[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

was er meinte is glaub ich dass dort kein "stock black" theme im 4shared folder ist - das heisst dort einfach nur "Stock" ;) ist aber black!

was mich bisher als einziges(!) richtig übel stört, ist dass die tastatur keine wordpredictions bietet, wenn man die hardware-tastatur nutzt. lässt sich auch irgendwie nicht aktivieren :-(

hat da jemand ne idee, oder weiss ne andere software-tastatur, die wordprediction/autocorrection bei der hw-tasta unterstützt??
 
fant0mas schrieb:
was er meinte is glaub ich dass dort kein "stock black" theme im 4shared folder ist - das heisst dort einfach nur "Stock" ;) ist aber black!

was mich bisher als einziges(!) richtig übel stört, ist dass die tastatur keine wordpredictions bietet, wenn man die hardware-tastatur nutzt. lässt sich auch irgendwie nicht aktivieren :-(

hat da jemand ne idee, oder weiss ne andere software-tastatur, die wordprediction/autocorrection bei der hw-tasta unterstützt??
swiftkey kostet aber leider was
aber ansonsten super app
 
das kanns ja nich sein - mit dem stock-keyboard aus dem APAC leak z.B. ging´s doch auch!
hab auch schon versucht, das anstatt der latinIME.apk die beim FroyoMod dabei ist einzubauen, aber da bekam ich nur force closes...

keine ahnung was ich falsch gemacht habe, folder waren richtig (system/app und system/lib) und jeweils die permissions auch.
oder hab ich was komplett vergessen? >_<
 
Schon mal versucht die entsprechende LatinIME.apk im Theme.zip zu packen, und dann das Theme zu installieren?

Hat bei mir bei fruehere Versionen von FroYoMOD immer funktioniert.
Ich bin jetzt endlihc mal froh das keine Prediction mehr drinn ist, deshalb habe ich das mit der aktuellen Version noch nicht getestet.
 
hmmm... theme drüberhauen nochma und einfach NUR die .apk reinhauen??

und woher soll er dann die /lib nehmen? und warum sollte das dann besser gehen als wenn ichs von hand reinschiebe und die permissions genauso setze... sorry, klingt zwar logisch, aber ich würd gern VERSTEHEN was ich falsch gemacht habe ^^

edit:
oooooooooh... DAS hier könnte ne erklärung sein (anderes keyboard, ähnliches problem)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=7644445

quote:if you had an older version, be sure to switch to a different keyboard, then remove the old LatinIME.apk before pushing the new one over, otherwise you will get fc's like crazy!

 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal die HTC IME, da ist eine Korrektur und Wortvorschläge für die Hardwaretastaur bei, habs grad selber drauf gemacht und funktioniert ohne Probleme.
Denk daran, die High RES Version (FROYO) zu nehmen...
 
hab die hi-res version von "HTC_IME mod" (von xda) für froyo installiert... schönes keyboard, aber: funzt NICHT mit dem hardware keyboard... wtf??

ich hab langsam das gefühl dass das mit dem FroyoMod aus irgend einem Grund GAR nicht geht - oder nur bei mir?
also mir werden während des tippens mit dem HW keyboard einfach keine vorschläge angezeigt - diese leiste die da normalerweise auf dem screen erscheint, taucht einfach überhaupt nicht erst auf!! (und ja in den options hab ich das natürlich für die HW-tastatur eingestellt).

link mir doch mal bitte (oder lad sie hoch) die version die du installiert hast und die funktioniert?
 
sorry für den Doppel-Post, aber ich muss hier mal die paar Bugs bzw. nicht korrekt funktionerenden Apps etc. posten, die mich noch stören - ansonsten wäre der FroyoMod bisher der PERFEKTE Mod für mich zum alltäglichen Gebrauch!!

aber:

a) Lautsprecher "rauschen" kurz wenn Medienlautstärke auf 0 gestellt ist, aber im Spiel (beobachtet u.a. in Pocket Legends) oder der App trotzdem ein Geräusch ertönt.
schaltet sich aus irgend einem Grund also nicht auf komplett stumm?

FIXED (siehe unten) : b) fehlende Suggestions/Autocorrections bei Benutzung der Hardware-Tastatur
(siehe Posts oben)
/FIXED

c) Barcode-Scanner / Barcoo erkennen KEINE QR-Codes mehr!!
ist mir gerade erst vor 5min aufgefallen, weil ich für die Arbeit ein paar scannen muss zum Testen - und geht GAR nicht mehr... das ist echt scheisse, das muss funktionieren.
Ich vermute das liegt an den Tweaks die an der Kamera vorgenommen wurden?
Hat jemand ne Idee wo und mit welchen Settings ich das rückgängig machen kann?

shit ey... punkt 2 und 3 sind echt entscheidend für mich, punkt 1 nervt einfach nur... aber die 3 sachen müssen doch irgendwie zu beheben sein! will nur sehr ungern wieder zurück auf APAC/official 2.2... das Cyanogen-Energiewidget in der Notificationbar ohne die ganzen anderen Frickelein von CM6/7 zu haben ist schon geil! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die HTC IME nochmals getestet (für dich ;) ) und kann sagen, dass die Autocorrection definitv beim SMS Schreiben um im Dolhin HD, so wie Opera Browser funktionieren.
Bisher funktioniert es nur nicht bei whatsapp, damit kann ich leben...
haste du die Autocorrections in den Einstellungen vom HTC IME freigegeben?
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
ja da schlag mich doch einer O_ô
grad nochmal getestet - in der SMS app gehts. in der GMail app kurz vorher aber nicht!?

edit:
aaaaaaaa-HAH!!!

JEEETZT weiss ich wieso!
-> ich klicke oft schon auf "reply" und fahre DANN erst das HW-Keyboard aus... dann erscheint die leiste nicht. wenn ich aber die tastatur erst ausfahre und dann erst die email öffne/auf antworten klicke, dann erscheint sie.

okay, dann wäre DAS mysterium schon mal gelöst. ;) danke!

bleiben noch die anderen 2 fehler (ich quote mich mal eben selbst):
a) Lautsprecher "rauschen" kurz wenn Medienlautstärke auf 0 gestellt ist, aber im Spiel (beobachtet u.a. in Pocket Legends) oder der App trotzdem ein Geräusch ertönt.
schaltet sich aus irgend einem Grund also nicht auf komplett stumm?

...

c) Barcode-Scanner / Barcoo erkennen KEINE QR-Codes mehr!!
ist mir gerade erst vor 5min aufgefallen, weil ich für die Arbeit ein paar scannen muss zum Testen - und geht GAR nicht mehr... das ist echt scheisse, das muss funktionieren.
Ich vermute das liegt an den Tweaks die an der Kamera vorgenommen wurden?
Hat jemand ne Idee wo und mit welchen Settings ich das rückgängig machen kann?

zudem vermute ich noch, dass die LED notfications nicht immer zu 100% zuverlässig funktionieren? kann das sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Barcode Scanner Problem kann ich nichts sagen, verwende ich nicht.
Wenn Du da was findest, sag mal bitte Bescheid, interessiert sicher auch diese, die sich nicht trauen zu fragen ;)
 
yup - hab mir jetzt auch auf XDA endlich mal 10 posts erkämpft, so dass ich im Dev-Bereich posten kann. ich werd da mal meine 2-3 Bugs posten und hoffen dass von luca was persönlich zurückkommt.
evtl. isses dann ja in 2.5.1 gefixed ;)

danke dir auf jeden fall für das tastaturproblem, sind schon 20-30% näher am perfekten ROM! ;)

edit #1:
Zu früh gefreut.
Irgendwie geht das immer noch nicht zu 100%:
Manchmal geht die autokorrektion und manchmal nicht. Kanns nicht so wirklich reproduzieren... Grad geht es, und auch auf deutsch. In gmail ging es vor 1min nicht, und davor ging es, aber nur auf englisch???


edit #2:
habe zwischenzeitlich auch versucht, die tastatur aus dem APAC leak zu kopieren (latinime.apk und die zuständige lib... libjnslatinime.so oder so ähnlich).
seltsames phänomen: egal ob ich die von hand (root explorer) nach system/app bzw. system/lib schiebe, oder ob ich die in eins der tastatur-update.zips packe mit denen ich die anderen tasturen über die open recovery geflashed habe (also, latinime.apk und die .so ausgetauscht, apply update und dann rebooted):
-> die ERSCHEINT nichtmal als auswählbare tastatur! O_ô
keine forcecloses, einfach nichts.
in den foldern liegen die dateien aber noch.

edit #3:
QR-Codes gehen doch prinzipiell, die Kamera erkennt die Codes aber erst sehr viel später als früher.
Kann man das evtl. auf die 2.0 Kamera-App schieben? ich erinnere mich wie gesagt dass das bei 2.1 sehr viel schneller ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, scheinbar benutzt keiner mehr den FroyoMOD ? ^^ muss ich doch Hilfe direkt bei den XDAs suchen, hier hat scheinbar niemand ne Idee zu meinen Problemen ... schad!
 
Funktioniert bei Euch GPS? Habe nun schon mehrmals x-Minuten gewartet und keinen Fix bekommen. Gibts dafür einen fix?
 
Bei mir funzt GPS hervorragend. Hab nach wenigen Sekunden (2 bis 3 Sekunden) den Fix und benutze manchmal Navigon zum navigieren (wer hätte es gedacht :D)
 
GPS hab ich noch nicht wirklich ausprobiert.

Allerdings war ich kurz davor, woanders hin zu wechseln, weil mein Stein ständig neu gestartet hat, und das in Situationen, die nichts mit hoher CPU-Last zu tun hatten, zum Beispiel beim Lesen einer Email, ohne dass Musik oder ähnliches im Hintergrund lief.

Ich habe dann Schritt für Schritt die Vsels hoch- und den Takt runtergeschraubt, was allerdings nicht wirklich viel gebracht hat. Seitdem ich aber gerstern auf den interactive governor umgestiegen bin, hatte ich keinen Reboot mehr. Der Stein läuft jetzt auf 700@58.

Wie ist eure Erfahrung? Wie sieht eure 10overclock aus?
 
Ich hab noch nie Reboots mit FroyoMod gehabt.
 
Mysteriös. Hast du denn auch auf interactive gewechselt? Oder alles unangetastet gelassen?
 
Ich hab am Governor nichts gemacht, nur vsel niedriger gestellt in der 10overclock.

Und bei mir läufts relativ problem frei. Das einzige was nicht funktioniert, ist Youtube. Die Videos laden, dann seh ich die ersten paar Frames und dann steht da was von nem Fehler und "klicken zum neu laden" (genauer Wortlaut ist mir entfallen).
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.608
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.409
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.467
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten