[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mitm Root Explorer die Miui - Cam aus dem verzeichnis löschen, die alte Camera APK reinkopieren (unter Sys / App) und Permissions 644 setzen, dann reboot.
 
hast du vllt die alte camera app ? :) vielen Dank schonmal
 
Fehlt bei Euch eigentlich auch die miui-dev App?
Falls nicht, bitte anhängen ;)
 
ichdoof.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es hat funktioniert
 

Anhänge

  • miui-dev.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: 4tticuz
sagt mal ich kann meine apps, so bald ich sie auf die sdkarte verschieben nicht mehr updaten, schlägt immer fehl. gibt es dafür irgendwie einen fix?
 
Von welchen Apps redest du system Apps oder normalen ausm Market?
 
Hallo,

ich habe ein Problem das Abspielen von Musik Funktioniert irgendwie net.
Im Miui Player Internet sagt ihr mir z.B. Format nicht erkannt oder wenn ich bei der Wecker App die Sounds abspielen will kommt nur ein rauschen aus der Box.

Hat jemand eine Lösung ?
 
Also bei mir spielt alles ordnungsgemäß ab. Welche Version hast du denn drauf?

@ Alf: Großartige Arbeit :) läuft wie ne 1 :) und schaut gut aus dabei (nur die Icons hab ich ich getauscht xD(habs net so mit den eierphone icons)
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Danke, Neoby!
Was hast den für Icons verwendet?
Bin ja immer auf der Suche nach neuen Stuff. :)
Für den Hintergrund der Quicksettings Icons (Stat-Leiste) muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Ist zwar jetzt lesbar, aber Stylomatentechnisch noch nicht der Bringer. :) Schau ma mal.
 
ich hab die "round Icons" genommen die dabei waren. Da sind auch mittlerweile viele tolle neue Themes online :) Miui macht immo echt Spaß :)

edit: sag mal hast du die lichtwerte angepasst? minimalbelöeuchtung kommt mir irgendwie so dunkel vor.
 
Nein, ich habe nix verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI Changelog for 22nd week 1.1.21
Das klingt doch eigentlich ganz gut :)
Also mit etwas Glück, wenn ich das richtig verstanden habe zumindest, kommt dann Freitag der neue Brazil Kernel mit rein und mit noch mehr Glück auch das neue UI? Wäre doch mal was :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa
bei mir lassen sich keine neuen widgets installieren, nicht einmal die youtube und facebook widgets kann ich hinzufügen. außerdem gibt es bei den einstellungen nichts zum einstellen der medienlautstärke. zudem stürzt das handy gelegentlich ab, sobald der akku schwach wird.

hab übrigens alles nach der anleitung installiert, sogar mehrere male.
die rom, die ich habe ist die android-hilfe edition.
ansonsten gefällt mir die rom ganz gut und ich werd sie trotz der fehler behalten :)
 
Wann soll denn das neue design kommen?
 
Steht noch nicht fest... In dem von laces verlinkten Teaser-Post steht auch nur, dass der Verfasser darauf hofft, dass die neue UI bereits in dem Release morgen enthalten ist...

Warten wir einfach den Changelog der Version von morgen ab...


EDIT:

Der Typ aus dem Post hat auch in seiner Sig ein anderes Howto zum installieren von MIUI verlinkt: http://forums.miui-dev.com/showthre...C-s-reboots-etc.&p=22197&viewfull=1#post22197

2 Sachen, die mir auffallen:
- ab Punkt 12 sagt er, dass man unbedingt ERST den Restore mit der Backup-App machen soll und dann erst sich am Market einloggen soll... Gibts da sonst Probleme mit dem Restore? (Ist schon ne Weile her, dass ich MIUI das letzte mal drauf hatte...)
- er verlinkt auf eine Zip, die wohl komplett ALLES (inkl. /system löscht) und die man vor dem Flaschen über die OR einspielen soll.

Da das Howto eigentlich fürs EVO zu sein scheint (?), sind das auch Punkte, die für unseren Stein anwendbar sein könnten? Vor allem die format_all.zip?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage was bewirkt die Option "CPU" in der Benachrichtigunsleiste. Ist neben der Lampe zu finden
und was bringt der Moviestar_Mod :)
 
Noch ein wenig positives Feedback...

Hatte immer Bedenken das ROM zu installieren, vor allem weils auf den Fotos sehr "asiatisch" aussieht (spricht bunt, und kitischig), aber es läuft wie ne 1. Ein paar Dinge wurden leider nicht korrekt übersetzt, zumindest sind einige Apps noch mit chinesischen Zeichen vorhanden, aber der Großteil läuft top :)

Schnelligkeit: Extrem smooth, schöne Animationen, und auch sonst top performance

Akku: Wow! Beste Akkulaufzeiten die ich je hatte, zumindest bis jetzt. Nach 16 Stunden hatte ich immer noch satte 60 % Akku, hab zwar APN & Wlan größtenteils aus gehabt, aber viel auf Facebook gemacht & SMS geschrieben. Das Einzige was den Akku sehr schnell leer zieht, ist das telefonieren, aber das ist bei jeder ROM die ich getestet hab, und hier ist es mit Abstand am besten. Eine halbe Stunde Telefonat zog lediglich 10 % Akku ... Hab das Handy seit 8 Uhr an, und hab jetzt noch 70% Akku, obwohl ich telefoniert, viel gesimst, und auch viel im Facebook über APN (3G!) & Wlan unterwegs war.

Aber vor Allem die MIUIApps sind mehr als gelungen, das SMS Programm ersetzt für mich Handcent endgültig, es ist mehr als fix, und hat alles was ich brauche, inklusive Popup.

Also top zu empfehlen die Firmware, bin gespannt was da noch so kommt ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
928
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.459
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten