[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Mein cm7 hatte auch kein gmail.apk bei beginn. Habe dann gmail.apk und gmailprovider.apk nach sys/app geschoben rechte gegeben.. merke aber nun obwohl sync ein ist das meine mails nicht auto abgerufen werden..kennt das jemand auch??soll ich neu flashen?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
7thdiamond schrieb:
kann ich das einfach drüberbügeln oder muss ich wieder einen fullwipe machen? irgendwie kein nerv mehr. hab heute 7 oder 8 mal gewiped....

- CM7
- data nandroid
- full wipe
- apply update.zip
- apply gapps
- data restore
- nen paar scripte (adblock, auto start OR)
- reboot

geht bei mir

Erster Eindruck: fühlt sich an wie CM7, gleiche Quadrant Pkt
 
so habe naba mal mein logcat geschickt wegen navigon fc mal schauen ob er es fixen kann.

lg.

Sakaschi :)

edit: fals der log euch auch interesiert wegen navigon fc^^

http://sakaschi.sa.funpic.de/navigon.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer helfen?
Wie sieht es mit den Themes aus? Wo bekomm ich die her, oder muss ich noch immer warten bis die Themes auf unser Milestone geportet worden sind, oder kann ich jetzt alle Themes verwenden?
sry war lange zeit auf miui unterwegs und hatte dort das problem nicht
 
Mich würde auch interessieren, wo man noch mehr Themes kriegt.

Und außerdem hab' ich irgendwo mal was von Radiofiiles gelesen, gibt's da jetzt auch was neues?

MfG
 
Mann müsste zu Beginn einer jeden Seite einfach nur den Link zu dev oder Nadlas Seite verlinken, das würde ne Menge Platz schaffen.
 
mhhh es gibt in manchen Foren so ne option wo man nen automatischen "wir haben nichts damit zu tun" text unterhalb eines jeden beitrages sieht, vll könnte man sowas in der art seitenweise machen, die idee ist echt gut :)

B2T: also bisher läuft cm7 tadellos bei mir :) und der GPS-Fix ist super!!!
Hat mal wer diese "ruhige STunden" sache probiert? habs gestern abend zwar angemacht, aber wies so ist hat auch niemand versucht anzurufen xD
 
FuFu-sela schrieb:
Mann müsste zu Beginn einer jeden Seite einfach nur den Link zu dev oder Nadlas Seite verlinken, das würde ne Menge Platz schaffen.
wieso?
wer mehr wissen will, oder sich erstmal einen Überblick verschaffen will, der sollte so oder so erstmal hier nachschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-6-fuer-das-milestone-cm6-froyo.75299.html

Dort steht ja alles, inclusive link zu nadlabaks Seite... und wer mehr über CM im allgemeinen wissen will, sollte hier schauen:
cyanogenmod - Google-Suche
 
FuFu-sela schrieb:
Mann müsste zu Beginn einer jeden Seite einfach nur den Link zu dev oder Nadlas Seite verlinken, das würde ne Menge Platz schaffen.

dazu gab es ja mal was aber das ist nun weg und das neue thema ist ja in arbeit. anstatt zu warten bis das neue fertig ist. :lol:
 
-FuFu- schrieb:
wieso?
wer mehr wissen will, oder sich erstmal einen Überblick verschaffen will, der sollte so oder so erstmal hier nachschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-6-fuer-das-milestone-cm6-froyo.75299.html

Dort steht ja alles, inclusive link zu nadlabaks Seite... und wer mehr über CM im allgemeinen wissen will, sollte hier schauen:
cyanogenmod - Google-Suche

ohh meno fufu du hast mal wieder nicht verstanden:lol: wies gemeint war.!!


Also ohne Jit merk ich nur bei Linpack eine Halbierung des ergebnissees, quadrant ist gleich und gefühlt merk ich keinen Zuwachs oder Abnahme an Geschwindigkeit, von daher bleibt er an.

gmail.apk für cm7 in Sig.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss meinen Senf auch dazu geben. Läuft alles sehr rund und stabil. Akkuverbrauch ist der hammer. Was bisher negativ aufgefallen ist: speichermanagment ist nicht das beste. Viel neu laden des launchers. Bei den cm Einstellungen gibt es nicht mehr die Option für die Prozent anzeige des Akkus und Juice defender klappt nicht mehr. Einer hatte Probleme mit der app wetter.info die klappt bei mir ohne Probleme. Weiß jemand wie ich die Prozente wieder in die akkuanzeige bekomme?
 
awd macht bei mir keine probleme. launcher pro leider schon. leider vermisse ich ein echt gutes facebook widget. tweekdeck hat keins oder habe ich was übersehen und die monatsübersicht vom kalender fand ich auch klasse.
 
mein adw launcher ex spinnt irgendwie..

wenn ich denn drawer ewas länger halte (unbewusst) ist alles wech habe kein drawer mehr..
nur reset drawer hilft.. wie kann ich dieses feature abschalten?
 
Was mir gerade noch zur aktuellen CM7 Alpha aufgefallen ist, dass der Facebook Sync immer wieder "vergessen" wird. Man richtet den ein und irgendwann ist der wieder abgeschaltet und die Kontakte aus der Kontakliste verschwunden.
Dafür bin ich aber erreichbar - auch aus dem Festnetz :D ....
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
@sazan
adwsettings- ui settings - hidden dockbar - haken bei dockbar weg machen und schon funktionierts !
 
  • Danke
Reaktionen: sazan
bei mir funktioniert eigentlich alles wunderbar , nur hab ich die density verstellt hat zwar auch funktioniert und alles is kleiner geworden , nur die facebook app macht probleme die hat jetzt einen schwarzen rand unten .
 
Sonicx schrieb:
@sazan
adwsettings- ui settings - hidden dockbar - haken bei dockbar weg machen und schon funktionierts !

hah das ist ein feautre wo keiner brauch :)

danke dir
 
So schön flüssig und schnell alles läuft, bin ich trotzdem erstmal zurück zu cronos 1.8.1 Mein ADW launcher ex startet quasi immer neu. Selbst wenn ich nur in die Telefon app rein gehe oder eine kleine app öffne. Das dauert ewigkeiten. Dann funktionieren ein paar apps nicht, auf die ich nicht verzichten möchte.
Trotzdem für eine Alpha nicht schlecht. Freue mich schon auf die nächsten updates
 
sazan schrieb:
mein adw launcher ex spinnt irgendwie..

wenn ich denn drawer ewas länger halte (unbewusst) ist alles wech habe kein drawer mehr..
nur reset drawer hilft.. wie kann ich dieses feature abschalten?

das hatte ich auch gestern. habe einfach einen reboot gemacht.
 
Ich bin auch wieder zurück zu CM6 gegangen da ich ungerne auf Gmail verzichte, und keine Lust habe alles neu zu machen, da ich unter CM6 viele Programme auf die SD-Karte ausgelagert habe, weiß ich nicht ob ich unter CM7 die Apps einfach auf die SD-Karte auslagern kann damit sie dann auch unter wieder oder immernoch unter CM6 sowie CM7 laufen.
Und zusätzlich hatte ich den Akku-Drain-100%wirdAusgeführt-Bug hatte.
Das nächste Update werde ich dann aber wieder testen.
Oder gibt es schon ein richtiges Update oder doch nur ein paar kleine Dateien die als Bugfixes dienen (ala. GPS-Fix)?
Bei mir lief eigentlich alles super und die Geschwindigkeitsverbesserung war enorm, außerdem lief bei mir der LauncherPRO wunderbar und hatte auch nicht das Problem, dass erf sich immer wieder neu aufbauen musste.
Kann ich alle Apps per ext-App2SD auslagern und dann dieses Script unter CM7 ausführen (gab doch schon ein funktionierendes Script oder?), um so das restoren des Data.img aus dem alten Nandroid Backup zu umgehen?
Ist der restore Bug mit GMail schon behoben, oder gibt es eine Lösung?

Kann ich eigentlich den neuen Market auf CM6 installieren?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.340
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.615
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.600
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten