[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

Uiuiui, geht nur in der G.O.T OR, ne? :(
 
DroidLeo schrieb:
Uiuiui, geht nur in der G.O.T OR, ne? :(

Ja, aber das schöne an der ist ja, dass man da auch aktuellere ORs einfach mit reinpacken kann....dazu Deine jetzige OR nehmen und in der GOT-OR nach /Openrecovery/recoveries packen....sieht dann so aus: Openrecovey/recoveries/namedeineror/Openrecovery/......

Damit hast du alle Vorteile von GOT (z.B. metamorph) und eben auch die Vorteile neuerer ORs
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
So, v2.3.0 wurde installiert.

Irgendwie habe ich das Gefuehl das der Mod zwar wesentlich stabile ist wie die Version 2.2.0, dafuer aber ein wenig an Geschwindigkeit eingebuesst hat.

Soweit noch keine FC´s, Reboots oder irgendwas das nicht so funktioniert wie vorgesehen.

In Quadrant und Caffeinemark Leistungen die bei 900 Mhz knapp unter das liegen was ich vorher mit 2.2.0 hatte dafuer knapp ueber 2.1.0

Bewegt sich so im Bereich von 1300 Punkte bei 900 Mhz @ 52 vsel.

Theme habe ich auc bereits installiert, HTC_IME mod installiert, Launcherpro etc. draufgepackt, und jetzt laedt de Akku, da es auch bei diese Version erforderlich ist ein Full Wipe durchzufuehre damit die Installation lauft.
 
Tomdroid schrieb:
Stimmt schon, wobei bei der mod hier ja noch etwas tiefer im System rumgetweaked wird (weshalb auch eine vollständige Installation notwendig ist).
Quelle, bzw. was wird denn bei dem Mod "etwas tiefer" im system getweaked?
 
Kriegt ihr den interactive governor mit der Mod zum laufen?

Die insmod line ist in der 10overclock, die Zeile ist korrekt. Ich kann aber weder den interactive über SetCPU auswählen, noch wird er (sofern in der 10overclock aktiviert) beim starten geladen. Vielmehr fällt das System dann einfach auf den ondemand zurück.

:confused:



@selbaer: Siehe 1. Post, Link zum Thread bei XDA.
 
Tomdroid schrieb:
Kriegt ihr den interactive governor mit der Mod zum laufen?

Die insmod line ist in der 10overclock, die Zeile ist korrekt. Ich kann aber weder den interactive über SetCPU auswählen, noch wird er (sofern in der 10overclock aktiviert) beim starten geladen. Vielmehr fällt das System dann einfach auf den ondemand zurück.

:confused:



@selbaer: Siehe 1. Post, Link zum Thread bei XDA.

Gerade getestet. Geht bei mir auch nicht. Vllt. liegt's am Kernel. Wenn ich mich recht erinner, ist im aktuellen cronos der insmod sogar auskommentiert

Den Thread kenn ich. Nur das klang so, als wenn Du wüßtest, was luca so besonderes tweakt, jetzt mal im Vergleich zu cronos z.b.
 
Funktioniert bei euch die Kamera?

Nach dem ersten Foto wird mein Stein super laggy (bis zu dem Punkt, dass er noch nicht mal mehr auf die Power-Taste reagiert), falls er sich wieder fängt und ich nochmals ein Foto schiesse, crasht kurz darauf das ganze OS und startet neu. Hab's noch nicht per ADB gecheckt aber sieht mir nach nem Ram / out of memory Problem aus.
 
Nein, hab gerade Foto gemacht, Kamera app verlassen, in die Galerie gewechselt, Foto geloescht, Angry Birds gestartet, Angry Birds verlassen, Benchmark, Kamera App geoeffnet, Foto gemacht, Kamera App verlassen usw.

Habe den ganzen Zyklus testweise 5 mal hintereinander durchgefuehrt, nach jedem Durchlauf kurz in Standby geschaltet, aufgewacht und konnte kein Lag feststellen.

Habe das dann noch 3 mal gemacht ohne Standby, und dann war meine Motivation alle, aber kein Lag da.

Versuche mal alle vsels 2 Punkte zu erhoehen. Die Kamera scheint auch in fruehere ROM´s bereits zu Probleme gefuehrt zu haben bei niedrige vsels.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomdroid
Danke!

Meine vsel's sind die selben wie eh und je. Bei den vorherigen Roms ging die Kamera damit.
Na was soll's. Vielleicht finde ich die Lösung und sonst auch egal, die Cam taugt ja eh nicht viel.
 
So, mal ein paar Updates:

Lag und reboots mit Cam dürften mit ziemlicher Sicherheit am Memhack liegen/gelegen haben. Der Hack ist einfach keine gute Idee, zumindest nicht für App Sammler wie mich: Der Dalvik-Cache wird überfüllt und irgendwann ist Ende Geländer, sprich out of memory. Hatte das selbe mal mit CM - wobei dort der Hack wesentlich einfacher ein- und ausschaltbar ist.

Vor dem Memhack entfernen rate ich allerdings dazu möglichst viele Apps auf die SD zu schicken. Mit 300kb freiem Speicher in /data nach dem non-memhack boot läuft die Kiste auch nicht besser. :D


Zu guter letzt: Falls wer den neuen Kernel testen will, hab via dem Nandroid von (https://www.android-hilfe.de/forum/...c-mit-kernelversion-vom-19-01-2011.74105.html) einfach mal die boot.img (und sonst nichts!) geflasht, sprich nur den Kernel ausgetauscht. Geht also bestens auch mit FroyoMod.
 
89luca89 schrieb:
2.4.0 RELEASED!

Changelog 2.4.0

Updated AOSP Froyo 2.2.2
updated files proprietary + baseband

MODIFIED SCRIPT INSTALLATION:
now will be flashed automatically the bpsw.img devtree.img!

Fix memory leak! Now you can have up to start 70mega free (if you can easily get too taskkiller 100mb free !!!!)

Adjusted the overclocking to improveconsumption ... (maybe remove the overclocking version of the prox)

Small grains:

Back to the Origins! Back to the disturbing dancing banana as bootanimation! xD
Included (in place of the originals) The live wallpapers of Release 2.3.2 of nexus S

EDIT:
gibt noch Probleme bei der Installation also lieber noch warte ;)
http://www.multiupload.com/88HLDP5ED2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Im Changelog steht dass es auf AOSP 2.2.2 basiert.
Heist das, dass hier der SMS-Bugfix schon drin ist?

MfG AddiB
 
Wichtiger Hinweis

Aus diesem Thread wird nun der Diskussions Thread für das Froyo-Mod Rom.

Ich bitte entweder den Threadersteller oder eine andere Person einen Separaten Thread für die Infos, Download-links und How To`s zu eröffnen, an den, der diesen Thread erstellen möchten:

  1. Der Thread muß Aktuell gehalten werden
  2. Es sollten so viele Infos wie möglich im ersten Post enthalten sein (so wie hier im Thread der erste Post)
  3. Der Thread sollte den Namen "[ROM] Froyo-Mod für das Milestone" tragen
Das ganze ist mit etwas Arbeit verbunden, daher sollte den Thread jemand eröffnen, der die Zeit und Lust hat dies zu tun, am besten natürlich jemand, der sich mit dem ROM etwas auskennt.

Für weitere Information dazu, schaut bitte hier rein
https://www.android-hilfe.de/forum/...19/regeln-bitte-lesen-und-beachten.74918.html
 
Hallo,
ich habe The FroyoMod 2.4.0c installiert.

Alles läuft soweit prima!

Nur die Autokorrektur / Wortvervollständigung bei der Hardwaretastatur funktioniert nicht.
Es war schon immer sehr hilfreich, dass z.B. aus "fur" "für" wird...

Weiß jemand Rat?
 
Habe die Version 2.4.0c (laesst sich endlich installieren ohne Data wipe :thumbsup:) seit Gestern installiert und noch keine Probleme feststellen koennen.

Das ist bis jetzt die beste Version des FroYoMODs.

Das einzige recht interessante ist das obwohl ich im vorherigen 2.3.0 in Caffeinmark 5532 und in Quadrant so um die 1400, sind es jetzt in
Caffeinmark 1288 und in Quadrant so um die 1000.

Damit ich wenigstens alle meine Benchmarks mit irgend eine Grundlage durchfuehre stelle ich immer Taktrate auf 800 bei 48 vsel. Habe das auch jetzt wieder gemacht.

Keine Ahnung an was es liegt.
Schlimm finde ich die Benchmarkergebnisse nicht, da das System in alle Handlungen schneller und fluessiger anfuehlt wie vorher.

Nach den Benchmarks habe ich die 10overclock wieder auf 900 Mhz bei 52 vsel umgeaendert.

Bin mal gespannt wann wir einen stabilen FroYoMOD basierend auf AOSP Gingerbread erwarten koennen.

PS: soweit hat diese Version auch die schnellste Navigation die ich in FroYoMOD erlebt habe. aGPS geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es schon immer so war, aber jedenfalls ist JIT bei dieser Version ausgeschaltet.
 
Das koennte natuerlich ein Grund sein.
Wo schaltet man JIT wieder ein? (sorry fuer die Anfaengerfrage. Bin zur Zeit beschaeftigt mit meine US Car Restauration und gerate so langsam ein wenig aus dieses Android gedoense raus :confused: )
 
Dafür gibts keine Einstellung und JIT ist mit völliger Absicht ausgeschaltet.

JIT verbessert zwar Benchmarkergebnisse erheblich, aber dadurch wird weit mehr Ram verbraucht. Und da wir am Milestone nur wenig Ram haben, findet der 89luca89 es besser, den JIT Compiler ausgeschaltet zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: the solitaire

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.575
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.104
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten