[Diskussion] CyanogenMod 7 mit 2ndboot für das Milestone (CM7)

Ich hab das Problem mit Klingeltoenen. Bei Anruf dauerts ewig bis er losgeht und dann ruckelig, bei SMS gehts meist eig ganz gut und bei Whatsapp dauerts auch so zwischen 3 und 10 Sekunden, bis der Ton nach dem vibrieren mal nachgeschoben wurde.

Ich probiers mal aus.
Steht da nicht was davon, dass ich das NACH jedem reboot neu einstellen muss?
 
Die Scripte werden bei jedem Start ja neu geladen ;)
 
richtig ^^ daher hab ich ja das script gemacht, das es bei jedem reboot neu gesetzt wird ;)

ich hab gerade auch bei xda was geschrieben dazu ;) bei mir ist es ehr ein sdcard problem ;) meine class4 scheint zu langsam zu sein um gleichzeitig ne app von der ext zu laden und Musik ab zu spielen...
aber ob es nur daran liegt kann ich noch nicht sagen...
aber bei dem Gerät mit der class10 hab ich das Problem nicht...

ich beobachte weiter und hab nun bei dem einen Gerät das script mit drin, bei dem anderem nicht...

mit den Klingeltönen hab ich keine Probleme, die werden bei mir kurz nach dem ersten Vibrieren abgespielt, maximal 2 sekunden später und der whatsapp ton kommt sofort, bei sms eben so...
 
Bei mir kam der Klingelton auch gebroeckelt raus, der Stein war total ueberfordert, sodass ich auch einige Sekunden brauchte um den Anruf ueberhaupt anzunehmen. Beim aufwecken wollte er erstmal meinen Gitter-Code, bis ich den Anruf durch wegziehen der Bubble angenommen hab verstrichen auch mehrere Sekunden weil ich das mehrmals machen musste.

Mal sehn, wie es ist, wenn ich das naechste mal angerufen werde :D
 
:D
bei mir gab es da noch keine Probleme ;)

vielleicht solltest du mal mit "Aktive Dienste" schauen was alles im Hintergrund läuft und was im Cache liegt nach dem aufwecken, bei mir dümpelt da fast jedes app was ich installiert hab rum -.- selbst wenn ich es nie gestartet habe....
und bei vielen apps kann das eins der probleme sein, da der ram dann echt voll ist und das system ja erstmal schauen muß, was es aus dem ram schmeißt, damit der anruf angezeigt werden kann...
 
Gibt es eigentlich einen brauchbaren AutoStart Manager den ihr empfehlen könnt? Oder ist das ganze unsinnig?
 
ich nutz Gemini App Manager um bestimmten apps die Autostartrechte zu entziehen...
und damit kann man z.b. auch dem store die rechte entziehen, das er sich startet, wenn sich der Netzwerkstatus ändert...

ich find es brauchbar und sowas wie Play Musik muß sich beim starten nicht automatisch laden ;) man muß nur eben schauen welchen apps man welche rechte entzieht
 
Hab grad mal geguckt, bei mir sinds nur 2 apps. Wahrheit oder Pflicht ( ganz nett auf partys :D ) und die ebay app. hab grad beide gekillt und nun von 24mb auf 33mb ram freigeschaufelt. sonst laufen nur apps, die auch laufen sollen bzw. google services und iwie auch der market, der nun auch mal gekillt wurd :D

Gemini hab ich auch, aber nur die trial version wo man nur 5 apps mit verwalten kann. hab aber auch nur noch <50 apps drauf, werd mal gucken ob da nicht eine geflogen ist die nun einen slot freigegeben hat ;)
 
ich hab den store immer aus ^^ der muß mir nicht sagen ob es updates gibt :D da kann ich auch selbst abends mal schauen ^^
 
Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen: Seit dem Update auf CM7 7.2.4b 2ndboot habe ich beim Telefonieren ständig irgendwelche Vibrationen, wenn ich den Anruf annehme und auch während des Anrufs, wenn das Display ausgeht, angeht, nach dem Anruf auflegen usw. - nervt total. Hat jemand eine Idee, was ich was ich falsch eingestellt habe bzw. wo ich das wieder ausstellen kann?

Danke.
 
Hallo zusammen,

irgendwie will das 99audio_drop-Script nicht funktionieren.
Hab's nicht über OR eingespielt, sondern den langen Weg über: entpacken, auf SD kopieren, in "system/etc/init.d" verschieben und Rechte auf 755 setzen.
Nach Neustart ist in "sys/block/mmcblk0/bdi/read_ahead_kb" bzw. "sys/kernel/mm/ksm/run" keine Änderung ersichtlich. Wo liegt mein Fehler?

Frage an die Profis: ist der obige read_ahead_kb gleich zu setzen mit "sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb"?
([Script][CWM] Increase Read Cache for better SD Card access - xda-developers)
Das Script hatte ich auch mal drauf, hat aber auch schon nicht funktioniert beim Booten. :confused:
 
Einstellungen -- Anrufeinstellungen
dort kannst du die diversen Sachen ausschalten

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

droid@work schrieb:
Hallo zusammen,

irgendwie will das 99audio_drop-Script nicht funktionieren.
Hab's nicht über OR eingespielt, sondern den langen Weg über: entpacken, auf SD kopieren, in "system/etc/init.d" verschieben und Rechte auf 755 setzen.
Nach Neustart ist in "sys/block/mmcblk0/bdi/read_ahead_kb" bzw. "sys/kernel/mm/ksm/run" keine Änderung ersichtlich. Wo liegt mein Fehler?

Frage an die Profis: ist der obige read_ahead_kb gleich zu setzen mit "sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb"?
([Script][CWM] Increase Read Cache for better SD Card access - xda-developers)
Das Script hatte ich auch mal drauf, hat aber auch schon nicht funktioniert beim Booten. :confused:
ja, die Werte sind gleich zu setzten...
ich hab das script bei mir drin und bei mir sind die Werte dementsprechend gesetzt, "sys/kernel/mm/ksm/run" zeigt bei mir 0...

die aktuellen werte kann man sich ja im terminal emulator anzeigen lasen über
Code:
su
cat sys/kernel/mm/ksm/run
oder
cat sys/block/mmcblk0/bdi/read_ahead_kb

und an rechten sollte bei den init.d scripten 750 reichen, aber 755 sollte auch funktionieren
 
Script wird nicht ausgeführt, hab die Rechte noch mal geändert von 755 auf 750, trotzdem keine Chance. :unsure:
 
Ich hatte auf dem alten CM7.1 zusätzliche Sounds für Klingelton&SMS unter /sdcard/media/audio (dann gleiche Ordnerstruktur wie im System) abgelegt, die ich dann auch in der Auswahl angezeigt bekam. Bei dem aktuellen CM7.2.4b ist das nicht mehr möglich?
 
klingeltöne müßen im ordner ringtones sein und sms in notification, wo die ordner selbst sind ist dabei egal...
ich hab so auch diverse töne drin und bei mir werden alle angezeigt...

falls sie nicht angezeigt werden unter Apps - Alle Medienspeicher suchen und dort die Daten löschen, dann neustarten und es sollten alle da sein
 
Und sollte ein eigener Klingelton nur einmal abgespielt werden, der Datei mit einem Tag-Editor einen neuen Tag verpassen
ANDROID_LOOP mit dem Wert TRUE

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
bei mir werden die immer wiederholt ^^ wenn das Telefon überhauptmal so lange klingelt :D
 
Jemand eine Idee?

w6koma schrieb:
Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen: Seit dem Update auf CM7 7.2.4b 2ndboot habe ich beim Telefonieren ständig irgendwelche Vibrationen, wenn ich den Anruf annehme und auch während des Anrufs, wenn das Display ausgeht, angeht, nach dem Anruf auflegen usw. - nervt total. Hat jemand eine Idee, was ich was ich falsch eingestellt habe bzw. wo ich das wieder ausstellen kann?

Danke.
 
-FuFu- schrieb:
Einstellungen -- Anrufeinstellungen
dort kannst du die diversen Sachen ausschalten
Das sollte denke ich an dich gerichtet sein.
 
Ja, aber dort habe ich alle Häkchen, die irgendwie nur nach Vibrieren riechen, ausgemacht. Keine Ahnung wo ich noch fündig werden soll, aber das Vibrieren, vor, während und nachdem Anruf nervt total.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.594
paysano
paysano
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.615
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.822
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten