[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

Updates werden auch eine Seltenheit, oder? :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Finde die Version, bis auf den kleinen Bug mit der weissen Lampe und evtl 1-2 Einstellungsmöglichkeiten, super!
 
Laesst sich da GMAPS besser verwenden?
Was ich komische finde ist, dass beim Stock theme die kanten am display oben links und rechts so abgerundet sind... das is auch nur bei der rom so :S
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit den Updates hängt glaube ich damit zusammen, dass milaq wirklich nur drauf schaut, das CM6 sauber läuft und nicht mehr wirklich neues einbinden will. Und Nadlabak ist ja voll und ganz auf CM7/CM9 fokusiert.
Bin jedenfalls auch zufrieden

@soxes, was haste denn für ein Theme?
 
Alosha schrieb:
Das mit den Updates hängt glaube ich damit zusammen, dass milaq wirklich nur drauf schaut, das CM6 sauber läuft und nicht mehr wirklich neues einbinden will. Und Nadlabak ist ja voll und ganz auf CM7/CM9 fokusiert.
Bin jedenfalls auch zufrieden

@soxes, was haste denn für ein Theme?

Das Standard Theme...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alosha schrieb:
Das mit den Updates hängt glaube ich damit zusammen, dass milaq wirklich nur drauf schaut, das CM6 sauber läuft und nicht mehr wirklich neues einbinden will. Und Nadlabak ist ja voll und ganz auf CM7/CM9 fokusiert.
Bin jedenfalls auch zufrieden

@soxes, was haste denn für ein Theme?

Und ne Idee warum das so ist? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ne Sorry :D Habs bloß hinterfragt, weil ich etwas verpeilt war welches Theme du denn meinst :p
 
hey,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist, die dockingstations-anwendung aus der stock 2.1 firmware mit der die im cm6 vorhanden ist zu ersetzen. Fand die nämlich übersichtlicher und irgendwie schöner (subjektive sichtweise). Wäre cool wenn mir jemand beschreiben könnte wie das geht ;)

mfg
 
ist das nicht die .apk die für die uhr zuständig ist?
 
Es kann sein, dass die Frage schon gestellt wurde...aber kann es sein, dass nach gewisser Zeit jedes ROM langsamer wird? Mein hochgelobtes CM6 läuft jetzt nicht mehr so flüssig wie zu Beginn, es wird immer träger! Habe unnötige Apps von Anfang an gelöscht/gefreezed.

Bringt es was, den Dalvik-Cache zu wipen? :(
 
Ich muss gestehen, ich habe ne Zeit lang so oft geflasht, dass ich das gar nicht beurteilen konnte :D Habe jetzt vor ner Woche CM6 frisch gemacht und bis jetzt läuft alles ganz anständig. Aber das ist klar, irgendwann wird das ganze wieder etwas "zugemüllt". Kennste bestimmt auch von Windows. Oft sinds auch Apps die halt wirklich ins System eingreifen, auch wenn die wieder rückgängig gemacht werden und deinstalliert werde, das hinterlässt Schäden.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Puhh jede Woche flashen? Bei mir hält jedes Rom mindestens einen Monat, der CM6er aktuell knapp 1 1/2 Monate ;) Hab auch nicht gerade wenig Apps installiert. Ich werd evtl mal wieder Froyo-Mod testen.
 
je mehr app, desdo langsamer wird das gesamte Rom, da viele Sachen im Hintergrund laufen...
man sollte die anzahl der apps so gering wie möglich halten, dann hat man gute chancen diie performance des Roms zu erhalten...

wipen des dalvik-cache wird wohl nicht wirklich helfen...

ich hab unter cm7 auch einige apps drauf (118 inclusive der sysapps) und noch läuft alles gut ;)


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Sind aber kaum Apps, die im Hintergrund laufen...Alles was nicht benötigt wird, wird sofort gefreezed oder gelöscht ;)
Wo gibt es die Option, sich die Anzahl der Apps anzeigen zu lassen? Geht das in Titanium?
 
öhm, man kann die bei Titanium zählen :D aber aufwändig ;)
es gibt im market mehrere apps, die das können und sogar ne Liste als txt auf die sdcard exportieren... aber ich weis das durch ein app,, welches ich hier nicht nennen will/darf ;) weil es gegen die Foren Regeln wäre ^^ dort wird bei jedem start die anzahl der apps angezeigt...

aber wie gesagt, im market gibt es apps, die sowas drauf haben, oft sind es apps zum verwalten der apps
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Danke für den Tipp... :)

Ups, bei mir sinds 193 :)

PS: Der zählt aber auch die gesperrten, die nicht installierten Backups etc mit, also kein Wunder, dass es so viele sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kassi: Ich flashe nicht jede Woche, um gottes Willen :D Da fehlt mir auch die Zeit zu. Nur eben bis vor einer Woche habe ich viel experimentiert. Jetzt bleibt mein Handy erstmal so wies ist.

@FuFu: Du Gauner :)
 
;) ab und an muß man mal Gauner sein ^^ aber sonst zahl ich auch für meine Apps ;) immerhin hilft das ja auch, das es updates der apps gibt, die ich gern nutze ;)

und nochmal zum thema trägheit nach einiger Zeit...
mir ist aufgefallen (in meinen ganzen Test die ich ja nun schon lange mache) das das Rom (egal welches) mit der Zeit an speed einbüst, besonders je mehr apps installiert werden...
einige apps haben neben dem eigentlichem app noch einen service im hintergrud laufen (whatsapp z.b.) wodurch sich die Rambelastung erhöht...
andere apps nutzen systemeigene service (jeder musik player lässt im hintergrund den mediascanner von android laufen)...
dann werden bei jedem systemstart alle apps auf autostart geprüft und gegebenfalls geladen und ein großteil der apps wird sozusagen vorgeladen um den cache zu füllen und so den appstart zu beschleunigen, bei vielen apps kann es dazu kommen, das der Ram voll ist, nicht genutze apps gekillt werden und andere apps gecacht werden, was ja auch performance kostet...

ich sehe es bei mir ja, das ich nach einem systemneustart kaum freien ram hab und das system etwas träge ist, wenn ich dann aber über das GoLauncher TaskManager widget alle unnötigen apps kille (titanium, musik market und co) läuft das system wieder sehr flüßig...
aber apps wie Market, Musik, Facebook und Whatsapp muß man über die Appverwaltung über den Button stoppen erzwingen beenden, sonst starten sie immer neu, aber es hilft ;)


aber das ganze kann man sicher lange ausdiskutieren und jeder wird andere erfahrungen und erfolge haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nomidan und kassi
mir ist aufgefallen, dass der golauncher einen großen teil zur zunehmenden trägheit beiträgt. er erstellt nämlich viel cache für sich, um sich flüssig zu halten. da die cache von der app ausgeht und nicht vom kernel selbst, löscht der kernel den cache nicht und da wir die priorität der home app sehr hochgesetzt haben, nimmt der cache weiterhin zu und füllt den ram.

mittlerweile benutze ich den adw launcher mit ausgeschaltetem bildschirmcache. zusätzlich verwende ich einige tweaks aus meinem modded stock und seit dem läuft bei mir alles optimal.

das einzige, was mich an cm6 etwas stört, ist das langsame scrollen beim bearbeiten eines textes...
 
Ich bin wieder bude cm 6. Doch immer wenn ich auf der Hardware Tastatur das t drücke kommen diese Zeichen: 5^\t
Kennt wer den Fehler? Der tritt auch nicht immer auf. Egal ob Stock oder cm. Dr kommt und geht.

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.572
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.042
LeoHart
L
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.819
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten