[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

  • 2.827 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
M

Miustone

Gast
Soxes schrieb:
Bleibt denn dann auch noch WhatsApp einigermaßen im Ram sodass ich auch meine Nachrichten erhalte oder wie schauts aus?
Bei mir killt er Whatsapp immer :( Genauso wie Skype und ICQ:glare:
Aber das ist nunmal so... Entweder Viel Ram + Whatsapp kills oder Wenig Ram und Reboots ect.:( muss jeder für sich selbst wissen
 
Regy

Regy

Fortgeschrittenes Mitglied
also bei mir lief whatsapp immer ohne probleme.. war eigentlich auch die einzigste app die selten abgestürzt ist :)

musst halt die nur die nötigsten apps installiert haben und keine/wenig widgets auf dem homescreen, dann müsste alles laufen :D
 
M

Miustone

Gast
@mancloud... Wie siehts momentan aus? Wann dürfen wir uns über ein MIUI mit Aroma freuen? :)
 
stobias

stobias

Stammgast
Muss ich mal loswerden....:
Ist schon krass wie lange Ihr an dem alten Ding rumschraubt ;)
 
motoroller

motoroller

Stammgast
@Tobi: da weiß man wenigstens was man davon hat. :thumbsup:

Gibt ja noch so einige, die hier rumspuuuuken und den Geist des Steinchens pflegen. :thumbup:
 
XyZie

XyZie

Fortgeschrittenes Mitglied
Da die Frage nach Landscape immer mal wieder aufkommt. Nutze seit einigen Wochen den Nemus Launcher, der beherrscht es und benötigt nicht viel RAM. Allgemein integriert er sich sehr gut ins MIUI System ein.
 
S

Soxes

Gast
Was genau ist nun dieses "Aroma"?! O.o
 
Regy

Regy

Fortgeschrittenes Mitglied
haben sie die idee von kostom? :D
 
I

i.fass

Neues Mitglied
Gibt es eigentlich eine ausführliche Übersicht der Optionen, zumindest eine Linksammlung zu de Erklärungen?

Ich frage mich z.B.

- was der Unterschied zwischen app2ext+ und app2ext ist (man kann ja nicht man nach dem + googeln, weil "+" von der Suche ignoriert wird)

- was die einzelnen Werte des SuperCharger-Scripts genau bedeuten (Was die Optionen im großen und ganzen tun, habe ich schon kapiert).


Und eine Bemerkung zu der App: der Download eines Updates wird ja extern ausgeführt (also über die default-app) und weiß-der-geier-wo abgelegt.
Wäre ein Direktdownload in die OR-Location möglich?
 
mancloud

mancloud

Stammgast
die apps2ext beschreibung ist in dem script selbst drin...
einfach mit der maus drüber fahren... bei google würdest du da ohnehin nichts finden, weil ich das script selbst erstellt habe...

und die supercharger werte stehen ebenfalls da, wenn du mit der maus über supercharger gehst...

und ein direktdownload ins recovery wäre möglich allerdings nicht mit meinen bescheidenen programmierkenntnissen... warte diesbezüglich einfach auf mein update, welches den AROMA installer beinhalten wird

MFG
 
S

Soxes

Gast
mancloud schrieb:
die apps2ext beschreibung ist in dem script selbst drin...
einfach mit der maus drüber fahren... bei google würdest du da ohnehin nichts finden, weil ich das script selbst erstellt habe...

und die supercharger werte stehen ebenfalls da, wenn du mit der maus über supercharger gehst...

und ein direktdownload ins recovery wäre möglich allerdings nicht mit meinen bescheidenen programmierkenntnissen... warte diesbezüglich einfach auf mein update, welches den AROMA installer beinhalten wird

MFG
Magste dann auch den aus CM7 und CM9 bekannten SMS Fix integrieren?? Der ist erste Sahne :)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
mancloud

mancloud

Stammgast
Wenn du mir sagst, wo ich den finde xD
 
S

Soxes

Gast
Wende dich da mal lieber an Elektroschmock, da ich nicht weiß in wie weit den nadla zur Verfügung stellte oder ob der überhaupt von ihm selber ist!
Aber wenn du den integrieren könntest, dann würde das grade bei MIUI effektiv werden, da die SMS App dort ja RAM ohne Ende schluckt (Gerne mal 13-15 MB).

EDIT: Hier der Link zur letzten Cyanogen Mod 7 Nighty von Elektroschmock. Keine Ahnung wo da der Fix genau versteckt ist oder wie der sich schimpft. Könnte mir vorstellen das es eventuell eine .ko Datei wie beim DSI Fix sein wird... Schau einfach mal rein und frag ihn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt die MIUI auf meinem Gerät, und muss sagen, dass diese sehr gelungen ist. Leider funktioniert die ButtonRemapper - App auf dieser ROM nicht. Der linke Bereich meines Touchscreens ist nämlich defekt, also habe ich bisher bei der Stock ROM (2.2.1) den Back - Button gegen den Kamera - Button getauscht, damit ich in den Menüs, oder auf Internetseiten, zurückgehen kann. (es ist nur noch ein Zweitgerät, bzw.Testgerät)
 
P

papadawg

Stammgast
Ich wollte mal fragen, ob sich jemand dazu bereit erklären würde, 2ndboot in die letzte Kostom MIUI Version zu integrieren. Wär mal interessant zu gucken, wie MIUI mit Swap läuft.
 
mancloud

mancloud

Stammgast
Klar werde ich gern machen, sobald ich da in der materie ein bissl besser drin bin... aber afaik ist ohnehin noch kein 2nd-boot rom draußen, das man als portierungsgrundlage nutzen könnte... ich freue mich aber schon wie wild drauf, da ich dann wohl auch endlich die neuesten MIUIv4 endlich flüssig portieren kann ^^
 
P

papadawg

Stammgast
mancloud schrieb:
Klar werde ich gern machen, sobald ich da in der materie ein bissl besser drin bin... aber afaik ist ohnehin noch kein 2nd-boot rom draußen, das man als portierungsgrundlage nutzen könnte... ich freue mich aber schon wie wild drauf, da ich dann wohl auch endlich die neuesten MIUIv4 endlich flüssig portieren kann ^^
Das ist gut zu hören, bin mal gespannt :)

Nadlabak hat heute ein neueres Build rausgebracht, bei dem das Offline-Aufladen wieder ohne OR möglich ist. Außerdem läuft alles insgesamt viel flüssiger. Das könnte man doch als Portierungsgrundlage nutzen, oder?
 
mancloud

mancloud

Stammgast
naja... dabei handelt es sich ja um ein CM7 ROM... das hat zwar den 2nd-boot drin ich weiß nur nich in wiefern der sich nun portieren lässt, da ich damit noch nicht wirklich gearbeitet habe... ich werd mir das aber mal angucken und euch mitteilen, wie da der stand ist...

im allgemeinen kann man sagen, dass miui GB bei weitem nicht so portierfreudig ist wie MIUIv4 welches ja auf AOSP basiert....

aber wie gesagt: wir werden sehen, wir werden sehen ^^