[ROM] OmniROM (Android 4.4)

ist schon komisch was du da hast..
ich hatte so was ähnliches, hab dann die SD karte aus dem Defy raus und die karte dann am PC formatiert und danach die rom drauf, zurück ins Defy und es lies sich installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Werd ich mal versuchen. Die aktuellste CM11 von Quarks ließ sich Grad installieren, ich hätte allerdings lieber Omni drauf, hab bereits Omni auf meinem S3 und bin mega zufrieden damit.
 
ich hab auch die omni drauf, weil ich mit der cm 11 nur reboots hatte...
bin auch mega zufrieden und würdeaktuell nicht wechseln wollen.
 
bei cm11 zu früh gefreut, nach auswahl des Landes beendet sich der Setup-Assistent...

Ich formatier mal die Karte ^^
 
@HammDefy
Auf deinem Screenshot ist aber noch TWRP 2.6.1.0 zu sehen und nicht 2.6.3.0, ich meine die neueren ROM's brauchen 2.6.3.0.
Mit der letzten ROM kommt dann TWRP 2.7.0.0 drauf.
 
Kurzes Update: mit formatierter SD hat die Installation geklappt :)
bin gespannt, wie es läuft...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

TheDuke schrieb:
@HammDefy
Auf deinem Screenshot ist aber noch TWRP 2.6.1.0 zu sehen und nicht 2.6.3.0, ich meine die neueren ROM's brauchen 2.6.3.0.
Mit der letzten ROM kommt dann TWRP 2.7.0.0 drauf.

Jo ich weiss, das recoveryUpdate war nur für 2.6.3

Jetzt nach der CM11 von Quarks hatte ich 2.7.0 endlich drauf. Wär klasse, wenn wer n TWRP.zip mit neuester Version in den Opener verlinken könnte...


Update: Setup klappt: ES LÄUFT Juchhhuuuu :)

... äääähm, krieg mit 2G im moment kein Netz, mal in die Einstellungen schauen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Gibts irgendwo die Möglichkeit, das Baseband zu wechseln?

Hab D1-Karte drin und krieg nur mit 3G Netz. bei allen anderen Roms ging D1 auch mit 3G...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Hab n Defy Baseband Switcher gefunden. Der hat direkt gemeckert, dass das Baseband nicht korrekt eingestellt ist. Standardeinstellung bestätigt und siehe da: 2G funktioniert jetzt. Vorher wurde Nichtmal ne IMEI in den Systeminfos angezeigt, jetzt ist alles so wie es soll. :)
 
Welche gapps hast Du genommen?
 
Morgeeen

Gibt's ne Möglichkeit, bei der Verbindung zur Bluetooth-FSE die Lautstärke weiter zu erhöhen?
Ansonsten bin ich nämlich sehen zufrieden mit Omni auf dem Defy. :)
 
Ich finde die rom auch spitze :thumbup:
einzig der Satfix dauert ewig...gibts da eine möglichkeit das zu beschleunigen??
 
Also länger wie 10 bis 30 Sekunden dauert der SatFix bei mir nie. Hab mir allerdings ne GPS-App installiert, mit der man Satellitendaten (A-GPS) runter laden kann.
Die App heisst GPS Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panter40
Ist Klasse die Rom vom 18.05. , habe aber ein Problem, vielleicht hat das noch jemand von euch, woran kann es liegen das die Status-Leiste oben verschwindet wo Uhrzeit, Akku, etc steht und man dann mobil auch nicht erreichbar ist? Telefonieren ist dann nicht möglich.
Könnte ein Bug in der Omni-Homemade-Update vom 18.05 sein ?
Hat das noch jemand von euch ??? oder bin ich der einzige... :rolleyes2:

tomtom63
 
Hmmm, bei mir läuft alles stabil, vielleicht sollteste nochmal sauber neu flashen...
 
Bei mir läuft auch alles,
nur wenn ich es einschalte,
muss ich den Pin 2x eingeben....
 
panter40 schrieb:
... einzig der Satfix dauert ewig...gibts da eine möglichkeit das zu beschleunigen??

Vielleicht findest du hier eine Lösung - auch wenn es dort nicht um dein ROM geht, sollte das Prinzip indentisch sein.
 
Cua schrieb:
Hallo karlkarlsson.

Es kommt meist so, wie man es nicht will :)
Dennoch willkommen hier im Forum. Deinen Thread habe ich mal in den existierenden für die OmniRom integriert.
Und ich habe etwas gefunden, was dir beim rooten helfen sollte.
https://www.android-hilfe.de/forum/...paradise-android-4-4.526624.html#post-7055674
Oder der link zum Download: http://download.chainfire.eu/282/SuperSU/CWM-SuperSU-v0.98.zip?retrieve_file=1

Die zip dann über das recovery, wie die Rom installieren

Liebe Grüße
Cua

Sorry aber leider habe ich immer noch kein Root... er installiert SU aber dieses spuckt dann aus das es nicht korrekt installiert sei... Suche zwar weiter aber der Tipp mit der .Zip klappt nicht mit Omni vom 18.05.
 
@T-MOBILE.PULSE du hast ne PN :thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.777
samdroit
S
E
Antworten
1
Aufrufe
1.436
Cua
Cua
MB526
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • MB526
Antworten
6
Aufrufe
22.654
imker
I
Zurück
Oben Unten