[ROM] OmniROM (Android 4.4)

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] OmniROM (Android 4.4) im Custom-ROMs für Motorola Defy+ im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+.
V

villeneuve

Ambitioniertes Mitglied
Netbook schrieb:
Dann hast Du aber die Diksusion um die August nightlies von Quarx verpasst. mit den richtigen Tweaks rennt das Defy absolut super. Empfehle den thread ab Seite 578 resp. den 577x postings...
Welcher Tread ist hier gemeint? Ich finde weder bei XDa noch hier einen Thread zu CM11, der so viele Postings hat.
 
V

villeneuve

Ambitioniertes Mitglied
Danke, als Defy Besitzer hatte ich nicht daran gedacht im Defy+-Forum zu suchen.
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Bei XDA wird gar nicht mehr zwischen Defy und Defy+ unterschieden. Vielleicht sollte das Dery-Forum geschlossen werden? Oder ein deutlicher Hinweis, dass Fragen im Defy+-Forum zu stellen sind. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dort nur noch ganz selten lese.
 
E

El Matzo

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!
Wo kann ich denn mehrere Homescreens aktivieren, ohne daß auf diesen Apps plaziert werden müssen?
Ich hab mir ein Live-Wallpaper installiert, welches erst dann gut ist, wenn man 5 Homescreens hat. Diese Wallpaper beinhalten eigene Buttons, die man mit Apps verknüpfen kann, deswegen müsste das Display "leer" bleiben...
 
Netbook

Netbook

Experte
Mit dem ADW-Launcher gehen leere Screens und die Anzahl legt man in den Einstellungen fest...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
E

El Matzo

Fortgeschrittenes Mitglied
Wunderbar, genau was ich gesucht habe.
 
P

pielenhof

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Habe ein zweites Defy zum Spielen geschenkt bekommen und wollte nun, was ich immer schon mit meinem ersten Defy vor hatte, eine CustomRom installieren. Weil ich gerne eine schlanke, schnelle, robuste Rom hätte, bin ich auf OmniRom gestoßen.
Nur habe ich keine Ahnung wie ich diese Rom auf mein Defy bekomme und habe auch keine Installationsanleitung für Dummies gefunden, die gar nichts können. Gibts es diese irgendwo zu finden oder kann mir jemand den Vorgang in einfacher Weise ohne kryptische Abkürzungen beschreiben?
Vielen Dank schonmal!
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Cbeck mal ob hier noch weiter entwickelt wird.
Ansonsten den ersten Post dieses Threads anschauen und eventuell die verlinkten xda-Threads lesen. Eigentlich ist da immer eine genaue Anleitung zu finden.

Schau sonst mal in den hier parallel liegenden CM11-Thread, dort ist quarx voll dabei das Gerät mit dem Neusten zu versorgen. :thumbup:
 
P

pielenhof

Neues Mitglied
Hi Badwater,
danke für Deine rasche Antwort. Du meinst, OmniRom wird nicht weiter gepflegt? So eine Sackgasse möchte ich natürlich nicht beschreiten. Scheint ja für CM auch viel mehr Info und mehr Nutzer zu geben, so dass das debugging effektiver voran kommt. Nur hatten mich die vielen Problemmeldungen bezgl. CM11 erstmal abgeschreckt.:unsure:
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Ja, aktuell ist CM11 nichts für Anfänger, muss ich leider so sagen. Das hat mit der neuen Speicheraufteilung zu tun. Mit etwas einlesen sollte es trotzdem gehen - alterativ ein oder zwei Wochen warten, bis dann sollten die Probleme behoben sein.
 
P

pielenhof

Neues Mitglied
Danke Dir,
ich werde warten:cool:!
 
O

oimel1

Neues Mitglied
Hi, wenn ich die Omnirom drauf mache, bekomme ich kein Wlan hin.
Habe es mit andern gabbs und andern Omniroms Versucht, alles ohne Erfolg.
Wenn ich jetzt CM11 drauf mache geht alles.

Was kann ich da machen. Die suche ergab keine Ergebnisse.
 
Netbook

Netbook

Experte
pielenhof schrieb:
Danke Dir,
ich werde warten:cool:!
Muttu nich mehr. Ist wirklich nicht schwieriger als normales flashen auch, nur muss man halt insgesamt 3* flashen und zweimal direkt ins recovery zurückbooten....

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pielenhof

Neues Mitglied
Ich habe inzwischen CM11 drauf (es ist sogar nur ein Defy, kein Defy+).
Das GUI ist wirklich spitze und sehr schön aufgeräumt.
CM11 läuft gut und meistens auch sehr schnell.
Nur hin und wieder bootet das Defy von allein.
Skype läßt sich zwar installieren, aber leider nicht starten.
Als Browser kann ich den Opera-Mini empfehlen, der ist schnell und ohne Geknüngelse.
Ich schaue regelmäßig nach Updates fürs CM11, aber es sind bislang leider nur "nightlys" gekommen.
Wann kommt denn mal endlich ein "non-nightly"?!
 
Netbook

Netbook

Experte
pielenhof schrieb:
Ich schaue regelmäßig nach Updates fürs CM11, aber es sind bislang leider nur "nightlys" gekommen. Wann kommt denn mal endlich ein "non-nightly"?!
a) hier ist dafür der falsche Fred
b) daß es jemals eine CM11-stable für Defy/+ geben wird, ist höchst unwahrscheinlich.
 
D

Defy+ User

Neues Mitglied
pielenhof schrieb:
Skype läßt sich zwar installieren, aber leider nicht starten.
Du musst dir eine ältere Version von Skype installieren. Die neueren gehen irgendwie nicht...
 
S

Schwelle

Neues Mitglied
Hallo,
Hat noch jemand von euch einen gültigen Downloadlink für das OmniROM?
Vielen Dank