[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

  • 2.827 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
mancloud

mancloud

Stammgast
Meines Wissens nach gibt es eine solche Option leider nicht...
Aber du kannst die Musik über den lockscreen schnell wieder anschalten... einfach im lockscreen 2 mal auf den freien raum drücken und der Player Müsste erscheinen... dann einfach wieder Play drücken und fertig '(kann von lockscreen zu lockscreen abweichen)

MFG

PS: Diese Woche gibt es mal wieder ein GB Update...

also Stay Tuned
 
1

110errm

Neues Mitglied
Danke. Ich bin gespannt :)
 
XyZie

XyZie

Fortgeschrittenes Mitglied
Nice. Gibt es ein Changelog für GB? Konnte bisher nur die ICS Anpassungen einsehen.
 
mancloud

mancloud

Stammgast
Nein... nen Changelog gibt es schon seit einigen Wochen nimmer... sind nur maginale Änderungen...

Aber wir werden sehen, wie sich das in der Performance wiederspiegelt^^

Ich weiß nicht, ob ich dieses WE das Release noch fertig bekomme aufgrund der vielen anstehenden Feierlichkeiten, aber nächste Woche isses spätestens in der WEB-UI verfügbar ^^

Stay Tuned
 
mancloud

mancloud

Stammgast
Mahlzeit Leutz,

Das warten hat nun endlich ein Ende ^^
Update auf 2.4.13 ist erfoglt. Hätte das Release auch Donnerstag schon machen können, hab mich dann aber entschieden noch nen Tag zu warten.

Wirkliche Änderungen gibt es meines Wissens nach nicht.

Browser wurden Aktualisiert. Miren wurde rausgenommen, Maxthon wurde neu mit aufgenommen (sieht ganz schick aus ^^).

Rom ist getestet und läuft bei mir soweit einwandfrei^^

MFG und viel Spaß

Bild-Anhang:
Benchmark Ergebnis Quadrant Pro
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
mal schauen, was das so sagt bei mir ^^
 
M

Miustone

Gast
Hy leutz.
Ich habe ein Problem wenn ich bei dieser Rom das Design ändere! Ich ende nach einem Neustart immer im Bootloop! Hat da jemand einen Tipp für mich? Früher lief alles... Mein Milestone lag ne zeit in der Schublade (Andere Smartphones genutzt) Habe alles Einstellungen am Milestone durchgecheckt aber nichts bringt abhilfe... Es hat mir auch nicht geholfen beim Web-UI verschiedene zip's zu erstellen! Ich bin echt ratlos und das Standard design ist nun so garnicht mein fall :S

LG
 
C

cb1

Gast
Welche Einstellungen des "SuperCharger V6" sind am besten für das Milestone?

(Zitat aus anderem Thread:
"Der Supercharge-Mod greift in dieses Management ein und optimiert dieses bzw. priorisiert anders um mehr freien Speicher zu haben und so kurzfristigen Speichermangel und somit Ruckler/Bedenkzeiten und Launcher-Neustarts zu vermeiden.")

Aber daraus kann ich jetzt auch keine Schlüsse ziehen, welches am Effizientesten ist.
 
mancloud

mancloud

Stammgast
@Miustone:
Also dein Problem kann ich leider nicht rekonstruieren. Ich weiß wirklich nicht, woran das bei dir liegen kann... Welche einstellungen hast du denn für dein ROM genommen?

@cb1:
Welches Supercharger das beste ist, musst du für dich selbst rausfinden.
Ich habe damals Supercharger genutzt, mache das aber jetzt schon seit Monaten nicht mehr, weil es mir so iwie besser vorkommt... vor allem will ich garnicht, dass der Launcher immer im Speicher gehalten wird, da manche Apps doch mehr ram brauchen. da kann der Launcher schonmal platz machen ^^
 
M

Miustone

Gast
Ok ich schreibe mal grade meine Einstellungen:
-Browser Standard
-Animation Flying
-Ext Off
-Market Old
-Supercharger Agressive 1
-VM heap 40 ob
-Low Voltage off
-Apps2Ext off
-Fixes On
Das komische ist nur dass alles mit der Standard Miui Rom von Miui-Germany läuft...
Ich bin seit Anfang an bei KoStoM dabei aber dieses Problem hatte ich früher nie! Kanns mir wirklich nicht erklären und ich würde nur ungern auf eine andere ROM umsteigen :(

PS: Habe -FuFu-'s OR drauf hat aber auch nichts geändert also schliesse ich einen Fehler in der Recovery vollkommen aus...

LG und danke für die Hilfe!
 
mancloud

mancloud

Stammgast
versuchs mal mit anderen animationen... vlt bringt das ja was... ich kann mir nicht erklären, woran es sonst liegen könnte, weil die anderen dateien keine wirklichen system-dateien sind...

ich z.B. nutze das ICS-animationspaket...

MFG

PS: wenn es wirklich daran liegen sollte, sag mir bescheid, damit ich das rausnehmen bzw überarbeiten kann..!
 
C

crankrider

Ambitioniertes Mitglied
könntet Ihr mir weiterhelfen, ich bin am verzweifeln ;)

Habe mir das Rom, mit dem Opera-Browser zusammengestellt,
aber jedesmal wenn ich ihn öffnen möchte, bekomme ich ne Meldung
das es abgeschmiert ist, kann ich ihn irgendwie löschen & neu runterladen ?

Dann wollte ich noch Fragen: Gibt es einen post hier, wo erklärt wird, wofür die Option stehen wie-
Agressive1,2 , Balanced1,2,3 , Multitask usw...

Ich habe standart gewählt, aber ich denke mir, das die anderen Optionen nützlicher für mich wären :D


Ich danke Euch,
grüße,
crank
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miustone

Gast
@Mancloud... Werde ich gleich Probieren!
könntet Ihr mir weiterhelfen, ich bin am verzweifeln

Habe mir das Rom, mit dem Opera-Browser zusammengestellt,
aber jedesmal wenn ich ihn öffnen möchte, bekomme ich ne Meldung
das es abgeschmiert ist, kann ich ihn irgendwie löschen & neu runterladen ?

Dann wollte ich noch Fragen: Gibt es einen post hier, wo erklärt wird, wofür die Option stehen wie-
Agressive1,2 , Balanced1,2,3 , Multitask usw...

Ich habe standart gewählt, aber ich denke mir, das die anderen Optionen nützlicher für mich wären


Ich danke Euch,
grüße,
crank
Opera bekommst du im Play Store bzw Market...
Und Supercharger V6 ist einfach eine Option für den Ram,also wieviele Anwendungen im Hintergrund laufen dürfen... Agressiv bedeutet viel Ram! Balanced halt Balanced ;) und Multitask für apps wie zb. Icq,Facebook massenger usw also apps die offen bleiben sollen auch wenn du sie nicht nutzt

LG
 
C

crankrider

Ambitioniertes Mitglied
ok, dankeschön,
jetzt bin ich schon etwas schlauer ;)

grüße,
crank
 
M

Miustone

Gast
mancloud schrieb:
versuchs mal mit anderen animationen... vlt bringt das ja was... ich kann mir nicht erklären, woran es sonst liegen könnte, weil die anderen dateien keine wirklichen system-dateien sind...

ich z.B. nutze das ICS-animationspaket...

MFG

PS: wenn es wirklich daran liegen sollte, sag mir bescheid, damit ich das rausnehmen bzw überarbeiten kann..!
Also... Nach dem Update auf die letzte Miui Version tritt der Fehler größtenteils nichtmehr auf! Das einzige theme was noch den Bootloop verursacht ist Black ICE ... Habs angewendet,neugestartet und zack bootloop! Egal mit welcher Rom-Zusammenstellung... Ich frage mich was die Ursache ist... auf dem DHD von meiner Mutti funzt das Theme! Unter Stock Miui auf dem Milestone auch:confused:

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Manni2

Neues Mitglied
Die Ursache für den Bootloop ist die Startanimation, die braucht beim starten zu viel Ram. Ersetze diese vor einem Neustart in den Themeneinstellungen auf Standarttheme dann müsste es normal starten.
 
M

Manni2

Neues Mitglied
Sorry ich meinte nartürlich Standartanimation umstellen.
 
M

Miustone

Gast
Perfekt danke! :) Endlich gehen alle Themes... Nur was ich mich jetzt im nachhinein frage ist warum bei allen Themes,bzw allen anderen Startanimationen Bootloops aufgetreten sind?
Lag es evtl an den Fly Effekten in zusammenhang mit meiner Persönlichen config. von Apps und den Themen? Ich meine wenn jetzt alles geht,ist dass ja super... Aber wer weiß wann das bei anderen auftreten könnte, und nicht nur bei mir...

Aber erst einmal danke für die Hilfe! Liebe Grüße und einen schönen Tag an Alle!
 
sk92le

sk92le

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand nachgedacht den Aroma installer einzubringen ?^^

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Miustone

Gast
sk92le schrieb:
Hat schon jemand nachgedacht den Aroma installer einzubringen ?^^

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe den Aroma Installer grade bei den Xda's gefunden... Sieht interessant aus aber kann man den ohne weiteres mit jeder Rom nutzen?:drool: