[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Geht wunderbar hanschke ;) Denn Android beendet dann im Hintergrund Anwendungen, die nicht benötigt werden, wie zb den kompletten ADW.Launcher Ex, der nach beendigung neugestartet wird ;)
 
bis zum startscreen komme ich zwar doch wenn ich auf play drücke wird das bild schwarz und der desktop ist zu sehen.
 
hanschke schrieb:
bis zum startscreen komme ich zwar doch wenn ich auf play drücke wird das bild schwarz und der desktop ist zu sehen.

Wo gibts denn da ne Playtaste ? Vielleicht kommen deine Probleme mit den Milestone Custom Roms daher, das du versuchst sie auf deinen Videorekorder zu flashen ? SCNR :D


Protector schrieb:
Geht wunderbar hanschke ;) Denn Android beendet dann im Hintergrund Anwendungen, die nicht benötigt werden, wie zb den kompletten ADW.Launcher Ex, der nach beendigung neugestartet wird ;)

Genau das ist komplett beschissen. Wenn der Launcher neugestartet wird, dauerts immer ewig bis man wieder was machen kann. Wenn man ordentlich Apps installiert hat und einige davon auf der SD Karte, kann man dann schon mal ne Minute mit warten verbringen -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
Es geht um Angry Birds ;)

Und das mit dem Videorekorder könnte klappen wenn man Android auf netBSD umzieht ;>

EDIT:
Und, immer wieder "Keep launcher alive" funktioniert bei mir einwandfrei..
 
Zuletzt bearbeitet:
thedoginthewok schrieb:
Genau das ist komplett beschissen. Wenn der Launcher neugestartet wird, dauerts immer ewig bis man wieder was machen kann. Wenn man ordentlich Apps installiert hat und einige davon auf der SD Karte, kann man dann schon mal ne Minute mit warten verbringen -.-

Ich hab fast alle Apps auf der Speicherkarte und da dauert das reloaden keine 2min ;)

Also bisschen Geduld sollte man schon haben.

@Rest

Ihr habt noch kein Angry Birds gespielt? Da gibts nämlich nen Playbutton :D
 
Meine bisherigen Gründe noch nicht endgültig auf CM7 zu wechseln sind leider

  • keine gmail.apk
  • mit /data restore kein Google Account und damit kein Market, Sync, etc.
Wenn jemand Lösungen hat, egal wie kompliziert, nur her damit.
 
gmail bekommste hier, schon mehrfach gepostet...

und wenn du dich bemühst deinen googlkeaccount selkbst einzugeben wird auch das funktionieren xD
wirst halt auf den data restore verzichten und mal die apps neu suchen müssen :)
 
mein angrybirds bsp sollte nur zeigen das eure ram aussagen quatsch sind. wenn der voll ist startet es nun mal nicht oder nur bis zu einem bestimmten punkt und schließt sich dann. logisch weil arbeitsspeicher fehlt. das hat zwar nichts direkt mit custom zu tun aber da hier gerade diese komische aussage kam die wohl von vista bzw 7 übernommen wurde. voller arbeitsspeicher schnellerer start. ist das überhaupt bemerktbar auf einem handy?
 
der Sinn von 280PS ist doch das man sie nutzt, nicht nur weiß sie zu haben.

meine 245MB sind genutzt und nur noch wenig ist frei trotzdem Hab ich derlei keine Probleme und auch bei mir starten angry Bilds und assasins Credd usw.

edit: und bleiben an. ich kann dein prob. nicht nachvollziehen. möglich das etwas anderes da einspielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherprobleme von Hanschke kann ich dennoch nach vollziehen. Wenn ich z.B. im Auto unterwegs bin und über den Stein Musik höre, daneben dann noch Navigiere passiert es das sich die Musik App einfach schließt, da mehr Ram für die Navigaton gebraucht wird. Solches hatte ich mit der CM6 nicht.

Gruß
AronD
 
Muss auch sagen, dass ich mit angry birds keine probleme habe. Launcher wird zwar geschlossen, da aber nicht so viele sachen auf dem homescreen sind, dauert der neustart vielleicht 10 sek
 
Der Launcher wird bei mir erst garnicht mehr geladen wenn ich gepsielt habe. Muss dan in die ADW Einstellungen und dort den Launcher neu starten.

Gruß
AronD
 
AronD schrieb:
Der Launcher wird bei mir erst garnicht mehr geladen wenn ich gepsielt habe. Muss dan in die ADW Einstellungen und dort den Launcher neu starten.

Gruß
AronD

das ist doch schon mal ein ganz und gar nicht normales verhalten das nichts mehr geht, das sich durch das speichermanagment etwas schliesst wenn's eng wird ist ja auch der Sinn und mir nachvollziehbar( das mit deinem musikplayer), das dein Launcher komplett weg ist und einen aus dem Menü Neustart braucht dagegen nicht, und auch wenn ich's nicht genau weiß sag ich.mal das da auch noch ein anderes Problem mit einwirkt oder moeglicherweisse hast du in der OR etwas eingestellt z.b aggressiv bei speichermanagment und hast dort bisschen rumgespielt oder irgendwas in der Art?


ich wuerd ma testweise Launcher go oder pro oder sonstwas noch testen. ansonsten kein Tip, wie gesagt ich hab das prob nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Tasker am Laufen und auch beobachtet, dass Tasker scheinbar in unregelmäßigen Abständen gekillt wird und sich dann neu startet?
(Notification mit "Active" taucht nämlich öfter mal aus dem Blauen heraus auf. das machts nur beim Starten)

an und für sich wäre das ja nicht SO wild, aber: dadurch resetten sich manche Tasks und werden dann evtl. nicht mehr neu gestartet (weil z.B. der Start-Kontext = Uhrzeit schon vorbei ist)...

ausserdem hatte ich das auf dem APAC Leak ROM nicht... erst mit CM7 (hab das Nandroid von Cristoffer drauf gezogen)
AutoKiller MemOptimizer ist im Einsatz mit "Moderate" Settings...
der hat vorher bei mir aber den Tasker immer in Ruhe gelassen... und "Ignore" ist ja leider immer nur Temporär möglich über Lower OOM Value...

ne Idee was ich da machen kann?
 
AronD schrieb:
Die Speicherprobleme von Hanschke kann ich dennoch nach vollziehen. Wenn ich z.B. im Auto unterwegs bin und über den Stein Musik höre, daneben dann noch Navigiere passiert es das sich die Musik App einfach schließt, da mehr Ram für die Navigaton gebraucht wird. Solches hatte ich mit der CM6 nicht.

Gruß
AronD

Bei dir handelt es sich ja auch um ein anderes Problem, streng genommen.

Um mal bei FuFu-Selas Vergleich mit dem Auto zu bleiben, du hast ein Auto, dass 100km/h schnell fährt, möchtest aber 200 km/h schnell fahren. Das funktioniert freilich nicht.

Den RAM leer zu halten, ist als würde man, und hier hinkt der Vergleich etwas, mit einem Auto, dass 100 km/h schnell fahren kann, nur immer 5km/h schnell zu fahren, obwohl man theoretisch, vom praktischen Nutzen mal abgesehen immer 100km/h schnell fahren kann.

Das das Speicher-Management unter CM7 momentan nicht ideal ist, ist sehr gut möglich, ich hatte bisher keinerlei Probleme. Das dadurch natürlich Anwendungen und Multi-Tasking nicht so läuft wie auf einem Stock-ROM oder CM6 ist die logische Konsequenz.

Das hat aber nichts zu tun mit dem verbreiteten Irrglauben, dass Systeme besser laufen, wenn man mehr RAM frei hält.
Betrachtet man das RAM-Management von Unix-Derivaten (wozu Android letztenendlich ja auch gehört) sieht man, dass RAM immer verwendet wird, wenn nicht von Anwendungen, dann zum Cachen von Disk-Writes und so insgesamt zu einer Performance-Steigerung, da Lese- und Schreibzugriffe erheblich schneller auf den RAM als auf eine Festplatte auszuführen sind. Sobald eine Anwendung mehr Arbeitsspeicher benötigt, wird einfach der Disk-Cache verringert und RAM "frei" gemacht. Kleiner Exkurs zu dem Thema (auch wenns veraltet scheint, das System funktioniert heute auch so): Linux Howtos: System -> Linux Memory Management
 
  • Danke
Reaktionen: FuFu-sela und Otandis_Isunos
mal das da auch noch ein anderes Problem mit einwirkt oder moeglicherweisse hast du in der OR etwas eingestellt z.b aggressiv bei speichermanagment und hast dort bisschen rumgespielt oder irgendwas in der Art?

nein habe mit der OR nichts eingestellt, das passiert auch so zumindest bei mir.

Bei dir handelt es sich ja auch um ein anderes Problem, streng genommen.

Um mal bei FuFu-Selas Vergleich mit dem Auto zu bleiben, du hast ein Auto, dass 100km/h schnell fährt, möchtest aber 200 km/h schnell fahren. Das funktioniert freilich nicht.

Den RAM leer zu halten, ist als würde man, und hier hinkt der Vergleich etwas, mit einem Auto, dass 100 km/h schnell fahren kann, nur immer 5km/h schnell zu fahren, obwohl man theoretisch, vom praktischen Nutzen mal abgesehen immer 100km/h schnell fahren kann.

Das das Speicher-Management unter CM7 momentan nicht ideal ist, ist sehr gut möglich, ich hatte bisher keinerlei Probleme. Das dadurch natürlich Anwendungen und Multi-Tasking nicht so läuft wie auf einem Stock-ROM oder CM6 ist die logische Konsequenz.

Das hat aber nichts zu tun mit dem verbreiteten Irrglauben, dass Systeme besser laufen, wenn man mehr RAM frei hält.
Betrachtet man das RAM-Management von Unix-Derivaten (wozu Android letztenendlich ja auch gehört) sieht man, dass RAM immer verwendet wird, wenn nicht von Anwendungen, dann zum Cachen von Disk-Writes und so insgesamt zu einer Performance-Steigerung, da Lese- und Schreibzugriffe erheblich schneller auf den RAM als auf eine Festplatte auszuführen sind. Sobald eine Anwendung mehr Arbeitsspeicher benötigt, wird einfach der Disk-Cache verringert und RAM "frei" gemacht. Kleiner Exkurs zu dem Thema (auch wenns veraltet scheint, das System funktioniert heute auch so): Linux Howtos: System -> Linux Memory Management

mir ist durchaus bewußt wie das Speichermanagement arbeitet und auch das CM7 noch nicht fertig ist. Ich wollte auch nichts kritisieren, sonder nur mal beitragen, welche Dinge bei mir auftreten.

Gruß
AronD
 
  • Danke
Reaktionen: FuFu-sela
könnte mein Tasker-Problem (siehe oben) nicht genau denselben Grund haben?
bedeutet das also, dass es -zur Zeit- keine Möglichkeit gibt, das zu verhindern?

Oder müsste ich z.B. einfach meinen AutoKiller auf weniger aggressive OOM-Werte stellen?
 
fant0mas schrieb:
könnte mein Tasker-Problem (siehe oben) nicht genau denselben Grund haben?
bedeutet das also, dass es -zur Zeit- keine Möglichkeit gibt, das zu verhindern?

Oder müsste ich z.B. einfach meinen AutoKiller auf weniger aggressive OOM-Werte stellen?


probier doch mal genau das aus.
 
war vielleicht komisch formuliert - hab ich natürlich schon ausprobiert. ABER: dann ist das komplette phone ein wenig "sluggish", kommt mir zumindest so vor. aggressive ist da dann normalerweise schon eher meins, gibt nur wenige Apps die bei mir im Speicher bleiben müssen (Tasker ist aber eine davon)

ich meinte ob es noch einen anderen Weg gibt, Tasker KOMPLETT vom "aus-dem-Speicher-kicken" auszuschliessen?
eben ähnlich wie bei Launchern?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.055
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.608
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.575
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten