[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Gapps neu flashen hilft auch nicht.
 
Das mit den Gapps geht scheinbar nicht, da der pfad von /system ja jetzt auf der SD liegt.. So würde ich das erklären, wie auch immer es funzt nicht und Quarx wird es hoffentlich bald fixen :)

Laut diesem Beitrag

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=55609725

können die Gapps händisch eingepflegt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist "Play Store"?

Bitte schön, mein Herr Titanium Backup DIREKT-Download ohne Google :biggrin:
(Man bekommt auf der Developer-Page auch eine Kauf-Lizenz für die Pro-Version via PayPal
gaaanz ohne Google ...)
Fight4Music schrieb:
An Titanium kommt man ohne Gapps (Playstore) schlecht :p


Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Man kann die Dateien auch aus dem Flashable GApps Zip entpacken und manuell in die entsprechenden Ordner kopieren. - Dann die Datei-Berechtigungen setzen. - Die Struktur, wo was hinkommt sieht man, wenn man in die Zip-Datei schaut "/system/...". - Ist halt aufwendig.
Fight4Music schrieb:
Das mit den Gapps geht scheinbar nicht [...]

Scheinbar hast du's selbst gefunden ...
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Fight4Music schrieb:
An Titanium kommt man ohne Gapps (Playstore) schlecht :p
....
Das mit den Gapps geht scheinbar nicht, da der pfad von /system ja jetzt auf der SD liegt.. So würde ich das erklären, wie auch immer es funzt nicht und Quatx wird es hoffentlich bald fixen :)

Frage 1: kann man nicht alles, was in den Gapps drinsteckt, als APK nachträglich installieren? Dazu müsste man ggfs die APKs erstmal mit einer normalen Nightly aus den installierten Anwendungen "extrahieren" - und das macht ggfs der "Apk Extractor"? Resp. aus der Gapps.zip? Wie auch immer: geht das oder erlaubt diese Version keine Installation von Apps?

Frage 2: Wenn man was aus dem Playstore braucht (ohne Kauf-Apps) - warum nicht den evozi AKP downloader benutzen? Und wenn man keinen Browser auf dem Defy hat, tut's natürlich auch der PC... nützt allerdings nur, wenn die SD-System-Version grundsätzlich die Installation von Apps zulässt und dabei auch den richtigen Pfad setzt...
 
ooo schrieb:
Scheinbar hast du's selbst gefunden ...

Zwei Dumme ein Gedanke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Grundsätzlich kann man Apps installieren, nur gehören soweit ich weiß zum Playstore noch einige Dienste, libs und co. die man halt händisch kopieren muss.. Hab grad mal ein Gapps Paket entpackt und alles dahin kopiert wo es hin soll, am Ende hatte ich zwar den Playstore, aber funktioniert hats trotzdem nicht.. Nunja, morgen ist ein neuer Tag :)

Klar kann man vom PC aus vieles, nur hatze ich den bis eben nicht in greifbarer Nähe :)
 
Ahh, sag ich doch:

p4tgb schrieb:
One solution is to edit the updater-script of your gapps package and change every "mount /system" command to "mount /sdcard/system.img /system".

Muss ich nachher mal machen. Bis es soweit ist hat es sicher schon wer auf XDA gemacht :D
 
Filesystem F2FS:
Hat das mal jemand ausprobiert? Oder ist das bereits Standard in CM11 Defy+ Rom von Quarxs?
 
@Fight4Music
An die updater-script im GApps ZIP hatte ich auch schon gedacht, nur war mir nicht klar, wie man da zu mounten hat. - Sehr gut, dann spart man sich die mühsame manuelle Kopiererei ...

@imker
nein und nein, aber ein paar haben Quarx darum gebeten
 
  • Danke
Reaktionen: imker und Fight4Music
Es funzt. - Ich habe die Datei updater-script im BaNkS GApps minimal ZIP geändert und bin jetzt im Play Store mit dem Google Account angemeldet.

Ich habe in der Dropbox die geänderte 7-29 GApps minmal von BaNkS (temporär) hochgeladen:

https://www.dropbox.com/sh/8tuczsjl989vue0/AACmvIYeH0MOvYUq1TTBty3za

(Bitte eventuell ohne "check signature" flashen.)

___
Wer es selber machen möchte, hier die Schritte:

- 7-29_GApps_Minimal_4.4.4_signed.zip mit dem Programm 7-Zip öffnen
- In folgendes Verzeichnis gehen: META-INF\com\google\android\
- Hier die Datei updater-script mit der Maus anklicken und auf ein Verzeichnis der Festplatte ziehen
- Die extrahierte Datei dann mit Notepad++ bearbeiten

Die Zeile Nr. 2
Code:
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
so abändern:
Code:
run_program("/sbin/busybox", "mount", [COLOR=SeaGreen][B]"/sdcard/system.img",[/B] [/COLOR]"/system");
- Die geänderte Datei speichern
- Die Datei updater-script in 7-Zip im geöffneten GApps ZIP mit rechter Maus-Taste löschen
- Die neue geänderte updater-script von der Festplatte mit der Maus in das in 7-Zip geföffnete GApps zip ziehen
- 7-Zip beenden
- Die geänderte GApps ZIP Datei in GApps-SDBOOT.zip o. ä. umbenennen und auf die SD Card kopieren
- Phone ins TWRP Recovery booten und die neue GApps ZIP flashen
- Reboot
 

Anhänge

  • 2014-09-23@11-42-24.png
    2014-09-23@11-42-24.png
    12,4 KB · Aufrufe: 281
  • 2014-09-23@11-48-16.png
    2014-09-23@11-48-16.png
    17,1 KB · Aufrufe: 279
  • 2014-09-23@11-49-24.png
    2014-09-23@11-49-24.png
    18,1 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tronic, TheDuke, linolino und 2 andere
Das lad ich mir nachher erstmal, vielen Dank! :)

Teil das doch auch mal bei XDA, wird die Leute dort sicher auch freuen.
 
Zum Nightly 20140920, Gestern Morgen hat sich mein 526 während des Ladens (83%) aufgehängt und auch Heute in der Hosentasche. Es hat nur noch Akku raus geholfen. Das hatte ich auch schon lange nicht mehr. Ich werde mal updaten auf 20140923.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linolino, MB526 und Fight4Music
@ooo

Das mit den Gapps klappt :)
 
Hab mal das Updater Script der Gapps genommen und den Inhalt der Nightly somit stupide nach /system (image) kopiert. Das Updaten scheint so wohl zu klappen. Ich lad grad die .zip davon auf Google drive hoch. (Ist markiert als "test", also auf eigene Gefahr.)

same6u6e.jpg


2evebubu.jpg

Das würde aber bedeuten, dass zur Zeit Rom+Kernel von der SD Karte geladen werden, Quarx wollte ja den Kernel später auf dem NAND lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Neustart empfehlen sie dir, weil sie möchten, dass du deinen DNS cache geleert bekommst (falls da "Müll" drin steht). - Unter Linux (Android) geht das nicht so einfach, wie bei Windows mit "ipconfig /flushdns" und "arp -d".
Das ist m. M. n. der einzige Grund. - Gegentest: Bei funktionierenden APNs falsche Werte (Domäne) eintragen. - Evtl. Flugmodus EIN und wieder AUS. - Wenn's weiter funktioniert, haben die Telekomiker recht und du musst booten, damit die Änderungen wirksam werden. - Bei IPs könnte es auch so gehen ...
 
ooo schrieb:
Wenn du soviel Spaß am Flashen hast, warum dann ein zweites Defy(+)?
Leg' 50 Tacken oben drauf, wenn du's dir leisten magst, und du bekommst ein Falcon (Moto G), für das es von Google offizielle Updates gibt. - Zusätzlich arbeitet auch Quarx an einer ROM für das Teil. - So hast du noch mehr Möglichkeiten (auch technisch) und lernst etwas Neues (Die Defy-Geschichtchen werden irgendwann aufhören und du kriegst sie ja immer noch parallel mit) ...
Hab mein erstes geschrottet und nach dem versuchten Displaywechsel funktionierte der Höher nicht mehr.
Später ist dann auch der komplette Display ausgefallen, und da das Defy wirklich wenig kostet, wieso nicht?
Ich hab ein anderes Handy für den normalen gebrauch (LG Optimus 4x HD), aber Defy ist irgendwie was anderes :drool:
 
Da hast du auch wieder recht. - Dann also ein Defy (MB525), wenn es die überhaupt noch gibt? - Ansonsten ein Defy+ (MB526) für kleines Geld.
defy+android schrieb:
[...] aber Defy ist irgendwie was anderes :drool:
 
Ja, ich mag mein Defy+ auch... :love:
Und ich versuche hier auch dran zu bleiben, was mir nur teilweise gelingt, aber ich denke auch schon mal darüber nach, mein CM11 loszuwerden da mich Bug 51 mittlerweile ganz schön nervt... das würde ich sehr ungern tun, aber wenn jetzt noch die Sache mit der SD Karte dazukommt, bevor so ein.. doch ernster Bug nicht behoben ist, weiß ich nicht ob das Sinn macht, denn dies ist mein... erstes u. einzigstes Smartphone :rolleyes2: Und es sollte Funzen.
 
okij "bettelt" Quarx ja bereits seit ein paar Dutzend Postings auf xda deswegen an. - Wenn ich den Bug hätte, würde ich entweder das Phone immer an lassen (Steckdose, Kfz-Lader) oder einfach auf eine Nightly zurückgehen, die den Bug nicht hatte und ansonsten aber die Funktionen, die ich auf jeden Fall benötige, fehlerfrei ausführt. - Dann auf Quarx warten ...
Pizzapeter schrieb:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.818
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.454
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.489
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten