[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute...
da die suchfunktion leider kein akzeptables ergebniss brachte, frag ich mal hier (und hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden falls das thema schon behandelt wurde)..
hab heut meinen stein auf die neuste version von cm6 gebracht..bisher funktioniert alles super, jedoch ein bug ist mir aufgefallen (und der geht gar nicht):
sämtliche 3D anwendungen ruckeln extrem...selbst angry birds ruckelt, was vorher mit GOT ohne probleme lief..
kann mir irgendwer bitte weiterhelfen? hab vor dem update ein wipe gemacht, nach dem cm6 update noch mal, dann gapps installiert und wieder ein wipe...

lg


Edit: ich war wohl ein bisschen zu ungeduldig...hab mich im open recovery menü herumgespielt und jetzt passt es..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube meine Frage ist eine dumme Frage aber wie kann ich dieses Feature benutzen:
- AAC and AMR Wideband audio encoders are finally working!
muss ich dazu ne app downloaden? Oder den Voice Recorder? Was genau bringt es?

Das ist der Audiocodec der benutzt werden kann! Heißt nichts anderes, als das der Stein die Formate AAC und AMR verwenden kann!! Solltest du also eine File in diesem Format haben, kannst du sie nun benutzen! :)
 
dodotech schrieb:
Das ist der Audiocodec der benutzt werden kann! Heißt nichts anderes, als das der Stein die Formate AAC und AMR verwenden kann!! Solltest du also eine File in diesem Format haben, kannst du sie nun benutzen! :)

Hmm, Nadla hat aber vom "encoder" geschrieben und nicht dem decoder?
 
ja da steht encoder,...
So und nun habe ich glaube ein bug gefunden. WAV aufnahmen mit tapemachine oder rehersal assitent werden mit doppelter geschwindigkeit aufgenommen. Man versteht nichts
 
dodotech schrieb:
Heißt nichts anderes, als das der Stein die Formate AAC und AMR verwenden kann!! Solltest du also eine File in diesem Format haben, kannst du sie nun benutzen! :)

HAHAHAH, rofl, schreib doch nichts wenn du nicht weißt was was ist :laugh:

AMR WB ist doch kein "File". Das ist ein Mobilfunk Codec(G.722.2), welcher bei manchen Node-B's und BTS's aktiviert ist und man dadurch mit merklich höherer Gesprächsqualität telefonieren kann.

Tust du lesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Adaptive_Multi-Rate_Wideband

Ich finds sau geil. Der Grund fürs wipen meines MS in den nächsten Tagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage von mir.

Nun ist mein Milestone mit dem neuesten update versehen.

Geht auch ganz gut. Akku gut.


Nur zweimal folgendes Problem gehabt. Akku den ganzen Tag 10 Prozent verloren.

Habs daheim auf dem Schreibtisch liegen. Nichts gemacht oder so.

Dann saugt es mir den Akku in 2 Stunden leer. Auch ist das Handy total warm.

Also irgendwie werkelt da die ganze Zeit die CPU vor sich hin.

Aber wie gesagt nicht immer. Bislang nur zweimal. Ohne das ich was gemacht habe.


Jemand auch so ein Problem. Lösungsansätze? Ideen?
 
Könnte an einer App liegen, die im Hintergrund gelofen ist! Öfters spinnt auch mal die Batterieanzeige! Mal mit einem Reboot versucht?
 
Lubomir schrieb:
HAHAHAH, rofl, schreib doch nichts wenn du nicht weißt was was ist :laugh:

AMR WB ist doch kein "File". Das ist ein Mobilfunk Codec(G.722.2), welcher bei manchen Node-B's und BTS's aktiviert ist und man dadurch mit merklich höherer Gesprächsqualität telefonieren kann.

Tust du lesen: Adaptive Multi-Rate Wideband - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich finds sau geil. Der Grund fürs wipen meines MS in den nächsten Tagen ^^

Du kannst sehr wohl audiodateien in amr oder wideband umwandeln und andersrum auch abspielen, insofern hat doto schon recht das es files mit der endung .amr oder .awb abspielen kann.


Gugst du z.b auch mal hier http://www.fileinfo.com/extension/awb

Und converter dazu gibts auch gutes beispiele quicktime, der rest findet sich mit google

Guten tag.
 
Lubomir schrieb:
HAHAHAH, rofl, schreib doch nichts wenn du nicht weißt was was ist :laugh:

AMR WB ist doch kein "File". Das ist ein Mobilfunk Codec(G.722.2), welcher bei manchen Node-B's und BTS's aktiviert ist und man dadurch mit merklich höherer Gesprächsqualität telefonieren kann.

Tust du lesen: Adaptive Multi-Rate Wideband - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich finds sau geil. Der Grund fürs wipen meines MS in den nächsten Tagen ^^

Sorry habe mich verlesen!! Kann mir auch passieren :D .....Ich meinte auch Mobilfunk....Audio ist quark!! :lol:

Obwohl es diesen codec auch für Audio gibt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe die FW auf dem Milestone geflasht!
Aus irgend einem Grund funktioniert der Market nicht mehr!

Kann jemand eine funktionierende Vending.apk hochladen?

Vorab danke!
 
Leute hab da ein Problem.
Kann nicht mehr telefonieren!
Habe ich heute morgen gemerkt, kann zwar anrufen und angerufen werden, jedoch höre ich nichts (nicht mal das freizeichen), und die Anrufer hören mich auch nicht.
Über Headset habe ich das selbe Problem. Woran kann das liegen?
Habe gestern Abend ein paar Google Apps gelöscht (weiß nicht mehr genau welche), kann es daran liegen

Bitte helft mir :D
 
s-i.m.o-n schrieb:
Leute hab da ein Problem.
Kann nicht mehr telefonieren!
Habe ich heute morgen gemerkt, kann zwar anrufen und angerufen werden, jedoch höre ich nichts (nicht mal das freizeichen), und die Anrufer hören mich auch nicht.
Über Headset habe ich das selbe Problem. Woran kann das liegen?
Habe gestern Abend ein paar Google Apps gelöscht (weiß nicht mehr genau welche), kann es daran liegen

Bitte helft mir :D

wird wohl daran liegen, dass Du ne App zuviel gelöscht hast...spiel doch einfach die gapps nochmal ein und dann löscht du nur das, was Du auch löschen darfst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-loeschen-welche-sollte-man-nicht.15161.html
Barebones - CyanogenMod Wiki
 
  • Danke
Reaktionen: s-i.m.o-n
Danke hat funktioniert. War zwar keine von den Apps bei die ich gelöscht hab, aber egal jetzt läufts ja wieder.
 
s-i.m.o-n schrieb:
Leute hab da ein Problem.
Kann nicht mehr telefonieren!
Habe ich heute morgen gemerkt, kann zwar anrufen und angerufen werden, jedoch höre ich nichts (nicht mal das freizeichen), und die Anrufer hören mich auch nicht.
Über Headset habe ich das selbe Problem. Woran kann das liegen?
Habe gestern Abend ein paar Google Apps gelöscht (weiß nicht mehr genau welche), kann es daran liegen

Bitte helft mir :D

Habe das Problem auch gelegentlich.

Anruf: ich geh ran=Stumm, dann wieder Anruf:ich geh ran= Funktioniert auf einmal

Das habe ich bestimmt 2-3x am Tag.

Hatte dieses Problem mit jeder Firmware.
Ist dieses Problem bekannt, also wird sowas auf Garantie repariert ?

gr33tz
 
Braucht eigentlich jemand die neue Facebook 1.5 (mit Chat) als Revolution und SummerBlues Variante? Hab eh grad die beiden Widget xml`s angepasst für mich.
 
he_stheone64 schrieb:
Braucht eigentlich jemand die neue Facebook 1.5 (mit Chat) als Revolution und SummerBlues Variante? Hab eh grad die beiden Widget xml`s angepasst für mich.

Ja sehr gerne! In irgendeiner Version deines SummerBlues Themes
hattest du auch mal das Smooth Calendar Widget gethemed. Gibt es das noch irgendwo ich kann es nicht mehr finden.

Gruß aus dem Norden
 
Das kannst Du aus dem Revolution Theme rauspopeln...
 
dodotech schrieb:
Unser TimTurn iss back....:cool2: Na dan viel Spaß mit deinem neuen/alten Steinchen! :) Welcome back! :)

Naja, war ja nich weg, hab ja zwischendruch auch mal gepostet. Wär DHL nicht so undendlich inkompetent wär mein Stein schon 3 Tage eher wieder heil gewesen.

invd schrieb:
Hmm, Nadla hat aber vom "encoder" geschrieben und nicht dem decoder?

Endoder ist auch korrekt - es geht um die Videoaufzeichnung, das ging mit 2.2.1 bisher nur mit AMR-Codec und damit unterirdisch schlechter Audioqualität von 8000 Hz in Mono. Bei 2.1 ging das, in der Testversion von GOT war Moto das aber noch nicht gelungen es zum laufen zu bringen. Hat nadlabak mal im Wiki von CM6 wo geschrieben.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.579
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.152
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.458
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten