[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

sebwol schrieb:
Kann ich die rom jetzt installieren oder sollte ich noch warten wegen dem supercharged einstellungen (kenn mich da nicht so aus).

LG
Ich würde noch warten :)
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: sebwol
Du kannst einmalig das V6SuperchargerScript ausführen! Dann werden im system/etc/init.d ordner die scripts angelegt. diese kannst du immer wieder in den analogen ordner einer Rom kopieren. und natürlich die Modifizierte service.jar nicht vergessen.

Hier nochmal eine Beschreibung dazu: Custom Android » init.d Tweaks

Ich habe zwar schon defy+++ gefragt, wie das funktioniert. Da wurde ich aber nett abgewiesen. Nun habe ich nach langer Suchen endlich die Lösung gefunden. So viel zu OpenSource und Wissen teilen. Tut mir leid defy+++, aber das Problem wäre in einem Satz erklärt gewesen, stattdessen wurden die paar Byte für ne weniger informative Antwort verbraucht. :\
 
panhans schrieb:
Du kannst einmalig das V6SuperchargerScript ausführen! Dann werden im system/etc/init.d ordner die scripts angelegt. diese kannst du immer wieder in den analogen ordner einer Rom kopieren. und natürlich die Modifizierte service.jar nicht vergessen.

Hier nochmal eine Beschreibung dazu: Custom Android » init.d Tweaks

Ich habe zwar schon defy+++ gefragt, wie das funktioniert. Da wurde ich aber nett abgewiesen. Nun habe ich nach langer Suchen endlich die Lösung gefunden. So viel zu OpenSource und Wissen teilen. Tut mir leid defy+++, aber das Problem wäre in einem Satz erklärt gewesen, stattdessen wurden die paar Byte für ne weniger informative Antwort verbraucht. :\
Ich hab dir nur gesagt das es dazu keine anleitung gibt.
MFG
 
Naja und 2 mal nach einer kurzen Erklärung gefragt. Ist ja nicht weiter schlimm. Ich versteh es ja, wenn man tweaks "exklusiv" für seine ROM behalten will. Aber ich spiele halt auch gerne ein wenig herum und habe auf eine konstruktive Antwort gehofft. Im XDA-Forum wurde mir alles in einem simplen Satz erklärt. Dem entsprechen war ich natürlich ein wenig gefrustet. Aber auf custom-android.de ist ja alles genau erklärt: Also es gibt doch eine Art Anleitung!

MfG
 
An alle die ihr defy+ oder defy 100% supercharged haben möchten, hier eine Anleitung:

1.Script Manager installieren (im PlayStore kostenlos)
2.Script Manager öffnen (Superuser Rechte erlauben und Browse as Root aktivieren)
3. Dort dann 2x ein Verzeichnis hochgehen(2x auf den ,, .. '' Ordner klicken)
4. Unter system/xbin auf die Datei v6.sh klicken
5. Auf den Androidentotenkopf drücken wo SU drunter steh (müsste dann grün sein) Somit werden Superuser Rechte gewährt
6. auf ,, Run'' klicken
7. Nun kommt ganz viel Schrift, die eigentlich erstmal egal ist, ihr müsst nur die Entertaste drücken wenn ihr dazu aufgefordert werdet (die Tastatur kommt wenn man den Bildschirm antippt)
8. Ihr kommt dann zu ,, Please Enter Option [1-33]: '' dort gebt ihr dann 6 ein und Enter
9. Ihr lasst wieder den ganzen Text durchlaufen und wenn ihr aufgefordert werdet die Enter Taste zu drücken, drückt die Enter Taste ;)
10. Bis ihr wieder bei ,, Please Enter Option [1-33]: '' angelangt seid. Dort gebt ihr nun die 33 ein und drückt Enter
11. Wenn der Text bis zu ,, Buh Bye ;^] '' und dem Strich durchgelaufen ist könnt ihr den Script Manager beenden und ihr seid nun 100% supercharged !

Hoffe ich konnte helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, doppelmeister und Android94
die neue version funktioniert wunderbar
alles läuft

aber habe immernoch das problem, das die mediendaten
(musik,fotos,videos,etc) nicht angezeigt werden bzw aktualisiert werden.
gibts dafür mittlerweile eine lösung ?
 
Wausch schrieb:
die neue version funktioniert wunderbar
alles läuft

aber habe immernoch das problem, das die mediendaten
(musik,fotos,videos,etc) nicht angezeigt werden bzw aktualisiert werden.
gibts dafür mittlerweile eine lösung ?

Dalvik-Cache wipen hat mir geholfen.
 
defy+++ schrieb:
Ich würde noch warten :)
mfg

Das sagt der "Entwickler" der ROM? Ohoh :confused:
Wann ist mit einer Abhilfe dieses Problems zu rechnen?
 
Wausch schrieb:
die neue version funktioniert wunderbar
alles läuft

aber habe immernoch das problem, das die mediendaten
(musik,fotos,videos,etc) nicht angezeigt werden bzw aktualisiert werden.
gibts dafür mittlerweile eine lösung ?

Welche SD-Karte hast du? Denn Cyanogenmod hat mit manchen SD Karten Probleme....
 
Ich hab eben den Vellamo Benchmark gemacht, und es hat mich aus den Socken gehauen:
1024 Punkte. Vorallem hat der Networking Test nicht geklappt, also ein paar Punkte sind verlorengegangen.
Wer nichts damit anfangen kann:

Stock Rom:.........300-400
CM9 ohne HWA:...750
CM9 mit HWA:.....870
CM9 Defy+++:.....907
CM10 Defy+++:....1024!!!

Wahnsinn:D


ximg.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Santino
panhans schrieb:
Dalvik-Cache wipen hat mir geholfen.
hab alles gewipet, auch dalvik.
factory rest versucht
und auch ganz neu mit rsd geflasht .

xolo7 schrieb:
Welche SD-Karte hast du? Denn Cyanogenmod hat mit manchen SD Karten Probleme....

hab ne einfache sanDisk 16 gb class 4 karte !
hatte bis jetzt nie probleme damit

im dateimanager findet er ja auch noch alles ...
 
Wausch schrieb:
die neue version funktioniert wunderbar
alles läuft

aber habe immernoch das problem, das die mediendaten
(musik,fotos,videos,etc) nicht angezeigt werden bzw aktualisiert werden.
gibts dafür mittlerweile eine lösung ?
sollte eigentlich nicht sein...hat noch wer anders das problem?
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Wausch schrieb:
hab alles gewipet, auch dalvik.
factory rest versucht
und auch ganz neu mit rsd geflasht .



hab ne einfache sanDisk 16 gb class 4 karte !
hatte bis jetzt nie probleme damit

im dateimanager findet er ja auch noch alles ...
die gleiche hab ich auch :) daher liegt es wohl an der sd.
Hast du mal ein backup der daten gemacht und die formatiert?
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Wausch
Android94 schrieb:
Ich hab eben den Vellamo Benchmark gemacht, und es hat mich aus den Socken gehauen:
1024 Punkte. Vorallem hat der Networking Test nicht geklappt, also ein paar Punkte sind verlorengegangen.
Wer nichts damit anfangen kann:

Stock Rom:.........300-400
CM9 ohne HWA:...750
CM9 mit HWA:.....870
CM9 Defy+++:.....907
CM10 Defy+++:....1024!!!

Wahnsinn:D

QUOTE]


Bei meinen VSel-Einstellungen:

CM10 Defy+++: 830 Punkte (frisch supercharged)

Tante Edit: Hab der SD 4096kb gegeben. Supercharger hatte auf 1024kb eingestellt.
Vellamo jetzt: 878 :) (Messstreuungen ntürlich möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins lief im Test mit 1,2 Ghz :)
 
V.2.0 läuft soweit bisher ohne negative Auffälligkeiten.
Was mich aber wundert, ist, dass ich nur ondemand, performance und user-irgendwas als Governor zur Auswahl habe, auch bei der 1.0 schon. Ist das so gewollt?
 
Geh mal ins Bootmenue und enable mal die CPU-Governours...
 
HammDefy schrieb:
Geh mal ins Bootmenue und enable mal die CPU-Governours...

Ich glaube das ist der Punkt Load all Modules und den muss man auf ENABLE stellen ;)
 
korrekt - speichern nicht vergessen ;)
 
OK, habe ich gemacht und war auch der Grund, ABER:
Lustiges Phänomen: Seitdem ich das im Bootmenü eingestellt habe, hat er keine 2G-Internetverbindung mehr - nur noch 3G und WLAN. Was ist das denn jetzt?

Also, Telefon ja, aber Datenverbindung nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bestens. Nur keine Widget wo drüber ich die verbindungen wie Wlan - Gbs - 2g übers startmenue ein und ausschalten kann klappt. Entweder stürzen die ab oder einige Funktionen reagieren nicht.

Weiß jemand ne Lösung ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.023
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
77.638
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten