[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

tritt bei mir nicht auf. hast du das tastaturlayout in den einstellungen auf quertz geändert?
 
Ja das hab ich schon gemacht. Es tritt auch nicht immer auf.
Kann leider auch nicht nachvollziehen wann und wie der auftritt.

Hätte ja sein können das das vllt ein software fehler ist.
Werde den in meinem nächsten urlaub mein handy mal einschicken. Hab ja noch garantie bis juni.
Klingt für mich den nach einem hardware defekt, oder?

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
weiß einer, wie man den market 2.2.6 aufs cm6 bekommt? ich bekomme immer wieder fc's, wenn ich den market installiere. ich hab auch in google gesucht und keine lösung gefunden, die bei ir funktioniert.
 
Hast du mal einen etwas neueren versucht?
Ich schätze mal du willst einfach den "Play" Market und den davor umgehen?
Oder ist 2.2.6 schon die neueste vor dem "neuen" Market`?
 
der "Google Play Store" hat die Versionsnummer 3.4.7
die frage ist in wie weit das unter cm6 (Froyo) läuft, da ja unter Froyo das letzte update etwas zurück liegt und es nicht den gleichen Market wie unter Gingerbread gab
 
die neusten gapps von milaq beinhalten den neuesten market, der sich auf google play aktualisiert. der läuft zwar recht ordentlich, jedoch braucht er ziemlich lange zum laden, wenn man nicht mit wlan verbunden ist.
 
Das brauchte der alte auch...seit dem Update auf die 3er Version kann man es echt vergessen, per GPRS auf den Market zuzugreifen.
 
deshalb will ich wieder den 2.2.6
 
ne ältere googleapps.zip offen, vending.apk raus nehmen und extraieren und dann die Marketpdater.apk löschen ;)
oder du nimmst die vending.apk aus der 2.2.1 sbf (nandroid) ^^
 
so leicht ist das nicht. dann gibts bei mir ein fc.
 
vending.apk aus ner älteren gapps.zip sollte hinhauen, dann die original vending.apk aus /system/app löschen, reboot und dann sie andere installieren
 
soweit ich weiß, ist bei den älteren gapps noch der ganz alte market. weißt du zufällig, wie ich eine normale market.apk auf cm installierbar machen kann?
 
teste einfach den aus 2.2.1 ;) vorher die vendig.apk und marketupdater.apk löschen und dann installieren, sollte eigentlich gehen
 
hat leider nicht geklappt, jedes mal fc des markets. was machen cyanogen & co, damit die gapps anwendbar werden?
 
ka ^^
eigentlich nichts glaub ich...
aber wenn man ne ältere gapps version nimmt und daraus den Market nutzt, sollte man ja einen der älteren haben (und der muß dann ja laufen, immerhin ist er ja aus den gapps)

vorher eventuell mal per anwendungen verwalten bei market die updates deinstallieren (wenn was da ist) und dann die apk unter /system/app mal austauschen....

ich hab mal ne ältere gapps version hochgeladen und nochmal den 3.0.26 Market für cm6 extra, vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter...
Zippyshare.com
Zippyshare.com
 
den market 3.x will ich ja eben nicht und in den älteren gapps ist, meines wissens nach noch der ganz alte market drin, bin mir aber nicht ganz sicher...
 
Hallo allerseits,

ich benutze nun schon länger CM6 und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Endlich keine reboots mehr bei Verwendung von Navigon und gleichzeitigem abspielen von Musik über bluetooth. Zwar reagiert CM7 sonst minimal schneller, aber das bessere Multitasking ist es mir wert.
Nun habe ich aber ein Problem. Ich glaube das Verschieben der Apps auf meine Ext2 funktioniert nicht mehr richtig. Ich hatte plötzlich die Meldung von nur noch wenig Speicherplatz frei. Also geh ich in die Einstellungen und siehe da nur noch knapp 20 MB frei. In Titanium sah ich das nur noch ca. 200 MB meiner Ext genutzt wurden, früher waren es mal ca. 400 MB. Ich habe dann versucht eine große App per App2SD auf die SD zu verschieben (Angry Birds), aber getan hat sich nichts, immernoch ca. 20 MB frei. Neue Apps verkleinern den Platz. Es scheint also als ob App2Ext irgendwann aufgehört hat zu funktionieren.

Was kann ich tun? Würde nur ungern meine jetztige Konfiguration über den Haufen schmeißen.

Edit: Laut OR habe ich 650MB frei auf meiner ext, laut Titanium aber 725MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird App2Ext von CM6 eigentlich unterstützt ??? Oder hast du das selber eingefügt?
Habe eine Ext2 Partition von früheren Experimenten, ungenutzt auf meiner SD, aber CM6 hat da bei mir noch nie was verschoben!
 
Und ich hoffe nach wie vor noch auf ein update...
 
Hast du denn irgendwelche probleme mit der ROM, oder wünscht du dir irgendwelche neuen Features?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.573
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.043
LeoHart
L
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.819
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten