[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

maybe die apps nach /data auslagern und per symlink oder mount -bind linken?
wäre wohl der schnellste weg, würde nur keinen wipe überleben :D aber man könnte so z.b. nicht systemrelevante apps auslagern
 
Kannst du nicht einige Apps einfach nach /data/app packen? Oder reicht dann trotzdem der Platz nicht?

Du kannst ja sonst auch so Sachen wie Browser, Mail-Client, Live-Wallpaper u.ä. weglassen und dann als separates Paket anbieten, dann kann jeder nehmen, was er will bzw. braucht...

---

Edith sagt: Mist, war der FuFu doch wieder schneller... :D
 
Um ne Stunde sogar...

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Tipps ^^

Aber soweit war ich auch schon ^^ nur is das Problem, dass ich bei vielen sachen nicht weiß, wie systemrelevant sie sind...

ich habe vor, die nicht relevanten nach data auszulagern... nur muss ich eben noch sehen, welche das werden ^^

ich habe grad ein kleines System erstellt, welches hoffendlich auch bootet...
Aber ich glaube nicht, dass data und usb in diesem funzen werden...

aber sofern es bootet werde ich die data geschichte noch machen und es dann mal für euch hochladen...

Stay Tuned

EDIT: gebootet isses xD nur leider hat es wieder orientierungsprobleme xD sprich es geht davon aus, dass tastatur offen ist wenn zu is et vice versa xD
werde also ne andere Framework probieren müssen... leider... aber wie erwartet haben daten und USB nicht funktioniert... weshalb auch immer....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und niedi
@mancloud hast du BellaÉpoque sein Post gelesen dass man die PIN-Sperre im vorherigen ROM heraus nehmen sollte?
Wenn nicht, könnte das vlt. die Lösung sein? Wenn nicht... hmm.. dann vergiss mein Post xD
 
  • Danke
Reaktionen: mancloud
@bingo: Mahlzeit ^^ Thx für den Tip ^^ ich habs nochmal ausprobiert und das einzige, was jetzt nicht zu funktionieren scheint ist ext-SD-Card Mount... sprich die Externe-SD-karte kann nicht am PC gemounted werden... ansonsten funktioniert soweit alles xD

Ich denke heute Abend wird es dann endlich soweit sein xD

Stay Tunded

EDIT: ich weiß auch nich xD iwas is echt immer xD jetzt funzt zwar alles aber das Orientierungsproblem is wieder da xD
Weiß zufällig auch dafür jemand ne lösung?? MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Wo tritt denn das Orientierungsproblem genau auf? Nur in bestimmten Apps, nur im Launcher (der ja eigentlich nur Portrait-Mode kann) oder generell?

EDIT: Vielleicht hilft dir ja dieser Link hier weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein leider hilft das nicht weiter... denn das problem liegt ja weniger an der orientierung sondern daran, dass er die zustände vertauscht... sprich ist der stein zu denkt das system er ist offen et vice versa... mittlerweile weiß ich in welcher datei das problem begraben ist... in der android.policy.jar.... nur leider is das smali gefrickel... ich habe eine, in der das problem nicht besteht... aber ihr ahnt es wahrscheinlich schon: wenn ich die drüberklatsche funzt zwar das system, aber sobald man das power-menü aufrufen will gibts nen bootloop...

also falls jemand helfen möchte, kann ich gern das system und die 2 policy.jar files hochladen und dann könnt ihr selber mal gucken xD denn das übersteigt langsam meinen horizont ^^

MFG

EDIT: Problem behoben ^^ nur haben wir kein 4-was reboot menü... ich hoffe, damit kann man vorerst leben xD
ich werde nu zusehen, dass ich alles auf deutsch bekomme und euch dann ein rom zum testen geben ^^

Stay Tuned
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad mal bitte einfach die beiden policy.jar's hoch, da muss man doch was machen können! :D

Wie würde Barney sagen: "Herausforderung angenommen!" :D
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
NA dann viel fun xD
die mit dem namen rotation is die, die ins system muss allerdings die rotation verursacht...
ich habe von der anderen die kompletten PhoneWindow und die PhoneWindowManager Dateien genommen und dann ging es... allerdings eben ohne das 4-Way Reboot menü... also wird es da wohl iwo sein..

Viel fun xD
 

Anhänge

  • pack.zip
    352,5 KB · Aufrufe: 96
Also die PhoneWindow-Dateien sind bei beiden identisch, soviel hab ich schon mal rausfinden können...

Ich konzentriere mich jetzt mal auf die PhoneWindowManager-Dateien...
 
brauchste nimmer ^^ hab schon ^^ läuft nu alles ^^ aber trotzdem danke ^^ Rom is im Upload

Stay Tuned
 
woran lag es denn jetzt bzw. in welcher Datei hast du es dann gefunden? Gerne auch per PM falls das hier sonst zu OT wird...
 
Rom is Oben ^^ viel spaß damit..

Greets
 
  • Danke
Reaktionen: niedi und w00kiee
Aber noch nicht über die Web-UI erreichbar? Oder hast du einfach nur noch nicht den Changelog angepasst?

Was funktioniert denn aktuell, der Update-Zip-Modus oder der ROM-Modus? Oder beides?
 
das gibts garnich in der web-ui...
das is in nem eigenen thread ...

MFG
 
würde auch gerne wissen wo man die rom bekommt.. in der webui gibts anscheinend noch die alte.. oder? :)

edit: da kam die antwort einige sekunden früher :p
 
Hallo,
bin neu hier, lese den Thread regelmäßig und möchte mich zunächst mal fürs Kostom Miui, aber auch für die vielen hilfreichen Tips hier im Forum bedanken, mit der letzten Version bin ich voll auf zufrieden, mein Stein läuft damit seit einigen Wochen tadellos.

Hab dennoch eine kurze Frage: gibt es irgendwo eine Option die verhindert, das der Miui Player aufhört zu spielen, wenn man das Headset abstöpselt (paused on headset removed oder so)?

Hoffe das passt hier her. Danke schon mal.
110errm
 
ich glaube das war im player selber einstellbar.
 
herzog2: leider hab ich da keine Option gefunden. thx
 

Ähnliche Themen

mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.453
diloniga
diloniga
Diamond-X
Antworten
34
Aufrufe
7.888
-FuFu-
-FuFu-
mancloud
Antworten
2
Aufrufe
5.683
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten