[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
mal ne frage an die vielnutzer von diesem zwar schicken ROM, aber irgendwie habe ich damit, bzw, mit der Installation einiger apps und widgets.
Z.b das wetter und news widget und ganz wichtig, die fritzphone app. Diese lösst sich zwar installieren, bricht aber sofort mit einer fehlermeldung wieder ab.

Für tipps drücke ich auch den danke-button :smile:
 
payce schrieb:
Wäre es eigentlich mal ne Idee die erste Seite zu updaten? Bzw falls Stylo das nicht mehr machen will (was gut zu verstehen wäre) mal nen neuen Thread aufmachen, in dem die Updates (und zwar NUR die Updates - frei von Diskussion) gepostet werden? Denn ehrlich: Ich finde hier nix mehr. (^__^) Und ist schade um die Arbeit, die sich hier gemacht wird.

/edit: Oder man nutzt wieder den Thread unter "Anleitungen" etwas regelmäsiger zum posten von Updates.

/edit2: Für die, die ebenfalls Interesse haben, hier der Feature Request zum einstellen der Backlight Levels: Klick

Ja, das wäre eigendlich eine gute Idee. Ich versuche auch den Tread aktuell zu halten, aber ich komme echt nicht hinterher. Immer die kleinen Patches welche dann am Schluss doch nicht gehen und dann kommt von jemand anderm wieder eine zip.... Also habe ich mich dazu entschlossen einfach den Changelog vom original-MIUI zu aktualisieren, dann den Englisch-Patch und sobald es einen gibt den Deutsch-Patch. Den meisten Usern wird das langen, und die andern lesen dann halt den Tread durch seit dem letzten Update. Ich würde es wirklich gerne immer ganz aktuell halten, aber dafür fehlt mir die Zeit. Und vergesst bitte auch nicht dass ich schon seit einiger Zeit kein Milestone in der Hand hatte. Und ich bin mit dem Desire auch ein wenig beschäftigt ... immer andre Kernel flashen und so :biggrin:


Edit: Ein neuer Tread muss aber nicht sein wenn euch das nicht langt. Sonst kann mir auch jemand schnell per PN schicken was ich rein tun soll und dann ist es ja kaum Aufwand für mich
 
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa
Indymen schrieb:
Hallo,
mal ne frage an die vielnutzer von diesem zwar schicken ROM, aber irgendwie habe ich damit, bzw, mit der Installation einiger apps und widgets.
Z.b das wetter und news widget und ganz wichtig, die fritzphone app. Diese lösst sich zwar installieren, bricht aber sofort mit einer fehlermeldung wieder ab.

Für tipps drücke ich auch den danke-button :smile:


welcher Fehlermeldung?

installiert es und beim starten stuertzt es ab? oder beginnt die Installation nicht und dabei gibt's ne Meldung?


möglicherisse hilft dir das hier, wenn das deinem fehler nachkommt

https://www.android-hilfe.de/forum/...lestone.60/fehler-unknow-reason-18.64408.html

bei mir half das, solltest du meinen beschriebenen Fehler dort auch haben

Grus
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
so geil ich MIUI auch find ,aber dass mit dem akku geht gar nicht,hatte gerade 40 % habt 5 minuten doodle jump gespielt,sank der akku auf 20 % ! der akku hält nicht mal 1 tag ,dass ist deutlich zu wenig...
 
Sagt mal Leute, welches Theme nutzt ihr mit der aktuellen MIUI-Version?
Und funktioniert diese auch vollständig bei euch?
Bei den ganzen Themes, die ich bisher ausprobiert habe, ist nie alles installiert worden.
1. Fast bei jedem fehlt die gemoddete Statusbar (aber bei vielen, gab es eh keine Veränderung an der Statusbar)
2. Eigentlich sollten bei manchen Themes, die Ordner auch gemoddet sein. Da sehen die nicht so langweilig aus, wie bei stock MIUI. Nur bisher hatte ich nicht die Möglichkeit, gemoddete Ordner zu sehen ...
3. Die Dock wird schon seit ein Paar Versionen bei mir nicht mehr verändert. Vor einigen Wochen, als ich noch das IPhone-Theme hatte, hat sich die Dock ebenfalls verändert (halt wie im IPhone-style), jz geht das mit keinem einzigen Theme, die Dock bleibt immer gleich ...
4. Auch werden bei manchen Themes, keine Apps gemoddet oder nur sehr wenige. Dabei sieht es in den Screens der entsprechenden Threads ganz anders aus. Die phone.apk sollte z.B. verändert sein, ist sie aber nicht.

Wenn jemand ein Theme hat, wo alles funktioniert, wie es sein sollte, könnte er dies hier bereitstellen oder mich auf die entsprechende Seite hinweisen?

Und zu MIUI, in der aktuellen Version, lief MIUI nie besser bei mir :)
Ich habe bisher jede Version von MIUI installiert, seit der ersten Version von Dexter und die Entwicklung, die MIUI in dieser Phase gemacht hat, ist riesig. Die ganzen Funktionen, die hinzugekommen sind, die Performance, alles läuft flüssig, es ruckelt nichts, mein Akku hat bei Froyo noch nie so lange gehalten und das Design macht MIUI einfach zur besten Rom, die es für das Milestone gibt. Es gibt zwar immer wieder Bugs bei MIUI, aber es ist noch in der Betaphase, aber es läuft 1A und wenn es aus der Betaphase ist, wird wahrscheinlich kein Rom da mithalten fürs Milestone :D
 
FuFu-sela schrieb:
welcher Fehlermeldung?

nein, Fritzapp lässt sich installieren, aber 3 sek nach öffnen schliesst sie sich wieder; News und Wetter app das Gleiche und das News und Wetter Widget geht gar nicht. Aber für den Moment kein Problem, bin wieder bei CM6, der neuesten Version, damit komme ich besser zurecht.
Danke dir trotzdem


Grus

Gruss Indy
 
anime schrieb:
3. Die Dock wird schon seit ein Paar Versionen bei mir nicht mehr verändert. Vor einigen Wochen, als ich noch das IPhone-Theme hatte, hat sich die Dock ebenfalls verändert (halt wie im IPhone-style), jz geht das mit keinem einzigen Theme, die Dock bleibt immer gleich ...

für das Dock musst du im Themem im Ordner com.android.launcher/res den Ordner drawable-hdpi in drawable-hdpi-v4 umbennen.

Dann wird das Dock wieder verändert. Ich glaube, dass die Ordner auch damit zusammenhängen, bin mir aber jetzt nur zu 90% sicher.

Ich verwende ein modifiziertes Ginger-Suave v1.6 mit vielen selbstgemachten Icons und bisher wurde da (außer dem Lockscreen-Bug? in der 12.31) immer alles verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, mailtoalf, anime und eine weitere Person
Oh man ey -,-
Könnt ihr ned erstmal einfach eine MIUI-Version fixen?

Das geht mir voll aufn Sack...
Wieso updatet ihr denn ständig...
Wir haben noch ned ma eine stabile Version...
Keiner weiß drüber bescheid es wird nur rumprobiert und Leute die manchmal keine Ahnung haben geben da Anleitungen an die überhaupt nicht funktionieren...
Die Betroffenen sollten sich angesprochen fühlen...!
 
Waikiki schrieb:
Oh man ey -,-
Könnt ihr ned erstmal einfach eine MIUI-Version fixen?

Das geht mir voll aufn Sack...
Wieso updatet ihr denn ständig...
Wir haben noch ned ma eine stabile Version...
Keiner weiß drüber bescheid es wird nur rumprobiert und Leute die manchmal keine Ahnung haben geben da Anleitungen an die überhaupt nicht funktionieren...
Die Betroffenen sollten sich angesprochen fühlen...!


Hör auf zu motzen, die Leute, die die updates rausbringen wollen DICH zufriedenstellen.
Wenn es hier oder da hapert liegts daran, dass das halt immer noch beta ist!
Wer hier aufpasst und aufmerksam die Einträge liesst, sollte ein stabiles MIUI haben.
Dir ist jawohl klar, dass sich nur die Leute melden, die Probleme haben. Denk mal darüber nach, wieviele sich wohl aufgrund eines funktionierenden System nicht melden!

Wenn du unzufrieden bist, dann bescher uns was Tolles oder benutze ein anderes System :/
 
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, redline, Neoby und 7 andere
lol , ey das ist ne BETA....wie oft soll ich das sagen? wenn dir was nicht gefällt, dann lern englisch, meld dich bei miui-dev.com an und beschwer dich dort....du hast überhaupt immer schlechte laune...?!?


besser .... lern chinesisch und melde dich direkt bei den entwicklern.....

Rechtschreibfehler kannst du BEHALTEN.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, redline, FuFu-sela und 5 andere
Waikiki schrieb:
Oh man ey -,-
Könnt ihr ned erstmal einfach eine MIUI-Version fixen?

Das geht mir voll aufn Sack...
Wieso updatet ihr denn ständig...
Wir haben noch ned ma eine stabile Version...
Keiner weiß drüber bescheid es wird nur rumprobiert und Leute die manchmal keine Ahnung haben geben da Anleitungen an die überhaupt nicht funktionieren...
Die Betroffenen sollten sich angesprochen fühlen...!

Grade du, du hawaiianischer supertroll....jeden 2. Tag hier 1000 dumme Fragen stellen und selbst nicht die einfachsten Dinge gebacken kriegen, aber dann auf dicke Hose machen!
 
  • Danke
Reaktionen: janosik, mr.stylo, Tonieuropa und 8 andere
lasst gut sein, ich glaub, an dem ist was anders schwer vorbei gegangen.....

@waikiki:

Ich weiss gar net, was du hast, bei mir war so gut wie jede Miui . Version stabil und alltagstauglich. Vielleicht sitzt das Problem ja nicht hinter, sondern vor der Gorillaglasscheibe.....
 
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, Neoby, Gregor901 und 5 andere
Der war GUT ^^ GORILLAGLASSCHEIBE :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und thepolobeast
Finde ich unter aller Sau sich in der Form darüber zu beschweren :( Die Leute machen sich hier so eine Arbeit und sowas ist der Dank. Alles andere wurde ja von meinen Vorrednern eh schon gesagt, dem schließe ich mich an.

Sooo nach meinem heutigen 11-stündigen Schultag, wie ich ihn leider jeden Mittwoch habe bin ich absolut begeistert von der Laufzeit vom Akku. Vor den Ferien hatte ich noch eine ältere MIUI Version drauf und davo auch mal CM6, daher weiß ich noch ganz gut, dass ich nach der 11. Stunde oft den Akku schon zieeeemlich leer gezogen hatte (10h Laufzeit dann ungefähr.. von 7h bis 17h) war ich heute seeeehr positiv überrascht. Hatte danach noch 70% trotz intensiver Nutzung in Freistunden und Pausen. Läuft super! :) Nur mit den Gallerien habe ich ein paar Probleme was die thumbs angeht. Stört mich aber bisj etzt noch nicht großartig. Kann das mit zu vielen Fotos zusammenhängen?
Aber wie gesagt, ein Umstand mit dem ich bis zur Final Version sehr gut leben kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, Chris99 und omniaholic
Also ich weiß gar nicht was es zu meckern gibt.....
Ich finde die Arbeit von unseren Übersetzern super.....:thumbsup::thumbsup:
Es gibt nichts zu meckern.....und dass bei einer Beta immer noch mal Fehler oder Bugs auftauchen, die dann korrigiert werden, liegt wohl in der Natur der Sache....... B E T A !!!:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: zerorr, Tonieuropa, omniaholic und eine weitere Person
ehm ,nicht gleich übermich herfallen :D ich hab mir am montag die MIUI drauf,hab grad das How-to übernommen und ihr redet ja jetzt alle von der beta,ist die beta die chinesische version,oder hab ich dich auch schon ? :x
komm grad ned so dahinter,bin krank ,villt hat dass damit zu tun :D
gruß mirco
 
Nein das gesamte MIUI Rom ist noch im Beta Stadium :)
Unsere genialen Übersetzer schaffen es aber dennoch einige der noch vorhandenen Bugs zu fixen oder das System noch zu beschleunigen mit irgendwelchen Tweaks, etc. , beta bleibt es aber trotzdem :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mirc
achso ,danke ! :)
also ich find die rom klasse ! :p
nur dass mit dem akku stört mich wie lang hält euer akku so ?
 
meint Ihr, waikiki traut sich noch mal, hier zu posten? Danach, wie wir über Ihn hergefallen sind, würde mich es nicht wundern, wenn er sich jetzt ein Iphone kaufen würde :D

@ mirc:

Hab das Miui vom 04.01. drauf und habe nach ca. 16 Stunden noch 40% Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
Indymen schrieb:
Hallo,
mal ne frage an die vielnutzer von diesem zwar schicken ROM, aber irgendwie habe ich damit, bzw, mit der Installation einiger apps und widgets.
Z.b das wetter und news widget und ganz wichtig, die fritzphone app. Diese lösst sich zwar installieren, bricht aber sofort mit einer fehlermeldung wieder ab.

Für tipps drücke ich auch den danke-button :smile:

'n Tipp kann ich dir nicht geben. Nur die Info, dass die fritzphone.app bei mir im Miui problemlos läuft. Sowohl die Market-Version, als auch die "Lab-Version" aus dem AVM-Labor.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
947
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
868
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.474
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten