[ROM] OmniROM (Android 4.4)

tomtom63 schrieb:
Ist Klasse die Rom vom 18.05. , habe aber ein Problem, vielleicht hat das noch jemand von euch, woran kann es liegen das die Status-Leiste oben verschwindet wo Uhrzeit, Akku, etc steht und man dann mobil auch nicht erreichbar ist? Telefonieren ist dann nicht möglich.
Könnte ein Bug in der Omni-Homemade-Update vom 18.05 sein ?
Hat das noch jemand von euch ??? oder bin ich der einzige... :rolleyes2:

tomtom63

Du hast bestimmt den erweiterten Bildschirm aktiviert.
 
Das Problem hatte ich mit der UpdateSu 1.99 die Version 1.94 klappte einwandfrei
 
Hallo zusammen,
Bin vorgestern auch auf diese Rom umgestiegen von cm11, bin sehr angetan davon. Subjektiv läuft es runder trotz gleicher installierter apps.
 
War sehr zufrieden mit der Omni auf meinem Defy, musste aber leider erstmal zurück zur CM10, weil das Telefonieren über meine Jabra Drive FSE viel zu leise ist. Auf der Autobahn wars einfach zuuu leise. Leider hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden, den FSE-Ton lauter zu drehen....
 
Hallo zusammen,

ich kämpfe schon den ganzen Mittag lang mit dem Problem, dass mein Bildschirm nach der Installation von Omni und GAPPS schwarz bleibt. Kein Setup-Wizard, nur die Statusleiste erscheint (siehe Anhang).


Habe sowohl omni-4.4.2-20140518-mb526-HOMEMADE, als auch omni-4.4.2-20140427-mb526-HOMEMADE versucht und 5-31_GApps_Standard_4.4.2_signed geflasht.

Mein Vorgehen:

  1. 2nd Init von SBF (2-DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed)
  2. defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip flashen
  3. defy_safewipe.zip ausführen
  4. omni-4.4.2-20140518-mb526-HOMEMADE.zip flashen
  5. 5-31_GApps_Standard_4.4.2_signed.zip flashen
  6. Mal mit, mal ohne Factory reset getestet
Hat jemand 'ne Idee?
Grüße
Felix

EDIT: Mit 5-31_GApps_Minimal_4.4.2_signed scheint es jetzt endlich zu funktionieren :confused2:
 

Anhänge

  • IMG_20140705_185846.jpg
    IMG_20140705_185846.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Ist bekanntes Problem, wenn du die Sensortaste "zurück" zweimal drückst, startet der Wizard mit der Sprachauswahl... Hatte ich schon öfter...
 
Die Standard-Gapps sind zu groß, da geht /System der Speicherplatz aus :)
Also nur die minimal - gapps nutzen. Aber das hast du ja selber rausgefunden. ;)
 
Erstmal guten Tag allerseits!:smile:
So, bis hierher hab ich mich durchfuchsen können, aber jetzt komm ich nicht weiter.
Ich hab gerootet, OmniROM (omni-4.4.2-20140518-mb526-HOMEMADE) & zugehörige Gapps installiert.
Telefon funktioniert bislang geschmeidig und ohne reboots, aber nun möchte ich Link2SD einrichten und das klappt leider nicht.

SD-Karte (32GB Class10 FAT32) hab ich am PC nach Anleitung (Link2SD einrichten) formatiert und partitioniert.

Bei der Link2SD Einrichtung auf dem Handy bekomme ich nach der Angabe der Partitionsformate die Meldung:

Fehler im Mount-Script
Mount-Script konnte nicht erstellt werden
Not allowed to su

:confused2:

Achso, die 2te Partition wird auch noch nicht in einem Dateiexplorer (Total Commander) angezeigt. Nur die entsprechend verkleinerte große erste Partition.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Von Link2SD habe ich keine Ahnung, aber vielleicht hilft der Hinweis das du unter Omnirom SuperSU separat installieren mußt.
 
Danke.
Auf die Idee, den Root-Status nochmal zu überprüfen, bin ich heute nacht noch gekommen.
Root-Checker sagt >nein<
Spasshalber mal framaroot ausgeführt, folgende Meldung:

EXPLOIT RESULT
Half success :-/ ... System
Partition is read-only, use local prop trick.
Reboot your device and use adb to see if it run as root
:confused2:

Mit welchem Programm /App könnte ich denn unter OmniRom root-Rechte bekommen?
Ich dachte halt, die hätt ich bereits als Grundvoraussetzung für die Installation...
 
Mit der Installation der OMNI-ROM hast du nicht automatisch "ROOT" Rechte, (auch wenn du vorher mit Framaroot gerootet hattest)
das steht auch so auf der Omnirom DEV-Page, du kannst einfach diese Datei aus meiner Dropbox downloaden ( https://www.dropbox.com/s/u5cq95shxzf1wbv/UPDATE-SuperSU-v1.93.zip ) per TWRP oder Clockwork-Mod nachflashen, damit hast du dann nach Neustart des Defy "ROOT" und kannst auch mit Link2SD deine Apps auf die SD-Karte verschieben...
schreib mal ob es geklappt hat... :thumbsup:

tomtom63
 
  • Danke
Reaktionen: El Matzo
Exzellent!:thumbup:

Hab die .zip im trwp-modus hinterhergeflasht.
Nach dem booten mit root-checker nachgefragt, da gings noch nicht.
1x neu starten, dann gings.:thumbsup:

Gerootet hab ich damals mit der "[How-To] Root für BL7 Stock ROMs (2.3.6, DFP-188 und höher)"-Methode.
Framaroot hatte ich zufällig noch auf der SD Karte von einem früheren Versuch und ich dachte, ich probiers einfach mal...:biggrin:
 
Freut mich, das es geklappt hat, manchmal sind es nur kleine Details die einem weiterhelfen....:thumbup: Bin mal gespannt ob von "Struq" einem der beiden Omnirom-Dev´s noch mal ein weiteres Update kommt, das letzte war im Mai, im Moment ist eher Funkstille in den Threads bei XDA-Developers bez. Omnirom und DEFY ....:rolleyes2:
 
tomtom63 schrieb:
Ist bekanntes Problem, wenn du die Sensortaste "zurück" zweimal drückst, startet der Wizard mit der Sprachauswahl... Hatte ich schon öfter...

Cua schrieb:
Die Standard-Gapps sind zu groß, da geht /System der Speicherplatz aus :)
Also nur die minimal - gapps nutzen. Aber das hast du ja selber rausgefunden. ;)

Vielen Dank tomtom63 und Cua!

Die OmniROM 0518 läuft jetzt extrem stabil und flüssig. Bin sehr zufrieden :thumbup:
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte einen kurzen Rat.
Ich habe auf meinem Defy (MB525), auf welchem ich längere Zeit CM7 installiert hatte nun die OmniROM installiert. Es lief auch alles glatt, ohne jegliche Probleme.
Bin echt angetan von diesem CustomROM.

Ein Problem gibt es aber. Ich kann unter dem Menüpunkt Einstellungen in der Rubrik System keinen Menüpunkt mit dem Titel LEISTUNG finden.
Muß ich da irgendwo noch etwas nachinstallieren (ich habe keine SuperSu drauf) oder wo liegt das Problem?

Hab diese beiden CustomROMS ausprobiert:

  • omni-4.4.2-20140427-mb526-HOMEMADE.zip

  • omni-4.4.2-20140518-mb526-HOMEMADE.zip
Bei keinem der beiden taucht der Menüpunkt auf.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
Root wäre dann allerdings nötig, wenn du an der CPU rumschrauben möchtest ;)
Guck im Play store mal nach Aero Control.
 
Super. Danke.
Habs gleich installiert und funzt problemlos.

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich hab jetzt ein paar Tage herumspielen können (habs hauptsächlich als Mediaplayer für Hörbücher genutzt) und div? Apps durchprobiert.

Nun hab ich auch ein paar Fragen:
Gibt es eine App (oder eine im OmniRom integrierte Funktion), mit der man aussagekräftige Fehlerberichte nach Programm- oder gar Handyabstürzen bekommen kann?
Ich hatte auch schon einige Reboots, meist bei der Audiowiedrgabe via Bluetooth.
Bei 2 Reboots war das Gerät aber im standby + Flugmodus.
Heißt das, ich hab den ril-Bug?

Wenn ja, gilt dann der Tip aus dem CM11 Problem-Wiki Thread?
Da steht, man solle die Clock-App deaktivieren. Bei mir steht da als App "Uhr". Das müsste ja die betreffende sein, oder?

Wie wirkt sich das denn auf sämtliche von Zeitmessungen und Angaben abhängigen Apps (Wecker, Zeitangaben bei Telefonaten/SMS/WhatsApp) aus?

Die Performance an sich find ich gut. Wäre schön, wenn es jetzt noch stabil liefe.
 
Hallo Leute,

jetzt muß ich mich doch auch nochmal melden.

Also auf meinem Defy MB525 läuft OmniRom serh, sehr stabil. Für das, was ich es brauche einfach perfekt. Läuft alles sehr flüssig. Viel besser als mit CM7. Ein dickes Lob an die Macher !!! Ich hatte seit der Installation keinen Absturz.

Eine Frage hätte ich aber noch. Ich verbinde mein Defy immer per Bluetooth mit dem Autoradio (Freisprechen). Dies funktioniert auch sehr gut. Jedoch stellt er die Verbindung nicht autom. her. Ich muss jedes Male unter Einstellungen --> Bluetooth auf das gekoppelte Gerät (in diesem Fall das Autoradio) klicken. Dann geht es aber sofort.

Kann man irgendwo einstellen, dass er dies autom. tut. Bei CM7 ging das problemlos.

Vorab Danke.
 
El Matzo schrieb:
Wenn ja, gilt dann der Tip aus dem CM11 Problem-Wiki Thread?
Da steht, man solle die Clock-App deaktivieren. Bei mir steht da als App "Uhr". Das müsste ja die betreffende sein, oder?

Die App heisst genau: [cLock] und Du findest sie, wenn Du über Einstellungen/Apps auf "Alle" gehst. Dann dort drauf und *deaktivieren*.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.790
samdroit
S
E
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Cua
Cua
MB526
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • MB526
Antworten
6
Aufrufe
22.669
imker
I
Zurück
Oben Unten