[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde leider cm6 wieder runter schmeißen. Mein Stein rennt zwar wie Speedy Gonzales und die relativ kurze Akkuzeit stört mich auch nicht, aber in regelmäßigen Abständen kriege ich den Stein nicht entlogt. Das Touchscreen reagiert einfach nicht. Ist mir auch schon bei Telefonaten passiert. Es gibt bei nadlabak auch eine Fehlermeldung dazu, aber bisher noch keine Lösung. Oder hatte jemand das gleiche Problem und ein Workaround dazu? Hatte die scripte probiert, wegen der Speicherverwaltung und habe mir Autokiller besorgt. Beides hatte leider keinen positiven Effekt.
 
Skrilax_CZ hatte gestern probiert es neu zu compilieren mit den Sources vom MS2, aber noch immer ohne Erfolg. Er hängt sich noch immer auf beim Mounten
 
seven7up schrieb:
Werde leider cm6 wieder runter schmeißen. Mein Stein rennt zwar wie Speedy Gonzales und die relativ kurze Akkuzeit stört mich auch nicht, aber in regelmäßigen Abständen kriege ich den Stein nicht entlogt. Das Touchscreen reagiert einfach nicht. Ist mir auch schon bei Telefonaten passiert. Es gibt bei nadlabak auch eine Fehlermeldung dazu, aber bisher noch keine Lösung. Oder hatte jemand das gleiche Problem und ein Workaround dazu? Hatte die scripte probiert, wegen der Speicherverwaltung und habe mir Autokiller besorgt. Beides hatte leider keinen positiven Effekt.

Bildschirm an und aus hilft manchmal, oder Tastatur raus und im Querformat versuchen. Hilf mal und mal nicht... :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: seven7up
Toorop schrieb:
Bildschirm an und aus hilft manchmal, oder Tastatur raus und im Querformat versuchen. Hilf mal und mal nicht... :cursing:
Bildschirm an und aus hilft manchmal, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Vor allem wenn man einen Anruf erhält und es nicht funktioniert
 
moviecut schrieb:
hat schonmal jemand die dt. radiofiles in CM eingespielt?

Mach Du doch! :mellow: Dann aber auch das Ergebnis hier berichten. :cool2:
 
Habe mir gestern Abend Nadlabaks Update vom 31.10.2010 aufgezogen. Dann den Stein bis 20:00 Uhr am Notebook geladen.

Heute gegen 15:00 Uhr noch 50% Akku.:thumbup: Im Vergleich zu vorher ist dies ein annehmbarer Verbrauch, da ich jetzt wieder auf min. 24h Laufzeit komme. Kann ja nicht ständig laden; Aussendienst halt.

Wenn es so bleibt bin ich erst einmal zufrieden. Werde es beobachten.
 
Also für Standby Betrieb ist das zu viel finde ich. Kann sein, dass CM6 mehr zieht aber das sind keine 24h und 50% weg. Wenn du das Phone genutzt hast, find ich es ok
 
nadla hat im akku-drain-issue ja schon darauf hingewiesen (comment 129), dass es nicht unbedingt MS-spezifisch ist, sondern von vielen usern auch anderer geräte mit CM6 berichtet wird. bissl hoffnung liegt also noch in der weiterentwicklung des CM6. ich teste gerade die sache mit conservative stepping, was dort ganz am ende erwähnt wurde...
 
Bandit schrieb:
Also für Standby Betrieb ist das zu viel finde ich. Kann sein, dass CM6 mehr zieht aber das sind keine 24h und 50% weg. Wenn du das Phone genutzt hast, find ich es ok

Ist nicht nur Standby. Meine Aussage beruht auf meiner üblichen Nutzung: morgens erstmal Mail, evtl. in unser Forum geschaut:scared: (wohin sonst:D), in Newsroom schauen, wass es so Neues gibt, ... und natürlich auch Stanby.

Nach 19h Nutzung also noch 50%. Über Nacht, hatte vorher ich nicht erwähnt, waren es ca. 15% Verbrauch (erst 90% in Anzeige; nach kurzer Nutzung dann auf 80% gesprungen).

Zum Vergleich, hatte ich bisher über Nacht einen Verbrauch von 30-40%. Am Nachmittag war ich dann auch rasch auf 30% runter. Momentan habe ich immer noch 40% und höre seit 'ner knappen Stunde Musik:D.

Also bei mir scheint sich durch das Update der Verbrauch verbessert zu haben. Endgültig kann ich dies natürlich erst nach mehreren Tagen beurteilen.

So richtig gut ist das natürlich noch immer nicht, jedoch nun für mich ein Ergebnis mit dem ich Leben kann.:thumbup:
 
edehahn schrieb:
nadla hat im akku-drain-issue ja schon darauf hingewiesen (comment 129), dass es nicht unbedingt MS-spezifisch ist, sondern von vielen usern auch anderer geräte mit CM6 berichtet wird. bissl hoffnung liegt also noch in der weiterentwicklung des CM6. ich teste gerade die sache mit conservative stepping, was dort ganz am ende erwähnt wurde...

Dann berichte mal welche Lösung du mit/ ohne Erfolg angewendet hast. Bin nämlich zu faul mir das alles durchzulesen :)
 
So soll es sein. Kein Thema, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: edehahn
habe alles einstellungen durch und es geht nur bei stock mit der vibration. *heul*
 
Ist der Bug, nach dem Laden mit ausgeschaltetem Display noch vorhanden. Habe vorhin geladen, Stecker raus, Display war aus. Und anschließend hatte ich für ne Stunde 100% "wird ausgeführt". Jetzt nachm reboot ist es runter auf derzeit 15%.

Dachte das wäre gefixt?
 
Bandit schrieb:
Ist der Bug, nach dem Laden mit ausgeschaltetem Display noch vorhanden. Habe vorhin geladen, Stecker raus, Display war aus. Und anschließend hatte ich für ne Stunde 100% "wird ausgeführt". Jetzt nachm reboot ist es runter auf derzeit 15%.

Dachte das wäre gefixt?

greetings from 2.0.1 :) leider wieder vorhanden, nachm laden rebooten behebt das problem.
 
Bandit schrieb:
Ist der Bug, nach dem Laden mit ausgeschaltetem Display noch vorhanden. Habe vorhin geladen, Stecker raus, Display war aus. Und anschließend hatte ich für ne Stunde 100% "wird ausgeführt". Jetzt nachm reboot ist es runter auf derzeit 15%.

Dachte das wäre gefixt?

hau mal einfach den fix nochmal drüber obwohl der eigentlich mitintegriert sein sollte, vielleicht hilft das!!
 
Ähm Welchen?
 
Macht es lieber nicht. Die Files sind echt nur für die erst Version von 0.03
Mit der vom 31.10. klappts net, damit zerhaut ihr euch die framework ... falsche Icons in der Notification Bar und Dropdown Liste :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.709
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
70.187
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.484
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten