[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

inesa394 schrieb:
Hallo

Habe mir das build von quarx geflasht 16.7. nun funktioniert meine
Batterieanzeige nicht mehr es steht ständig bei 85 Prozent.
Habe ein Defy mit grüner Linse war zwischenzeitlich mal zur Reperatur
wegen defekter lautsprecher.

Ich glaube du bist hier absolut falsch im defy+ Bereich o.o

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
  • Danke
Reaktionen: inesa394
so habs geschafft...hab jetz quarx vom anfangs-post drauf.
jetz stellt sich nur noch eine frage: hab nach anleitung von Defy@1.1Ghz übertakted bzw undervolted...hab ich das ich hab mir einfach die zweithöchsten werte engetragen als dort vorgeschlagen...hab jetz auch noch keinen vergleich. aber undervolted bin ich jetz oder wie? meine werte:
click1 300/20
click2 800/42
click3 1000/54
click4 1200/60
ja... ich will eigentlich nur wissen ob das jetz so passt wegen der akku lebensdauer.
 
sau5000 schrieb:
so habs geschafft...hab jetz quarx vom anfangs-post drauf.
jetz stellt sich nur noch eine frage: hab nach anleitung von Defy@1.1Ghz übertakted bzw undervolted...hab ich das ich hab mir einfach die zweithöchsten werte engetragen als dort vorgeschlagen...hab jetz auch noch keinen vergleich. aber undervolted bin ich jetz oder wie? meine werte:
click1 300/20
click2 800/42
click3 1000/54
click4 1200/60
ja... ich will eigentlich nur wissen ob das jetz so passt wegen der akku lebensdauer.

Prinzipiell hast du jetzt undervoltet, da du geringere Vsel Werte als die Standarteinstellung benutzt. Ausserdem hast du auch noch übertaktet (max. 1 Ghz Standart -> max. 1,2 Ghz). Der effektive Leistungsgewinn durch das übertakten wird ja oft in Frage gestellt aber ich hab mein D+ auch übertaktet und kann noch von keinen Nebenwirkungen berichten, allerdings auch ncht von einem extremen Leistungsschub, der aber auch garnicht nötig ist, da die ROM verdammt flüssig läuft.

Wenn du noch mehr rausholen willst kannst du die Vsel Werte noch weiter runtershrauben, meine sind z.B.

16@300
31@600
43@900
57@1200

kannst ja soweit runter gehen wie es noch stabil läuft und dich selbst rantasten, da wohl nicht jede CPU mit den gleichen Werten das gleiche Ergebnis bringt.

Undervolten bringt aber auf jeden Fall was bezüglich Akkulaufzeit. Verglichen mit den letzten Skank ROMs (zumindest bei mir die ROM mit der schlechtesten Akkulaufzeit) hält der Akku undervoltet mit der neuen Quarx mehr als doppelt so lange. Wenn man Nachts den Flugmodus anmacht und nicht ständig WLAN nutzt Hat man da schon 4-5 Tage an einer Ladung.
 
alles klar, vielen dank!!:thumbup:
jetz bin ich da aber auf noch ein problem gestoßen (wie solls auchanders sein).:
einer der hauptgründe warum ich android 4 wollte ist verschlüsselung ... ich steh einfach auf privacy ...und jetz scheind das irgendwie nicht zu funktionieren...also ich hab das gestarted und es wird ja behaupted das es so eine stunde dauert...nach 7 stunden war der grüne androide naoch immer da und ein simpler druck aufs "zurück" symbul hat genügt um wieder zum home-screen zu kommen...und die option zum verschlüsseln hab ich noch immer...
 
sau5000 schrieb:
alles klar, vielen dank!!:thumbup:
jetz bin ich da aber auf noch ein problem gestoßen (wie solls auchanders sein).:
einer der hauptgründe warum ich android 4 wollte ist verschlüsselung ... ich steh einfach auf privacy ...und jetz scheind das irgendwie nicht zu funktionieren...also ich hab das gestarted und es wird ja behaupted das es so eine stunde dauert...nach 7 stunden war der grüne androide naoch immer da und ein simpler druck aufs "zurück" symbul hat genügt um wieder zum home-screen zu kommen...und die option zum verschlüsseln hab ich noch immer...
Soweit ich weiß, müsste man einen anderen Kernel flashen können um zu verschlüsslen,
MfG
 
Aslolo schrieb:
Soweit ich weiß, müsste man einen anderen Kernel flashen können um zu verschlüsslen,
MfG

hmm hab mal so bischen gelesen...von kernel hab ich nix gefunden dafür behaupten so manche das ich dann nie wieder eine neue rom aufspielen könnte... aber übern pc oder so sollte das doch gehn..und sd karte formatieren ...
 
Solange der Moto-Bootloader gelockt ist, wirds nix mit neueren Kerneln.
 
HammDefy schrieb:
Solange der Moto-Bootloader gelockt ist, wirds nix mit neueren Kerneln.

Und warum wird der nicht geöffnet? Ist doch jetzt Google am Ruder?
 
  • Danke
Reaktionen: Jim-Phelps
Ich bin auch dafür, sich mal bei Moto/Google zu beschweren ( in Massen) oder wenigstens anzuregen, dass Moto Custom Kernels prüft und signiert.
Alleine, wenn ich mir anschaue, wieviele "danke" Quarx und Maniac immer so bekommen, machen sicher einige mit.

Moto soll die Dev's supporten, das wäre ein großer Image Gewinn für sie...

Wie trägt man so was in Massen an die ran? Ich habe Moto auf facebook schonmal angeschrieben, ohne Reaktion natürlich...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
my2ct schrieb:
Moto soll die Dev's supporten, das wäre ein großer Image Gewinn für sie...

Wie trägt man so was in Massen an die ran? Ich habe Moto auf facebook schonmal angeschrieben, ohne Reaktion natürlich...

Vielleicht mal die Entwickler von CM befragen ob Sie einen Aufruf an Google/Motorola unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Moto mit mal wieder mit einem Eintrag bei Facebook bedacht. Sie hatten wieder ein lustiges Räte Spiel, wo man das Defy Mini erkennen sollte. Erstens ein Rückschritt (wo das mini sogar größer ist als das Defy) und zweitens haben sie mit keinem Wort auf die kritischen Kundenstimmen reagiert (Produktpflege, Bootloader etc.)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir am Freitag 4.0.4 installiert. Nun habe ich das Problem das in regelmäßigen abständen mein Defy einfach neu starten möchte, sich dabei aber aufhängt. Ein Manueller-Neustart ist kein Problem. Jemand eine Idee?! Warum fährt das Ding einfach runter und vorallem warum schmiert er dann nach dem Autostart wieder ab?!

Achso hab Quarx genommen ;) falls das bei der Fehlersuche hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skrok schrieb:
Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig.
...
Achso hab Quarx genommen ;) falls das bei der Fehlersuche hilft.

Ja, richtig bist du hier ;)

Hast du die Aktuellste Version geflasht? :b

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
Die vom 16.07 :) ist mein Bday da musst ich die einfach nehmen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Ach so nu verstehe ich. Nein die habe ich nicht geflashed. Bei mir läuft im Moment folgendes

2.6.32.9
9-20120716-NIGHTLY-jordan_plus
 
Vielen Dank an den TE und die Köche. Die aktuelle Version von Quarks läuft auf dem Defy+ seit knapp 14Tagen stabil und performant wie ein Stock Rom, mit zwei Ausnahmen:

1. Kamera: Finde keine Einstellung für die Auflöung von Foto/Video, jemand eine Idee?

2. Adobe Flash funktioniert nicht (es lassen sich nicht einmal die Einstellungen öffnen)

Hat damit sonst niemand ein Problem?

Grüße!
 
Desmodefy schrieb:
Vielen Dank an den TE und die Köche. Die aktuelle Version von Quarks läuft auf dem Defy+ seit knapp 14Tagen stabil und performant wie ein Stock Rom, mit zwei Ausnahmen:

1. Kamera: Finde keine Einstellung für die Auflöung von Foto/Video, jemand eine Idee?

2. Adobe Flash funktioniert nicht (es lassen sich nicht einmal die Einstellungen öffnen)

Hat damit sonst niemand ein Problem?

Grüße!
zu 2
geht mir genau so könnt ja auch hier eure Probleme mit dem Flashplayer posten oder vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag.
 
Desmodefy schrieb:
Vielen Dank an den TE und die Köche. Die aktuelle Version von Quarks läuft auf dem Defy+ seit knapp 14Tagen stabil und performant wie ein Stock Rom, mit zwei Ausnahmen:

1. Kamera: Finde keine Einstellung für die Auflöung von Foto/Video, jemand eine Idee?

2. Adobe Flash funktioniert nicht (es lassen sich nicht einmal die Einstellungen öffnen)

Hat damit sonst niemand ein Problem?

Grüße!

zu 1:

In der Kamera das Menü wählen (unter dem Schieberegler für den Zoom), dan nach ganz unten scrollen und auf die drei Punkte ( "..." ) drücken. Dann kann man unter "Bildgröße" die Auflösung wählen.

Geht aber glaub ich nur für die Kamera.

mfG Iksbat
 
@chris:

interessant wäre für mich ob es bei mir ein Fehler ist (Defy+ / Quarks CM9 4.0.4 16.07.2012) oder generell.

@iksbat

Danke! Genau so ist es bei mir auch, keine Auflösung für die Kamera, gefilmt wird mir 480p, lieber wäre mir natürlich 720p, das funzte ja mit dem Stock ROM.

Grüße
 
hat jemand außer mir noch probleme mit dem moto phone portal? wenn ich es via usb anschließe, dann bekomme ich eine ip im v6 stil ("http://fe80::5459:57ff:fed5:d7b1%usb0:8080"), die mein browser einfach nicht frisst. habe das problem sowohl bei cm9 als auch bei cm10 (quarx) und wenn ichs über wlan probiere kommt immer die meldung "serverfehler".
irgendwelche ideen? vielen dank schonmal!
 
paradoxX schrieb:
hat jemand außer mir noch probleme mit dem moto phone portal? wenn ich es via usb anschließe, dann bekomme ich eine ip im v6 stil ("http://fe80::5459:57ff:fed5:d7b1%usb0:8080"), die mein browser einfach nicht frisst. habe das problem sowohl bei cm9 als auch bei cm10 (quarx) und wenn ichs über wlan probiere kommt immer die meldung "serverfehler".
irgendwelche ideen? vielen dank schonmal!

Versuch mal 'nen anderen Browser, oder Verbinde über Motorola Media Link, da hast du normal zugriff auf die SD-Karte und kannst Musik, Fotos und Videos synchronisieren.

mfG Iksbat
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.635.925
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.443
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten