[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

Iksbat schrieb:
Versuch mal 'nen anderen Browser, oder Verbinde über Motorola Media Link, da hast du normal zugriff auf die SD-Karte und kannst Musik, Fotos und Videos synchronisieren.

mfG Iksbat

es ging mir hauptsächlich um die outlook kontakte und den kalender. hab noch den internet-explorer probiert, aber der kriegts auch nicht hin ... auf der seite von motorola ist da zum moto phone portal auch immere eine ipv4 angegeben (192.168.x.x) ... kooomisch! noch indeen?
LG!
 
Hallo,
habe etwas beim Laden bemerkt, weiß nicht genau ob es überhaupt ein Problem ist:
Wenn ich das Handy angeschaltet habe, zeigt es z.B. 9% Akkukapazität an und ich fange an zu laden, dann steigt die Kapazität von 9 auf 100%
Wenn ich das Handy bei 9% ausschalte und dann ausgeschaltet lade zeigt sich das Battariesymbol und zeigt ca 40% Kapazität an (obwohl eingeschaltet 9% gezeigt werden!!). Ladung wiederum bis 100% und beim Einschalten ist es auch bei 100%
Ist das ein bekanntes Problem? Sollte ich lieber eingeschaltet oder ausgeschaltet Laden oder ist das wurscht?

PS:
Nun noch eine bereits gestellte Frage: kann man Videos in H264 aufnehmen wie beim Stockrom mit lgCamera möglich? Wird man in Zukunft (Zb. CM10) irgendwann mal wieder 720p Videos aufnehmen können wie beim Stockrom mit Patch?

Danke und Grüße
 
nolden schrieb:
PS:
Nun noch eine bereits gestellte Frage: kann man Videos in H264 aufnehmen wie beim Stockrom mit lgCamera möglich? Wird man in Zukunft (Zb. CM10) irgendwann mal wieder 720p Videos aufnehmen können wie beim Stockrom mit Patch?

Danke und Grüße

Das habe ich auch schon öfter gefragt und würde mich auch interessieren :)
 
ich habe folgendes problem: bei mir läuft es super nur kann ich keine apps im store herunter laden und auch so keine apps instalieren die ich so herunter geladen habe! laut anzeige habe ich kein internen speicher eingebaut! handy zeigt nur externen speicher an! kann mir bitte jemand helfen und wenn möglich schnell!!!

ich füge hinzu das jedes mal wenn ich das handy neu starte ich den update manager durchlaufen muss auch da bräuchte ich mal hilfe

p.s. am besten bildliche beschreibung wäre perfekt! danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Beiträge hier richtig lese, dann funktioniert ja seit einiger Zeit auch die GPU Beschleunigung für das Defy+. Wird die automatisch genutzt unter CM9, oder sollte man in den Entwickleroptionen GPU Beschleunigung extra aktivieren? Wie sind da eure Erfahrungen? Wie hol ich hier die beste Performance raus?

Gruß,

boba
 
Eigentlich ist HWA standardmäßig aktiviert. Ich würde eher empfehlen, zu CMX zu wechseln :) Die ist noch flüssiger bzw. schneller :)
 
Android94 schrieb:
Eigentlich ist HWA standardmäßig aktiviert. Ich würde eher empfehlen, zu CMX zu wechseln :) Die ist noch flüssiger bzw. schneller :)

darf ich fragen was cmx ist ?
ach ja schon klar
 
oh, falscher Thread ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hab gestern dank euren anleitungen auf mein mb526 die nightly von quarx draufgeflasht - hat alles super funktioniert.
Jedoch hab ich jetzt das problem das ich keine sms senden kann.
mit der sufu find ich keine lösung.

die apn vom betreiber (bob) hab ich schon kontrolliert.
anscheinend ist das problem bei anderen versionen schon aufgetreten; defy+++ hat einen fix erstellt, der bei mir aber nicht startet (parsing fehler) Zippyshare.com - Mms.apk

bin für sachdienliche hinweise dankbar.

lg,
 
Individoom schrieb:
Hi Leute,

ich hab gestern dank euren anleitungen auf mein mb526 die nightly von quarx draufgeflasht - hat alles super funktioniert.
Jedoch hab ich jetzt das problem das ich keine sms senden kann.
mit der sufu find ich keine lösung.

die apn vom betreiber (bob) hab ich schon kontrolliert.
anscheinend ist das problem bei anderen versionen schon aufgetreten; defy+++ hat einen fix erstellt, der bei mir aber nicht startet (parsing fehler) Zippyshare.com - Mms.apk

bin für sachdienliche hinweise dankbar.

lg,

Da hilft nur ein fullwipe und eine Neuinstallation der ROM.
 
Ich hab jetzt festgestellt, dass ein falscher SMSC code von der SIM ausgelesen wird. Ich wollte dann händisch den richtigen (069134660405F111) eingeben, jedoch wird das "F" ständig in eine "6" umgewandelt.

Anscheinend dürfte das format nicht in hex hinterlegt sein, sondern nur als Zahlenwert (als 0691346604056111 bleibt es gespeichert)
Gibt es eine möglichkeit das noch irgendwo zu ändern? Ich möchte mir den ganzen aufwand vom neu aufspielen eigentlich ersparen... :thumbdn:

warum sollte das problem nach einem fullwipe behoben sein wenn ich danach dieselbe rom wieder einspiele oder soll ich doch eine andere rom verwenden - any suggestions??
 
Hab ein Paar Kleine Probs mit der Software MotoIceGun-Edition

Probleme mit Games sie Stürzen ab und haben kein Intro
z.B Hawx sowie Splinter Cell bei Angry Birds sind keine Probleme Feststellbar

Der Sound ist Vorhanden aber kein Richtiges Bild

Mann kann das Game auch ein klein Wenig Spielen aber es Stürzt meist Ab

selten bleibt z.B die Kamera Hängen und Wirt Beendet


-----------------------------------------------------

Nachtrag ich Glaub ich hab die Rote Linse in meinem Defy+ kann es sein das daher die Software Bugs kommen ???
Beim Bilder machen Rattert Die Cam


MfG cnoc
 
das rattern ist normal, don't panic. nennt sich glaub ich focusieren :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Individoom schrieb:
warum sollte das problem nach einem fullwipe behoben sein wenn ich danach dieselbe rom wieder einspiele oder soll ich doch eine andere rom verwenden - any suggestions??

Weil ich das Problem selbst hatte und einiges versucht hatte. Nach dem installieren kannst du ja gleich eine Test SMS an dich versenden. Keine Ahnung was hinter dem Problem steckt. Aber glaub mir, ich hab auch schon einige andere Lösungsansätze versucht gehabt. Ein FullWipe stellt bei mir immer nur die letzte Lösung dar.
 
Leute ich möchte etwas loswerden.. ich habe an meinem Defy+ alle hier diskutierten Roms von CM7 bis CM10 ausprobiert. Der eindeutige Sieger lautet:

CyanogenMod 9 - Stand: 16.07.12 (Quarx)

Verbindungen über wlan, Akku, Übertakten..alles einwandfrei.. endlich!

nach 3 Tagen keine Probleme! WOW.. danke Quarx
 
marek_76 schrieb:
Leute ich möchte etwas loswerden.. ich habe an meinem Defy+ alle hier diskutierten Roms von CM7 bis CM10 ausprobiert. Der eindeutige Sieger lautet:

CyanogenMod 9 - Stand: 16.07.12 (Quarx)

Verbindungen über wlan, Akku, Übertakten..alles einwandfrei.. endlich!

nach 3 Tagen keine Probleme! WOW.. danke Quarx

Hast du die aktuelle CM10 ausprobiert? Die wird in allen Teilen des XDA-Defy Forums und auch hier hoch gelobt und soll stabiler und flüssiger laufen als die letzte CM9, die ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Zudem dürfen da noch Bugs enthalten sein die bei CM10 schon behoben worden sind, gerade weil die Entwickler sich sofort auf JB gestürzt haben und die dortigen Verbesserungen leider (noch) nicht in CM9 eingepflegt haben.
 
Meinst du der Umstieg auf CM 10 bringt so viele Vorteile?

Ich bin selbst mit CM9 nicht zufrieden. Am Anfang rannte es wie sau, mittlerweile hakt es ständig und die Datenverbindung ist auch öfters mal deaktiviert (ich muss sie dann ausschalten und wieder aktivieren, dann geht es - meistens!). Das hat mich gestört, aber ich war bisher zu faul mich drum zu kümmern.
Viel schlimmer ist aber, dass seit Sonntag irgnedwas mit dem Akku nicht stimmt. In der Nacht Tiefentladung (Handy plötzlich aus). Gestern den Akku neu geladen, abends wieder leer. Über Nacht geladen, heute gegen 7 Uhr abgestöpselt und jetzt hab ich nur noch 55%. Seit ein paar Stunden läuft "life logger", aber das ist nur eine differenzierte Stoppuhr und die hat letzte Woche auch nicht den Akku leergesaugt. Jetzt muss ich also was machen, normal war so 2,5 Tage, wenn ich nachts die Daten ausgeschaltet habe und nicht 3-5h lang endomondo laufen lasse.

Was kann ich tun? Ich überlege schon einen factory-reset zu machen und dann nur noch eine Version aufzuspielen. Das mit den regelmäßigen Updates würde ich dann erstmal sein lassen.

Nach dem was Marek sagt tendiere ich ja zur letzten CM 9 von Quarx, oder ist das Quatsch?

Wenn ich eine CM10 aufspiele, werde ich doch auch wieder irgendwelche Bugs haben, die mich zu Updates "zwingen"? Oder ist CM10 im Vergleich zu CM9 so viel weiter, dass die Installation einer aktuellen CM10 auf jeden Fall stabiler laufen würde als die letzten CM9?

Ich habe shcon überlegt eine 7.2 aufzuspielen, aber da gestern auf die Schnelle nur was von nicht ganz ladenden Akkus gelesen, das will ich natürlich auch nicht.
 
Kannst mit CPU-Spy gucken welche fiese App den DeepSleep deines Defy's verhindert. Ich persönlich bin mit CM9 und CM10 auch nicht zu frieden. Ich benutz MIUI die auf CM7 basiert. Da funktioniert alles, die ist recht fix und hat keine Datenaussetzer. Bis zu meinem nächsten Gerät werde ich die wohl laufen lassen. Ich probier zwischenzeitlich zwar mal wieder herum. Aber irgendetwas funktioniert dann wieder nicht.
Bei CM9 bekomm ich Verbindungsabbrüche. Und mit der aktuellen CM10 komme ich nicht in alle meine Wlans. Damit sind die beiden Roms raus. Also bleibt mir nur eine Rom auf cm7 basis. :\
 
Ich habe hier auch ein (evtl. das selbe) Akku-Problem. Die CPU geht nicht in den Deep Sleep Modus wenn das Defy+ mit einem WLAN verbunden ist. Sobald ich die WLAN-Funktionalität deaktiviere, legt es sich auch wieder brav schlafen. Sowohl ein Reset der Einstellungen als auch ein Umstieg auf CM10 haben keine Besserung gebracht. Den Tipp, dass die WLAN-Funktion daran schuld sein könnte, habe ich hier in den Foren irgendwo aufgeschnappt, aber leider hatte niemand eine Lösung parat. Falls jemand mittlerweile mehr darüber weiß, wäre ich über einen Hinweis/Link/etc sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.632.826
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten