[ROM] Argen2Stone 3

Hi,

Ich hab mir gestern abend auch Argen2Stone 1.5 draufgezogen und bin happy damit, funzt alles wunderbar, besser als vorher :)

Nur: Wie kann ich den Bootsound abschalten? Die sind ja alle enorm laut und nervtötend, wenn man beim rumprobieren häufiger rebooten muss. Eine Option zum abschalten habe ich leider nicht gefunden.

Danke schonmal :)
 
Bootsound deaktivieren:

In Magicbox
- 6
- 8
- 1

Ist etwas schwerer zu finden, aber so funzt es.
 
Ok, das ist echt ein blöder Ort, da hätte ich nicht gesucht *g*

Aber danke, funzt :)
 
ein kleiner Bericht von mir:

Das Argen2Stone ROM ist zwar schön, weil man viel einstellen kann und Themes funkionieren, aber das wars für mein Empfinden auch schon.

Ich hatte es jetzt über eine Woche drauf, konnte allerdings keinen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der Nandroid-Version von Stahlhoden feststellen.
Zudem gefällt es mir persönlich nicht, dass dort die brasilianische SBF zu Grunde liegt. Ich habe mit English (was ja einzustellen ist) keine Probleme, allerdings habe ich Zweifel, dass die Kombination aus SBF und Provider nicht so gut funktioniert hat.

Auch musste ich leider feststellen, dass ich seit ein paar Tagen keine mobile Datenverbindung mehr herstellen kann. Nach einem Neustart hat es kurz wieder funkioniert, aber spätestens nachdem das Phone längere Zeit standby war, zuckte nichts mehr, was unerwegsnicht schön ist. Auch das Erstellen einer neuen APN brachte kein Erfolg.
WLAN hingegen funktionierte.

Zudem schein wohl richtig tief in das System eingegriffen worden zu sein, da viele .apk zwar im system-ordner vorhanden sind, aber diese Funktionen dennoch nicht funkionierten, also müssen diese noch irgendwo anders gekappt worden sein.

Wenn ich nicht weiß, warum etwas nicht funktioniert, oder wie man es wieder funktionabel macht, mag ich das nicht.

Daher hab ich heute wieder zum Stahlhoden-ROM gewechselt, bzw zu dem Backup davon, das ich vor dem Argen2Stone Flash gemacht habe, und mit dem ich vorher voll zufrieden war.
Und direkt nach dem Restore funktionierte die mobile Datenverbindung ohne zu Murren.
Als Basis hab ich hier die o2-Servicefile in der Version 2.2.16 verwendet.
Nun warte ich auf das Service-Update.

Aber diesen Erfahrungsbericht wollte ich wenigstens noch geben.
 
Das APN Problem kann ich nicht bestätigen.. läuft alles seit wochen prima hier.. und ich hab ne woche lang nicht neu gestartet.. die Frameworks sind auf Deutsch.. also kannst du es auf deutsch einstellen du brauchst es nicht englisch lassen, die geschwindigkeit is um längen besser.. und die Brazil firmware hat einige fehler weniger als die O2 firmware die wirklich jeden tag abgeschissen ist bei mir.. und das merk ich auch an der batterie mein ms2 hält dadurch jetzt an die 2 tage ohne laden.. (natürlich mit Downclocking(was ich auch ohne nandroid schon gemacht hab))

Da beide Firmwares im 2100 bereich arbeiten läuft das netz auch stabil..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deesign
Habe gestern ebenfalls Argen2Stone 1.5 installiert. Nach der Anleitung hat es perfekt funktioniert, und alle Daten und Apps sind noch da. Das Gingerstone Theme sieht super aus.
Der Größte Unterschied: Ich höre viel Musik in den Stunden, in denen keine Vorlesungen sind und während des Busfahrten. Normalerweise geht dann so gegen 20 Uhr mein Akku aus, mit Argen2Stone habe ich jetzt noch 50% (!) übrig....
 
Morgen Leute! Auf xda steht, dass ArgenStone 1.8 veröffentlich wurde. Dort ist beschrieben, dass das via Nandroid funktioniert. Könnte mir jemand ganz kurz erklären, wie ich von 1.5 upgrade?

P.S.: Mann, was freue ich mich auf Cyanogenmod (da scheint sich was zu tun, siehe xda-developers-forum)

Habe das gestern nem Kumpel auf sein Milestone 1 gezogen. Verdammt, ist das jetzt schnell. Wie ein neues Handy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Englisch ist nicht das Beste. Somit wollte ich hier kurz nochmal Step by Step nachfragen, ob das alles so richtig ist, wie ich es machen will.
Ausgangssytuation:
Stock 2.2 / Kernel 2.6.32.9 / Build 2.2.16
Bereits erledigt:
Root, Droid2Bootstramp,
Jetzt wie folgt vorgehen ?
1. Argent2stone 1.8 runterladen
2. zip entpacken
3. Die beiden Ordner nach /sdcard/clockwordmod//backup/anyfolder kopieren
4. Über Bootstramp die CWM starten
5. Cache wipen
6. Über backup/restore - Restore - Nandroid auswählen und installieren

da ich noch ein äteres Stock drauf hab wollt ich nun wissen, ob ich diesen zusätzlichen Punkt über Advanced Restore (bzgl. boot.img) oder sonst noch etwas ausführen muss?
Über Erweiterung oder Verbesserung meiner Step by Step Anleitung um Punkt 7. oder 8. wäre ich sehr dankbar.

Trau mich da sonst nicht ran.

PS: Noch eine Frage, kann ich die CWM im Notfall auch über die HW Tasten aufrufen oder nur den bootloader?

Danke
 
Also ich habs gerade mal auf mein stein 2 geflasht aber ich verlier ständig die verbindung bzw Empfang. das war bei der 1.5 version nicht so. daher werde ich wohl wieder auf die 1.5 wechseln.
 
Also das mit dem Advanced Restore für ältere (also Stock) SBFs hab ich nicht so ganz geschnallt, aber ich hatte die Brasilianische ohnehin schon drauf. Bei mir lief das jetzt so ab:

- Droid Bootstrap, dann in die Recovery gebootet.
- Komplettes Backup gemacht (sicher ist sicher)
- Wipe Data
- Im Restore Menü die ArgenStone 1.8 restored
- Im Advanced Restore nur die Data vom vorhin erstellten Backup eingespielt.
- Reboot --> Läuft
- Dann noch die QWERTZ.zip runtergeladen, in update.zip umbenannt und über Apply Update.zip selbige eingespielt.

Bing. Läuft.
 
Kann noch jemand das Verbindungsproblem bestätigen?
 
Zur Zeit nicht. Wie könnte ich es denn reproduzieren? Bricht WLAN bei Downloads ab, oder brechen Gespräche ab oder wie oder was?
 
Ich habe noch nicht geupdatet, frage deshalb nach.
 
Also bei mir läuft alles bestens.
 
so habe jetzt die boot.img nachgeflasht und jetzt bleibt die verbindung stabil. Habe es daran erkannt das meine Empfangsbalken nach und nach verschwunden sind und das an meinem Arbeitsplatz wo ich jeden tag sitze und weis das ich hier definitiv empfang habe. Aber wie gesagt jetzt läuft es wieder.
 
Version 1.8 is draußen :D
 
GuMo!
 
Moin hab Argen2Stone 1.8 installiert und das theme sieht auch super aus, ist auch schneller,
nur ne frage da sollen doch erweiterte einstellungen sein wo sind die zu finden sehe da nix in den einstellungen und wo kann man die themes umstellen
achja launcher pro funktioniert auch super damit.MFG

hab schon

In order to use it you need Better Emulator Terminal or similar (I think i left a term by error thats not working)
Once started type "su" to get root permissions

To access roottools type "magicbox"

Why magicbox?
Because when you run it, it gets the latest version of roottools from my server with new themes, bootanimations, etc. You can run "roottools" directly if dont want to update it.

Option 1 to backup your apps with or without data
Option 2 Install the bootanimations hosted on my server
Option 3 Install fonts hosted on my server too
Option 4 Set Install location for apps (Internal External or Automatic)
Option 5 Lite menu for overclock tweak
Option 6 Tweak a bunch of stuff from build.prop
Option 7 Delete some unnecesary apps
Option 8 Other scripts:
Block ads
Show ads
Turn off camera sound
Turn on camera sound
Set agresivity of autokiller
Fix permissions
Switch bootanimations (place your desired bootanimation.zip in root of SD before use it)
Switch LiveWallpapers.apk same as above (place in sd root)
Mount / Unmount SD
Admin cache (only wipe recommended)
Clean Market history
Edit pulldown text (has some bugs, dont use it)
Donate JRummy (well he is the main writer of this script)
Return

Option 9 Install themes: The themes are downloaded when you choose one, then automatically installed
-STOCK(MM2): Blur Stock Theme
-Gingerstone: Preinstalled theme for Argen2Stone
-Motoginger: Gingerstone looking better
-RemoveBGLockScreen: this removes the lockscreen BG for Gingerstone
-BlackDroid: New theme uploaded (02.24.11)
-HoneyStone2 (New!!)
-GingerBlue (New)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein 3G/2G-Internet geht nicht mehr, seitdem ich A2S 1.8 installiert habe...

Also links neben der Empfang-Balken-Anzeige ist ja sonst immer ein H oder G oder 3G, aber das taucht nicht mehr auf...

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Bei mir läuft alles bestens Vielleicht mal wlan an und ausmachen oder mal flugzeugmodus an aus
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.681
RoM81
R
M
Antworten
2
Aufrufe
4.304
Steppo
Steppo
T
  • treecode
2
Antworten
35
Aufrufe
5.704
__W__
W
Zurück
Oben Unten