort nach Ger@t (Da sollte ein ä stehen, an das Tastaturlayout muss ich mich noch gewöhnen :D) xyz fragen? :p

http://www.blechdose-live.de/download/kernel/pictures/screen.png

#läuftbeiihm
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2 und pippen
Fight4Music schrieb:
Was haben wir gelernt? Kennt das gerät das Format nicht, kann es auch nicht verschickt werden, zumindest per Bluetooth :)

Das Problem hatte ich auch mal mit ner Zip-Datei. Einfache Lösung: Ich hab vorm versenden die Dateiendung auf .mp3 geändert. Auf dem Ziel-Handy musste ichs nur wieder zur .zip benennen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, derjürgen und Fight4Music
Genau das hab ich dann auch gemacht :)

Achso, sobald Quarx auf Gapps in seinem Thread verweist, werden diese auch in den Startpost eingebunden. Bis dahin könnt ihr die Gapps nehmen die hier irgendwo im Thread rumschwirren :p Falls ich es noch nicht erwähnt habe :)

#1234Beiträge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2 und derjürgen
Es gibt wohl gerade eine neue Version von CM11 aber noch keine Beschreibung, lade das Teil gerade schon. Werde aber, glaube ich, erst einmal abwarten mit der Installation
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2, derjürgen und eine weitere Person
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ...
1. Update-Recovery installieren - so man von cm10.2 mit android 4.3 kommt.
2. Reboot.
3. Cache und Dalvik-Cache wipen.
4. Die 4.4er Rom von heute (AOSP oder CM) installieren.
5. Reboot.
6. gapps-kk minimal installieren.
7. Reboot.

Werde es jetzt mal probieren.

Habe mal aus Neugier die AOSP-Version genommen.
Nach der Installation im TWRP kam dann noch die Frage, ob SuperSu installiert werden soll. Habe bejaht.

Ok, "Android wird aktualisiert". Als dann alle Apps durch waren, gab es einen Reboot.
Dann: "Kontakt-/Mediendatenbank wurde aktualisiert" und "Start wird abgeschlossen". Reboot in das Android-Logo.
Pin-Anmeldung erschien. Reboot ins Android-Logo.
Letzteres nochmal.
Und nochmal.

Werde den bekannten Windowstrick mal probieren. Nochmal installieren.
Diesmal SuperSu nicht nochmal installiert als gefragt wurde.
Wieder mehrmalige Reboots.

Werde dann mal die CM-Version installieren.
Wenn dann das auch nicht klappt, muss wohl ein Factory-Reset her.

Nach der Installation der CM-Version wurde ich nicht gefragt, ob SuperSu installiert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, derjürgen und Fight4Music
Also.. CM11 von heute

Die Grüne Led leuchtet wieder durch
Apk's lassen sich immer noch nicht installieren
WLAN funktioniert
Kamera funktioniert nicht, bzw. hat kurzzeitig mal teilweise funktioniert, danach nicht mehr
Nach dem ersten Start hab ich immer den Flugmodus aktiviert
CM Einstellungen fehlen noch (kommen laut CM aber bald)
Taskswitcher ist immer noch nicht über die Hometaste erreichbar
Es läuft sehr rund, wie üblich :)

Ich werde AOSP mit 3.0 testen, sobald es verfügbar ist.

Fairdroid, wie siehts bei AOSP aus, sind die Bugs dort auch präsent ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, kullino und fairdroid
Fight4Music schrieb:
Fairdroid, wie siehts bei AOSP aus, sind die Bugs dort auch präsent ? :)

S.o.
AOSP führte zu dauernden Reboots bevor ich überhaupt die PIN eingeben konnte.
Bin gerade dabei die CM-Version zu installieren.

Werde berichten und eventuell mit Factory-Reset die AOSP-Version nochmal installieren. Wenn ich es heute noch schaffe ... bin aber einfach neugierig.

Edit: Bin noch bei der CM-Version. Bekomme keine Verbindung im Playstore. Ist das das, was Du auch meintest?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und Fight4Music
shit, jetzt hab ich nen Briefbeschwerer, Die neueste CM11 und Die Gapps installiert, jetz gibts nur noch ein rotes M
Wer weiss wie ich da wieder rauskomme?

Beste Grüße, Carsten
 
Ab in das Recovery (neustarten, bei der blauen led vol- drücken, im Bootmenü dann auf Recovery, TWRP) und mit einem Factoryreset probieren, ansonsten Factory reset und zurück auf CM10.2 - welche Gapps hast du genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und fairdroid
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Die gapps von hier, bis zur blauen LED komme ich gar nicht mehr.
Hätte ich auch das Update installieren müssen?
 
Advanced Dau schrieb:
Die gapps von hier, bis zur blauen LED komme ich gar nicht mehr.
Hätte ich auch das Update installieren müssen?

Welches Update meinst Du?
 
Das zu CM11.
Ich bin hier soweit das ich das factory reset probiere, aber reboot bleibt beim M hängen und Install from SD Card wird alles abborted.
Habe versucht CM10.2 oder CM11 nochmal zu flashen. klappt nicht.
 
Hast du das Recovery Update eingespielt?
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Nein
 
Dann Versuchs mal damit, hab es am Wochenende noch nicht geschafft an meinen Laptop zu kommen, hab das Tutorial mal angepasst. Mit dem Recovery Update sollte es klappen :)
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.699
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten