[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Hi,
habe jetzt leider auch das sporadische Problem mit Phantom-Eingaben und einem Streifen des Displays, der nicht mehr reagiert. Wie ich gesehen habe, gibt es ja auch Digitizer als China-Import auf ebay zum austausch. Nach einem YouTube-Video ist das ganze aber doch recht aufwändig bzw. einige Teile sind aufgeklebt (insbesondere der Digitizer selbst).
Gibt es hier jemand, der schon mal seinen Digitizer selbst getauscht hat? Mich würde interessieren, wie problemlos das geht. Insbesondere wäre interessant, wie das mit den geklebten Teilen funktioniert, weil man kann ja nicht den selben Klebstoff ein zweites Mal verwenden. Welchen Klebstoff habt ihr dazu verwendet?
Eine Reparatur über datrepair habe ich schon in Betracht gezogen, aber da ich schon aus der Garantiezeit raus bin (2 Monate? :( ) ist mir eine Reparatur zu teuer (Displaytausch kostet wohl 120€ und ein Digitizier-Tausch ist vermutlich nicht viel günstiger...)

Danke im Voraus!
 
Ist sehr tricky und du brauchst insbesondere für den Teil mit dem ablösen der Kabelverbdinungen Geduld...

Ich hab es nur einmal gemacht und das hat mir gereicht :D

Gesendet von meinem DROID Pro mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TheMagican
Hmm ... das ist schon mal ne Aussage. Dass es nicht einfach würde, habe ich mir gedacht :(
Wie ist es denn mit dem Klebstoff. Ich müsste dann beim Kaufen vermutlich darauf achten, dass das entsprechende "adhesive" dabei ist, oder kann ich auch anderen Klebstoff verwenden?
 
Hab neulich eine bebilderte Anleitung gefunden und hab mich dagegen entschieden es zu probieren ;)
 
Mehr als ein mal wollte ich's auch nicht machen, aber für Ersatzteile kannst du auch auf cnn.cn mal suchen
 
  • Danke
Reaktionen: TheMagican
werde auch auf den "digitizer Tausch" zug aufspringen,

hab bei Amazon ein günstiges entdeckt, habe aber die gleiche frage wie TheMagican. Ist da schon Kleber drauf? wenn nicht welches sollte man benutzen?

http://www.amazon.de/Adhesive-Digitizer-Incredible-Thunderbolt-Sensation/dp/B005GISZ1M/ref=wl_it_dp_o_pC_nS?ie=UTF8&colid=UOTT7IJDD4G6&coliid=I2VYY3FNHDD55Y

oder

http://www.amazon.de/Marina-A1072-Silikonkleber-90-transparent/dp/B002NKVN7E/ref=wl_it_dp_o_pC_nS?ie=UTF8&colid=UOTT7IJDD4G6&coliid=I26BQT9QQKUF4G

und hat jemand ne idee wo man ein qwertz keypad findet?? meines sieht mittlerweile aus wie das Alpenvorland ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade gesehen, dass es auf der Seite cnn.cn , die ColdSphinX oben genannt hat, die Tastatur um $7 gibt ...
 
Product Description: Motorola Milestone/DROID OEM QWERTY keyboard

kein qwertz :(
 
Nachdem mein Milestone wie erwähnt nicht mehr wirklich benutzbar ist, habe ich seit Sonntag ein Galaxy Nexus. Daher klinke ich mich hiermit aus dem Milestone-Threads aus. Vielen Dank, an alle, die geduldig meine Fragen beantwortet haben. Und natürlich Special-Thanks an FuFu, Elektroschmok und nadlabak !!
 
  • Danke
Reaktionen: Elektroschmock
ich schau hier auch mal wieder rein. mein on/off button is seit einiger Zeit kaputt, Handy wecken is natürlich kein Problem aber hat den schonmal jemand erfolgreich repariert? (nervend weil man das handy unterwegs nichtmehr an oder ab schalten kann und ich auch nicht ins reboot menü komme)
ansonsten, ausser das das gerät meistens laggt wie sa* die ext partition vollgestopft mit apps ist, und es sich sowieso ständig verselbstständigt und nervende werbung da ist die mich verfolgt bin ich noch immer vom OS selber sowie der Hardware und verarbeitung begeistert. lg.

big thx an das ganze team. - hab viel spaß beim modden gehabt und schau sicher noch ab und zu rein. bleib aber bei der version die ich seit ein paar monaten draufhabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.siriusapplications.quickboot

Damit kannst du über eine Verknüpfung das Handy Rebooten, Herunterfahren oder auch ins Recovery gelangen. Brauchst es also
nicht über den Power-Button machen.

Bei meinem MS hat sicher bisher nur der Druckpunkt verabschiedet, der Button tut Gott sei Dank noch. Aber ich verwende ihn jetzt kaum noch...

justanordinarydude schrieb:
ich schau hier auch mal wieder rein. mein on/off button is seit einiger Zeit kaputt, Handy wecken is natürlich kein Problem aber hat den schonmal jemand erfolgreich repariert? (nervend weil man das handy unterwegs nichtmehr an oder ab schalten kann und ich auch nicht ins reboot menü komme)
ansonsten, ausser das das gerät meistens laggt wie sa* die ext partition vollgestopft mit apps ist, und es sich sowieso ständig verselbstständigt und nervende werbung da ist die mich verfolgt bin ich noch immer vom OS selber sowie der Hardware und verarbeitung begeistert. lg.

big thx an das ganze team. - hab viel spaß beim modden gehabt und schau sicher noch ab und zu rein. bleib aber bei der version die ich seit ein paar monaten draufhabe.
 
justanordinarydude schrieb:
ich schau hier auch mal wieder rein. mein on/off button is seit einiger Zeit kaputt, Handy wecken is natürlich kein Problem aber hat den schonmal jemand erfolgreich repariert? (nervend weil man das handy unterwegs nichtmehr an oder ab schalten kann und ich auch nicht ins reboot menü komme)
ansonsten, ausser das das gerät meistens laggt wie sa* die ext partition vollgestopft mit apps ist, und es sich sowieso ständig verselbstständigt und nervende werbung da ist die mich verfolgt bin ich noch immer vom OS selber sowie der Hardware und verarbeitung begeistert. lg.

big thx an das ganze team. - hab viel spaß beim modden gehabt und schau sicher noch ab und zu rein. bleib aber bei der version die ich seit ein paar monaten draufhabe.

Meiner ist auch defekt, kannst in system/keylayout/sholesp2a-keypad.kl einfach 212 und 116 tauschen, dann ist deine kamerataste dein powerknopf, so hab ich das auch. Fotos ausloesen geht dann halt nicht mehr.
Zu reparieren ist da nichts denk ich, hoechstens bei datrepair einschicken lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mephistho
Danke euch 2n für die Tipps!
 
Achso Fotos ausloesen geht nicht mehr mit dem knopf, aber auf dem display gehts natuerlich noch ;)

Damits nicht falsch verstanden wird ;)
 
TeCci schrieb:
Meiner ist auch defekt, kannst in system/keylayout/sholesp2a-keypad.kl einfach 212 und 116 tauschen, dann ist deine kamerataste dein powerknopf, so hab ich das auch. Fotos ausloesen geht dann halt nicht mehr.
Zu reparieren ist da nichts denk ich, hoechstens bei datrepair einschicken lassen.

Habe auch Probleme mit dem Powerknopf. Der Druckpunkt is seit gestern futsch und das Ein-/Ausschalten des Displays wird mehr und mehr zur Glückssache.

Wenn ich jedoch "einfach 212 und 116 tausche", verringert das Milestone bei jedem Druck auf die Camera-Taste die Klingeltonlautstärke um min. einen Schritt, was gewaltig nervt. Hat da jemand eine Idee? Theoretisch habe ich sogar noch 1-2 Monate Garantie. Aber ich weiß nicht, ob ich das gute Stück zwei Wochen missen möchte.

Zumal: Müsste ich dann alles sichern und die Stock-ROM installieren?
 
key 211 POWER WAKE
key 116 FOCUS
key 212 CAMERA

So siehts bei mir aus, die letzten 3 aus dem Abschnitt.


normal ist :
key 116 POWER WAKE
key 211 FOCUS
key 212 CAMERA
So siehts stock aus, getauscht dann siehe oben.


Hab ich 212 geschrieben? Verdammt, meinte 211 :D

Aber dass du jetzt volume down da drauf hast ist dann sowieso auch verkehrt :D

Achso und beim Pfad hab ich den usr vergessen. Die Datei ist also genau genommen in system/usr/keylayout/ und dann die sholesp2a-keypad.kl aendern. Hab die Tastatur natuerlich auf QWERTZ laufen, wozu genau die anderen Dateien da nu sind weiss ich nicht genau, dachte dass es damit zu tun hat, interessiert mich aber eigentlich nicht weiter, da es ja funktioniert ;)

// edit2:

Achso ich hab mir dafuer extra notepad++ gezogen, weil FuFu glaube ich damals meinte, dass es mit dem normalen Editor Probleme geben koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
TeCci schrieb:
Achso ich hab mir dafuer extra notepad++ gezogen, weil FuFu glaube ich damals meinte, dass es mit dem normalen Editor Probleme geben koennte.
Da hat er nicht unrecht.
Diese Windows/Unix Formatierungen können einem echt auf den Senkel gehen.
Ein Zeilenumbruch (also return) in Windows wird anders formatiert als in Linux/Unix.
Unverschämterweise beherrscht der Windows Editor nicht das Unix Format, womit es unter Umständen Probleme geben könnte.
Notepad++ ist auch mein Favorit in Sachen Bearbeitung von txt Dateien.
Greetz
 
Danke für Zusatzinfos, leider klappt es immer noch nicht.

Habe die Datei mit nano über die Consolenemulation editiert. Das sollte ja keine Probleme geben.
Habe auch QWERTZ eingestellt.

Und das "lustige" ist, dass Display ein-/ausschalten ja funktioniert über die Camera-Taste. Aber zusätzlich wird die Ringerlautstärke reduziert.

Das muss mir mal einer erklären :-/ Irgendwie ärgerlich.

edit:
Und der Power-Button startet jetzt auch nicht die Cam, sondern ist ebenfalls weiterhin für Display on/off und Gerät on/off brauchbar. Und: Halte ich die Cam-Taste gedrückt, wird weiterhin die Cam-App gestartet. Ist das alles so gewollt? Gibt das weitere Anhalstpunkte?
 
mephistho schrieb:
Habe auch Probleme mit dem Powerknopf. Der Druckpunkt is seit gestern futsch und das Ein-/Ausschalten des Displays wird mehr und mehr zur Glückssache.
Display einschalten ginge ja auch über Aufschieben der Tastatur (wobei das sicher auf Dauer nicht gut für das Verbindungskabel ist) und fürs Ausschalten gibts diverse Apps, z. B. Screen off and lock (für Leute, die auf "eye-candy" stehen, kann man da auch noch nette Effekte einstellen:cool2:) Nutze ich bei meinen Geräten, um den Hardwarebutton etwas zu schonen...

Wobei die Lösung mit der Kamerataste aber sicher die beste wäre (sobald sie denn funktioniert)

Was mir grad einfällt: die Kamerataste müsste doch 2 Druckpunkte zum Fokussieren und zum Auslösen haben, oder? Vielleicht liegt da der Hund begraben? Was passiert, wenn du nur bis zum ersten Druckpunkt gehst? Wirkt sich das auch auf die Lautstärke aus?
 
hellion schrieb:
Was mir grad einfällt: die Kamerataste müsste doch 2 Druckpunkte zum Fokussieren und zum Auslösen haben, oder? Vielleicht liegt da der Hund begraben? Was passiert, wenn du nur bis zum ersten Druckpunkt gehst? Wirkt sich das auch auf die Lautstärke aus?

Es ist tatsächlich so, dass beim ersten Druckpunkt die Lautstärke reduziert wird. Aber das hab ich nie eingestellt oder irgendwo aktiviert. Bin leicht verwirrt :)

Ich flashe mal kurz die letzte Version von elektroschmock und editiere die Keys dann noch mal.

edit:
Auch jetzt direkt nach dem Flashen ohne Modifikation der keypad.kl verringert der erste Druckpunkt der Camera-Taste die Lautstärke. Das kann doch nicht gewollt sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.327
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.615
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.598
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten