[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

Habe massive Akkuprobleme mittlerweile. Das Akku hält super, solange ich nicht ein Telefonat geführt gehabt ... Danach ist der Akkudrain sowas von extrem, nach 40 mins gesprächzeit nur noch 20 prozent akku ... wisst ihr abhilfe?Ist dieses problem auch im CM enthalten?
 
Konnte ich noch nicht nachvollziehen. Habe die Version 2.1.2b nun seit Sonntag oder Montag installiert und noch keine Probleme begegnet, mal abgesehen von einige Apps die sich nur mit Extra Aufforderung installieren liessen (GAPPS und HTC_IME). Die GAPPS habe ich dann einfach mal sein lassen.
 
neuer Version 2.2.0

Changelog 2.2.0
Gps tweaks-> faster FIX
Added ROTARY LOCKSCREEN
Added BrightHACK-> Minimum Brightness set to 2 (originally 20) to have a HUGE battery improvement!

BUGFIX AAC encoding/decoding
BUGFIX Overscroll Loauncherpro 3d
BUGFIX wifi

PowerWidget Statusbar NOW CUSTOMIZABLE AND DISATTIVABLE
Overscroll NOW OPTIONAL
Menu Unlock NOW OPTIONAL
Added browser text reflow after pinch to zoom
ReWritten The files to change colors of items in statusbar

Spare Parts MERGED WITH FROYOMODEXTRAS app,reachable by settings->FroyomodExtras

Updated Gapps
New Market Included

AOSP SOURCE UPDATED
DalvikVM Compilation optimized for smoother and faster experience
UPDATED Memory managment to favourite multitasking!

Themes UPDATED

DOWNLOADS


Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
  • Danke
Reaktionen: anime, omniaholic, Pwned und 2 andere
Einige haben bei dieser Version Probleme mit dem Videomodus sobald sie aufnehmen freezed das Phone nach ca. 2 Minuten und startet neu
 
Werde das mal installieren nachdem ich fertig bin mit dem Smartbook dingens vom Arbeitskollegen.

Ohne video kann ich gut leben. Bin mal gespannt ob GPS nun geht.
 
Hab das vorhin draufgeladen (nach CM6 und Cronos) und bin bislang begeistert. Super flüssig, die CPU läuft zwar auf 950 aber (wahrscheinlich wegen conservative gov) ohne, dass der Stein glüht.

Mann muss zwar einen vollständigen Wipe machen, aber 1. bleiben alle apps auf der SD vorhanden und sind sofort wieder verfügbar und 2. lädt der neue(?) Market gleich ne ganze Menge automatisch nach.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie sich meine Wifi Einstellungen über den Wipe hinweg retten konnten. Speichert das 2.2 bzw. Cyanogen auf der SDKarte?
 
Tomdroid schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie sich meine Wifi Einstellungen über den Wipe hinweg retten konnten. Speichert das 2.2 bzw. Cyanogen auf der SDKarte?

die werden seit android 2.2 (wie auch installierte apps, daher restore im market) im google konto gespeichert, wenn du beim einrichten des accounts den haken nicht wegnimmst.

geht denn nun aGPS?
 
Habe gerade installiert.
Musste doch wieder meine Apps loesschen (full wipe) obwohl vorher FroYoMOD v2.1.2b installiert war.

Bin jetzt am themen bis ich wieder zufrieden bin

EDIT::
Rom lauft schon mal gut. Habe vsels alle so um 2 runtergedreht, und wieder auf mein 900@52 als max Taktrate eingestellt.
Die MOD extras sind einfach nur toll, wenn nachher noch die doppelt vorhandenen Apps deinstalliert werden.
Habe wieder so an die 50MB im system ordner frei.

Werde gleich mal mit Quadrant testen
EDIT:: 1344 mit 900 Mhz @ vsel 52. Scheint als ob Luca da noch ein wenig optimiert hat gegenueber v2.1.2b

Soweit schon mal positiv, der neuer Market sieht ganz toll aus und lauft super. Die Gingerbread phone und contacts.apk hae ich ueber ein Theme installiert. Passt gut zum rEVOlution theme.

nochmals ein EDIT:: nach Installation von ungefaehr 30 Apps bleibt immerhin noch ein Quadrant Benchmark von 1250 stehen.

EDIT:: @ Pwnd, keine Probleme mit Video. Die vsel settings sind recht niedrig. Das kann der Grund sein wieso vile benuetzer Probleme mit video haben.

Akkuverbrauch ist wenigstens bei mir hoeher wie beim FroYoMOD v2.1.2. Werde mal sehen was da nicht stimmt, denn vorher hatte ich 3 Tage auf eine Akkuladung, jetzt 20% weg in 8 Stunden. Verbraucher werden aber wieder seperat aufgefuhrt wie unter Android 2.1
EDIT zu Akkulaufzeit:: Akkulaufzeit wieder wie gehabt unter FroYoMOD.
Schon 5 Stunden auf der Arbeit und immer noch bei 100%

und nochmals ein EDIT:: GPS geht. Habe nochmal das Update neu eingespielt und nochmal neu gethemed.
GPS fix innerhalb von 5 Sekunden (beim ersten Versuch, nach Neustart)
Ob es jetzt aGPS ist oder nicht ist mir damit reichlich egal. 5 Sekunden reicht mir.

Der MOD hat so seine raue Kanten. Wenn ich die Helligkeit in der Statusleiste aufnehmen (wie auch bei CM moeglich) kann ich gezielt, wenn ich in Settings die Helligkeit einstellen moechte die Settings.apk zum FC bringen. Das gleiche fuer Lautstaerke wenn die Lautstaerke Regelung in der Taskleiste aufgenommen wurde. Da das die einzige Problempchen sind bleibe ich noch ein wenig bei den FroYoMOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Neues Update ist raus 2.3.0

Changelog 2.3.0

bugfix
CamCorder revised and now will not suffer more FC and maintains a superior quality
recompiled and updated to last google AOSP update 2.2.1
Gingerbread keyboard default
Added Swype on notification to clear it in statusbar

Updated kernel and proprietary file to last leaked Brazilian

Revisioned memory management and processor for better multitasking / battery
Update GAPPS and market
 
Who leaked a Brazilian?

Werde dann wohl mal installieren und sehen was es bringt.
Vielleicht sind danach die FC´s auch weg
 
Diesem mod sollte echt mehr Beachtung geschenkt werden. Nachdem ich CM6 und HO!NO! getestet habe, bin ich mit TheFroyoMod soweit am zufriedensten. Geschwindigkeit, Features (wobei hier ein paar von CM6 leider fehlen), Themes, Touchscreen Empfindlichkeit ... alles 1A.
 
Ja, da stimme ich zu. Allerdings sind alle ROMS weitgehend ähnlich, sodaß es immer auch eine Geschmackssache und eine Frage der persönlichen Präferenzen ist. Wer gerne flasht, sollte sich dieses ROM in der Tat auch mal genauer anschauen.
 
Stimmt schon, wobei bei der mod hier ja noch etwas tiefer im System rumgetweaked wird (weshalb auch eine vollständige Installation notwendig ist). Ich find es ziemlich beeindruckend, dass hier z.B. mit dem conservative gov. noch die selbe, wenn nicht bessere Reaktionsgeschwindigkeit (Menues auf/zu, Apps starten, Launcher etc.) erreicht wird, wie bei CM/HO!NO! mit dem interactive.
 
Funktionieren die Themes für CM auch für diesen Mod?
FroyoMod scheint ja eine abgespeckte Version von CM zu sein inkl. Spare Parts - Einstellungen und vielen Tweaks, die man nicht sehen, sondern spüren kann.
Aber von CM habe ich in der update.zip nicht viel gefunden.
Daher auch die Frage, welche Themes man für FroyoMod installieren darf :)
 
Nein, aber es gibt einige update.zip Themes fuer FroYoMOD.
Auch da ist es moeglich in der Zip Datei einige Dateien rumzuwechsel und zu aendern bevor das Theme installiert wird.

So habe ich meine eigene Interpretation vom rEVOlution Theme installiert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Vom Feeling her hat man bei dem Mod hier echt ein gutes Gefühl! :D

Nur leider fehlen wirklich ein paar features aus CM6. In der Energiesteuerung in der Notificationbar hat man nicht so viele Möglichkeiten.
Deshalb ist das Rom auch gleich wieder geflogen.

Aber der Speed und die Gingerbreadanimationen hätten mich fast rumgekriegt :)
 
Ja, aber das Theme sagt mir nicht so zu. Zu bunt. Ich habe im Moment das Gingerbread Theme von sileshn, auch mit diesen Animationen. Kann man die Gingerbread-Ausschaltanimation eigentlich auch nachrüsten?
 
DroidLeo schrieb:
Ja, aber das Theme sagt mir nicht so zu. Zu bunt. Ich habe im Moment das Gingerbread Theme von sileshn, auch mit diesen Animationen. Kann man die Gingerbread-Ausschaltanimation eigentlich auch nachrüsten?

Yep, nimm mein metamorph-theme auf das Gregor verlinkt hat, entpack es und lösch alle Unterordner ausser 'anim' (auf der untersten Ebene) und dann wie dort beschrieben weitermachen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.489
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.494
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.441
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten