[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie funktioniert der ext2 support jetzt ?
 
DroidLeo schrieb:
Hallo Freunde.
Nachdem sich mein Akku in den letzten Tagen mehr als merkwürdig verhalten hat (Spontane drops von 80% auf 20%, und dann von ganz leer auf 100% innerhalb einer halben Stunde aufgeladen) habe ich jetzt im Cronos Forum gelesen, dass es helfen soll den Stein vorm flashen ganz voll zu laden, was ich auch gleich mal ausprobieren werde.

Ist manchmal ganz normal nach dem Flashen, da die interne Zuordnung von mV des Akkus zu Ladestand erst wieder hergestellt werden muss (gibt auch ne Datei im System, in der Informationen über das Nutzungsverhalten von Apps/Aktionen im Bezug auf den Akkuverbrauch/-stand abgelegt werden).

Was bei mir immer hilft ist, den Stein solange zu benutzen, bis er von alleine ausgeht, dann wieder Laden bis er voll ist, Reboot, weiterladen... Meistens ist es dann am Anfang auch so:

100% -> 80% -> 30% -> 5% -> Aus.

Beim Laden dann direkt 10% -> 40% -> 80% -> 100%. Wenn ich dann Reboote, steht dann wieder 40% da.

Das mit dem Rebooten nach dem Laden und dem anschließenden Weiterladen (wenn dann nicht weiterhin 100% dastehen) mach ich so 3-4 mal, dann passt es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
Gregor901 schrieb:
Ach das Ding - hatte ich gar nicht vermisst. Sehe aber, dass ich das ebenfalls nicht dabei habe. Kann aber sicher nachinstalliert werden.

naja hab jetzt diverses ausprobiert:

1. 1.8.0 > fullwipe > 1.8.1 - kein HS
1.a 1.8.0 > fullwipe > nadroid restore (data)
2. GOT 2.2.1 sfb > fullwipe > 1.8.1 - kein HS
3. apk aus 1.8.1 update.zip gezogen und in system/app mit entspr. Rechten - kein HS
4. apk aus 1.8.0 update.zip gezogen und in system/app mit entspr. Rechten - kein HS
5. Marketsuche - kein HS
6. also wieder Wifi-Tether (Ad-Hoc) ausm Market

falls jemand noch ne Idee haben sollte, her damit! :winki:
 
Christoffer schrieb:
...
3. apk aus 1.8.1 update.zip gezogen und in system/app mit entspr. Rechten - kein HS
4. apk aus 1.8.0 update.zip gezogen und in system/app mit entspr. Rechten - kein HS
...

welche app haste denn aus dem Cronos-Rom genommen?
 
die apk "mynet" ist aber im cronos-update unter /system/app enthalten. wird die nicht eingespielt oder nicht angezeigt? wollte gerade mal auf cronos wechseln und n bisschen testen, aber das find ich ja dann etwas merkwürdig mit dem hotspot...
 
moviecut schrieb:
die apk "mynet" ist aber im cronos-update unter /system/app enthalten. wird die nicht eingespielt oder nicht angezeigt? wollte gerade mal auf cronos wechseln und n bisschen testen, aber das find ich ja dann etwas merkwürdig mit dem hotspot...

bei mir schon
 
eybee1970 schrieb:
welche app haste denn aus dem Cronos-Rom genommen?

die mynet.apk aus system/app oder brauch die noch ne zusätzliche?
 
Christoffer schrieb:
die mynet.apk aus system/app oder brauch die noch ne zusätzliche?

nein...haste schon probiert, die update.zip mehrmals drüberzuflashen? Vielleicht gibts da Probs..
 
eybee1970 schrieb:
nein...haste schon probiert, die update.zip mehrmals drüberzuflashen? Vielleicht gibts da Probs..

hab sie jetzt zwar schon 3 mal geflashed aber ich probiers auch gern noch ein 4.mal ;)

EDIT:

- hab auch schon OR neu drauf gemacht und neu runtergeladen - gleiches ergebnis :(
- erneutes flashen hat nix gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst auch noch die libMynetNativeJni.so aus /system/lib mitnehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, eybee1970 und Christoffer
w00kiee schrieb:
du musst auch noch die libMynetNativeJni.so aus /system/lib mitnehmen...

ja, aber auch die sollte durch das flashen des ROMs ja autom. da sein :confused:

EDIT: wohl doch nicht :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
w00kiee schrieb:
du musst auch noch die libMynetNativeJni.so aus /system/lib mitnehmen...

besten Dank das war das Problem!

also wer keinen Hotspot hat, ihn aber will:

aus 1.8.0

libMynetNativeJni.so aus /system/lib
Mynet.apk aus /system/app

in die 1.8.1 packen und es funzt wieder :thumbsup: (Rechte und reboot nicht vergessen)
 
Christoffer schrieb:
hab sie jetzt zwar schon 3 mal geflashed aber ich probiers auch gern noch ein 4.mal ;)

EDIT:

- hab auch schon OR neu drauf gemacht und neu runtergeladen - gleiches ergebnis :(
- erneutes flashen hat nix gebracht

Lass es. Ich habe ebenfalls die "mynet.apk" mit chmod 644 in der System\app und kriege auch nix angezeigt. Da ist irgendwas nicht o.k.

EDIT: Sehe gerade den Eintrag über mir. Kann jemand die lib-Datei uppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich uppe dir beide
hier:
 

Anhänge

  • mynet_app+lib.zip
    46,5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
eybee1970 schrieb:
ich uppe dir beide
hier:

Ah ja - oberlieb. DANKE !

EDIT:

Jetzt bin ich baff weil:

1.) Bei mir gab es BEIDE Files bereits an den richtigen Orten mit den richtigen Permissions - und trotzdem sehe ich mynet nicht.

2.) Ich habe deshalb die Files von Eybee eingespielt, beide chmods auf 644 gesetzt und rebootet - immer noch nix.

3.) Alles nochmal kontrolliert. Alles korrekt. Reboot. Nix.

Bevor ich mir nun eine Klinikpackung Ginko-Kapseln bestelle, frage ich hier erstmal: Was mach ich falsch?

EDIT 2:

Soooooo - ich hab mir die 2 Dateien nun aus meinem nandroid der 1.7.1. - Version gepullt. Nun geht es!

Danke für die Anteilnahme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal die md5-sums der Files vergleichen, vielleicht gibts da ja Unterschiede... Eventuell kannst du ja auch mal einen Blick in die Manifest-Files der APKs werfen, was da anders ist...
 
an die 1.8.1 nutzer

wie sind eure erfahrungen bisher mit dem update?

hat sich merklich etwas verändert?

ich konnte unter 1.8.0 bisher keinen stärkeren akkuverbrauch feststellen, hatte aber auch bisher kaum gelegenheit das zu beobachten
 
rookie schrieb:
an die 1.8.1 nutzer

wie sind eure erfahrungen bisher mit dem update?

hat sich merklich etwas verändert?

ich konnte unter 1.8.0 bisher keinen stärkeren akkuverbrauch feststellen, hatte aber auch bisher kaum gelegenheit das zu beobachten

Subjektiv hat sich nichts verändert ausser standardmäßig "ondemand governor" und evtl. fehlendem "3G Mobile Hotspot" nach dem Update
 
Gregor901 schrieb:
EDIT 2:

Soooooo - ich hab mir die 2 Dateien nun aus meinem nandroid der 1.7.1. - Version gepullt. Nun geht es!

Danke für die Anteilnahme !

das blöde an der EDITha ist das sie den anderen nicht sag das es was neues gibt - sonst hätt ich dir mal meine 2 Dateien gegeben (vielleicht hat eybee aus Versehen die aus der 1.8.1 gepostet)
also nächstes Mal nen neuen Post wenn du beachtet werden möchtest :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.603
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.379
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.465
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten