[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

nö bei mir geht alles (noch). ich kenne mich ;)
 
Hallo, ich hab seit letzter Woche RC4.0 drauf!
Hatte eigentlich noch kein Problem nur seit heute komm ich nicht mehr in die Recovery!
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

E: can't open /cache recovery/command
-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E: signature verification failed
Installation aborted

Ich kann mir nicht erklären wieso die .zip weg ist....

Hat einer ne Idee
 
roddick84 schrieb:
Hat einer ne Idee

Ja, die Update.zip wieder auf die SD schmeissen, sollte sie wirklich "weg" sein. :huh:

MfG
Benny.
 
ich hatte das anfangs auchmal... obwohl die update.zip vorhanden war

ich hab nochmal die voulnerable flash geflasht und dann direkt beim nächsten boot in die recovery hats funktioniert
 
Gibt es hier bei CM7 auch das Problem, dass die ext2 nicht geladen wird wenn man einen Neustart macht?

Bei HO!NO! Ist es seit dem Update leider so. Man muss nochmals neustarten damit sie erkannt wird. Beim nächsten mal wieder das selbe. Nervt ziemlich.

Gesendet mit einem Telekommunikationsgerät und passender App
 
fix: kernel modules were sometimes installed too late (sd-ext not mounted)

Change-Id: I1a8999bfce4b0a1cb039f5768585841d1ec07955
Sollte damit eig. behoben worden sein.

MfG
Benny.
 
Hab ich auch gedacht. Vorher lief es super.
Leider ist es jetzt nicht mehr so.

Gesendet mit einem Telekommunikationsgerät und passender App
 
gloschi schrieb:
Hallo zusammen,

nach dem neuesten Update funktioniert bei mir die Funktion "Öffne/Schließe Benachrichtigungen" über die Home-Taste (Einstellungen/AWD-Launcher/Allgemeines Verhalten/Home-Taste) nicht mehr.
...
Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Konnte jetzt folgendes beobachten:

Nach einem Neustart klappt das Benachrichtungsmenü ein einziges Mal ordnungsgemäß durch drücken auf die HOME-Taste auf. Bei jedem weiteren Versuch blinkt links oben kurz das Datum auf und nix tut sich mehr.

Ist das wirklich nur bei mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der sd-ext Partion hatte ich auch, aber bei der Version vom 5.4.11. Bei der neuen Version von gestern habe ich überhaupt keine Probleme, nachdem ich das Update gemacht hatte, aus der OR-Console gleich "mkdir sd-ext" eingegeben und es funtzte auf Anhieb.
Habe keine Probleme, Akkudrain ist sowie ich es merke gleich Null.
Ich habe nur irgendwie Angst den Stein auf 1Ghz laufen zu lassen darum ist er auf 800Mhz getaktet, und läuft besser als mit 700 oder 900.
Keine Lags oder sonstiges, das einzige ist das DriveWatch die Ext2 nicht erkennt.


MfG Aienka

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
gloschi schrieb:
Konnte jetzt folgendes beobachten:

Nach einem Neustart klappt das Benachrichtungsmenü ein einziges Mal ordnungsgemäß durch drücken auf die HOME-Taste auf. Bei jedem weiteren Versuch blinkt links oben kurz das Datum auf und nix tut sich mehr.

Ist das wirklich nur bei mir so?


nein, hab ich auch...
ich habs zwar auf "wipe down" gelegt, aber funktioniert trotzdem nicht
 
  • Danke
Reaktionen: gloschi
zwei fragen meinerseits... hab die letzten 10, 20 seiten überflogen aber nichts definitives gefunden:

1. gibt es probleme wenn ich den adw-launcher per OR lösche? bei CM6 ging das. ich hatte hier den tip gelesen mit titanium zu deaktivieren, das geht aber leider nur mit der vollversion (die ich nicht habe).

2. im gegensatz zu CM6 ruckeln bei mir manche dinge beim scrollen (nicht beim browsen, sondern in apps). am auffälligsten die playlist im musik-player - das ging vorher butterweich, jetzt nur noch so mit gefühlt 5-10 fps. aber auch in zB whatsapp scrollt die message history nur mit ruckeln. liegt das an CM7, und/oder kann ich da irgendwo was verstellen/verbessern?
 
@ relaxo:

Mit der Option "Thema durchsuchen" kannst du gezielt nach Inhalten suchen und ersparst dir dadurch das oberflächliche Überfliegen von Seiten ;)

Zu deinen Fragen:

1. Nein, sollte es nicht geben. Zur Sicherheit aber vorher ein Backup mit Nandroid erstellen.

2. Das liegt wahrscheinlich am DSI-Fix, welcher ein Tearing hervorrruft.
 
RiseFM schrieb:
Battery mod:

Battery Icon Mod 1.0 - xda-developers

Vielleicht könnte man ja noch ein paar icons in CM7 integrieren=)

damit wird wohl die Battery noch schneller leer.

@ EnergiZe,

nun geht gps aber dauert im Vergleich zur offiziellen FW 10 x länger bis er ein Signal findet.
Solangsam hab ich das Gefühl das die FW mods von release zu release schlechter werden. Irgendwie werden die mit sinnlosem Zeugs kaputt gecodet in Richtung Quantität kommt vor Qualität.
 
skysat schrieb:
...
Solangsam hab ich das Gefühl das die FW mods von release zu release schlechter werden. Irgendwie werden die mit sinnlosem Zeugs kaputt gecodet in Richtung Quantität kommt vor Qualität.

das ist Deine isolierte Meinung, die ich nicht im geringsten bestätigen kann, aber wir beide kommen da wohl eh nie zusammen...:)

...@ EnergiZe,

nun geht gps aber dauert im Vergleich zur offiziellen FW 10 x länger bis er ein Signal findet...
auch wenn du mir das wieder nicht glauben wirst, aber mein GPS-Fix dauert zw. 2-4 sec
 
Das neuste Release läuft wunderbar, sogar Maps dank des Tips mit der größeren VM-Heap.
 
hanschke schrieb:
CyanogenMod 7.0 Released!

CyanogenMod 7.0 Released! | CyanogenMod

gibt also bald was neues zum spielen :thumbsup:

<nadlabak> there were no significant commits since RC4.1
<nadlabak> so apart from little details, CM7.0.0 RC4.1 for Milestone is more or less equal to CM7.0.0 release
<nadlabak> I'll wait for the outcome of Skrilax's rndis module adventure before releasing final 7.0.0 anyway

also in kurz: die RC4.1 ist fast die Final cm7, da nicht mehr viele Veränderungen kamen. Aber die Final von nadlabak wirds erst geben, wenn einige noch offene Milestone Bugs behoben sind. also: kommt zeit, kommt final :)

p.s: wer erfahrungen oder interesse an der Sache hat kann gerne auch mal in #milestone-modding auf freenode aufschlagen. hilfe oder ideen bei der lösungsfindung bei problemen sind gerne gesehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
RiseFM schrieb:
Battery mod:

Battery Icon Mod 1.0 - xda-developers

Vielleicht könnte man ja noch ein paar icons in CM7 integrieren=)

CM7 hat doch ne Batterie-Anzeige mit Prozent etc, weiss nicht, was das da bringt jetzt anstatt nem Balken n Gaugemeter reinzubringen...

Kannst es natürlich anfragen, aber ich glaube dass du das eher selbst reinmodden musst auf deinem Einzelgerät dann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Djax

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.441
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.619
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.614
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten