[Diskussion] HO!NO! CM7-Mod

  • 679 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] HO!NO! CM7-Mod im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
V

Vladok

Ambitioniertes Mitglied
Auf XDA gibt es schon die 7.1.1-Version...
Wird es noch übersetzt?
 
pRoFeX

pRoFeX

Fortgeschrittenes Mitglied
wax7 schrieb:
Super Optik.

Aber ich bekomme die HW Tastatur nicht auf qwertz umgestellt, weder durch änderung auf Deutsch noch per Openrecovery.

Was muss ich tun damit ich von qwerty auf qwertz komme?

Sorry habs gefunden... ^_^'
Nur doof wenn mann immer Openrecovery dafür genutzt hatte....
du musst das keylayout abänder.../system/usr/keylayout/ mit Rootexplorer oder so reingehen.

Folgende Dateien öffnen (und y mit z vertauschen):

qwerty.kl
sholes-keypad.kl (alle mit sholes vorne dran)
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Dauergast
pRoFeX schrieb:
du musst das keylayout abänder.../system/usr/keylayout/ mit Rootexplorer oder so reingehen.

Folgende Dateien öffnen (und y mit z vertauschen):

qwerty.kl
sholes-keypad.kl (alle mit sholes vorne dran)
Bullshit.

Keyboard-Layout in Ho!No! CM7 wird mittlerweile (seit mind. 3 Monaten) über die Einstellungen geändert.

Davon abgesehen hatte der Vorposter die Lösung schon gefunden (s. Edit).
 
W

wax7

Ambitioniertes Mitglied
Ja Danke :)

Aber jetzt wolte ich mir noch schell den Wecker stellen und finde die App nicht.
Wo ist die jetzt wieder versteckt, oder fehlt die einfach? :confused2:
 
motoroller

motoroller

Stammgast
Tippe mal die Uhr an. ;-)
 
D

donxob

Ambitioniertes Mitglied
Es gab mal eine Funktion, durch längeres Drücken der "Zurück"taste eine App zu beenden. Leider kann ich diese Funktion in der aktuellen Version nicht finden. Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen, wo sich die Option versteckt? Wahrscheinlich bin ich einfach nur blind.

Vielen Dank!
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Dauergast
Einstellungen - Anwendungen/Apps - Entwicklung
 
W

wax7

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tipp, einfach auf die Uhr tippen, lol
nein nicht wirklich.

Habe aber heute das Problem gefunden.
Der Go Ex Launcher war schuld, der hat mir partu nicht die Uhr app angezeigt, musste erst vestecken dann entverstecken. und siehe, da war die Uhr app wieder.
 
motoroller

motoroller

Stammgast
Achso, Ok! Das ist dann natürlich ne andere Fragestellung. ;)
 
CarlHutson

CarlHutson

Neues Mitglied
Hey, gibt es ne möglichkeit die Soft-keys (Untere leiste) mit "home", "Back" und "taskswitch" verschwinden zu lasssen? Ich brauche die nicht auf meinem stein...
WER BRAUCHT DIE AUF SEINEM STEIN ?!?!!?
 
S

smiley2000

Neues Mitglied
Ich finde,das Ho!No! Custom Rom läuft verdammt gut und sieht dabei auch noch schick aus.Allerdings habe ich ein Problem.Ich benutze App2SD und es wird mir auch angezeigt,dass ich 72 mb internen Speicher frei habe und dennoch kann ich weder eine app updaten noch eine app installieren.Unter dem CM7 standard rom habe ich keine Probleme.Hat jemand evtl eine Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

PIMP50

Ambitioniertes Mitglied
CarlHutson schrieb:
Hey, gibt es ne möglichkeit die Soft-keys (Untere leiste) mit "home", "Back" und "taskswitch" verschwinden zu lasssen? Ich brauche die nicht auf meinem stein...
WER BRAUCHT DIE AUF SEINEM STEIN ?!?!!?
ja das würd ich auch gerne mal wissen wie man die wegbekommt
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Dauergast
Launcher wechseln.
 
wechselgnom

wechselgnom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hab seit heute mal den aktuellen HO!NO! CM7-Mod 7.1.1-ICS Edition V1drauf. Läuft soweit ganz fix und stabil. Allerdings verursacht laut Bettery-Stats der "Mediaserver" ein krasses Akku-Drain. Der ist nach 3h Betrieb mit 43% Verbrauch noch vor dem Display.

Habt Ihr ähnliche Probleme? Auf englischen Seiten steht irgendwas von u.U. vorhandenen korruptem JPG oder Video die von der SD gelöscht werden müssen.

Sonst noch Tipps oder Vorschläge? Danke.
 
A

apollo81

Neues Mitglied
Ne damit hatte ich keine Probleme.
Es gibt aber mittlerweile die HO!NO! Mod CM7.1.2-ICS Edition und ich muss sagen die läuft noch um einiges runder als die Version vorher, bin total zufrieden sei es Geschwindigkeit oder Akku verbrauch.. top!
 
BelleÉpoque

BelleÉpoque

Erfahrenes Mitglied
wechselgnom schrieb:
Hallo,

hab seit heute mal den aktuellen HO!NO! CM7-Mod 7.1.1-ICS Edition V1drauf. Läuft soweit ganz fix und stabil. Allerdings verursacht laut Bettery-Stats der "Mediaserver" ein krasses Akku-Drain. Der ist nach 3h Betrieb mit 43% Verbrauch noch vor dem Display.

Habt Ihr ähnliche Probleme? Auf englischen Seiten steht irgendwas von u.U. vorhandenen korruptem JPG oder Video die von der SD gelöscht werden müssen.

Sonst noch Tipps oder Vorschläge? Danke.
Hast du denn vor kurzem große Mengen an Daten auf die SD-Karte kopiert? Normalerweise sollte sich das mit dem Mediaserver von allein wieder einpendeln.
 
wechselgnom

wechselgnom

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Tipps: Das lag wohl einfach nur daran, dass nach einem Flash der Mediaserver erst mal alle MP3, JPG ... scannen musste und dabei Unmengen an Saft zieht. Je länger das Phone jetzt mit dem Mod läuft, umso mehr sinkt der prozentuale Batterieverbrauch des Mediaservers am Gesamtverbrauch, derzeit 12%.

... naja, irgendwie ja logisch, hatte halt vorher noch nie direkt nach dem Flash die Akkustatistiken angeschaut.
 
O

opiumtom

Neues Mitglied
Bin von der letzten Version von CM7 zur aktuellen HO!NO! ICS Edition gewechselt und muss sagen, verdammt schnelles ROM. Allerdings scheint bei HO!NO! der dalvik-cache nicht(!) auf sd-ext zu landen!?! Wurde ja bei der letzten CM7 wieder angepasst und auch ich habe jetzt teilweise wieder das Problem, dass /cache sehr voll ist. Hat da jemand einen Tip wie ich das ganze auf die schnelle korrigieren kann?