[Ausgelagert] TheFroyoMod Theme Diskussionen / 10% Battery Hack

Die grüne Schrift ist noch immer so weil ich sie nicht verändert habe. Nutze sonst ein anderes Theme wo das dann passt.

Was ist denn "getapatalked"?
 
^^

achja, basian schau dir mal die update.zip von meinem GalaxyS meets Honeycomb an ;) vielleicht interessant für dich mit integriertem Metamorph ^^ so kann man einmal komplette framework-res.apk kopieren (wenn xml änderungen dabei sind) und einzelne apps noch anpassen ;)

oder vielleicht interessant für die Leute, die keine Lust haben die GOT OR oder meine OR SE zu nutzen ;)
so würdest du das ganze allen usern zugänglich machen, selbst leuten mit der Standard OR ^^
das MM Script ist fast das gleiche wie in meiner OR ^^ also man kann alles an apk's patchen die in /system/app sind, solange der Ordnername passt ^^ aber das siehst ja dann selbst ^^
 
so, hab das Theme gelaber mal ausgelagert ;)

hier kann dann nun ab sofort über Themes für TheFroyoMod diskutiert werden, falls es probleme oder wünsche gibt...
 
Leute?
Wo find ich die OR mit der ich auch Metamorphs installieren kann?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
^^ wozu hab ich das addon wohl gemacht ;) anfangs exclusive für die GOT OR ^^ später dann in meiner SE, und dann als addon für jede OR
 
Soxes das steht doch in jedem meiner Theme Vorstellungen bei wo du das herbekommst. Naja, jetzt hast du es ja.
 
basian, du solltest es doch vielleicht per update.zip machen ;)
also mit der update.zip, von mir, die Metamorph kann ;)

hier im anhang nochmal eine update.zip mit MM und beispiel dateien, das man sieht wie es geht ^^

dein Metamorph Theme kommt eigentlich wie gewohnt in die .zip nach tmp/mm/ (solltest an der Strktur ja sehen)
einfach mit winrar die zip öffnet und deine Dateien reinkopieren (Kompression Normal)

und dann kann man sie ganz normal per OR apply update einspielen ;)

so kannst du bei xda vielleicht ne runde angeben :D ;)
das ganze sollte funktionieren, da es ja das MM script von mir ist ;)
 

Anhänge

  • metamorph_update.zip
    625,9 KB · Aufrufe: 56
Jetzt müsste diese MM-Update.zip nur folgendes können:

Ich packe alle Original apks rein und dann eben die metamorph Dateien. Beim flashen müsste die update.zip erkennen welche apks ein Theme bekommen sollen und dann nur diese apks Flashen. Das soll heißen: Ich habe also Bluetooth.apk drin aber kein Metamorph dafür. Somit soll auch die Bluetooth.apk die im System schon vorhanden ist nicht verändert bzw. geflasht werden.

Weißt du wie ich das meine?
 
also die mm-update.zip funktioniert derzeit so:
1. es werden alle Dateien aus /system nach /system kopiert (aus der update.zip, normaler update, so kann man auch komplette apks, fonts, bootanimationen, klingeltöne und so weiter kopieren)

2. es wird das MM Script ausgeführt, welches dann in /tmp/mm (in der update.zip) nachschaut, was dort an Ordner sind, und patcht mit den Dateien dadrin dann eben die apk's in /system/app und die framework-res.apk in /system/framework (normales MM eben)

wenn in /tmp/mm kein Ordner für die Bluetooth.apk vorhanden ist (Ordner würde ja Bluetooth heißen) wird die Bluetooth.apk auch nicht geändert, also alles so wie im normalen MM script per OR


man hat eben die Möglichkeit mit der mm-update.zip ein normales Theme mit MM Theme zu kombinieren, so könntest du z.b. die EpicBlue meets Honeycomp framework-res.apk einspielen und dann mit dem metamorph direkt patchen (damit man den 10% Battery Hack hat ;)
und genau deswegen hab ich mir das ja gebaut ^^ warum 2 optionen ausführe, wenn man es in einem machen kann ;)


und du meinst es so oder?
1. die update.zip prüft welche Ordner in /tmp/mm sind und kopiert dann erstmal alle Original .apk's ins System
2. er patcht die apk's per Metamorph

hab ich das richtig verstanden?
 
Genau. Das wäre super wenn das so gehen würde.

So könnte ich alle apks die ich mal Theme in die mm-Update.zip packen und müsste nicht immer die apks entfernen die ich nicht Themen möchte.

Also so wie du sagst:

1. die update.zip prüft welche Ordner in /tmp/mm sind und kopiert dann erstmal alle Original .apk's ins System
2. er patcht die apk's per Metamorph
 
Ich brauche mal einen Rat.

So:
1
xo5ub.jpg


oder so:
2
ksDmS.png
 
im Anhang ne neue MM-update.zip ;)

diese funktioniert nun so:
1. es werden weiterhin alle Dateien aus /system (in der update.zip) nach /system kopiert (für fonts usw.)

2. wird das MM Script ausgeführt, dieses Prüft wieder, ob die apk in /system/app vorhanden ist um diese zu patchen, ist sie vorhanden, kopiert das script aber nun vorher die original apk nach /system/app, bevor er sie ändert
(die Original apk, die kopiert werden soll, mußt du nach /tmp/apk in die update.zip packen)

alles weitere eben wie vorher...

aber wenn du immer alle apk's drin lässt, macht das die update.zip unnötig groß find ich, daher würd ich lieber die erste Version nehmen und immer alle apk's löschen, die nicht verändert werden, spart platz ;)


mußt du aber wissen wie du es machst...

und sonst kannst du ja auch die erste Version nehmen, und einfach immer erst alle apk`s ins system kopieren lassen (in der zip /system/app einfach alle apps rein machen), und so wären immer alle apk's da...


notfalls kannst du die mm.sh in /tmp ja auch selbst bearbeiten und anpassen ;) die ist für alles zuständig, was nach dem einspielen von /system (aus der zip) ins system zuständig ist

aber ich denke, das der beste weg ist die erste Version zu nehmen, und immer genau die apk's mit rein zu kopieren (/system/app in der zip) die du auch änderst, allein wegen der größe ;)
 

Anhänge

  • metamorph_update_v2.zip
    626 KB · Aufrufe: 53
basian mile schrieb:
Ich brauche mal einen Rat.

So:
1


oder so:
2
1. wäre original, und sieht mit komplett Weißer Schrift gut aus (so hab ich es ja)

2. hat auch was, aber die Schriftfarbe der einzelnen sachen sollten Weiß sein, Cyan passt da irgendwie nicht so ganz find ich persönlich, ansonst siehts auch gut aus
 
Nummer 2 find ich besser, wobei mir die Schrift in Weiß am liebsten wäre :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Danke für den Rat von euch. Mir gefällt es in blau auch gut. Es ist ja das originale blau von GalaxyS. Die Schrift der einzelnen Sachen kann ja jeder so machen wie er will. Das ist ja so gut an dem FM.
 
joa ;) aber dann bau auch wenigstens das Originale Akku Icon ein in die Statusbar ;) solange du keinen 10% Hack mit einbaust :p

die Original icons sind im anhang ;)

wobei das wifi icon auch nicht original ist :D aber naja ^^ du wirst es ja eh anpassen alles denk ich mal :D
 

Anhänge

  • Battery.zip
    15,1 KB · Aufrufe: 61
Die Icons habe ich ja in meiner Monster-Sammlung eh schon drin :)
Ich hatte überlegt ob ich die Icons für die Batterie tausche konnte aber noch keine Einigung mit mir selber finden :)
 
^^
mit den Icons ist das eh immer so eine Sache ^^ ich hab ja auch ne kleine Sammlung hier, und ich mag das WIFI Icon aus dem EpicBlue meets Honeycomb ganz nice z.b. :D

und Akku Icon hab ich noch nen ein hier, das sö ähnlich aus sieht, wie das was du da jetzt mit drin hat, aber in Cyan, ohne Zeiger und die Zahl in der Mitte ^^

aber naja, du wirst da schon was basteln ^^ und ich schau es mir an :D und werd es weiter ändern bis es mir gefällt :D
 

Ähnliche Themen

Adinoid
Antworten
27
Aufrufe
9.897
KUGA2
K
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.450
diloniga
diloniga
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.549
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten