[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christoffer schrieb:
... (vielleicht hat eybee aus Versehen die aus der 1.8.1 gepostet)...

ja, hat er :(..da es bei mir ja auch funzt...sorry
 
w00kiee schrieb:
Das mit dem Rebooten nach dem Laden und dem anschließenden Weiterladen (wenn dann nicht weiterhin 100% dastehen) mach ich so 3-4 mal, dann passt es wieder.

Ich habe das Telefon jetzt benutzt bis es von alleine ausgegangen ist. Vorher trat wieder der Sprung von 80 auf 20 auf. Nachdem es dann wieder voll geladen war, hab ich das Kabel abgezogen, neu gestartet, Kabel wieder dran. Milestone behauptete voll zu sein. Trotzdem hab ich das Kabel noch ein bisschen dran gelassen. Später kam wieder ein Sprung von 80 auf diesmal 40. Mittlerweile ist es wieder ausgegangen (Nach ca 5,5 Stunden mit 2h Display an). Lade jetzt mal wieder voll. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ein anderes Problem habe als du.

Kann denn der Akku jetzt nach 13 Monaten schon hinüber sein?
 
DroidLeo schrieb:
Ich habe das Telefon jetzt benutzt bis es von alleine ausgegangen ist. Vorher trat wieder der Sprung von 80 auf 20 auf. Nachdem es dann wieder voll geladen war, hab ich das Kabel abgezogen, neu gestartet, Kabel wieder dran. Milestone behauptete voll zu sein. Trotzdem hab ich das Kabel noch ein bisschen dran gelassen. Später kam wieder ein Sprung von 80 auf diesmal 40. Mittlerweile ist es wieder ausgegangen (Nach ca 5,5 Stunden mit 2h Display an). Lade jetzt mal wieder voll. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ein anderes Problem habe als du.

Kann denn der Akku jetzt nach 13 Monaten schon hinüber sein?

also ich guck beim ersten mal Laden nach nem Flash unter Spare Parts nach ob der Akku voll ist (Akkuspannung ca. 4200mV) dann nehm ich ihn vom Netz und mach nen reboot. Damit bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren was die Akkuanzeige angeht.
Kann schon sein das dein Akku hinüber ist - wenn du den jeden Tag einmal lädst - ich hab da beim Lithium-Polymer-Akku so 300 Ladezyklen im Hinterkopf.

EDIT: 300 Ladezyklen von leer auf voll - bei "flachen Zyklen" bestimmt einiges mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoffer schrieb:
Kann schon sein das dein Akku hinüber ist - wenn du den jeden Tag einmal lädst - ich hab da beim Lithium-Polymer-Akku so 300 Ladezyklen im Hinterkopf.

Hoffentlich stimmt das nicht, denn ich hab meinen Stein seit 11/09 und lade den eigentlich so gefühlte 10 x am Tag, weil ich "Intensiv-Nutzer" bin. Ich lade an der heimischen Docking-Station, am Car-Ladekabel und am USB-Aschluss. Wo Saft ist, bin ich dran, wie'n Junkie an der Nadel.

Beim Cronos habe ich allerdings bemerkt, dass der Ladebalken wesentlich langsamer abbaut, als bei einigen anderen ROMs. Insofern denke ich, dass Cronos sehr Akkusparend ist.
 
Theoretisch sind LiPo vom Design typischerweise für ca 1000 Ladezyklen ausgelegt. Diese werden jedoch in der Praxis nur bei "Optimaler Pflege" erzielt.
Überladung ist für den LiPo sehr schädlich - in der Regel werden die Zellen durch spezielle Schutzschaltungen davor geschützt. Bereits geringfügige Überschreitungen der 4,2 Volt Ladeschlussgrenze verringern die zu erwartende Lebensspanne! Empfohlen wird eine Aufladung auf max. 4,15 Volt ! In der Praxis ist ab 100 Zyklen ein nachlassen der Kapazität messbar (typischerweise zwischen 10 und 20 Prozent)
 
Lowbyte schrieb:
Theoretisch sind LiPo vom Design typischerweise für ca 1000 Ladezyklen ausgelegt.

Achso, wieder was dazu gelernt :)

Dachte das bei Li-Ion max1000 und bei Li-Po max500 war :(
 
Lowbyte schrieb:
Theoretisch sind LiPo vom Design typischerweise für ca 1000 Ladezyklen ausgelegt.

Faszinierend. Im Handbuch des Milestone hab ich jedenfalls auch das mit den 300 Ladezyklen mitbekommen, wohl eine typische Absicherung von Motorola ;)
 
geht bei euch GPS? Bei mir findet er kein Signal :(

EDIT: brauch anscheinend nur etwas länger als sonst - werds gleich nochmal etwas länger suchen lassen :|

- nach ca 3-4min erstes Signal - also falscher Alarm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei aller Liebe für Cronos muss ich leider wiederholen: Die letzte Version 1.8.1. war, wie weiter oben schon von mir gesagt, ein Schnellschuss von Feeyo. Erst fehlt der 3G Hotspot, dann fehlt die Taschenlampe (Torch), ohne die sich die die Kamera-LED via Statusleiste nicht einschalten lässt und nun klemmt auch noch GPS, wobei es so aussieht, als geht AGPS nicht richtig.
Ich flashe jetzt doch erstmal wieder auf Miui oder auf CM, bis Feeyo diesen Kram auf die Reihe gekriegt hat.
 
bei mir geht GPS (aGPS) ohne Probleme - Fix nach 3 sec...auch Videorekorder und Kamera (wo einige im Cronos-Forum ja Probs haben) läuft astrein
 
mit nem kleinen fix in der /etc/gps.conf gehts bei mir jetzt in ca. 30sek

NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
 
dalvik.vm.heapsize=32m ist 2x in der build.prob. ist doch sinnlos oder?
 
Gregor901 schrieb:
ot, dann fehlt die Taschenlampe (Torch), ohne die sich die die Kamera-LED via Statusleiste nicht einschalten lässt .

lässt die sich irgendwie nachrüsten?
 
rookie schrieb:
lässt die sich irgendwie nachrüsten?

ja klaro...einfach aus der 1.8.0 die torch.apk rausnehmen und dann nach /system/app kopieren, Rechte 644 setzen, reboot, fertig....habs grade nicht mehr drauf, sonst hätte ich kurz nen up gemacht für Dich
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Falls es hier Verlinkungen zur CRONOS-Webseiten von Feeyo gibt:

Der Server ist down. Feeyo hat per mail mitgeteilt, dass es in Kürze einen anderen Serverprovider gibt.

Also nicht wundern, wenn z.Zt. nichts aufrufbar bzw. downloadbar ist.
 
Mein Englisch ist echt nicht das beste, aber in dem Mail heisst es doch dass der Server down ist weil er eine Mail wegen GPL-Violation bekommen hat. Da wird er nicht einfach woanders das Zeug hosten.

The following is an e-mail sent to you by an administrator of "Cronos
Android, Android on Steroids!". If this message is spam, contains abusive
or other comments you find offensive please contact the webmaster of the
board at the following address:

forum@cronosproject.org

Include this full e-mail (particularly the headers).

Message sent to you follows:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi guys,

I just received an GPL violation message in my mailbox from
gpl-violations.org. I will have to put everything offline until further
notices from them...

So for every user that has work on our Forum please take it as soon as
possible and try to host it on another place. As the Forum will be going
down Later on Today.

Sorry for the problems..

Regards,
Fee


--
Thanks, The Cronos Management
 
mr.stylo schrieb:
Mein Englisch ist echt nicht das beste, aber in dem Mail heisst es doch dass der Server down ist weil er eine Mail wegen GPL-Violation bekommen hat. Da wird er nicht einfach woanders das Zeug hosten.

Ja, sagte ich ja - der Server ist down.

mr.stylo schrieb:
..... as soon as possible and try to host it on another place.

Ja, sagte ich ja

Habe dein Problem leider nicht verstanden.
 
er wird halt wie nadla die gapps aus seinen ROMs nehmen müssen, dann kann er weitermachen wie vorher.
 
Schon wieder gegen die GPL verstossen?
Das selbe Probleme hatte er schon bei dem HTC Hero, wurde er aus dem XDA Forum entfernt für kurze Zeit.
 
Wie ging das nochmal wenn ich manche Apps im Market nicht finden kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.562
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.964
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.453
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten