[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Habe heute ohne Probleme das Update eingespielt. Sollte also grundsätzlich nicht daran liegen.
 
Build von heute läuft auch hier ohne Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Das Update war vom 25.8., neueres hatte ich komischerweise nicht.
 
hallo leute,
ich melde mich jetzt erst, weil ich so lange nicht online sein konnte. wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt, mein defy + wieder flott zu machen. also aktuell startet es nicht mehr. ein soft reset hat auch nichts geholfen. wenn ich das gerät anmache, erscheint nur das motorola-logo. ich hatte vor vier wochen die folgenden downloads für die rom verwendet:

cm-11-20150703-NIGHTLY-mb52x.zip

gapps-kk-20140606-signed.zip

was kann ich tun?


lg
stiewel
 
Hallo Stiewel,
was war den vorher drauf?

Hattest du die Partition schon angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ulfwi,
nein hatte ich nicht. davon hab ich nichts gelesen. vorher war ein android, in etwa 2.3... drauf. also mist. da hat wlan immer nicht funktioniert. was meinst du damit?
lg
 
Dann schau dir den ersten Post hier an, dort ist eigentlich alles gut beschrieben. Du wirst aber sehr wahrscheinlich mit RSD neu beginnen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook und ooo
was ist RSD??
 
Du musst die Stock-rom mit RSD-light nochmal flashen. Aber schau dir den 1.Post doch mal genau an. Wichtig ist vor allem der Link zu Roms nach dem 1.10.2014 von OOO der hat das dort gut erklärt.
 
danke dir. jedoch funktionieren einige links nicht. wie bekomme ich die sbf datei?
 
Schau mal in den verlinkten Post 7420 da hat ooo einen Link zu seiner Dropbox Software Treiber usw. Der funktioniert noch.
 
hallo,
hat geklappt. und wie muss ich die hwa-einstellungen verändern, so dass das gerät nicht so viel akku zieht und nicht so träge ist?
stiewel
[DOUBLEPOST=1441216530,1441216510][/DOUBLEPOST]hallo,
hat geklappt. und wie muss ich die hwa-einstellungen verändern, so dass das gerät nicht so viel akku zieht und nicht so träge ist?
stiewel
 
Ist super.
HWA alles außer Kamera und Phone glaube ich den Haken entfernen.
 
Minimum (mehr RAM/Speed)
HWA-Minimum-Mehr-RAM.png

Kompromiss (flüssiger Homescreen/Browser)
HWA-Komromiss-Fluessiger-Home-Screen-Browser.png

GApps NICHT installieren, andere Google Apps, Facebook und WhatsApp weglassen.
Fehlende Apps mit der f-droid-Market-App von F-Droid | Free and Open Source Android App Repository installieren.

Verbrauch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ami8i
hi,
leider habe ich die google apps schon isntalliert. wird die performance besser mit den f-droid apps? was ist das?
 
Macht nichts. - Was ich beschreibe, wäre das Extrem ...
Die Performance wird besser ganz ohne Google ... :ohmy:

F-Droid ist das Gleiche, wie der Play Store (nur ohne Google und nicht so schön "bunt") ... :smile:

Lies das hier:
F-Droid – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
F-droid ist play-store Ersatz nur mit open source Apps
 
ulfwi schrieb:
Ist super.
HWA alles außer Kamera und Phone glaube ich den Haken entfernen.
Alles, was eine Karte anzeigt muss einen Haken bekommen, z.B. eine Tankstellen App.
0,5% pro Stunde ist sehr gut, aber im Flugmodus sind es auch mit Gapps nur 0,6%. Mit Funk und BT werden es dann 1,6%/h, wenn man die meisten Apps greenified, die sonst ungefragt Datenverkehr verursachen. Das macht knapp 3 Tage ohne grössere Nutzung, nur "ON and listening". Aber das kann ja nicht der Sinn eines Smartphones sein ;-)
 
Servus,mal eine Frage.
Unzwar hab ich auf meinem Defy+ CM7 drauf.
Wenn ich jetzt den CM11 drauf machen will kann ich ja direkt mit dem Punkt 21 anfangen,oder?
Oder muß ich erst wieder die Originale .sbf flashen und dann alle Punkte abarbeiten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.429
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.399
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten