[Diskussion] CyanogenMod 9 mit 2ndboot für das Milestone (CM9)

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] CyanogenMod 9 mit 2ndboot für das Milestone (CM9) im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Hier dann nun der Diskussionsthread zu diesem Rom: https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-9-fuer-das-milestone-cm9-ics.342050.html


also tobt euch aus ;) ich werd die Tage auch mal CM9 testen ;) derzeit komm ich leider nicht dazu ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

p.s.:
wenn ich mich jetzt nicht verguckt hab, ist mein 98swapon script direkt an board :D aber in na älteren Version ^^ sehr nice :D
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
so, CM9 geflasht :D läuft echt sehr nice ^^ fast schon mit CM7 zu vergleichen aber ich bin noch am testen ^^
der standardlauncher gefällt mir aber garnicht, riesengroß und langsam... also mal austauschen ^^

aber schaut soweit sehr gut aus bis jetzt ;)
 
P

papadawg

Stammgast
-FuFu- schrieb:
so, CM9 geflasht :D läuft echt sehr nice ^^ fast schon mit CM7 zu vergleichen aber ich bin noch am testen ^^
der standardlauncher gefällt mir aber garnicht, riesengroß und langsam... also mal austauschen ^^

aber schaut soweit sehr gut aus bis jetzt ;)
Theoretisch ist die Rom zwar ganz ok, aber die Videos ruckeln immer, wenn man sie abspielt und es läuft nicht alles so geschmeidig, wie bei cm7.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
ganz so flüssig wie CM7 ist es nicht, aber ganz okay ;)
und Videos hab ich noch nicht so getestet, hab nur 1 kurzel video mit der Cam gemacht und das war ganz okay meiner Meinung nach, aber ich nutz die Funktion auch ehr selten

aber vom system her schaut es flüssig aus und der Ramverbrauch schein auch ganz okay zu sein...
aber morgen kann ich erst mehr sagen, wenn ich es etwas mehr getestet hab den Tag über
 
P

papadawg

Stammgast
Leider gibt es Probleme mit Opera Mini. Jedes Mal gibt es ein FC, wenn man die App minimiert und dann wieder öffnet. Zu dem Launcher: Versuchs Mal mit dem adw Launcher. Der ist jetzt auch im ics Design und läuft echt flüssig.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
ich nutz den Lagacy Launcher ;) der läuft ganz gut
opera mini hab ich noch nie genutzt, für das bisschen was ich im internet bin reicht mit der normale browser...

bleibt nur die frage warum er nen fc verursacht? ram zu voll? eventuell liegts am swap?
bis jetzt läuft es bei mir ganz okay mit den apps die ich so nutze, nur Play Musik macht nicht mit, wenn man 1 Titel weiter machen will stürzt es ab, aber das app war ja noch nie für stabilität bekannt
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
nach 14 Stunden 30 Minuten standy hab ich noch 90% Akku, mal sehen was mit reinem Standby so raus zu holen ist ^^
Montag kann ich dann testen was als mp3 player so drin ist, ich hab jetzt auch das Google Musik App gelöscht und hab mir diesen Player installiert: https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwyLDEsImNvbS5qcnRzdHVkaW8ubXVzaWMiXQ..
grund ist, das B-Tunes die Funktion der Lautstärketasten als Titel Weiter/Zurück nicht erkennt und ich hab keine lust immer das Gerät ein zu schalten um 1 Titel weiter zu gehen...
und der Player ist schlicht und spielt mp3 ab :D mehr brauch ich nicht ^^

ansonsten läuft das System bei mir sehr flüssig, keine großen hänger, der Lagacy Launcher ist auch sehr flüssig und bisher hatte ich keine größeren fehler
 
M

M4mba

Neues Mitglied
CM9 wow kann man das sich gefahrlos auf den Stein spielen? Android 4 wäre ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
kann man ;) sonst würd es das nicht geben ^^
aber vorher nen backup machen, falls man doch sein altes System wieder haben will...

läuft wie gesagt soweit ganz rund aber da wird sich jeder sein eigenes Bild machen müssen, die Original Kamera App ist etwas träge, die MIUI Cam App (die hie auch irgendwo im Forum zu finden ist glaub ich, sonst muß ich sie nochmal hochladen) läuft aber sehr gut meiner Meinung nach
 
M

M4mba

Neues Mitglied
Hmm gibt ja gar keine QWERTZ Tastatur zur Auswahl oder bin ich nur Blind? Aber läuft schon mal angenehm mal längere zeit testen ob das auch so bleibt.:D
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
doch, hardware tastatur stellt man unter "Erweitert -- Zeichentabelle Tastatur" um...
und die der Softwaretastatur sollte auf qwertz stehen, wenn man deutsch als sprache eingestellt hat
 
S

stadtschreiber

Erfahrenes Mitglied
Der Uhr Prozess stürzt nach dem Booten ab
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
kann ich nicht bestätigen, läuft hier ohne Probleme
 
M

M4mba

Neues Mitglied
Ich muss mal meinen stein völlig neu machen. Gleich mit ext und co dann arbeiten. vielleicht bekomme ich dann so noch bissl was raus. Aber so gefällt mir das schon wer hätte gedacht Android 4 auf den stein zu bekommen ^^
 
K

KUGA2

Fortgeschrittenes Mitglied
irgendwie hab ich das gefühl cm10 ist bei mir am besten gelaufen.

Welche Tweaks und settings habt ihr denn noch vorgenommen für optimale performance
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
öhm, nichts ^^
nur anderen Launcher (Lagacy Luncher) installiert, diverse standard apps gelöscht (kalender, taschenrechner, livewallpaper, apollo, gallery, stk) und das wars dann auch schon...
hier läuf es esoweit gut, nur die Akkulaufzeit unter voller auslastung scheint nicht so toll zu sein, nach 3 Stunden mp3 und 10 minuten internet per hsdpa ist der akku auf 50% runter
 
S

stadtschreiber

Erfahrenes Mitglied
Lagacy Luncher? Wo findet man den? Ich hab heute einen bösen Anruf bekommen das es lahmt und die Person doch CM7 wieder will.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
findet man im Play Store den Launcher (sollte man zumindest)
und cm7 läuft derzeit noch etwas flüssiger wie cm9, besonders wenn man 2 apps gleichzeitig nutzt, denn bei cm9 kommt es mir vor, als wenn ich im Browser in Zeitlupe surfe wenn ich musik höre...

jeder hat da aber auch nen andere subjektive wahrnehmung glaub ich ^^
 
S

stadtschreiber

Erfahrenes Mitglied
Meinten Sie:Legacy Launcher?