[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Verstehe ich grad nicht.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Was verstehst denn nicht?
 
Guten abend zusammen...

Hab grad immer wieder das problem das bei googlemail sync der haken rausfliegt... kennt das noch jemand? Gibts lösungen (rc0 und rc1)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab den RC1 auch grade installiert - kann es sein, dass der vieeel größer ist? Ich hatte vor dem Update über 30MB freien Speicher, jetzt sinds 300kb! Konnte man nicht in der OR irgendwas auswählen, dass mehr Speicher frei wird? Hab das grade nicht gefunden (nutze Androidiani). Und manche Apps, die auf der SD-Karte waren, hat er mir sogar gelöscht!

[LÖSUNG] EDIT: Habs gefunden - in der OR im Froyo 2.2.1-Menü gibts den Punkt "Memhack" - das war das, was ich gesucht habe. Und die "gelöschten Apps" sind auch wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in letzter Zeit so viel positives über CM7 gelesen und mir nun einen Ruck gegeben und die neueste Version mal ausprobiert...
Ich, als CM6 Liebhaber, muss sagen, dass ich bis jetzt wirklich begeistert bin. Als ich vor einem halben Jahr (oder auch etwas weniger...) auf der Suche nach der idealen ROM für mich war, war CM7 für mich! Wirklich absolut nicht brauchbar. Aber was sich da inzwischen getan hat, ist Wahnsinn.
Und der großte pluspunkt "RAM Verbrauch" den CM6 immer hatte - den bemerke ich so gut wie nicht mehr. Wenn ich alle Apps, bis auf Launcher, Whatsapp, SMS und so Zeugs kille, komme ich auf locker 70MB. Wenn ich das selbe bei CM6 gemacht habe, kam ich zwar auch mal über 100MB, aber dies war doch eher selten und meistens nur nach einem Reboot. Bei CM7 sind die 70MB seit zwei Tagen dauerhaft erreichbar, also nicht deutlich mehr als ich bei CM6 erreichen konnte, wenn das Milestone etwas länger in Betrieb war. Also da hat sich auf jedenfall eine Menge getan.
Kurz und knapp: Großes Lob an nadlabak und an seine Mithelfer die auch immer mal Kleinigkeiten machen.
Aber mal schauen was CM7 auf längere Zeit so bringt... :)
 
apps killen ist ja meistens unnötig, erledigt Android ja von allein wenn es nötig ist ;)
aber ich kill den Market immer nach der Nutzung :D da ich eh kein Autoupdate nutze :D

aber im durchschnitt hab ich so 59mb frei ohne großartig killen zu müssen ;) wenn ich dann nen größeres Game wie NFS Shift gezockt hab, ist viel mehr frei :D aber nicht lange, da sich die apps nach und nach wieder starten...

aber sonst läuft cm7 eigentlich ganz rund und das schon seit längerem bei mir ;) aber ich nutz auch immer die Builds von Elektroschmock (im anderem CM7 Thread), wobei das dann wohl geschmackssache ist...

einzig und allein was Spiele angeht muß man ab und an abstriche machen, da größere Games nicht ohne weiteres immer laufen, da das Milestone zuwenig Ram hat, kann man aber auch ändern bei vielen Games, indem man Chainfire 3D nutzt und dort "reduce textrue quality" einschaltet ;) dann laufen 90% der Spiele, eventuell noch "disable mapbuffer emu" dazu anmachen, ist aber eine testsache :D aber ich find, wer spiele ordentlich spielen will sollte chainfire 3d mal testen
 
Die einzigen Apps, die ich regelmäßig kille und für die ich den Killer auch installiert habe, sind Facebook und der Market. Aus den gleichen Gründen - Benachrichtigungen sind deaktiviert und bei FB sowieso alle Receiver deaktiviert :)
Spielen tu ich eh fast nicht. Selten mal Angry Birds oder Death Worm. Mehr nicht.
Wie ist das beim Akku bei dir? CM6 hat bei mir länger gehalten, aber kalibriert habe ich noch nicht mit CM7. Soll aber inzwischen eh wieder ein Mythos sein, das kalibrieren...? Naja, werds mal versuchen.
Was mich gewaltig freut ist, dass ich ENDLICH die rotationsanimationen habe... :D
 
:D
Akkulaufzeit find ich okay, wird aber bei jedem unterschiedlich sein, da jeder sein Stein anders nutzt, wenn ich kaum was machen (mal whatsapp, mal im Market schauen, kurz was mit dem Browser machen) komme ich etwas mehr wie 1,5 Tage hin...
wenn ich dazu noch Musik höre (so 2 oder 3 Stunden) reicht es immer noch für 1 Tag...

aber ich stell mein Stein eh sogut wie jeden abend in die Dockingstation :D

im vergleich zu 2.1 oder 2.2.1 hält der Akku natürlich nicht so lange, aber bei einer normalen Nutzung sollte etwa 1 Tag drin sein...
bei reiner nutzung zum Videos gucken (mit Rockplayer und Displayhelligkeit auf 25%) kann man immerhin zwischen 3 und 4 Stunden schauen, als reiner mp3 player hab ich nach 16 Stunden aufgegeben :D (Akku bei 30% danach)...
extrem am Akku saugen wlan und mobilesinternet, und natürlich das Display ^^
 
Wie schafft ihr es, dass ihr so viel RAM habt...Gut, nachm Kill hab ich auch 65 MB, aber kurze Zeit später sinds wieder nur 45MB oder noch weniger - gibts vielleicht ne App, mit der man anderen Apps verbieten kann, sich einzuschalten? Zum Beispiel interessieren mich Fußballergebnisse NUR, wenn ich die FotMob-App starte...

Insgesamt bin ich aber sehr mit der neuen Version zufrieden - im Vergleich zu 7.1.0 deutlich flüssiger, vor allem in den Einstellungen kann man jetzt ohne Wartezeit rumklicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, es gibt ein app, kostenloas im Market und nennt sich "Gemini App Manager" ;)
damit hab ich auch einigen apps den autostart verboten, nur apps wie den Market oder Facebook kann man nicht einfach per Taskmanager killen, die muß man per Einstellungen -- Apps -- Anwendungen Verwalten - Stoppen Erzwingen beenden, sonst starten sie immer wieder sofort neu...

im anhang mal nen screen, wie es bei mir im normallfall so aussieht, was offene apps angeht ;)
welche der anzeigen nun genauer ist sei dahin gestellt ;) ich verlass mich auf mein widget (auch wenn dort z.b. google play musik garnicht angezeigt wird wenn es läuft) denn wenn man den Ram Verbrauch durch "Einstellungen" abzieht passt es ja :D

aber freier Ram ist nicht so wichtig, denn das heißt, das weniger apps im cache liegen und dadurch etwas verzögert starten (aber facebook oder maps im hintergrund ziehen hingegen ordentlich performance)
 

Anhänge

  • screenshot-1334110158157.png
    screenshot-1334110158157.png
    89,4 KB · Aufrufe: 255
  • screenshot-1334110199751.png
    screenshot-1334110199751.png
    32,3 KB · Aufrufe: 273
  • screenshot-1334110218042.png
    screenshot-1334110218042.png
    24,3 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: Milestone92
weclhes sind denn die aktuellen gapps ?? hab nur die vom 22.11.11 ...
gibt sicher neuere oder ??
 
Hi,
nun habe ich auch mal ne frage:besteht die Möglichkeit,die dock.apk von 2.1 in das aktuelle cm mit einzubinden? ich habe es schon mit installieren versucht aber nun ja....fail

vielleicht hat ja auch einer nen anderen tip,wie ich die dock umgebaut bekomme weil ...gefällt mir nicht :)
 
Kennt jemand eigentlich nen guten Lockscreen Ersatz? Finde die ICS Themes für CM7 genial, nur leider wird der Lockscreen nicht getauscht. Kennt da jemand was (außer GoLocker...)
Ansonsten bin ich recht zu frieden mit CM7
Das einzige was mir nicht so gefällt sieht man hier :(
http://s1.directupload.net/images/120412/lbteq47d.png

Vergesse oft W-LAN auszumachen, wenn ich auf die Arbeit fahre. Verhindert das den Deep Sleep, trotz der Einstellung W-Lan Standby sobald Bildschirm aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal nach der Geschichte hier: " ICS_Lock_CM7.1_WhitePressed-signed.zip"

Hatte ich mal bei xda gefunden, habe aber gerade keinen Link parat. Sollte auch hier im Forum genannt sein.

VG :)

Edit: hier sollte alles dabei stehen: https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/ice-cream-sandwich-theme-cm7.159673-page-2.html

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alosha
Alosha schrieb:
Kennt jemand eigentlich nen guten Lockscreen Ersatz? Finde die ICS Themes für CM7 genial, nur leider wird der Lockscreen nicht getauscht. Kennt da jemand was (außer GoLocker...)
Ansonsten bin ich recht zu frieden mit CM7
Das einzige was mir nicht so gefällt sieht man hier :(
http://s1.directupload.net/images/120412/lbteq47d.png

Vergesse oft W-LAN auszumachen, wenn ich auf die Arbeit fahre. Verhindert das den Deep Sleep, trotz der Einstellung W-Lan Standby sobald Bildschirm aus?
Market durchwühlen ;) oder das xda forum ^^ da gibt es die ein oder andere zip die per OR eingespielt wird um den lockscreen zu ändern...

und dein Bild ist doch okay :D 14 Stunden ist ein normaler Tag für mich und sollte doch okay sein von der laufzeit her... den deepsleep verhindert es eigentlich nicht (be mir zumindest nicht und ich hab wlan permanent an ohne deaktivierung wenn das display aus ist)...

den meisten akku zieht das display, gefolgt vom wlan und mobilem internet... vielleicht mal den sync von apps die im hintergrund laufen ändern oder abschalten (facebook zieht da z.b. extrem)
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
Das einzige was bei mir synct ist WhatsApp. Facebook hat bei mir nichts zu sagen :)
Der Display liegt über 40%, aber irgendwie hat das ganze gefühlsmäßig bei CM6 besser gehalten. Vielleicht spiel ich inzwischen auch wieder mehr am Handy... Gestern, also da wo die Kurve entstanden ist, habe ich sehr viel Musik gestreamt über UMTS, das wird auch ein Grund gewesen sein... naja, mal schauen :)
Danke an die Lockscreen Ratschläge, werde die heute abend mal ausprobieren.
 
So, habe meine Miley seid gestern endlich wieder und direkt mal die neue Version draufgezogen und bin bis jetzt zufrieden :)

-FuFu- schrieb:
im anhang mal nen screen, wie es bei mir im normallfall so aussieht, was offene apps angeht ;)
welche der anzeigen nun genauer ist sei dahin gestellt ;) ich verlass mich auf mein widget (auch wenn dort z.b. google play musik garnicht angezeigt wird wenn es läuft) denn wenn man den Ram Verbrauch durch "Einstellungen" abzieht passt es ja :D

Astrein, bei mir sieht es ähnlich aus bzw. ich teste gerade wieder mal K9 Mail, das aber auch ziemlich was an Speicher belegt -___-
Ohne das habe ich standardmäßig sogar 60Mb frei :D

Und facebook habe ich mithilfe des AutoRun Managers kaltgemacht und bin am überlegen die App ganz zu löschen, weil die Performance unter aller Sau ist, Bilder werden nicht geladen, alles dauert so lange etc.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.035
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.607
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.571
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten