[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

Alosha schrieb:
Der Autokiller Memory Optimizer ist kein Autokiller oder Task Manager oder son Käse (da hat der Programmierer nen dummen Namen gewählt^^); die App ändert das RAM Management, ab wann welche Apps geschlossen (nicht gekillt!) werden, was Android von Haus aus eh macht. Die App ändert lediglich die Limits wann dies geschieht. Das kann bei richtiger Verwendung sehr gute Wirkung haben ;)

also im endeffekt dasselbe wie das supercharger script?! ^^
 
Keine Ahnung was das Supercharger Script genau macht, wollte hier bloß klarstellen, dass die App keiner von den "bösen Taskkillern" ist.
 
Alosha, hast Du denn eine Antwort auf meine Frage bezüglich des Lockscreens?
 
Sorry, habe die Frage von dir vergessen!
Wusste anfangs nicht was du genau meinst, bis ich seit gestern wieder auf CM7 geflasht habe. Als ich damals CM7 genutzt habe, gabs sowas gar nicht, find das sieht so viel besser aus, danke für den Tipp :D
Aber unter CM6 gibts das meines Wissens nicht.
Was du probieren könntest (Ich habs bis jetzt noch nicht selber probiert) ist den GOLocker zu installieren wenn du GOLauncherEx nutzt. Hab die App selber noch nicht genutzt, aber so wie ich das verstanden habe, kann man mit der den Lockscreen ersetzen und eventuell gibts da ne Option den zu zentrieren.
 
Ok Danke, dass man es über eine App lösen kann, weiss ich auch ;)

Bin eher Minimalist was das angeht und möchte nicht für jede kleinste Funktion eine neue App installieren müssten. Dachte es geht evtl. übers Abändern irgendeiner Variable, oder einen kurzen Terminal-Befehl da es jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas damit zu tun hat, ob man jetzt Android 2.2 oder 2.3 nutzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran wird es ja nicht liegen, ob Froyo oder Gingerbread, bloß hat CM6 halt weniger Einstellungsmöglichkeiten im Menü eingebaut bekommen als CM7. Als ich sagte, es gibt das meines Wissens in CM6 nicht, meinte ich, in den Einstellungen :)
Über irgendwelche Terminal Befehle geht das sicher. Ein Ansatzpunkt wäre eventuell die CMParts.apk
Soweit ich weiß wird der Punkt "Cyanogenmod" in den Einstellungen über diese .apk realisiert. Eventuell kannste mit deren Inhalten was anfangen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hey,
Hat einer vielleicht einen Link zum Stock GB Theme für CM6? Meine nicht die Version, die man im C4MM Updater bekommt, sondern das wirkliche Stock-Theme. Finde nichts... :(
Danke im Vorraus!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was meinste mit Stock GB Theme für CM6?
Die Version, die man mit dem Updater bekommt, ist meines Wissens nach die einzige die es für CM6 gibt.
Oder brauchst du ein GB Theme für Stock Froyo?
 
Danke Alosha, für die schnelle Antwort. Das Theme aus dem Updater ist leider ein "gepimptes" in Farbübergängen von schwarz nach Dunkelgrau an allen möglichen Stellen, wo das Stock Theme eigentlich einfach nur schwarz ist. Aber danke trotzdem für deine Bemühungen :)

PS: Hat sich erledigt, ich geb jetzt wieder CM7 ne Chance ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste bevor du wieder auf CM7 gewechselt hast ne Lösung bzgl. des zentrieren des Lockscreens gefunden? Fand es bei CM7 auch schön, wenns mittig war, aber beim Rest überzeugt mich CM6 einfach mehr... :)

Andere Frage: Gibts irgendwo ein Theme das CM6 auf Standart zurücksetzt? Hatte testweise ein ICS Theme aus XDA für CM6 probiert, hat mir nicht gefallen... Beim wieder aufspielen des GB Theme wurden leider die Ladebalken usw. nicht zurückgesetzt. Habe jetzt ne Mischung aus GB und ICS :s
Oder kann mir jemand sagen welche Dateien das ganze Zeugs beinhalten, weil dann könnte ich die ja aus der originalen .zip von CM6 nehmen

Noch eine andere Frage :): Hat CM6 denn das Supercharger Script o. Ä. an Board? Wenn nicht, wäre es zu empfehlen? Habe gerade Bastellust.... :)

Und weil wir grad dabei sind noch eine Frage!: Im neuesten CM7 Build sind ja endlich Rotationsanimationen vorhanden. Also wenn der Lagesensor beansprucht wird, wird nicht von einem Moment auf den anderen einfach der Bildschirm hingeklatscht, sondern schön animiert. Gibt es Möglichkeiten das auf CM6 zu porten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha Alosha, irgendwann wollte ich auch wieder zurück zum Stock-Theme, auch wenn ich es nur tun musste, um danach wieder zum ICS-Theme zu wechseln :)

Animated GB Theme for CM6 - Milestone - Pre Final - 18/03 - xda-developers Dieses Theme verursachte bei mir leider Bootloops! Hab den Dalvik Cache gelöscht...weiss auch nicht, warum es nicht geklappt hat. Und tut mir leid, eine Möglichkeit, den Lockscreen zu zentrieren habe ich nicht gefunden.

CM6 läuft echt flotter, kann mich kaum entscheiden. Bin mittlerweile wieder bei CM7. Die aktuelle Version läuft sehr gut, man muss aber sagen, dass CM6 wirklich nie laggt/ruckelt, CM7 ab und zu schon. Es ist mittlerweile viel besser geworden, aber noch nicht perfekt...CM7 hat mMn den besseren Deep-Sleep Modus, bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, ob das "App-Management" da anders ist.

Grüße

PS: Denke nicht, dass das Script da integriert ist, kann mich aber auch irren...
PS2: https://raw.github.com/milaq/cm4mm-updater-manifest/master/update_theme.json Versuch mal diesen Server für die Themes im CM4MM Updater, ich glaub der hat einige Themes mehr, zumindest hatte meiner immer nur ein Theme angezeigt. Dort sinds einige mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das gefühl mit dem besseren deep sleep
in cm7 hab ich auch!

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Würde mir einen CM6 vs CM7 Thread wünschen, aber da immer mehr Leute sich vom Milestone verabschieden macht das nicht mehr so viel Sinn.
Mittlerweile bin ich wieder kurz davor auf CM6 zu wechseln, die Ruckler in der Kontaktliste nerven echt gewaltig. Komischerweise habe ich dies nur ab und zu, manchmal lässt es sich gemütlich durch die Liste scrollen, manchmal... :thumbdn:
 
Dass das Theme aus deinem Link, kassi, nicht funktioniert wird wohl daran liegen, dass es für CM6.1.2 gemacht wurde. Milaq hat bis CM6.3.6 glaube ich vieles geändert, wodurch das theme wohl nicht mehr dazupasst. Oder hat irgendwer das Theme unter CM6.3 schonmal zum laufen gebracht?
Für den Server danke, werde ich mal probieren.

Weiß noch wer was bzgl. Supercharger?

//edit
Habe mal den Server probiert, zeigt bei mir eigentlich auch nur das eine Theme an. Also habs jetzt zweimal in der Liste...
Das Theme an sich hab ich ja installiert, nur überschreibt dieses theme nicht die "Ladebalken" usw. die sind bei mir jetzt im ICS Style und der Rest GB..
Wenn ich wüsste welche Dateien da aus der CM6 update zip die richtigen sind, könnte ichs ja manuell ersetzen... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder an Board, Alosha! :)

PS: Lustig nur, dass die weiße LED unter CM6 nicht klappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kassi schrieb:
Bin wieder an Board, Alosha! :)

PS: Lustig nur, dass die weiße LED unter CM6 nicht klappt :D

hab ich auch bemerkt bei whats app ^^
 
Dito :)

@Kassi
Mich ziehts auch immer wieder zu CM6. War zwischenzeitlich auf Stock, 1 Tag, dann wieder CM6 :) Bleibt für mich die beste ROM
 
Nutzt einer von euch öfters mal Navigon? Das ist im Moment das einzige mit dem ich unter CM7 noch Probleme habe. Habe da in unregelmäßigen Abständen reboots. War unter MIUI auch so. Ist CM6 eigentlich odexed? Ruckler in der Kontaktliste oder Verzögerungen bei Anrufannahme habe ich nie. Gab es bei euch noch andere Gründe wieder zurück zu CM6 zu gehen?
 
CM6 ist nicht odexed.
Ich nutze Navigon, muss aber gestehen, dass ich das bis jetzt erst einmal bei einer Fahrt nach Nürnberg benötigt hatte und ich eigentlich gar nicht mehr weiß, ob das damals CM6 war... Muss ich mal ausprobieren.
 
Bei CM7 ist mir Navigon nur einmal abgeschmiert, bei CM6 bisher noch gar nicht. Einer der weiteren Gründe war, dass das ganze System unter CM6 ruckelfrei läuft und nicht jede App, die ich verlassen habe, vom System sofort abgeschossen wurde.
Bei CM7 habe ich sehr oft "Leistungswackler"...wenn man das mal so nennen kann.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.598
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.327
LeoHart
L
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.822
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten