[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eig apps2sd auf miui machn habe gerade das nandroid drauf meine apps drauf gemacht und er zeigt mir schon an zu wenig telefonspeicher.
 
Jetzt hat´s mein Stein auch erwischt.
Jetzt habe ich auch das Problem mit den Miui Online Wallpaper gehabt.
Das hat Anfangs auf jeden Fall funktioniert, hab ja mein aktuelles Wallpaper da runtergeladen und darüber installiert.
Jetzt wollte ich vorhin mal nach Frischware suchen und hab auch ein FC bekommen. Hab die App erst mal deinstalliert und wieder installiert, nix. Danach einfach mal die komplette Zip nochmal drübergebügelt. Kein Erfolg. Also komplett neu aufgesetzt, eingerichtet (ohne zipalign), probiert und wieder nix.
Schnauze voll und einfach die ThemeManager.apk vom 12.31 mal ausprobiert. Neustart und auf einmal läuft die Sau (Online Wallpaper funzen).
Ich lass die App jetzt drauf und schau mal ob es nach einigen Tagen auch noch funktioniert.

Ansonsten kann ich keine Probs feststellen. Sms und telefonieren funktioniert. Genauso hat das themen selber funktioniert. Komplett, ich hab zum Spass mal das Iphone Theme draufgehauen und da gibts sogar ne andere (scheussliche) Bootanimation.
Ich kann nicht klagen und wenn die Theme App jetzt keine Zicken mehr macht, bin ich wieder zufrieden.

Ich hänge die alte Miui 12.31 ThemeManager.apk mal hier mit an. Falls Sie jemand braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: anime, 4tticuz und invd
Sauber, mit der funktionierts auch bei mir!
Warum habe ich die nur nicht gehabt? Seltsam aber ok!
Hab sie rübergezogen und KEIN zipalign oder Permission Fix gemacht, neu neu gebootet.

Mal sehen wie lange die hält ;)

Jetzt noch eine Monitor.apk und ich hab eine funktionierende zip, damit sich die Leute nicht alles raussuchen müssen!
 
Irgendwie will meiner nicht mehr google talk gehn oder market vorhin gings noch
 
AHAHAHAAAAA.. Ich lach mich grad über die AkkuLaufzeit schlapp... :D

Den Stein morgens um 8:30 Uhr von der Kordel genommen. Wlan war an, hab über den Tag paar mal Emails gecheckt, n bisschen gesurft zu hause und auch unterwegs und n bisschen im UI rumgefuchtelt und habe noch 90%... AAAAAAAlter.. Ich glaube ich werd die Version erstmal drauf lassen bis MIUI solch signifikante verbesserungen zu bieten hat dass man nicht mehr wiederstehen kann upzudaten. Aber bis jetzt läuft dieser Stein echt sowas von geschmeidig..
Und das ich nen Quadrant von 1205 bei 800MHz bekomme spricht auch seeehr für MIUI... Herrlich..

Moto sollte die MIUI typen engagieren.

Beim Defy von meinem Bro hält der Akku grad mal n Tag. So viel scheiße die da Moto reingestopft hat. Und BLUR braucht keine Sau.. Ist nur belastender Müll. Mein Bro guckt schon andauernd neidisch auf meinen Stein. Nervt mich auch damit MotoBlur auf seinem Defy zu entfernen bzw. ne custom rom raufzuspielen die gut läuft. Muss mich da mal einlesen bzgl Defy.

Alter.. I freu me ! ^^ Heut werd ich gut schlafen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dreh durch ... jetzt geht die online wallpaper-auswahl....ich habe NICHTS, absolut GAR NICHTS geändert. nicht neu gebootet, kein perm.fix - gar nix.
seltsam...
 
Also gut, ich habe jetzt eine zip aus keine Ahnung welchen hier kursierenden zip's gebaut.

Folgende Apps sind raus:

- Calculator
- Camera
- Gallery
- LatinIMETutorial
- LiveWallpaper
- LiveWallpaperPicker
- Soundrecorder
- Voicedialer


Neu hinzugekommen sind:

- Email
- Gallery3D
- Monitor
- Thememanager
- LatinIME
- MIUI FancyWidget

Ich würde Euch bitten diese mal zu testen, bei mir geht (bisher) ALLES, ausnahmslos.

Wenn es Probleme irgendwelcher Art gibt, bitte ansagen.
Das müsste die 800MHz Overclock Version sein, aber das ist ja erstmal zweitranging.


Ich übernehme keinerlei Haftung, macht ein Nandroid vom jetzigen System und setzt (wenn möglich) ein Full SBF vom G.O.T. 2.2.1 auf.


BTW: Ich habe im Internet eine mögliche Lösung gefunden. Und zwar wird dort beschrieben, dass der Force Close vom Thememanager behoben wird, wenn man den MIUI Ordner von der Karte löscht. Vorher natürlich ein BackUp machen.
Wer also erst diesen Weg einschlagen will, Bericht erstatten!


Hier der Downloadlink:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
  • Danke
Reaktionen: Melecatius, Salzmilch, invd und eine weitere Person
Frage 1: Könnt ihr mir sagen, wo ich den Permission Fix finde? Ich habe die GOT OR geladen und lade dann die Open Recovery per Loader. Ich finde aber keinen Menüpunkt für "Permission Fix". (habe sufu & google angeworfen, aber habe nicht mehr gefunden als die jeweils ersten Seiten oder Zitate von diesen).

Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit Shortcuts anzulegen, welche bsp. das Stock-ROM hat (bsp. Shortcut für Eigenschaften->Batterie, um aktuelle Verbraucher seit letztem Aufladen/Neustart zu sehen)?
 
Mais schrieb:
Frage 1: Könnt ihr mir sagen, wo ich den Permission Fix finde? Ich habe die GOT OR geladen und lade dann die Open Recovery per Loader. Ich finde aber keinen Menüpunkt für "Permission Fix". (habe sufu & google angeworfen, aber habe nicht mehr gefunden als die jeweils ersten Seiten oder Zitate von diesen).

Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit Shortcuts anzulegen, welche bsp. das Stock-ROM hat (bsp. Shortcut für Eigenschaften->Batterie, um aktuelle Verbraucher seit letztem Aufladen/Neustart zu sehen)?


Ich hab Androidiani drauf, würde ich Dir auch empfehlen, da (zumindest hier) fast alle damit fahren und die Anleitungen darauf basieren.

Für dein Batteriestatus (wenn ich dich richtig verstanden habe) kannst Du doch gute diese App nutzen:

Battery Status - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Mais schrieb:
Frage 1: Könnt ihr mir sagen, wo ich den Permission Fix finde? Ich habe die GOT OR geladen und lade dann die Open Recovery per Loader. Ich finde aber keinen Menüpunkt für "Permission Fix". (habe sufu & google angeworfen, aber habe nicht mehr gefunden als die jeweils ersten Seiten oder Zitate von diesen).

Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit Shortcuts anzulegen, welche bsp. das Stock-ROM hat (bsp. Shortcut für Eigenschaften->Batterie, um aktuelle Verbraucher seit letztem Aufladen/Neustart zu sehen)?

zu1.) die GOT hat diese funktion glaub ich nicht, versuch mal die androidiani OR

zu 2. ) geh auf den homescreen -> menutaste ->editieren -> menutaste -> hinzufügen ->verknüpfungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mais
weis nicht ob die frage schonmal gestellt wurde, aber was bewirkt der menüpunkt "CPU" wenn man die statusleiste runterzieht? das hab ich leider noch nicht wirklich begriffen...
 
TiRo schrieb:
weis nicht ob die frage schonmal gestellt wurde, aber was bewirkt der menüpunkt "CPU" wenn man die statusleiste runterzieht? das hab ich leider noch nicht wirklich begriffen...

wir auch nicht (soweit ich weiß) ;) die taste hat beim milestone keine funktion, scheint mir, aber ich lass mich da auch gerne korrigieren...
 
TiRo schrieb:
weis nicht ob die frage schonmal gestellt wurde, aber was bewirkt der menüpunkt "CPU" wenn man die statusleiste runterzieht? das hab ich leider noch nicht wirklich begriffen...


Deine CPU wird auf (glaube ich) 200 MHz runtergetaktet
 
Hm - bei mir funktioniert seit Tagen alles perfekt (außer der Monitor, aber die braucht ich nicht).

Aber mal eine provokante Frage: warum seid ihr alle so scharf auf die Online-Themes und Online-Wallpaper? Bin nur ich so, dass ich mir meine Icons, BG, Hotseat-BG, ... aus 4 verschiedenen Themes zusammenkopiert habe um es genau auf meine Ästhetik und Anforderungen anzupassen? Was komplett vorgefertigtes ist doch langweilig, da kann ich gleich Stock 2.1 nehmen ;)
 
apo__ schrieb:
Hm - bei mir funktioniert seit Tagen alles perfekt (außer der Monitor, aber die braucht ich nicht).

Aber mal eine provokante Frage: warum seid ihr alle so scharf auf die Online-Themes und Online-Wallpaper? Bin nur ich so, dass ich mir meine Icons, BG, Hotseat-BG, ... aus 4 verschiedenen Themes zusammenkopiert habe um es genau auf meine Ästhetik und Anforderungen anzupassen? Was komplett vorgefertigtes ist doch langweilig, da kann ich gleich Stock 2.1 nehmen ;)


Wenn es angeboten wird, sollte es funktionieren.
Ich weiss ja nicht, wie es bei Dir ist, aber ich hab gerne, dass alles läuft.
Ausserdem gehts um die Wallpaper, immerhin sind da ziemlich hübsche bei!
 
TiRo schrieb:
weis nicht ob die frage schonmal gestellt wurde, aber was bewirkt der menüpunkt "CPU" wenn man die statusleiste runterzieht? das hab ich leider noch nicht wirklich begriffen...

4tticuz schrieb:
Deine CPU wird auf (glaube ich) 200 MHz runtergetaktet

Nein, laut setcpu hat dieser knopp auf die CPU gar keine auswirkungen.
 
4tticuz schrieb:
Ich hab Androidiani drauf, würde ich Dir auch empfehlen, da (zumindest hier) fast alle damit fahren und die Anleitungen darauf basieren.

Für dein Batteriestatus (wenn ich dich richtig verstanden habe) kannst Du doch gute diese App nutzen:

Battery Status - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Oder einfach MIUI benutzen!
Haltet im Dropdown mal den CPU Button länger gedrückt ;)
 
sandimann schrieb:
Nein, laut setcpu hat dieser knopp auf die CPU gar keine auswirkungen.


Das kann nur am Stein liegen, denn wer google benutzen kann, wird erfahren, dass er dafür gedacht ist, um Akku zu sparen.
Grad noch gesehen, dass der Button bewirkt, dass im Sleep Modus die CPU auf ca 200MHz getaktet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
4tticuz schrieb:
Das kann nur am Stein liegen, denn wer google benutzen kann, wird erfahren, dass er dafür gedacht ist, um Akku zu sparen

nun, die vermutung lag auch mir nahe. Aber ich habe mich einfach mal nur auf den stein beschränkt ;)
 
sk92le schrieb:
zu1.) die GOT hat diese funktion glaub ich nicht, versuch mal die androidiani OR

zu 2. ) geh auf den homescreen -> menutaste ->editieren -> menutaste -> hinzufügen ->verknüpfungen ;)
Vielen Dank!

Ich hatte die Anleitung so verstanden, dass wenn ich Androidini in GOT reinpacke (ich kann es scheinbar auch laden?), kann ich Androidini aus GOT starten. Na gut, vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht. Mal schauen.

Ist der Fix essentiell? Habe noch keine Probleme feststellen können.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
938
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
862
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.467
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten