[Diskussion] HO!NO! CM7-Mod

  • 679 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] HO!NO! CM7-Mod im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Dauergast
Apps2ext-Script aus CM7 verwenden.
 
S

smilyflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Kann das sein, daß die LED- Benachrichtigungseinstellungen nicht richtig funktionieren? Egal was ich bei K9 eingebe, es scheint immer die Farbe zu kommen, die ich im Cyanogenmod menü als letztes gesetzt habe (so kommts mir auf jeden Fall vor) evtl. Ist es auch immer zufällig. Kennt das Problem noch jemand? Die Zufallsoption habe ich nicht an... in einem alten Release ging das noch.

Kann man außerdem abschalten, daß bei doppeltem s z.B. ein ß geschrieben wird (Hardwaretastatur) oder bei doppeltem u ein ü?
Merci

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
O

opiumtom

Neues Mitglied
TheSpiritof69 schrieb:
Apps2ext-Script aus CM7 verwenden.
Habe die 07app2ext schon getauscht, hat aber nix geändert. Oder meinst Du ein anderes Script?
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Dauergast
Nein, ich meine schon das, eigentlich sollte das ausreichend sein..Rechte passend gesetzt? 644?
 
O

opiumtom

Neues Mitglied
Berechtigungen stimmen, das Script ist IMHO auch identisch mit dem aus dem CM7 (habs mal mit Notepad++ nebeneinander gestellt). Der restliche Teil von Apps2Ext funktioniert ja auch wie gewünscht, apps und auch libs landen auf sd-ext. Flashe ich CM7 (mit komplettem Wipe) landet der cache auch dort nur HO!NO! wehrt sich irgendwie bei mir...
 
H

hopeman93

Neues Mitglied
Hallo

das is die beste ROM die ich bis jetzt hatte aber ich habe ein Problem. Wenn ich Widgets auf dem Home Screen erstellen will dann erscheinen diese meistens nicht nur nach mehrmaligen Versuchen und dann auch nur mit Glück :confused2:
Sonst ist die ROM echt der Hammer ich hoff ihr könnt mir da helfen ;

Grüße Hopeman93
 
C

crankrider

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin heute von KoStoM MIUI auf CM7 gewechselt, da mein MIUI zu instabil lief,
wo ich bestimmt auch zu beigetragen habe ;)

Finde das CM an für sich TOP, aber eins bekomme ich hier schon seit über einer
Stunde nicht auf die Reihe, ich würde gerne, wie bei MIUI, wenn ich mir einen
Klingelton aussuche, einen aus meinen Musik-Ordner nehmen und nicht die, die
standart mässig bei CM7 zur Verfügung stehen, aber leider geht es nicht, sobald ich
auf Klingeltöne gehe, zeigt er mir die Standartauswahl und ich habe keine Wahl um
auf andere/b.z.W. auf Ordner zu wechseln/zu zugreifen.

Ich danke Euch
Grüße
crank
 
motoroller

motoroller

Stammgast
Leg dir auf der SD-Karte folgenden Ordnerstruktur an:

media -> audio -> ringtones

dort die Töne rein und du solltest sie zur Auswahl haben.

Das gleiche gilt für alarm, meldungen und die ui mit:

media -> audio -> alarms
media -> audio -> notifications
media -> audio -> ui

:)
 
C

crankrider

Ambitioniertes Mitglied
vielen vielen Dank motoroller,
mache mich gleich ans Werk :D

Grüße
crank
 
F

fatmaddin2000

Neues Mitglied
Hi Leute,
ich benutze jetzt schon einige Monate die HO!NO! Roms. Hab aktuell jetzt die 7.1.3 aufgespielt. Die lief bzw. läuft auch ziemlich super. Plötzlich, seit heute morgen, habe ich aber das Problem, dass meine Hardware-Home- und Suchen-Taste nicht mehr funktionieren. Das Telefon gibt zwar eine Vibrationsfeedback, aber sie funktionieren nicht. Zurück- und Menübutton tun ihren Dienst.
Beim Suchen bin ich nur auf einen Thread gestoßen, aber da hatte einer eine komplette Neuinstallation gemacht. Dem will ich eigentlich aus dem Weg gehen. Habt ihr Ideen?
`
Danke.
 
A

Arek

Erfahrenes Mitglied
die hier im Thread verlinke 1.3 ist wohl ne Preview. Auf XDA wurde eine neue 1.3 FULLRom gepostet. Eventuell mal mit ser versuchen. Hab mit der Preview auch Wlan Probs.
 
F

fatmaddin2000

Neues Mitglied
Ja, die hab ich drauf. Jetzt setzt bei mir die Version komplett aus, glaub ich. Ich kann jetzt nicht mehr angerufen werden. Ich versuchs nochmal mit der 7.1.2er heute nacht. - naja muss ich nochmal arbeit reinstecken ;)
 
F

furna

Neues Mitglied
Ich hab ein riesiges Problem! Und zwar (seit 1-2 Tagen) geht mein Bildschirm nicht mehr an..
Wenn mein Handy angeschaltet ist, und ich den Powerstandby Button da oben betätige, leuchten zwar die Softkeys(?) also die 4 Tasten da unten (Zurück, Menü, Home, Suche), aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Wenn ich aber den Finger auf den Bereich tue, wo der Entsperrer ist, spürt man die normale Vibration, die dann kommt, wenn man entsperren will..

Der Recovery-Modus funktioniert auch nicht, und in den Bootloader komm ich auch nicht mehr rein.. Was kann ich da machen?

(Ich habe ein Milestone, und die neuste HO!NO! Version laufen)
 
M

MOMaTriX

Neues Mitglied
Hier im Thread ist ja nichtmehr soviel los, entweder hat keiner mehr die HONO Mod drauf, oder es sind alle zufrieden :rolleyes2:

Aber zum Thema:
Hab die neue Version des Roms heute draufgespielt und scheint soweit gut zu laufen. War vorher bei der vom Oktober geblieben, da die bisher am stabilsten lief. Mal sehen wie sich die neue so verhält, vom look&feel scheint es aber bisher auch sehr gut zu sein. :)
 
S

syndicate333

Ambitioniertes Mitglied
also du bist nicht allein :)
hab die aktuelle drauf und bin mit akkuverbrauch sehr zufrieden.
nur gibts ab und an nen freez wenn ich mit der hw tastatur schreibe, zuklappe und dann der bildschirm rotiert...die animation verursacht glaub ich den hänger...
an den oc werten liegts glaub ich mal nicht. kann auch der launcher pro sein.
welcher kommt bei euch zum einsatz?
 
S

syndicate333

Ambitioniertes Mitglied
furna schrieb:
Ich hab ein riesiges Problem! Und zwar (seit 1-2 Tagen) geht mein Bildschirm nicht mehr an..
Wenn mein Handy angeschaltet ist, und ich den Powerstandby Button da oben betätige, leuchten zwar die Softkeys(?) also die 4 Tasten da unten (Zurück, Menü, Home, Suche), aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Wenn ich aber den Finger auf den Bereich tue, wo der Entsperrer ist, spürt man die normale Vibration, die dann kommt, wenn man entsperren will..

Der Recovery-Modus funktioniert auch nicht, und in den Bootloader komm ich auch nicht mehr rein.. Was kann ich da machen?

(Ich habe ein Milestone, und die neuste HO!NO! Version laufen)
wenn du kein bild siehst, wird es wohl eher ein hw problem sein..:unsure:
 
M

MOMaTriX

Neues Mitglied
syndicate333 schrieb:
also du bist nicht allein :)
hab die aktuelle drauf und bin mit akkuverbrauch sehr zufrieden.
nur gibts ab und an nen freez wenn ich mit der hw tastatur schreibe, zuklappe und dann der bildschirm rotiert...die animation verursacht glaub ich den hänger...
an den oc werten liegts glaub ich mal nicht. kann auch der launcher pro sein.
welcher kommt bei euch zum einsatz?
oh wenigstens einer der es noch mitbenutzt :D :thumbup:

also ich hab soweit noch garkeine probleme in der richtung gehabt, habe schon mehrere sachen geschrieben, das handy dann zugeklappt und gedreht, aber da ist nichts hängen geblieben bisher.
akkuverbrauch scheint wirklich auch wieder gut zu sein, habe über nacht vlt 10% verloren.
ich hab soweit alles standardmäßige drauf, also launcher pro usw wie es mitgeliefert wurde.
 
S

syndicate333

Ambitioniertes Mitglied
was für oc werte haste denn am laufen? würd mich mal interessieren..
evtl liegts doch da dran.
 
M

MOMaTriX

Neues Mitglied
Hi,

ich hab die normalen werte der rom drin, also 250 und max 1000mhz im interactive mode.

kann natürlich sein, dass dein stein damit nicht zurechtkommt, dann versuch mal 800mhz für den anfang.
 
S

syndicate333

Ambitioniertes Mitglied
hehe. es scheint als ob das problim nicht rom-abhängig ist, sondern auf einen früheren wasserschaden basiert, der mal von datrepair festgestellt wurde.
hatte jetz 3 roms durchprobiert. und es kam bei allen vor. scheint als ob der mechanismus vom slider schaden genommen hat. vermutlich die kontaktschleife oder so... nunja