[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mais schrieb:
Ist der Fix essentiell? Habe noch keine Probleme feststellen können.


Bei manchen gibt es Probleme, wenn der Fix nach dem ersten Reboot durchgeführt wird, bei anderen wenn keiner durchgeführt wird und bei anderen, wenn der Fix erst gemacht wird, wenn alles eingerichtet ist...
 
und zu den Themes (bitte nennt das mal um im MIUI xD) du hast dabei auch die wahl z.B. die Icons vom einen mit dem layout von nem anderen Theme zu mischen, ist sehr komfortabel finde ich, und die themes sehen wirklich klasse aus dies schon gibt :)

edit: vielen dank für die ThemeManager.APK , mit der funkts auch bei mir wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch jemanden, bei dem die Google Talk Anmeldung manchmal (meistens) nicht funktioniert?
 
Okay... ich versuchs nochmal (nachdems letztes Mal wohl untergegangen ist):
Wo könnte man einen "Feature Request" platzieren, damit dieser unter Umständen in eine der nächsten MIUI-Kernel einfließt?
 
invd schrieb:
Gibt es noch jemanden, bei dem die Google Talk Anmeldung manchmal (meistens) nicht funktioniert?

jo, dito
habe gleiches problem...und wenn ich in den einstellungen ->programme ->google talk nachgucken will, stürzt die einstellungen-app ab
 
Mit google talk klappts bei mir auch net genauso wie market hab sogar die vending.apk ausgetauscht brachte auch nichts.
 
Soo. statusbericht mit meiner Akkulaufzeit :D ...

Sind jetzt 24 Stunden her als ich das Vieh vom Strom gestöpselt habe. Wlan war die ganze Zeit an. Öfter mal nach Mails geschaut, gesurft, 3 mal als Wecker missbraucht, oft geguckt wie spät es ist, unterwegs auch n bisschen gesurft. Heut morgen wieder zum wecken benutzt und immernoch 90% nach genau 24 stunden moderaten nutzens.

Habe noch die Akkuspannung kontrolliert ob da nicht irgendwie die Akku Anzeige in der Bar oben eingefroren ist aber alles in Ordnung. ^^


Herrlich...
 
bonanza schrieb:
jo, dito
habe gleiches problem...und wenn ich in den einstellungen ->programme ->google talk nachgucken will, stürzt die einstellungen-app ab

komisch, mal wieder. die einstellungsseite geht bei mir...und jetzt grade auch die anmeldung. vielleicht ein allgemeiner gtalk-fehler grade?
 
bigron schrieb:
Soo. statusbericht mit meiner Akkulaufzeit :D ...

Sind jetzt 24 Stunden her als ich das Vieh vom Strom gestöpselt habe. Wlan war die ganze Zeit an. Öfter mal nach Mails geschaut, gesurft, 3 mal als Wecker missbraucht, oft geguckt wie spät es ist, unterwegs auch n bisschen gesurft. Heut morgen wieder zum wecken benutzt und immernoch 90% nach genau 24 stunden moderaten nutzens.

Habe noch die Akkuspannung kontrolliert ob da nicht irgendwie die Akku Anzeige in der Bar oben eingefroren ist aber alles in Ordnung. ^^


Herrlich...

Also meine akkulaufzeit hat sich garnet verändert lade immer noch jeden abend manchmal sogar nach der schule wieder
 
Hat jemand meine gepimpte zip getestet? Bei mir läuft immernoch alles, auch gtalk...
 
  • Danke
Reaktionen: invd
bigron schrieb:
Soo. statusbericht mit meiner Akkulaufzeit :D ...

Sind jetzt 24 Stunden her als ich das Vieh vom Strom gestöpselt habe. Wlan war die ganze Zeit an. Öfter mal nach Mails geschaut, gesurft, 3 mal als Wecker missbraucht, oft geguckt wie spät es ist, unterwegs auch n bisschen gesurft. Heut morgen wieder zum wecken benutzt und immernoch 90% nach genau 24 stunden moderaten nutzens.

Habe noch die Akkuspannung kontrolliert ob da nicht irgendwie die Akku Anzeige in der Bar oben eingefroren ist aber alles in Ordnung. ^^


Herrlich...
Ich kann einfach nicht glauben, dass die Unterschiede so riesig sind. Der Akku hält zwar ganz gut, aber 90% nach einem Tag und der Nutzung? Das halte ich für unmöglich wenn ich meinen Stein so anschaue :D

30 Minuten Browsernutzung und der Akku ist auf 80% runter. Standby ist ja schön und gut, aber da hab ich ja nix von. Und bei meiner täglichen Nutzung (ca. 1 Stunde surfen mit Datenverbindung, 2-3 Stunden Musik und Podcasts hören sowie ca. 30 Minuten sonstige Nutzung) schaffe ich häufig nicht mal einen normalen Arbeitstag. Dann habe ich abends auf der Rückfahrt im Zug schon Bedenken, ob der Akku bis zu Hause hält...
 
4tticuz schrieb:
Hat jemand meine gepimpte zip getestet? Bei mir läuft immernoch alles, auch gtalk...

noch nicht, ich habe erstmal auf der basis von eybees nandroid gebastelt und bin ganz froh, dass das jetzt erstmal zu laufen scheint. wenn das mit gtalk nun doch nicht richtig funktionieren sollte werde ich deine zip mal ausprobieren. auf jeden fall schonmal vielen dank für deine mühe :)
 
PatSend schrieb:
Ich kann einfach nicht glauben, dass die Unterschiede so riesig sind. Der Akku hält zwar ganz gut, aber 90% nach einem Tag und der Nutzung? Das halte ich für unmöglich wenn ich meinen Stein so anschaue :D

30 Minuten Browsernutzung und der Akku ist auf 80% runter. Standby ist ja schön und gut, aber da hab ich ja nix von. Und bei meiner täglichen Nutzung (ca. 1 Stunde surfen mit Datenverbindung, 2-3 Stunden Musik und Podcasts hören sowie ca. 30 Minuten sonstige Nutzung) schaffe ich häufig nicht mal einen normalen Arbeitstag. Dann habe ich abends auf der Rückfahrt im Zug schon Bedenken, ob der Akku bis zu Hause hält...

obwohl es eigentlich keinen so großen unterschied machen sollte habe ich die erfahrung gemacht (die ja auch trügen kann), dass ich mit 800 mhz wesentlich weiter komme als mit 900/1000. da scheint bei mir so ein sprung zu passieren: 550-800 alles normal, 900-1x00: erhöhter verbrauch. vielleicht auch nur einbildung...
 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
@invd....das ist keine Einbildung sondern eine Feststellung!!! :winki:
 
invd schrieb:
obwohl es eigentlich keinen so großen unterschied machen sollte habe ich die erfahrung gemacht (die ja auch trügen kann), dass ich mit 800 mhz wesentlich weiter komme als mit 900/1000. da scheint bei mir so ein sprung zu passieren: 550-800 alles normal, 900-1x00: erhöhter verbrauch. vielleicht auch nur einbildung...

Und wenn ihr jetzt noch ne rom benutzt bei welcher der launcher. Auch mit nur 550 nicht ruckelt, es sei ihr nutzt eh einen anderen als miui dann hebt das teil auch wieder 2 mal so lang, daher bin ich auf cm6 mit lp und zurueck auf 550, musste mich echt fragen warum ich eigentlich 800 und ab und an mal 1000 max nutzte

Ich komm mit selbiger intensiver nutzung auf 2 tage und oft noch drueber hinaus als zuvor 1 tag mit vselmax werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FuFu-sela schrieb:
Und wenn ihr jetzt noch ne rom benutzt bei welcher der launcher. Auch mit nur 550 nicht ruckelt, es sei ihr nutzt eh einen anderen als miui dann hebt das teil auch wieder 2 mal so lang, daher bin ich auf cm6 mit lp und zurueck auf 550, musste mich echt fragen warum ich eigentlich 800 und ab und an mal 1000 max nutzte

Ich komm mit selbiger intensiver nutzung auf 2 tage als zuvor mit vselmax werten von 1nem tag und of noch drueber hinaus

wenn man hochauflösende Graphiken im Launcher deaktiviert, dann ruckelt der ab 1.1.7 imo auch bei 550 nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
invd schrieb:
Gibt es noch jemanden, bei dem die Google Talk Anmeldung manchmal (meistens) nicht funktioniert?

ja, auch hier klappt gtalk nur ganz selten mal.... :(
 
FuFu-sela schrieb:
Und wenn ihr jetzt noch ne rom benutzt bei welcher der launcher. Auch mit nur 550 nicht ruckelt, es sei ihr nutzt eh einen anderen als miui dann hebt das teil auch wieder 2 mal so lang, daher bin ich auf cm6 mit lp und zurueck auf 550, musste mich echt fragen warum ich eigentlich 800 und ab und an mal 1000 max nutzte

Ich komm mit selbiger intensiver nutzung auf 2 tage und oft noch drueber hinaus als zuvor 1 tag mit vselmax werten.

weil mir geschwindigkeit in der relation geschwindigkeit/akkulaufzeit einen kleinen tick wichtiger ist. und mit 800 läufts bei mir schon alles sehr fix und gut.
was ich sagen wollte war auch: die akkulebensdauer sinkt nicht linear mit steigendem takt sondern es gibt bei mir mehr so 2 ebenen: 550-800 (ebene mit "normalem verbrauch") dann ein mehr oder minder sprunghafter anstieg und ab 900 dann die zweite ebene mit erhöhtem verbrauch.
 
Wäre es eigentlich mal ne Idee die erste Seite zu updaten? Bzw falls Stylo das nicht mehr machen will (was gut zu verstehen wäre) mal nen neuen Thread aufmachen, in dem die Updates (und zwar NUR die Updates - frei von Diskussion) gepostet werden? Denn ehrlich: Ich finde hier nix mehr. (^__^) Und ist schade um die Arbeit, die sich hier gemacht wird.

/edit: Oder man nutzt wieder den Thread unter "Anleitungen" etwas regelmäsiger zum posten von Updates.

/edit2: Für die, die ebenfalls Interesse haben, hier der Feature Request zum einstellen der Backlight Levels: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
958
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
873
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.480
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten